Zum Inhalt springen

Partner

Lone Star - Welche Seite zur Mitte?


regenbogenblume

Empfohlene Beiträge

Der ist schön geworden, super.

Ich habe gerade in einem Buch gelesen, daß ein Lone Star als Geschenk nicht allein sein soll. Das würde Unglück bringen. Es sollte noch ein weiteres Muster dabei sein. Diese Geschichten um die Quilts sind interessant.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • regenbogenblume

    13

  • mamamia

    5

  • BiZi

    2

  • Nähpilz

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das war eh nicht so ernst gemeint, ich schau ja normalerweise auch lieber :)

 

 

 

Rieder Bier? :p:cool:

 

lg

 

NATÜRLICH oder wenn`st magst auch ein Kellerbräu Naturtrüb.:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

@mamamia: beides :rolleyes:, getrennt natürlich...

 

Also ich glaub, das wird ein Langzeitprojekt, wenn ich mir so die verschiedenen Randgestaltungen anschau.

Die Variante von hel find ich schon sehr schön, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir soviel Arbeit zumuten möchte. Weil ich ja bisher alles handgenäht habe, möchte ich auch so weitermachen, und das wird langwierig. Aber mal schauen... Wird schon alles werden. Irgendwann.

 

lG von der in den Keller schauenden und nach Bier suchenden regenbogenblume :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Servus

 

Wollte nur mal fragen wie weit du bist.

Dein Lone Star ist in Natura ja noch schöner als am Foto. Freu mich schon auf ein neues Treffen. Mußt ihn dann aber wieder mitbringen und mir deine Fortschritte zeige. Bin schon ganz gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ja leider bin ich noch keinen Stich weiter als beim letzten Mal... War ja übers Wochenende nicht da. Und ein aktuelles Foto gibts, sobald Top, Kamera und Computer mal an einem Ort zusammentreffen ;)

Aber die Fortschritte werden dokumentiert...

 

Bis später dann,

die regenbogenblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Lone Star sieht ja klasse aus! Du hast alles von Hand genäht?? Ich habe einen in schwarz/grau/weiß genäht aber mit der Maschine und fand das schon aufwendig genug.Bin gespannt wie deiner fertig aussieht.

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir gefällt die zweite Variante besser, weil bei der ersten so ein schwarzer Ring im Stern ist,

 

bin mal gespannt wie du dich entscheidest, die Meinungen hier bringen dich ja nicht wirklich weiter:D

 

Gruß Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

So, ich hab hier mal ein Foto, wie der Stern heute so in etwa aussieht.

In Beitrag #24 hab ich ja schon ein Foto gezeigt, wie er zusammengenäht und mit Hintergrund geworden ist. in der Zwischenzeit ist der Rand auch drann, er ist geheftet und auch schon ein bisschen gequiltet. Aber das wird noch ein bisschen dauern.

 

1.JPG.f11e3be44e09118ad3d6d49fce8ab98a.JPG

Das Foto ist leider sehr schlecht, weil ich hier auf dem Computer meiner Eltern kein einziges Bildbearbeitungsprogramm habe und Paint nicht wirklich was kann... Aber so ungefähr erkennt man schon was. Ein besseres Foto gibts dann in ein paar Tagen.

 

lG aus Ö,

die regenbogenblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch1:Servus

 

Und in Natura ist er nooooooooooooch viel schöner, ich hatte das vergnügen ihn bereits in Echt bestaunen zu können.

Am besten finde ich ER IST ZU GÄNZE MIT DER HAND GENÄHT Dafür gibt es von mir 100 Punkte.:klatschen::freu::klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@barbarissima: aber nicht zu fest bitte, ich bin nicht so stabil :)

 

@mamamia: beim nächste Innviertelbesuch ist er hoffentlich schon fertig, dann darfst du ihn natürlich wieder bewundern!

 

Alle anderen werden in den nächsten Tage mit besseren Fotos versorgt. Sobald ich wieder in Wien bin, natürlich bevor ich nach Berlin abhaue (aber ich bleib ja nur eine Woche...)

 

lG z.Z. noch aus dem Innviertel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo ihr Lieben!

 

Ja, das mit dem Foto noch im September einstellen ist wohl nix geworden...

 

Aber dafür gibt es jetzt eins vom fertigen. Eigentlich ist er das schon seit Weihnachten, aber jetzt war ich die ganze Zeit nicht bei meinen Eltern, also Foto erst heute.

 

Wie schon mal geschrieben ist alles handgenäht und auch handgequiltet, und mir gefällt er richtig gut. Auch das Handquilten ist halbwegs gegangen, man merkt sehr genau, wo ich angefangen hab und wo ich dann schon ein bisschen mehr Übung hatte. Auch wenns natürlich noch immer verbesserungswürdig ist.

 

Aber hier mal ein Foto:

fertig.jpg.cd23a624ad5d84474fb9abd3385ea0b7.jpg

 

und hier noch ein Ausschnitt, in die Ecken hab ich diese Sterne gequiltet, in die Dreiecke "Halbsterne":

RIMG0005.JPG.a9a2298b40e9822b6843e42e1a0514dc.JPG

 

Projektdauer: ca. ein halbes Jahr, allerdings nur sehr sporadisch daran gearbeitet, eigentlich gings, wenn ich daheim war, sehr flott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...