Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Rockschnitt 34-36 Rock n Roll...oder


bb2111

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

also ich habe von dem Punktestoff 3m und soll für meine Nichte Gr.34 und ihrer Freundin Gr.36 ein Kostüm nähen. Irgendwas peppiges. Mir ist nur so ein Rock n Roll Rock eingefallen, aber ich weiß garnicht welchen Schnitt man da nimmt. Kann mir jemand helfen.

 

Oder hat jemand zufällig noch eine peppigere Idee für diesen Stoff. Ich hoffe das reicht für zwei dünne "Heringe".

Weiß jemand ob die Gr.34-36 eine Kindergröße noch entspricht, evtl.176 oder 182?????

R0013946.JPG.c1f845fb7e75d70f51d7c35f7555be75.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bb2111

    4

  • Ute Monika

    2

  • RABEL

    2

  • Stellaluna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schönen guten Morgen Birgit,

 

sag mal, sollte das Kostüm für Fasching gedacht sein? Wenn ja, dann hilft vielleicht der Link.

http://www.burdamode.com/Modeschnitte,1270778-1128999,deDE.html

 

Wenn´s für den Alltag sein sollte, dann näh doch einen Rock mit Falten und einen Blazer dazu. Kombiniert wäre das vielleicht etwas heftig, aber einzeln würden die Teile doch sicherlich witzig aussehen.

 

Was die Größen angeht, glaube ich, dass die 36 der 176 ziemlich entspricht. Die Damengrößen sind halt länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist nur so ein Rock n Roll Rock eingefallen, aber ich weiß garnicht welchen Schnitt man da nimmt. Kann mir jemand helfen.

 

 

Hallo,

Sind dass nicht normalerweise Tellerröcke? Dann würde der Stoff nur für einen ausreichen. Wie wäre es mit einem Wickelrock und schwarzem Oberteil? Dafür reicht der Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Größen angeht, glaube ich, dass die 36 der 176 ziemlich entspricht. Die Damengrößen sind halt länger.

 

Das stimmt so nicht, bei den Damengrössen sind Brust und Hüfte ausladender als bei Kindergrössen ... kann aber natürlich bei Heringen passen ... soweit ich mich erinnere, wird bei Burda und co. eine Standardgrösse von 168cm angenommen, insofern wäre 176 länger ...

 

Zum Stoff täten mir schon ein paar nette Sachen einfallen, aber nix teenietaugliches :o

 

Tellerrock wird wirklich knapp für zwei, aber wie wäre es mit Rock mit Godets ? braucht nicht soviel Stoff und kann auch schön schwingen oder Kellerfalten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ja es soll für den Fasching sein.

 

Ja ein Tellerrock, da reicht der Stoff denke ich auch nicht oder man muß den "Slip" rausschauen lasssen:D

 

Stellaluna: Was ist ein Godets????

 

Wenn ich wenigstens sehen könnte wie die Rockteile aussehen sollten, könnte ich ja mal versuchen einen selbst zu kostruieren oder so Kindergröße 176 nehmen und immer mehr Nahtzugabe ranzaubern.

Aber erstmal bräuchte ich ein Bild, wie so ein Rock aussehen muß und dann könnte ich ja mal in meine"Fundgrube" stöbbern gehen.

Wichtig ist, das der Rock schon was ohne Unterrock schön schwingen.

 

Oberteil hatte ich auch an so ein schwarzes Trägertop gedacht.

 

 

Danke für eure Hilfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo erstmal,

 

also ich habe von dem Punktestoff 3m und soll für meine Nichte Gr.34 und ihrer Freundin Gr.36 ein Kostüm nähen.

 

Habe diesen Schnitt heute gefunden. Ich habe in den 80er das Top und den Rock genäht in Größe 38. Für das Rockmodell D braucht man ca 1,05m.

Photo-0016.jpg.3e217ae4f73754876dc0858fb0e23047.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.