Zum Inhalt springen

Partner

Herbst-Winter UWYH in Größe 98 und 104/110


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Ohhhh. Nööööö!

Wir hatten hier zum Glück noch keine Läuse, aber in der Familie, in der ich nach dem Abi als Kindermädchen war hatten wir mal welche. Es hat wirklich außer der Chemiekeule NICHTS geholfen.

Aber diese Kämmerei hatte was Meditatives, die Kinder fanden das gar nicht so schlimm. Ich hab das immer während der abendlichen "Kinderstunde" im Fernsehen gemacht, da waren die Kinder abgelenkt genug, um nicht wegen jedem Geziepe in Tränen auszubrechen.

 

Was hast Du denn mit dem Nicky? Ich könnte mich ja von Kopf bis Fuß in Nicky einwickeln, wenn das nicht so ein erklärter Kinderstoff wäre (ich finds ja schlimm, dass es in 98/104 schon keine Nickypullis mehr zu kaufen gibt!). Der Trick ist: nicht stecken. Oder: wenig. Und: Nadeln immer parallel zum Saum und nur hin und wieder mal eine quer. Und Anfänge und Enden mit einem kleinen Stückchen Wondertape oder Stylefix sichern. Dann klappts sogar mit der Nähmaschine mit dem Nicky.

 

So. Ach seufz. Tag ist schon wieder um. Und ich hab heute NUR eingekauft und Einkäufe verräumt und gekocht. Und gekindert, was man halt so kindern muß an einem Tag, nicht mal was Besonderes. Heute Abend wird aber genäht, verflixt.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    120

  • Stoffkörbchen

    58

  • Elidaschatz

    30

  • Esnah

    27

Sodele, die Utensilos sind fertig, es fehlen nur die unteren Gurtbänder, weil ich immer noch nicht im Auto war um zu gucken, wie ich sie dort nun befestige. :rolleyes:

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=43699

 

@Jule: Naja, mich nervt bei Nicki einfach die Fusselei. Eine Naht und die ganze Maschine und der Tisch sehen aus wie S.. . Ich bin ja nicht wirklich der Ordnungsfreak, aber sowas finde ich echt furchtbar. :rolleyes: Anfassen tue ich Nicki aber gerne, daher habe ich insgesamt 5 Streichel-Nickis hier liegen von denen jetzt 2 eben nahezu komplett verarbeitet wurden für die Kombi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu jessi,

 

die utensilos sind echt klasse. befestigst du die dann an den seiten auch noch irgendwie?

 

was die läuse angeht, bisher sind wir verschon geblieben. ich klopf mal schnell auf holz, dass es auch so bleibt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, entweder kommen unten oder an den Seiten noch Gurte dran. Laut Anleitung wären unten ganz lange, die irgendwie durch den Sitz geschoben und an vorne an der Rückenlehne nach oben zu den oberen Gurtteilen geführt werden. Laut Anleitung wären da auch D-Ringe, aber ich fand das mit den Gurtschnallen jetzt auch nicht schlimm, da ich es eh nicht so befestigen kann wie in der Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Teile. Sowas steht auch schon ganz lange auf meiner Liste, aber da wir selten lange Autofahrten bewältigen müssen, steht es ganz unten auf der seeeeeeeeeeeeeeehr langen Liste. :D

 

Fusseln bei Nicky? Ist mir noch gar nicht so aufgefallen... :o

Ich finde immer diese Cordmäuse so nervig, was mich aber nicht dran hindert, Cord zu vernähen.

Das Schlimmste an Fusseln, was ich je hatte, war ein Zottelchen. Hab ich auch nicht wieder vernäht, sieht nett aus, aber fusselt nicht nur beim Zuschneiden, sondern es bleiben auch alle Fusseln drin hängen und gehen in der Wäsche nicht raus. :rolleyes:

Hast Du nicht son kleinen Handstaubsauger? Ohne den kann ich ja gar nicht leben (der ist aber nicht am Nähtisch, der ist in der Küche). Vielleicht kann der das Problem etwas eingrenzen...

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön sind sie geworden! Sag mal, kommt Dein kleiner vom Sitz aus schon an das Utensilo dran, damit er selbst Sachen rausnehmen kann? Bin ich die einzige hier, die das Utensilo noch nicht verwenden kann???

 

Ich finde das mit der Fusselei beim Nicky gar nicht so dramatisch. Anschließend reinige ich die Maschinen immer total gründlich und die Ovi bekommt Ihre Ladung Öl... hat also auch was Gutes!

Verschieben tut sich bei mir gar nichts, ich nehme den Raupenfuß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Utensilios sind super geworden. Der Dino-Stoff kommt mir doch irgendwie bekannt vor:D Aber das sieht echt nach einer Menge Arbeit aus.

 

Ich glaube so was steht auch irgendwann auf meiner Liste:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hätte ich nicht für das Näh-WE schon das von Lisa zugeschnitten, hätte ich wahrscheinlich Benjamins nie so anfangen können. So musste ich nur noch die Vlies-Teile zuschneiden und Monika hatte ja schon viel Vorarbeit geleistet mit den ganzen Teilen beschriften und zuordnen. Die Anleitung war echt für den Allerwertesten und Sandra und Monika haben mir super geholfen beim Nähen. Ohne sie hätte ich wohl stundenlang nur getrennt.

Wer das Utensilo also nähen möchte, muss richtig gut lesen und zwischen den Zeilen mitdenken, da wird nämlich viel weggelassen.

 

Wenn man ein WE ohne Kinder und Mann hat, kann man denke ich mit zuschneiden und nähen ein Utensilo fertig bekommen und gut ein zweites anfangen. Wird man die Familie nicht los, würde ich eher mit einer Woche Zeit rechnen.

 

@Tanja: Ja gelle, die Dinos sind dir sehr bekannt. Leider wollten sie sich nicht richtig herum annähen lassen, so stehen jetzt eben einige Kopf. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jessica:hug:, aber dafür habe ich ja dann getrennt:rolleyes:, Du hattest mich ja dann schon eingeholt;)

Mein drittes habe ich nun auch fertig, Bilder gibts später wenn das Licht besser ist.

Sollte ich noch mal eins machen, werde ich vielleicht mal einen Wip draus machen, aber das wären dann jeeede Menge Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steffi: Ganz vergessen zu antworten, tut mir leid. Also Benjamin kommt selbst nicht ran, nur wenn Micha fährt. Er hat nämlich noch den Fangkörper an seinem Sitz dran. Den darf man aber mit 15 kg weglassen und Benjamin hat jetzt 14,3 kg, lange dauert es also nicht mehr, bis er sich auch angegurtet mal vorbeugen kann. Im Moment gibt Lisa ihm den unteren Teil und er kann es sich dann ranziehen und sich bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, hier zeige ich endlich mal wieder etwas, nämlich das Weihnachtskleid für dieses Jahr, eine Feliz.

 

 

Eigentlich war geplant, dass ich euch noch ein Foto von näher dran ohne Kind mache, aber Lisa wollte die Feliz heute gleich wieder anziehen. :rolleyes: Hier also nun nur die Fotos mit Inhalt:

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=44575

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=44576

 

Ich finde, dass es gar nicht auffällt, dass ich die Schlaufen versehentlich falsch angenäht und daher ohne Tunnel machen musste. Nur mit den Trägern bin ich diesmal unglücklich, denn sie rutschen wirklich etwas zur Seite. Das nächste Mal mache ich sie wieder ans Rückenteil und nicht an die Seitenteile.

 

Was denkt ihr, sollte ich vorne im Brustbereich noch ne Appli oder so ne Puschelblume draufsticken? Sieht so "leer" aus dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Feliz ist wirklich sehr schön geworden! Ich würde nichts mehr draufsticken. So sieht es sehr schön und festlich aus. Und wie mein Mann immer zu sagen pflegt: "Man muss nicht überall noch schnell etwas draufsticken:)!" Zumindest ich bin ja immer in Versuchung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden. :)

 

@Monika: Dann schaff dir aber lieber bei amazon das Buch "Sewing Cloathes Kids Love" an, denn da ist dieser Schnitt drin. Es ist zwar auf englisch, aber du bekommst die Anleitungen bei Farbenmix ja auf deutsch online. Und das Kleid Manhattan, das in dem Buch ist, möchte ich irgendwann auch noch machen, das ist noch nen Ticken aufwändiger und festlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab heute Morgen endlich auch mein Nähtreff-WE-Projekt fertig bekommen. Der Pulli war schon zugeschnitten und in einem Kampf mit meiner Sticki hab ich das Vorderteil beim Nähtreff-WE bestickt. Dort fiel mir dann auf, dass um den Halsbereich komische Flecken im frisch gewaschenen Stoff sind. Also kam ich auf die Idee heute morgen, diesen Bereich einfach wegzuschneiden. Endprodukt ist jetzt diese Sweat-Tunika in Gr. 104, die nichts mehr mit dem Originalschnitt aus der Ottobre gemein hat außer der Grundform:

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=44582

 

Leider hat meine Kamera die Farbe vom pinken Stoff verfälscht, sie ist eigentlich wie die Streifen im Bündchen am Hals. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Feliz ist super schön geworden. Mir gefällt es gut, wenn auf dem Vorderteil noch etwas ist (Appli, Zackenlitze, Webband), damit das Oberteil etwas abgeteilt ist.

 

Der Pulli ist auch süß geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Feliz finde ich großartig! wunderschöne Farben..

Wenn du noch was draufmachen willst, so was Blumenmäßiges, mach doch ne Brosche draus. Dann kannst du immer frei entscheiden, obs drauf soll oder nicht.

Ich würde auch nix großflächiges machen wollen, nur noch was kleines Einfarbiges. Der Stoff ist eigentlich genug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow die Feliz ist ja toll geworden... ich würde da aber auch nichts mehr drauf machen... Ich finde für den festlichen Anlass ist sie genauso richtig...

 

Bei der Tunika gefällt mir deine Farbwahl unheimlich...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, manchmal haben Flecken doch was für sich. ;) Die Tunika gefällt mir so sehr gut.

Die Feliz ist auch niedlich. Ich würde vorn ein kleines Satinschleifchen in derselben Farbe draufnähen, mit der Du den Rollsaum gemacht hast. Meine Große steht auf Schleifchen. Bei uns machen die manchmal den Unterschied zwischen anziehen und nicht anziehen. Wirklich wahr! Wobei das bei Feliz nie das Problem ist.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Lisa wollte die Tunika doch glatt den 3. Tag in Folge anziehen, da habe ich dann mal auf einer Wäsche bestanden. :p

 

Das mit der Schleife werde ich mir mal überlegen, denn da müsste ich glaub tatsächlich noch einen Rest Satinband herumfliegen haben.

 

Morgen sollte ich wohl mit dem letzten Schlafi für Benjamin fertig werden, dann gibt es Fotos von den beiden, die dieses WE entstanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, hier jetzt also die Fotos von den beiden Schlafanzügen. Es ist der Schnitt aus der Ottobre 6/2011, nur an den Beinen beim Drachen-Anzug abgeändert, weil der Stoff nicht mehr gereicht hat.

 

 

Der Safari-Anzug ist in einem sehr dunklen grün und meinem Lieblings-Swafing-Jersey:

picture.php?albumid=3256&pictureid=44819

 

 

Der Drachen-Anzug ist aus einem dunkelbraunen Romanitjersey, was ihn schön dick macht und dazu einem Drachenjersey vom Stoffmarkt (auch Swafing?):

picture.php?albumid=3256&pictureid=44818

 

Beides ist in Gr. 98 genäht und passt super. Der Schnitt ist wirklich empfehlenswert.

 

 

Außerdem habe ich heute morgen das Wickelutensilo für meine kleine Babynichte zugeschnitten. Ich hoffe, dass 3 Lagen Vlies reichen, da ich kein wirklich dickes da hatte und Thermolam gar nicht kenne. Werde es dann extra quilten, damit die Lagen nicht verrutschen. Nähen werde ich es heute Abend oder morgen früh, da wir jetzt gleich in den Kiga müssen zum "Lichterfest", was auch immer das sein wird. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...