Zum Inhalt springen

Partner

Die perfekte Basisgarderobe - Januar 2011


egwene2211

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mascha, schöne "Colt"tasche:), bestimmt superpraktisch...

 

Kirsche, schöne Zeichnung.

 

Marianne, so gehts mir auch, zu meinem "Herz"projekt komm ich auch grad nicht, weil Wichtigeres zu tun ist, grummel... Aber ich will heute abend wenigstens die Ärmel einsetzen, so viel Zeit muss einfach her.

 

Bis später!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 410
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    54

  • AndreaS.

    49

  • arcubalista

    39

  • egwene2211

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Mascha: Nettes Teil :D. Erinnert mich ein bisschen an die "little black sewing back" aus einer Threads. Hier ist eine Variante. Leider gibt es die Anleitung noch nicht online.

 

@ Kirsche: Wow, Du kannst so zeichnen? Super!

 

@ cochlea: Deine Hosen sind einfach klasse! Und mit den Blusen bist Du auf einem echt guten Weg.

 

@ Rumpelstilz: Der rote Zweiteiler gefällt mir auch SEHR gut! Allerdings hab ich bei diesen "Rock"schnitten das Problem mit meiner hohen Hüfte und der Delle, die dann vor den breiten Reiterhosen kommt :rolleyes:

 

Mein Blazer wird langsam. Vorder- und Rückenteil sind immerhin schon mal zusammengenäht :D. Mit der Paspeltasche hatte ich echt so meine Probleme. Eigentlich gehört ja noch eine Klappe rein, aber die hab ich mir erstmal geschenkt.

Mein Problem: Die vielen Lagen Stoff! Ich hatte ja am Vorderteil den eigentlichen Stoff mit Gewebeeinlage + NZG + doppelte Lage Paspel. Mein Stoff ist eine schöne Schurwolle mit Kaschmir, aber ziemlich dick. Wird wohl ein Winterblazer ;) Die Paspeltaschen hab ich zugenäht, damit sie sich nicht so "aushängen" mir fällt grad kein besserer Begriff ein...

Jetzt werd ich Futter zuschneiden und zusammennähen. Mal sehen wie weit ich komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Seite müsste die Jacke ja in etwa so aussehen oder?

 

 

Was mir an Deiner Zeichnung fehlt ist die Prinzessnaht im Vorderteil. Das Dingens hat meiner Meinung nach keine herkömmliche Seitennaht sondern eher ein "Seitenteil", das zwischen den eigentlichen Seitenteilen sitzt. Aber es dürfte schon recht ähnlich sein, was du da gezeichnet hast. Der Übergang von vorne nach hinten ist wirklich tricky. Man müsste das Teil mal richtig von der Seite sehen können, so ganz ist mir nicht klar, wie der Versatz in der Vorderansicht zu dem glatten Aussehen der Rückenansicht passt.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Zeichnen und du hast Vorstellungskraft! Das ist ja eine super Skizze! Darf ich mir die abspeicher?

Natürlich darfst du!:)

 

Ich finde die Zeichnung jetzt nicht sonderlich schön, aber wahrscheinlich kann ich solche Zeichnungen noch aus der Schule. Dort mussten wir sowas öfter machen.

Male und Zeichne aber auch so gerne.

 

Weiter denke ich, dass die vordere Mitte, also das Stück mit den Falten, eine gerades, weiter runter verlängertes Stück ist und allein durch die Falten "um die Kurve" kommt. Aber das müsste man ausprobieren...

 

Das könnte gut sein, ja.

Aber müsste man wirklich mal ausprobieren, kann auch sein dass das Teil noch irgendwie „aufgedreht“ wurde im Schnitt.

 

@Mascha

Ansonsten fand ich den Leggingsschnitt ganz ok, also sonst hat mich nichts mehr gestört.

Bin allerdings kein Leggingsprofi. :D

 

LG Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir an Deiner Zeichnung fehlt ist die Prinzessnaht im Vorderteil. Das Dingens hat meiner Meinung nach keine herkömmliche Seitennaht sondern eher ein "Seitenteil", das zwischen den eigentlichen Seitenteilen sitzt.

 

Du hast recht!

Ich dachte das wäre die Seitennaht, aber habe grade nochmal geschaut und es sieht wirklich aus wie eine Prinzessnaht.

 

Ohje ist das ein kompliziertes Teil.

 

LG Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, da ist dann auch nicht mehr dieser verwirrende Absatz, wenn da jemand drin steckt! Das macht die Sache doch erkennbarer.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hat man bei der blauen Jacke irgendwie "abgehakt" fotografiert/bearbeitet.

 

Dort ist allerdings der "Bund" nicht durchgehend hinten.

 

Sooo, bald muss ich ein eigenen Fred zu dem Thema aufmachen:D.

RenaLangeDetail.jpg.a396269253a682069fc7d4b00838382b.jpg

RenaLangeDetail2.jpg.209e5c94e641ef5857881a88ac63cbc7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsche: Die rote Jacke habe ich gar noch nicht gesehen! Danke, das ist ja super, da erkennt man einige Details besser.

Mir gefällt der durchgehende Bund hinten auch besser. Und über dem Seitenteil habe ich auch schon gegrübelt...

Wäre wohl wirklich bald ein eigener thread wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...