Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Druckknopf in Kinderjacke ausgerissen - wie reparieren ?


julia25

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Meiner Tochter ist ein eingenieteter Druckknopf aus ihrer Jacke ausgerissen. Jetzt ist ein ca. 8mm Loch in der Jacke. Die Jacke habe ich vor einem Jahr genäht, außen ein weicher Cord und innen Fleece. Zur Verstärkung habe ich in die Knopfleiste ein (wohl zu dünnes :() Vliseline gebügelt.

 

Wie bzw. mit was könnte ich die Stoffe unterlegen, damit ich wieder einen Druckknopf einnieten kann und wie könnte man das für die Zukunft besser unterlegen, damit die Druckknöpfe nicht so leicht ausreißen ??

 

Danke für alle Tipps im Voraus !!

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • julia25

    1

  • bärenglück

    1

  • akinom017

    1

  • Tippsi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Julia,

 

Cord ist eventuell ja auch recht locker und Fleece ist Strickstoff, da halten normale Drücker für Anoraks nicht soooooo gut.

Vielleicht kannst Du an der Loch Stelle einen Flicken Jeans o.a. festen Stoff aufnähen, dann frisch lochen und einen neuen Drücker rein setzen.

Alternativ, falls groß genug, wären die Jersey Drücker mit den Zähnchen ohne vorlochen anzubringen, aber eher für die nächste Jacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

ich hatte das Problem schon mal mit Ösen, und zwar bei Schlupfschals mit Kordelstoppern. Durch das Ziehen an den Stoppern waren die Ösen ausgerissen, weil ich sie nicht unterlegt hatte. Jetzt klebe ich immer mit Textilklebern ein Stück Baumwollnahtband unter die Ösen, bevor ich die Löcher vorstanze. Es ist nie wieder etwas ausgerissen.

 

LG

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Loch würde ich verschließen (zunähen), auf die sichtbare Verschlußkante da wo das ausgebesserte Loch sich befindet, etwas passendes aufnähen und als Schließe einen passenden Druckknopf -- der auf das Gegenstück passt--

aufnähen. das kann dann gegebenenfalls so oft wiederholt werden bis sich auch das Gegenstück verabschiedet hat. Aber dann ist ja noch das Druckknopfgegenstück da zum annähen.

 

Also Loch schließen, passenden Druckknopf annähen -- fertig!:D

 

 

Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.