Zum Inhalt springen

Partner

Ich brauch mal einen Anstoss :-)


lanora

Empfohlene Beiträge

Ist der rechts grauer Stoff? Wenn ja den fände ich zb passend... Grau und Rosa mag ich persönlich sehr gerne als Kombi...

 

Alternativ sonst würd ich den blauen noch passend finden...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 277
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    158

  • Esnah

    47

  • ina6019

    14

  • Fieberlein

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist der rechts grauer Stoff? Wenn ja den fände ich zb passend... Grau und Rosa mag ich persönlich sehr gerne als Kombi...

 

Alternativ sonst würd ich den blauen noch passend finden...:D

 

Der mit den Pferden, der ist nicht grau. Eher so oliv - schlammfarben.

 

1760323526_nma002.jpg.ee24a07e60d29067172fea59df65239d.jpg

 

Meinst du echt den blauen :p , mmh ich dachte schon das wäre farblich zu krass. Aber ich bin mit bunt mixen ja immer etwas zurückhaltend.

 

1114358635_nma001.jpg.aad9ab0ff29480fc447615b2eca424ad.jpg

 

Kleines Update : Heute habe ich die TRNDZ! bekommen und meine Tochter war gleich ganz aus dem Häuschen :rolleyes: . Am liebsten möchte sie das halbe Heft genäht haben :D .Der blau-lila Cord wird also keine Hose aus der Sabrina, sondern eine Stiefelhose aus der TRNDZ! (Modell 3310) .

 

aa.jpg.1d406befd4713862aee527620e92ff2e.jpg

 

Leider kann ich euch nicht sagen aus welcher TRNDZ! , habe noch keinen Hinweis auf Nummer oder Erscheinungsdatum gefunden.

Wenn mir jemand von Euch verraten könnte wo ich das finde :hug: poste ich es nochmal hier.

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für welchen Anlass ist das Kleid denn gedacht... Eher festlich oder eher für jede Lage...

 

Für festlich würd ich es vermutlich eher mit dem dezenten für egal den blauen nehmen...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh puh , man du machst es mir auch nicht leicht ;)

Also das Kleid soll als Geschenk zum Geburtstag sein , dann wohl eher so für jeden Tag . Mmmh, je mehr ich mir die Bilder ansehe, umso mehr gefällt mir der blaue als Kombistoff. So schön farbenfroh gegen miese Winterlaune :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal eben eine Legging dazwischen geschoben :)

Für meine erste find ich sie gar nicht so schlecht, der Lycra war allerdings mehr als flutschig.

Bin mal gespannt wie sie passt, ist aus der TRNDZ! Modell 3308 in Gr. 164.

 

2083775911_nma001.jpg.722340e196b37aaea7a90895afa4e467.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legging wurde mit breitem Grinsen im Gesicht seitens meiner Tochter (Sie liebt Leggings über alles :D ) anprobiert.

 

Passt perfekt, könnte nicht besser sein. Breite wie Länge sitzen wie angegossen.

Das wird auf jeden Fall nicht die Letzte nach diesem Schnitt sein.

 

So, und jetzt geh ich das Kleidchen zuschneiden, obwohl es mir nach diesem positiven Ergebnis in den Fingern juckt mit der Stiefelhose anzufangen. Aber erst muß das Geburtstagskleid fertig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Mist, jetzt hab ich beim zuschneiden der Rockteile beim Cord nicht auf den Rapport geachtet. Nun haben Vorder- und Hinterrock verschiedene Muster. Ich hoffe das es nicht ganz so dolle auffällt wenn das Kleid fertig ist. Die Rockteile werden ja ziehmlich dolle gekräuselt.

 

458943250_nma002.jpg.8cd4ce43b7f25c0b9da86a96e5de69c5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Cord ist ja wunderschön!!

Und nein ich denke, dass es niemandem auffallen wird. Nicht nichtnähende Welt achtet auf sowas glaub ich eher selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm , kann mir mal jemand helfen ......

 

Entweder hab ich ein Brett vor dem Kopf oder die Nähanleitung in der Sabrina ist ... nun ja.... nicht zu gebrauchen..

 

 

Ich habe jetzt wie angegeben beide Oberteile seperat genäht und die Nähte abgesteppt.

Dann beide Teile auf rechts gelegt und die Armausschnitte und den Halsausschnitt gesteppt. Aber wie um alles in der Welt wendet man das jetzt??? Kann das so überhaupt klappen? Also die Schulternähte und Seitennähte sind geschlossen , sowie die Hals- und Armausschnitte. Offen sind jetzt nur noch die Vorderkanten und der untere Saum.

 

Also laut Nähanleitung :

 

Schulter- und Seitennähte eines Stoffes rechts auf rechts schleißen.

Oberteile rechts auf rechts legen, Hals- und Armausschnitte nähen.

Soweit bin ich jetzt

Nahtzugaben knapp herausschneiden, in den Rundungen einschneiden.

Auf rechts wenden . :confused:

Nähte ausbügeln, absteppen.

 

 

Ich weiß echt nicht, wie ich das wenden soll. Es wäre sicherlich total einfach wenn die Armausschnitte noch offen wären.

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Rückennaht noch offen?

Dann kannst du die Rückenteile durch die Schulter oben auf rechts ziehen.

 

ansonsten würde ich die Schulternähte auftrennen, die Oberteile auf rechts ziehen. Dann die Schulternaht oben evtl. von Hand schließen, wo die naht verlaufen muß, siehst du ja noch ;)

 

ist das in der Sabrina evtl. an anderer Stelle ausführlich beschrieben?

 

Hier im Forum gab's das auch schon, aber im Finden bin ich nicht so gut :(

 

viel Erfolg

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit Rückennaht ?

Das Rückenteil ist im Bruch zugeschnitten.

 

Und leider nein, eine andere Beschreibung gibt es nicht.

Allerdings ist die Beschreibung für den Poloausschnitt genauso dürftig :mad:

 

Die Schulternähte mag ich eigentlich nicht öffnen, die sind richtig schön versäubert :rolleyes:

 

Hier mal ein Foto vom Problem.

 

Es ist mir schleierhaft wie ich es wenden soll, wenn nur noch unten und vorn offen ist .

 

440845148_nma001.jpg.dd430fb21101cbca0c0729d08ffc8b81.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, es könnte vielleicht gehen wenn ich die Seitennähte wieder öffne ?

Leider sind die auch so schön versäubert :(

 

Mist, ich wollte das Kleid doch heut fertig bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich die Nähte wieder getrennt und so zusammen genäht , wie ich es für richtig hielt. Und siehe da : Oberteil ist verstürzt.

Jetzt kräusel ich noch das Rockteil an und zum Schluß fehlt noch der Poloschlitz.

Die Nähanleitung hab ich jetzt in die Ecke gepfeffert :cool: und näh das Kleid so wie ich es für richtig halte.

:confused: Warum auch sollte ich erst beide Rockteile einzeln kräuseln, dann ineinander stecken und zusammen an das Rockteil nähen.

Ist doch viel einfacher erst die Rockteile ineinander zu stecken, zusammengefasst zu kräuseln und dann anzunähen..........

Bin dann mal wieder an der Näma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D Gestern um 23 Uhr war ich dann mal fertig...

 

Jetzt stellt sich die Frage : Welche Knöpfe soll ich um Himmels Willen nehmen :confused:

 

Oben die Herzchen sind glänzend rosa und rot, die Knöpfe daneben haben dieselbe Farbe in matt. Oder doch lieber pink, weiß oder türkis/blau ?????

 

908508434_nma002.jpg.d6089d5a3010f8725c77aac79aaff1c4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich Manu, schön das du vorbei schaust.

 

Ich tendiere zwischen pink und blau.....denn der etwas längere Rockteil ist derselbe Stoff wie das Futter.

 

Pink ist etwas dezenter , blau fast die Farbe vom zweiten Rockteil auf........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur bessern Ansicht nochmal Fotos :D

Die Ansatznaht vom Rock habe ich übrigens mit rotem Schrägband einfasst ;) sieht doch schöner aus, als eine offene Kante .

 

1717914033_nma001.jpg.503ed827901487d842c3e0ca0d103496.jpg

 

1207375407_nma002.jpg.412aa0aa779154ce786986ad653d24b0.jpg

 

501406368_nma003.jpg.f9d1425381c1896e950ce7de670b9f01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das mit dem blauen Rockteil unten war mir entgangen, ich habe aber auch nicht alle Seiten gelesen :) Schönes Kleidchen!

Dann bin ich doch für die blauen Snaps.

 

LG

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist wirklich schick geworden und der blaue Stoff passt perfekt dazu... Ich hätte auch die blauen Knöpfe genommen...

 

Hm... Vllt eine Tasche passend zum Kleid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...