Zum Inhalt springen

Partner

WIP Königin Elisabeth1 Renaissance kleid


zwillingsmutti

Empfohlene Beiträge

Hmmmm,

 

ich habe eine wenig die Befürchtung, daß das Oberteil(schnittmuster) in sich etwas zu lang für Dich ist......

 

Hast Du das Oberteil denn angepasst?? (Rückenlänge/Brusttiefe/vord. Taillenlänge)

 

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 288
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwillingsmutti

    123

  • heidivonderalm

    29

  • Tarlwen

    25

  • Caroline

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hatte mir das schmittmuster angelegt und da ging es! Träger habe ich schon gekürzt! ich muß morgen nach der arbeit noch mal überlegen was ich ändern kann! bzw ohne hüftgold! das hatte ich beim schnittmuster ausprobiern nicht mitgerechnet! das wird jetzt mein Problem sein!!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe es gestern nochmal anprobiert und den weiberspeck ein ganzes stück weiter unten umgebunden!Hinten hat mein Mann es oben überlappt geschnürt das es nicht mehr absteht! fällt fasst nicht auf finde ich! jetzt passt es wieder:jump::freu:

habe euch mal bilder bemacht! es fehlen noch ein paar Borten am kleid! unten am saum kommt noch die schöne breite rot-goldenen borte und oben kommt ne schmalen goldene Borte noch drann.

Mit meinem Haarnetz habe ich auch angefangen! der 12..02 naht immer mehr :eek: und mein schnittmuster für den Kragen hat lieferschwierigkeiten!. Hoffe NP bekommt es noch bin mitte nächste woche!:o

 

Das Haarnetz beim zusammen nähen!

 

picture.php?albumid=2849&pictureid=29157

 

KLeid

 

picture.php?albumid=2882&pictureid=29154

 

picture.php?albumid=2882&pictureid=29155

 

picture.php?albumid=2882&pictureid=29156

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:

Jetzt fehlt nur noch der Kragen beim Kleid! mal schauen wann das schnittmuster bzw die genaue Anleitung kommt! Wenn nicht gehe ich ohne Kragen wenn ich es nicht mehr schaffe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OhwasderWahnsinn. Und das zeigt mal wieder, wie unvorteilhaft die heutige Mode ist. In *diesem* Kleid wirkst du wirklich wie eine Praline - zum Anbeißen, rund und sahnig. ;) Ganz ganz toll.

 

Danke für's Zuguckenlassen.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wunderschön und gar kein Grund noch weiterhin so ernst und skeptisch zu schauen.:D

 

 

P.S. Wann genau und zu welchem Anlaß wirst Du das Kleid nun tragen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ziehe ich am 12.02 zu unserem Sänger-Faschingsball an! Dort bin ich als bedienung eingeteilt:o Thema bei uns ist immer Hollywood! War schon als Burgfräulein und in einer Tornüre dort!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe das kleid nun bis auf den Kragen komplett fertig!

Hier ein Paar Bilder auf meiner Püppi(habe ich heute von meiner Mama geerbt bekommen:D) Achja der unterock wird noch einmal umgenäht da er etwas rausschaut!:rolleyes:

 

picture.php?albumid=2882&pictureid=29256

 

picture.php?albumid=2882&pictureid=29254

 

picture.php?albumid=2882&pictureid=29255

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr schön geworden, man sieht wieviel Freude du beim Nähen hattest. Ich wünsch dir für dein Fest viel Spaß und gib auf dein Kleidchen acht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für Deine Antwort. :)

 

Was für eine Mühe, hoffentlich übersteht Dein Kleid den Fasching-Abend unbeschadet. Ich wünsche Dir viel Spaß und sagt man bei Euch "Helau" oder wie??

 

Wir hier im hohen Norden stehen dem Fasching- oder Karneval doch sehr distanziert gegenüber ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe wieder neuigkeiten!!

 

HAbe heute mein Haarnetz fertig bekommen!!

Habe im oberen bereich einen Haareif mit zacken eingenäht!

Es ist sehr schwierig finde ich die haare alle da reinzubekommen!!

Schwierig war auch das Fotografieren! der Spiegel wollte nicht wie ich:mad:

 

picture.php?albumid=2882&pictureid=29277

 

picture.php?albumid=2882&pictureid=29276

 

picture.php?albumid=2882&pictureid=29274

 

picture.php?albumid=2882&pictureid=29275

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll! Das war ja echte Fleißarbeit. Danke für den tollen WIP und die Ideen, die ich dabei sammeln durfte.

 

Jetzt drück ich Dir noch weiter die Daumen für den Kragenschnitt.

 

Narri Narro

 

 

Itha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Haarnetz ist wunderschön, das hab ich schon für mein eigenes Frenchhood abonniert ;) Das angegebene Tuch gefällt mir dazu nämlich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Haarnetz ist ja toll.

Steckst du die Haare vorher zusammen? Oder läßt du sie offen?

Ich habe zwar lange Haare, wenn ich die aber zusammenstecke, bleibt nicht mehr viel übrig. Das dürfte dann nicht mehr so toll aussehen.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich lese hier auch schon ne ganze weile still mit - und bin restlos begeistert.

 

Was ihr hier immer so alles tolles zaubert ist einfach genial!!! Da bin ich noch weit von entfernt, aber ich habe immer das Gefühl, dass ich schon allein vom mitlesen wahnsinnig viel lerne.

 

Das Haarnetz ist toll geworden. Ich hatte mir auch mal eins gemacht, allerdings hab ich es gehäkelt (ist in meinem Album zu sehen).

 

Ich drück die Daumen, dass es mit dem Kragen noch klappt, aber das Kleid auch ohne schon der Hammer.

 

LG Minea

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...