Zum Inhalt springen

Partner

hilfe, ich krieg einen Wolf!!


primadonna

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir als Probestück ne alte Nylonstrumpfhose genommen, die Beine abgeschnitten und so Unterwäschegummi dran genäht

 

Simpel aber genial :D Früher hab ich immer Radlerhosen drunter angezogen aber das war höllisch warm, mit so ner feinen Strumpfhose klappts sehr gut

Hallo Raira,

 

meinst du so Wäschegummi welches man so in Schlüpper einzieht

bzw. gezogen hat?

Und ribbeln Strumpfhosen nicht auf wenn man sie abschneidet?

 

LG. Jutta

 

Ps. Auch vom Wolf gebissen!!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • primadonna

    8

  • Knappkantig

    4

  • sticki

    4

  • stoffmadame

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

inzwischen bin ich diese lästige Problem los. Hatte jahrelang Sommer für Sommer damit zu kämpfen :eek:

Mein Rezept (auch für die Herren unter Hosen ideal) und nicht zu lästig.

kaltes(!) Wasser, nen Waschlappen ein kleines (nicht weichgespültes) Handtuch - damit bei jedem (!) Toilettengang die wunde Stelle säubern, durch tupfen gut abtrocknen, dann stinknormales Penatenpuder drauf. Gegen "bröckeln" des Puders helfen Baumwoll(!)leggings (die gibts beim KIK zum Spottpreis), die kann man einfach abschneiden dort wo man sie nicht mehr braucht.

Wichtig ist Baumwolle und gut gespülte (aber unweichgespülte) Wäsche !

 

Ich habe von Wundsalben bis hin zu Anti-Wund-Babypopo-Salben vieles probiert und mit dem Penatenpuder beste Erfolge gehabt.

Seit einigen Jahren bin ich "wolf-frei", weiß aber nicht woran das lag.

Meine Kosmetikerin sagte, dass man beim "Wolf" laufen allergisch gegen seinen eigenen Körperschweiß reagiert, mgl.weise liegt das an Lebensmitteln, die damit ausdünsten, aber das zu testen ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen :rolleyes:

 

 

Falls Du (Ihr) mein "Rezept" probiert, viel Erfolg und gute Heilung!

lb. Gruß Marion

Hallo Marion,

 

krabbeln die Leggins denn nicht auch hoch? Ich könnte mir vostellen das sie auch genauso wie Radler ziemlich warm sind , oder?

 

LG. Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh ja das kenne ich auch sehr gut.

Bei mir ist es sicher nicht eine Unverträglichkeit oä. Das ist einfach zu viel auf zu wenig Raum. Ohne Hosen kriege ich richtig verbrannte Striemen. Das ist keine Allergie.

Pudern hällt mir nicht lange genug, selbst zum Einkaufen um die Ecke komme ich nicht heile nach Hause damit.

MEine Lösung: Selbstverständlich auch Unterrockhosen. Ich hatte mal einen Restcoupon von Karstadts gutem Futter geholt und draus eine Hose gemacht. Also nicht dehnbar. Der Stoff ist wunderbar weich und geschmeidig und seidig. Das ist meiner Meinung nach seeehhhrr wichtig, da ja die Reibung minimiert werden soll. Daher find ich 'Jerseyradler und abgeschnittene Strumhosen nur bedingt tauglich (Vielleicht ist es bei mir eben auch sehr doll oder es lag an den von mir verwendeten Materialien..)

Der Schnitt ist weder Stramm noch weit, im stehenden Zustand ist überall rundum etwas Luft an den Schenkeln. In der Taille ist ein Gummiband angenäht. Hätte ich damals den perfekten Hosenschnitt gehabt, hätt ich es bestimmt anders gemacht.

Unten ist nur schmal gesäumt und endet ein paar Finger breit über dem Knieansatz, richtig hochgekrabbelt ist es noch nie. Ich habe ihn als Einzigen und schon über ein Jahr. Ich komm gut damit klar.

Ich denke das wichtigste ist: glatt, glatt, glatt muss er sein!

 

Liebe und sehr gespannte Grüße

Vielleicht ist ja das Ultimative noch dabei, an das bisher keiner gedacht hat.

 

Vio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch mal!

 

Wenn ich das ganze wiederholen wollen würde (neue Hose) könnte ihc mir gut Seide oder Cupro vorstellen, eben was Natürliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die roten Stellen zwischen den Schenkeln halten mich auch oft davon ab, Rock zu tragen.

 

Ich hab mal vor Jahren auf dem Flohmarkt eine alte Damenunterhose aus Baumwolle erstanden, mit hellblauem Spitzenabschluss am Bein und Schlitzen an der Seite mit Bändern zum Knoten. :rolleyes:

Das wär doch was!? Hab ich sogar Fasching solo getragen, mit Spitzenweste.

Das hatten die Frauen zur vorletzten Jahrhundertwende doch auch schon unter den Röcken...

 

Aber ich glaub, es ist eine sehr grosse Grösse, denn die Bänder mache ich statt seitlich immer vorne und hinten fest wie eine Wickelhose.:o

Auf jeden Fall scheuert da nichts mehr.

 

Liebe Grüße

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerda,

 

keine Sorge, da bist Du nicht allein. Dieses Thema hatten wir im Laufe der Jahre einige Male und es gab jedesmal eine grosse Resonanz.

 

Es gab mal eine Firma 'WalkEase' die stellten speziell solche 'langen Unterhosen' her. Ich hab mir auf dieser Basis dann selbst ein Schnittmuster gebastelt. Entscheidend ist, dass die Hose nicht zu eng, aber auch nicht zu weit ist und aus einem atmungsaktiven luftdurchlässigen Stoff.

 

Dann muss man auf jeden Fall die Naht zwischen den Beinen vermeiden und im Schnittmuster nach aussen legen. Als Abschluss bietet sich elastische Wäschespitze an, am Bund nehme ich die Pikotwäschegummis wie bei normaler Unterwäsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ helmuth:

also jetzt bin ich einigermaßen überrascht:confused: ihr männer tragt doch eh schon Hosen????????

 

toll, daß sich so viele an dem Problem(chen) beteiligen. Ich werd heut nachmittag mal was versuchen..........

 

und jetzt : EINCREMEN und ab ins Büro (ich Kamikaze geh trotzdem mit Rock) hihi

 

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ helmuth:

also jetzt bin ich einigermaßen überrascht:confused: ihr männer tragt doch eh schon Hosen???????? ...

 

Gerda

 

Hi,hi,

 

das hat nichts mit Hosen zu tun, es sind die Hautfalten die übereinander liegen und schwitzen und wo sich die lieben Bakterien eingenistet haben im Verbund mit allergischen Reaktionen.

 

Habe früher engere Männerslips getragen, die Beinabschlüsse in den edleren Bereichen waren mitunter rot vom Blut, und das innerhalb von Stunden im Sitzen!

Heute habe ich Boxershorts aber auch hier muß ich aufpassen.

Kunstoffsachen? da hab ich Probleme mit, geht also auch nicht.

 

Einigermaßene Ruhe habe ich, seitdem ich drauf achte, beim kleinsten Anlass wasche und eine mir verträgliche Seife benutze.

 

Gruß Helmuth

 

Ach ja, am Wochenende waren wir mit den Fahrrädern im Großen Lautertal unterwegs, nichts ist wund gegangen, :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerda,

versuchs mal mit pudern. Wenn ich sehr schwitze verreibe ich an den inneren Oberschenkelseiten Puder und erneuere bei Bedarf ;) . Mir hilft's :) .

Ich finde es nur schade dass es keine kleinen Puderdosen für die Handtasche gibt. So muss man sich halt mit anderen Döschen behelfen.

Hallo Monika,

Puderdöschen weiß ich nicht, ob es die im Handtaschenformat gibt. Es gibt aber so Mini-Körperpuder. Vielleicht ist das ja was für Dich.

Wenn es Dir interessiert, kann ich mal nach der Marke schauen.

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tipp mit dem Melkfett ist sehr gut! Melkfett wird sehr viel in Krankenhäusern zur Vorbeugung gegen das Wundliegen verwendet. Nach dem Waschen die Stellen mit dem Fön trocknen und dann Melkfett auftragen.

Aber warum sollte man keine Röcke tragen können??? Die enden doch nicht direkt unter dem Po! Eine kurze Leggins wird man da ja wohl nicht sehen! Außerdem ist es "in", Leggins unter Röcken und Kleidern zu tragen! Hauptsache ist, dass es nicht mehr wund wird!

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nutze auch Babypuder - zwar zwischen den Brüsten (75E). Das ist unparfümiert und was für den empfindlichen Babypo ist, kann für meine Haut nicht schlecht sein - außer ich reagier auf einen der Inhaltsstoffe allergisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist bei mir auch hinreichend bekannt.

Puder ist für mich die beste Lösung.

Allerdings wie schon gesagt, kein parfümiertes Puder.

Also die normalen Püderchen kann an fast vergessen.(Ausnahmen bestätigen die Regel).

Bei mir haben auch die Babypuder versagt, denn dann brannte alles nur noch schlimmer.

Da mein Vater beinamputiert war, hatte ich von ihm so ein spezielles Puder, heißt EUFORMAL Körperpuder.

Keine Ahnung aber, woher man das bekommen kann.Ich hab gsd von meinem Vater noch einige an Reserve.

Über Nacht creme ich dann auch gerne mit Wundcremes für Kinder ein, da hat die Haut mehr Zeit sich zu regenerieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Problem ebenfalls, was daran liegt das ich schlank bin wie ein Reh (oder wie hieß das graueTier mit dem Rüssel noch mal :D )

Unter Röckten trage ich daher oft Radlerhosen (vorzugsweise Baumwolle) oder Abgeschnittene Strumpfhosen. Letztere rollen sich leider immer nach oben ein; aber es gibt im Handel jetzt +diese "halben" Strumpfhosen zu kaufen. Am Bein haben die so eine Art "Gummi" wie sonst bei den "Halterlosen".

Oder ich zihe Hosen an - dann hat der Wolf keine Chance :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das ist ein "schönes" Thema, so lebensnah!

Seid ich so schlank bin wie diese besonderen grauen Rehe, trage ich keine Röcke mehr, a) weil ich mir drin nicht gefalle, b) wegen eben dieses dunkleren Tieres, das so schön heulen kann. :o

Aber ein Kleid habe ich vor 2 Jahren genäht, mit einem genialen Schnitt, da schlug der Wolf dann wieder voll zu. Ich stell mir also auch was seidig-eher luftiges vor für drunter. Aber wie macht Ihr das denn, dass die innen keine Nähte haben? :confused: Außen kenn ich das ja, kann man evt. "zusammenschneiden", aber die inneren Beinnähte sind doch eher nicht gerade :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jutta,

 

Hallo Marion,

 

krabbeln die Leggins denn nicht auch hoch? Ich könnte mir vostellen das sie auch genauso wie Radler ziemlich warm sind , oder?

 

LG. Jutta

 

.. ne, also bei mir hat sich da kein Hosenbein verselbständigt.

Hatte mit der "Methode" beste Erfahrungen. Da die Wölfe immer direkt am

obersten Teil des Beins ihr Unwesen trieben :freak: , habe ich die Hosen immer

ein Stück drunter abgeschnitten.

 

lieben Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie macht Ihr das denn, dass die innen keine Nähte haben? :confused: Außen kenn ich das ja, kann man evt. "zusammenschneiden", aber die inneren Beinnähte sind doch eher nicht gerade :confused:

 

Hallo,

 

ich hab mal ein Foto von meinem Modell gemacht (keine Sorge, die ist nicht so riesig wie sie aussieht:p )

 

Das Teil ist 'beinumspielend', liegt nicht eng ab, bollert aber auch nicht. Eben gerade richtig. Das Bein ist ein Stück im geraden Fadenlauf und hat die Naht aussen.

 

Hoffe, dass es durch das Foto etwas verständlicher wird.

walkeasy.jpg.0a7f1769b08f0ad75973e4af8043ff25.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und die Länge von Taille bis Saum ist 45 cm, so dass diese Hose selbst unter Röcken auf den ersten Blick wie ein Unterrock aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannte ich schon in jungen Jahren, als ich wirklich schlank war. Auch bei Hosengröße 36 scheuerten meine Oberschenkel oben aneinander. Also habe ich am liebsten Hosen getragen.

 

Ich habe jetzt mal bei Lekala, bei der Wäsche nachgesehen. Da gibt es eine Schlafanzughose bis zum Knie. Wenn die beiden Schnittteile an der Innenbeinnaht zusammengeklebt werde, müsste das doch einen funktionierenden Schnitt ergeben. Die Futterhose soll doch ohnehin nicht so körpernah sein.

 

Schlafanzugkniehose_Zeichnung.jpgSchlafanzugkniehose_Schnitt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen!

 

ich kenne das problem auch zur genüge und ...hab bisher auch noch nie mit jemandem drüber gesprochen, aber es tut mal gut zu hören, dass ich nicht die einzige bin ! :)

 

das ist DER grund, warum ich seit jahren nur im Winter (dann aber relativ selten) röcke trage, wiel man ja dann strumpfhosen drunter anziehen kann!

 

im winter trage ich oft eine radlerhose (mischung baumwolle/lycra), was wg der kälte auch omk ist.

für den sommer hatte ich mir mal so eine herren unterhose geholt, die beine waren aber zu kurz und rutschten mmer hoch, so dass es keinen effekt hatte!

 

cremen und auch verbinden (so mit mull binde) und mit pflaster hab ich auch schon alles probiert, aber ist alles keine lösung! :(

 

würde mir also sofort was kaufen (weil mein nähtalent wohl noch nicht reicht für selbstmachen), was im sommer geht und nicht zu warm ist!

 

 

.

Mein Geheimtipp ist ganz feiner Unterstoff Luftdruchläsig und genäht wie ein Hosenrock.

 

wie/ was genau ist denn mit einem hosenrock gemeint?!? ich verstehe darunter immer nur eine lange, ziemlich weite rockartige hose.... :confused:

 

 

 

Hallo,

ich habe mir zur Lösung des Problems vor 2 Jahren bei Avon mehrere Panty 8018 bestellt. Die sind etwas länger, haben unten einen Spitzenabschluß, recht dünner Stoff ( 95 % BW + 5 % Lycra ), extraflache Nähte. Die tragen kaum auf, und sind sehr guter Qualität. Allerdings inzwischen schweineteuer geworden. Einer kostet mittlerweile 18,90 EUR, derzeit gibt es drei für 37,80 EUR. Gibt es in den Größen 40-48.

Leider gibt es kein Foto auf der Avon-Seite. Falls Interesse besteht, könnte ich das Bild dazu einscannen.

Gruß

Birgit

 

au ja, könntest du das machen!

interessiert mich BRENNEND!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ellen, das sieht sehr gut aus! Schön und auch bequem :)

Vielen Dank, das werde ich probieren!

 

Ah, Ursula, so kann ich mir das gut vorstellen :)

Vielen Dank Ihr Beiden!

 

(Muss jetzt 11meter sehen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab ich mir ein wolfhöschen vorgestellt, ellen.

signatur

 

Wolf(s)höschen - find ich toll... also Mädels, wenn's um die Bezeichnung dieses speziellen Dessous geht ...... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir als Probestück ne alte Nylonstrumpfhose genommen, die Beine abgeschnitten und so Unterwäschegummi dran genäht

Kann man das so einfach machen? Zieht das keine Laufmaschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ellen,

hallo Ursula

 

ich glaub, ihr habt es - die Lösung gegen Wolfsrudel!!! Genauso wird es gehen, ich hätte nur noch gerne gewußt, was das Material des Höschens ist???????

Ich denke auch, daß man die inneren Beinnähte einfach gerade zum Stoffbruch zusammenlegen kann.

 

Einen wundervollen (bärenfreien) Tag wünscht euch

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...