Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ottobre 2/2006 Nr. 11


Inselrose

Empfohlene Beiträge

Auch wenn diese Hose ähnlich weite Beine hat , wie meine eben fertiggestellte Knip, reizt mich der Schnitt doch.

Bild693.jpg

 

Die möchte ich aus einem leichten ganz hellblauen Stretch nähen.

 

Das Foto vom Stoff ist doof geworden. Ich muß mal morgen bei Sonnenlicht eins machen. Der Blitz hat ihn türkis gefärbt:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Inselrose

    8

  • logefrau

    5

  • iwo

    1

  • bettina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Stephani,

 

Jungejunge du legst ein Tempo vor. Von gestern auf heute die Knip und nun die Ottobre und dazu noch die anderen, boh. :super: Bin zwar auch motiviert, aber zu so vielen Büxen fehlt mir doch irgendwie etwas Zeit. Wieviele möchtest du eigentlich so ca. bis zum Monatsende fertig haben? (ganzneugierigfrag)

 

Meine Knip ist morgen aber auch fertig. Die Ottobre 2/2006 besitze ich auch, habe aber noch kein Teil daraus genäht.:rolleyes: Deine Hose interessiert mich deshalb um so mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Stephani ihr bekanntes Tempo vorlegt, dann müssen wir mit mehr als einer Hose rechnen:p :p :p

Ist auf eurer Insel eigentlich gar nichts los;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

 

die Hose habe ich auch schon genäht. Leider passte sie nicht, da ich eine Nummer zu klein zugeschnitten hatte:cool: :confused: :o

aber der schnitt ist gut und ich werde sie auch noch einmal nähen, diesmal aber passend:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@logefrau

 

Ich nähe zur Zeit möglichst täglich...ich brauche das :D

 

Und mein GöGa unterstützt mich darin , wenn er kann. Er möchte natürlich auch gebügelte Hemden im Schrank ;)

 

Ich wurde gefragt, ob ich genauso viele Hose nähe wie Blusen im März. Das waren sieben .... :p

 

@Mydidi

 

Doch, ich muß auch arbeiten. Aber da die Kinder immer noch Ferien haben /hatten habe ich bischen mehr Zeit. Das Essen kocht abends mein Mann. Aber nächste Woche muß ich mir wieder alles neu einteilen :rolleyes:

 

So, gleich vergleiche ich mal meine passenden Hosen mit dem Ottobre Schnitt. Soll ja auf Anhieb sitzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin einen Schritt weiter ..... alles zugeschnnitten und auch schon umkettelt :)

 

Bild699.jpg

 

Also sooo türkis ist der Stoff nicht. Habe extra ohne Blitz geknipst :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue mich gar nicht es zu tippseln.....:o

 

Sie ist fertig :D

 

Bild700.jpg Bild701.jpg

 

Bild704.jpg

 

Da der Stoff nur 2% Elastan hat, habe ich ganz normal zugeschnitten. Sonst lasse ich ja immer Teile der NZ weg.

 

Sie sitzt super bequem. Wenn ich meinen Winterspeck wieder runter habe, muß ich wohl aber nach hinten in den Schrank legen :(

 

Ich denke , ich nähe jetzt Dessous, bis meine Buttinettepaket da ist. Das was noch im Fundus ist , reizt mich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

Super. Wie sitzt sie hinten. :-) Das interessiert mich immer brennend. Schaue seit einiger Zeit jeder Frau auf den Allerwer......Natürlich so unauffällig wie möglich. :D

*klugscheißermodusan*

Sag mal, ist der Reißverschluß richtig rum drin? Dann mache ich es nämlich unbewußt immer falsch.

*klugschießermodusaus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... die ist super schön geworden!

 

(... und zum Betten machen hat es auch noch gereicht :D )

.... das sage ich aber nur, da du es beim letzten Foto extra gesagt hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Danke Euch !!!

 

Ja, Betten habe ich extra schnell gemacht :D

 

Also, Damenhosen haben den Untertritt links . Bitte bedenkt, ich habe mein Spiegelbild fotografiert !!!!!

 

Ein Foto von hinten ? Da muß ich mal GöGa bitten, das er meinen Achtersteven mal knipst.

 

 

So, schon gemacht :

Bild705.jpg

 

Meinem Mann gefällt was er da sieht. Ich finde es grenzwertig . Ist aber auch noch Winterspeck drauf, den ich ganz schnell wieder runter haben will :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

Danke für die Mühe. Sieht gut aus. Ich muß jetzt mal meine Hosen anschauen. Ich nähe den Reißer immer genau andersherum ein. *grrr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schnell bist du eigentlich?

unglaublich ;)

 

die hose ist super, ich habe sie letztes jahr dreimal genäht.

vielleicht sollte ich meine eigenkonstruktion lieber in die ecke werfen und einfach diesen ottobre-schnitt nochmal nehmen? oder die stretchjeans aus der aktuellen ottobre woman? hm... :rolleyes:

 

ich nähe die reißer immer für herren ein - also "falschrum". ich mag es andersrum einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super. Wie sitzt sie hinten. :-) Das interessiert mich immer brennend. Schaue seit einiger Zeit jeder Frau auf den Allerwer......Natürlich so unauffällig wie möglich. :D

 

Hallo Gerlinde,

 

kicher:lachen: :lachen: Das kenn ich irgendwo her .... geht mir auch so:rolleyes:

Und da gibt es Leute mit Hosen ...... HOSENOHNEFALTENWAHN nenn ich das, Ähnlichkeiten hat die Krankheit mit Stoffsucht.

Heilung: die perfekte Hose für sich selbst haben (sehr sehr schwierig):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Modell kann ich auch schon als erledigtes Aprilwerk verbuchen! Ich muß sagen, ich war sehr zufrieden mit dem Schnitt und endlich mal nicht zu eng!

Ich bin momentan beim Beginn von Hose Nr.3. Ich werde aber erst am Ende des Monats Bilder in die Galerie stellen, da ich zum Bilder auf den PC laden immer meinen Göga brauche und ich ihn keinesfalls überstrapazieren will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer soll mir mehr leid tun , Dein GöGa oder Du ? :D

 

Lasse meinen Gatten nur ungern an meinen Rechner .... und Fotos raufladen schon gar nicht . Das darf nur ich ! :D

 

 

Aber auf Deine Hosen bin ich schon gespannt !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer soll mir mehr leid tun , Dein GöGa oder Du ? :D

 

Lasse meinen Gatten nur ungern an meinen Rechner .... und Fotos raufladen schon gar nicht . Das darf nur ich ! :D

 

 

Jau, meiner weiss ja auch gar nicht wie das geht und da heißt es immer Frau + Technik ....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schnitt habe ich auch schon kopiert - aber nach meiner ersten Hose wird der erst mal eingemottet.

 

 

Hallo Inge,

 

nee nee, am besten gleich die nächste, das übt ungemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr beiden habt mich infiziert, die Hose muß ich wohl auch mal nähen.

Erst muß aber noch bei der Knip der Saum genäht und meine neu angefangene Burda Downloadschnitt muß auch erst fertig sein.

 

@Stephani: Ich will dir jetzt aber nicht nacheifern, hab nur keine Hosen mehr im Schrank und der Sommer kommt. Meine Lieblingsjeans gibt leider auch den Geist auf. Stoffe habe ich aber genug am Lager!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose sitzt super bei Dir, den Schnitt hab ich letztes Jahr auch zweimal genäht, ich glaub ich brauch auch noch eine....

Liebe Grüße

Bettina;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.