Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Alleine maßnehmen - bei sich selbst Maß nehmen - Tricks ?


harekrishnaharerama

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    1

  • Tilli

    1

  • mickymaus123

    1

  • Schnuckiputz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Spiegel. Man kann einiges nicht zuverlässig messen, aber mit Hilfe von Spiegeln kann man wenigstens kontrollieren, ob bei Maßen wie Taille, Unterbrust, Brust etc. das Maßband korrekt anliegt.

 

(Beim Anprobieren hilft mir ein Fotoapparat mit Selbstauslöser. Der kann zwar nicht abstecken, aber zeigt ehrlich die Probleme.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es schon einige kleine Tricks. Spiegel brauchst du unbedingt! Am besten wären zwei, so dass du dich auch von hinten sehen kannst. Außerdem sehr hilfreich sind Gummibänder: Taillengummi usw. Denn wenn man sich selbst misst, ist es noch deutlich schwerer sich die Taillenhöhe zu merken ohne gleich alles zu verschieben. Am schwierigsten ist wohl z.B. die Rückenlänge zu messen. Taillengummi anbringen und das Maßband vom Nacken (7. Halswirbel) herunterhängen lassen und im Spiegel kontrollieren, ob es gerade hängt, und wie weit es hängen muss, dass es genau das Taillenband erreicht.

Genauso messe ich auch die seitliche Taillenhöhe.

Ich lasse aber nach Möglichkeit immer jemanden kontrollieren.

Rückenbreite ist übrigens ne ganz schwierige Nummer :rolleyes:

(Im Hofenbitzer wird der Wert berechnet. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Schnittvision habe ich auch gedacht. Dort gibt es auch Videos zum Maßnehmen. Einige Maße nimmt Frau Fliessbach wirklich alleine. Für mich wäre das nichts.

 

Liebe Grüße

Sabine

 

Dein Link funktioniert leider nicht.

 

Dieser müsste gehen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.