Zum Inhalt springen

Partner

Dupionseide im schrägen Fadenlauf?


Gast shangri

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ziege

    16

  • tini

    8

  • lenalotte

    8

  • charlotte

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Tag, da bin ich wieder :)

 

@Elbia: 2teilig wollte ich eigentlich vermeiden, trotzdem Danke!

@Lena: traumhaft schön!!! hab ich irgendwie übersehen den Schnitt...

@Tini: durch deine Veränderungen an den Ärmeln und mit der Farbe wirkt der Schnitt aber ganz anders. Super schön!

@all: gestern hat mir Karin die DSDS Schnitte von Burda mitgebracht und ich bin ganz entzückt von Gracias Kleid. Das ist das grüne und es hat so einen schönen Ausschnitt...Leider ist es ein Neckholderkleid, da müsste ich basteln, aber Karin hat mir Mut gemacht dass das wohl nicht sooo problematisch wäre.

 

Frage: das Kleid ist für Satin gemacht. Satin ist wie gesagt böööööse.

Könnte man das Kleid auch aus - gewaschener - Dupionseide machen? Leider kann ich es nicht zeigen, ich habe keinen Scanner.

Ist schon klar, dass es dann nicht fließt. Aber das ist ja auch gerade vorteilhaft für mich.

 

Danke schonmal für eure Geduld und Hilfe,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela, das soll es also jetzt wirklich werden ja? Ganz sicher?

:D

Sieht wunderschön aus gefällt mir hoffe du stellst ein Bild ein wenn du fertig bist!

Lieben Gruß und viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela das grüne Kleid aus Dupionseide... :eek: "no way"

Marylin like ;)

 

Aber der Vorschlag von Lenalotte für das Kleid ist doch prima,und Deine Seide wäre bei dem auch kein Problem.So wie ich das gesehen habe ist der Ausschnitt auch kein Wasserfallausschnitt,der Ausschnitt steht eher.Sieht doch süß aus.Aber läßt nicht tief genug blicken verstehe.... ;) :D Aber zum einfach "schön rumstehen" , "gutaussehen" , "nett lächeln" genau richtig.

 

Oder ist eine glamouröse Rock´n´Roll Party/Hochzeit angesagt??? :D dann ist dein Vorschlag sicher besser aber aus Dupionseide????Willst Du aussehen wie ein Kannenwärmer????

 

Lieber Gruß Indra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela, das soll es also jetzt wirklich werden ja? Ganz sicher?

huch wer hat denn das behauptet :p

Ich bin so unentschlossen wie vorher, aber irgendwie werde ich mich wohl bald entscheiden müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela das grüne Kleid aus Dupionseide... :eek: "no way"

Marylin like ;)

 

Aber der Vorschlag von Lenalotte für das Kleid ist doch prima,und Deine Seide wäre bei dem auch kein Problem.So wie ich das gesehen habe ist der Ausschnitt auch kein Wasserfallausschnitt,der Ausschnitt steht eher.Sieht doch süß aus.Aber läßt nicht tief genug blicken verstehe.... ;) :D Aber zum einfach "schön rumstehen" , "gutaussehen" , "nett lächeln" genau richtig.

 

Oder ist eine glamouröse Rock´n´Roll Party/Hochzeit angesagt??? :D dann ist dein Vorschlag sicher besser aber aus Dupionseide????Willst Du aussehen wie ein Kannenwärmer????

 

Lieber Gruß Indra

 

Wieso Kannenwärmer?? Das verstehe ich jetzt nicht.

Kein RocknRoll, nur Glamour. Und auch kein Neckholder, den müsste ich wegbasteln.

Eigentlich wollte ich es vermeiden, scho wieder einen teuren Schnitt zu kaufen. Die Investition in den Vogue Schnitt war ja schon ein Reinfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannenwärmer aus dem Grund weil der Stoff zu dem Schnitt für das grüne Kleid sehr "fliessend" ist und Deine Seide sofern es Dupionseide ist eher steif und Du damit den Effekt wegnimmst.

Darum eignen sich ja bestimmte Stoffe nur für bestimmte Schnitte!!!Es sei denn der Stilbruch ist gewollt!!!

 

Und mit Deiner Seide wird die Weite von dem Kleid eher abstehen das meinte ich mit Kannenwärmer,so wie ein kannenwärmer oder kennst Du so etwas nicht....halt glockig und steif!!!!

 

Ich meinte das nicht persönlich also bitte nicht mißverstehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neee, Kannenwärmer kenne ich nicht :o man lernt wohl nie aus.

Aber ich wollte die Seide doch sowieso vorher waschen. Dann ist sie zwar nicht fließend, aber auch nicht mehr so steif.

wenn man Dupionseide in die WaMa schmeisst, fällt die auf einmal auch viel weicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder die Seide ist völlig versaut- so wie bei mir gerade passiert mit einem Faltenrock, den mein Mann aus versehen in die Wama geschmissen hat und jetzt ist die Seide total unschön "gekrumpft", nix mehr mit passend oder so, rausgebügelt hab ich das ganze nicht bekommen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell doch mal die schnittzeichnung vom rockteil rein ....

 

da kann man doch bestimmt weite rausnehmen ....

 

oder du nimmst das oberteil vom dsds-schnitt und das rockteil (ab taille) vom ursprünglich geplanten schnitt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nope- sieht einfach nur sch..... aus und selbst mir Stärke und anderen Tricks waren diesen "Krumpffalten" nicht beizukommen...... :banghead: :banghead: :banghead:

 

DAfür muss mir Göga nächste Woche aus Thailand neue Seide mitbringen :D

Denn der Rock war superschön... aus der neuen Burda easyfashion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jochrika eben....bügeln kannste Dir nen Wolf....einmal Falten drin ,ist meist jede Mühe vergeblich.... :(

 

Hatte ich gar nicht gelesen den Tip!!!!! :eek:

 

Aber vielleicht sieht es bei manchen Klamotten auch ganz gut aus....mag ja sein,crash look nicht trash look :D :D :D oder auf super,super schon Programm mit viel Wasser sowie bei Wolle.

 

@ shangri Du kennst echt keinen Kannenwärmer???Aber Eierwärmer kennst Du???Ist genau so etwas nur größer "damals" gerne genommen um Tee oder Kaffeekannen warm zu halten.

 

Zur Zeit wieder stark trendy....und angesagt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schau hatte ich auch gedacht Schnitt kombinieren aber wenn sie dann wieder Probleme mit dem verändern bekommt....ratlose Grüße

 

Oder doch zu C&A....boar der war jetzt aber gemein!!!!

 

Nisch hauen..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plädiere für das grüne Kleid UND Dupionseide :)

Das Original aus der Zuhälterseide :D find' ich nämlich kitschig (wegen des Materials) und es wirkt etwas billig ...

Durch die Steifheit und Mattheit der Seide wirkt das Ganze edler, finde ich ...

Allerdings gibt's natürlich unterschiedlich dicke (und damit steife) Dupionseide.

@ Jochrika

(Übrigens kann es helfen, die aus der WaMa kommende Seide SOFORT noch feucht trocken zu bügeln - von wegen Krumpffalten)

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei C&A war ich gestern erst. Ich zahle aber keine 160 Euro für ein schlechtsitzendes Polyesterkleid. No way.

 

der Schnitt von dem DSDS Kleid ist so ein Bahnenschnitt, da sollte es kein Problem sein, Weite rauszunehmen, das wollte ich sowieso tun. Dieses Glockige ist nicht so mein Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plädiere für das grüne Kleid UND Dupionseide

Hurra!! Ich auch! (:))

Das Original aus der Zuhälterseide :D find' ich nämlich kitschig (wegen des Materials) und es wirkt etwas billig ...

Das finde ich auch. Außerdem zeichnet sich auf einem Foto ihr Slip dadrunter hab - find ich ja schon peinlich.

Durch die Steifheit und Mattheit der Seide wirkt das Ganze edler, finde ich ...

Allerdings gibt's natürlich unterschiedlich dicke (und damit steife) Dupionseide.

Ich glaub die, die ich da im Auge hab, ist eh nicht so dick. Kommt mir jedenfalls so vor. Kann natürlich Einbildung sein :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo shangri,

 

vielleicht schaust Du Dir auch mal den Rock von NM 22887 an? (Schnitt könnte ich Dir ausleihen)

Dazu ev. ein Oberteil von NM 22196 oder 22295.

 

Der Stoffverbrauch wäre recht gering (das angeschnittene Godet des Rockes könnte man ja separat zuschneiden, somit ginge auch 90cm Stoffbreite), und

Dein Tattoo wäre verdeckt - aber Po, Beine;Busen und alles übrige würden betont.....

 

Auch wenn Du nicht unbedingt etwas Zweiteiliges möchtest, Dupionseide als durchgehendes, schmales Kleid ist nicht figurschmeichelnd, steht eigentlich nur geraden Figuren (z.B. beim Asia-look) und ist aus nicht dehnbaren Stoffen zudem scheußlich unbequem ( spreche aus leidvoller Erfahrung, das Kleid habe ich nach dem ersten Tragen in die Tonne gekloppt!!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch prima wenn du jetzt etwas gefunden hast was für Dich akzeptabel ist...kann ja sein das es mit der Seide beim und nach dem Waschen :D klappt ich wünsch Dir viel Freude beim bügeln.Ich würde aber zeitig anfangen zu nähen..so daß Du doch noch zu C&A kannst....

 

Scherz beiseite es kommt wohl tatsächlich auf einen Versuch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jochrika

(Übrigens kann es helfen, die aus der WaMa kommende Seide SOFORT noch feucht trocken zu bügeln - von wegen Krumpffalten)

 

Würde ich auch vorschlagen! Mach ich immer mit meinen Seidenblusen, die sind hinterher superglatt.

 

Mach doch den Rock nochmal ordentlich nass (in der Badewanne oder so)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ist der Vollständigkeit halber noch meine olle Tätowierung:

Sehr nett :D

 

Wie wäre es den mit diesem Kleid aus der neuen Burda wo wir gestern drüber sprachen?

Das verlängert und vielleicht etwas glockiger?

000001181920

 

Ich habe ein einziges Dupion-Seidenkleid, richtig lang.

Ich lasse das immer reinigen und aufbügeln bei uns in der Reinigung.

Kostet zwar 10 EUR (meine ich), aber das ist es mir wert.

Man trägt es ja schliesslich nicht jeden Tag ;)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...