Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich liebe alle meine Stöffchen ...


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

na, da freut sich aber jemand schlapp!!

der pulli ist aber auch wirklich sehr schön geworden und dein sohn bestimmt für`s erste beruhigt das mutter eeendlich für ihn genäht hat*grins*

ja, so schnell kannn man ein kind glücklich machen

die sterne finde ich auch eine gute idee. sind die denn jetzt mit zickzack auf

genäht??!!

für mich sieht es fast aus.

lg monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 365
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    95

  • minerva08

    33

  • Natascha12

    15

  • claudi63

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Monika,

 

das sind ausnahmsweise mal gestickte Sterne, da Sohnemann mit Hand anlegen wollte und die Stickmaschine "bedient" hat :-)

Bis er keine Lust mehr hatte :o weil es ihm zu lange gedauert hat.

 

Aber normalerweise hätte ich auch Sterne aus Vliesofix gemacht, aufgebügelt und umsteppt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal -von Dir auf die Idee gebraucht - meine Applis mit nem 3 fach Zickzack aufgenäht.

Klappt prima und spart ne Menge Zeit! Danke für den Tip!

 

 

Grade sitze ich an meinem ersten Geldbeutel, allerdings von Hand. Wir sind bei meinen Schwiegereltern zu besuch und ich drufte die Nähmaschine nicht mit einpacken....

 

Sehr schöne Sachen machst Du da. Mein Stil ist ziemlich ähnlich, finde ich. Allerdings fehlt mir die Overlock. Finde ich, Herr Mänty muß noch davon überzeugt werden...

 

Liebe Grüße

 

Mänty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckguck ... und ich bin ja so unproduktiv im Moment ...

Vor lauter Terminen und anderen Dinge komme ich kaum zum Nähen ...

 

Das einzige kreative, was ich Euch zu zeigen habe, hat mit nähen nix zu tun :o

 

Ich hab Unmengen Webbänder von farbenmix bin aber immer so geizig damit, die auch groß auf Klamotten zu nähen ... nun hab ich endlich mal die Idee daraus Haarspangen zu machen aufgegriffen

und einige für die Maus und mich gebastelt ...

 

Mit viel Doppelklebeband, scharfer Schere und Skalpell sowie einer großen Portion Geduld

sind folgende Haarspangen und ein Haarreifen entstanden ...

 

2950139076_39ddafd345.jpg?v=02950139204_f2c6f2cd71.jpg?v=0

 

Nicht, dass Ihr denkt, hier passiert gar nix mehr, aber ich hab auch mal einfach keine Zeit :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spangen sind ja super geworden. Und der Haarreifen - nie wäre ich auf die Idee gekommen, dass der selbst gemacht ist. Wie hast du das bloß hinbekommen? Man kann ja das Innere des Reifens sehen - eine traumhaft ordentliche Kante:super:

Und das nennst du dann unproduktiv:lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich nehme dafür normale Haarklemmen, aber rechteckig müssen sie sein, die waren ne Weile überall zu finden, im Moment sind sie wohl Mangelware, zumindest hab ich nur beim Rossmann welche gefunden und da auch nur in schwarz *gnarf*

 

Heute habe ich dank Geburtstagseinladung noch schnell was gebastelt ...

einen Haarspangen Rahmen zur Aufbewahrung ...

 

2951773196_f1f23f98dd.jpg?v=0 2950922493_90e2ae5004.jpg?v=0

 

Also habe ich Bilderrahmen vom Schweden vorne mit Volumenvlies abgepolstert und rundum mit Stoff bezogen. War heute eine ziemlich Schererei, da mein Tacker nicht so wollte wie ich *gnarf* Dann noch Band nach Lust und Laune über die Vorderseite spannen und hinten festtackern und die Rückseite wieder einsetzen ...

 

Und schon hat man schöne kleine Spangenrahmen, die man hinstellen und auch aufhängen kann. Okay, es passen nicht wirklich viele Haarspangen darauf, aber dann hat man eben ein paar mehr Kunstwerke im Zimmer hängen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stellaluna,

 

also ich schau immer wieder gerne bei deinem UWYH rein, denn deine Sachen und Ideen gefallen mir sehr gut.

 

Freu mich schon auf die nächsten Sachen die du bastelst, nähst oder wie auch immer. Mach weiter so!!!!!!!!

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die Info. Die Rahmenidee ist klasse. Werd ich für meine Minis mal machen (wenn das Hochbett neue Bezüge/Behänge bekommt - Weihnachten?)

 

Und nu noch ne Idee für nen Jungen, der morgen 12 wird? *lach*

 

Bis bald und geniesse den Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW!!! Alles was du machst, ist einfach klasse!

Die Spängchen und der Haarreif haben es mir jetzt besonders angetan... Hast du nicht Lust die auch mal zu WIPen?

LG. Jasna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich melde mich auch mal wieder zu wort:D:D

 

laura, hoffentlich gehen dir die stoffe nicht so schnell aus, sodass wir noch einige zeit mit dir hier im UWYH verbringen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin sprachlos...

Absoluten Respekt. Ich finde deine Mädchensachen einfach nur spitze, hätte ich als Kind auch gerne angezogen. Hast du nicht noch ein paar Ideen für Jungs? Leider habe ich (noch) kein Mädchen, aber bei Jungs fehlen mir irgendwie die Ideen, und immer nur Totenkopf nervt.

 

Viele Grüße

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckguck, ja ich lebe noch :-)

Aber der Große hat ja Ferien und das schluckt eben doch ne Menge zeit, der will beschäftigt werden und dann waren da noch sooooooooooooo ein großer Stapel termine, der irgendwie auch nicht kleiner wird ... die letzten tage habe ich hauptsächlich für mein Lädchen genäht, aber auch nicht gerade viel *hüstel*

 

 

Hallöle,

mensch deine Spangen und Haarreif sind echt der Knaller!!! Und der Rahmen auch... da freut sich die Beschenkte ganz sicher!!!!

Das sieht immer so proffessionell aus... überhaupt nicht wie selber gemacht!!!

Sehr schön.

 

Och Du Foddos können auch ganz schön geschönt sein *gacker*

Und ich hab kein problem damit, dass es "selbstgemacht" aussieht :-)

 

 

Und nu noch ne Idee für nen Jungen, der morgen 12 wird? *lach*

 

*hüstel* bei den Jungs bin ich auch immer recht unkreativ, aber Mützen sind bei uns zur Zeit der Hit und Gameboy Taschen :-) Aber jetzt is ja eh schon zu spät *schäm*

 

 

WOW!!! Alles was du machst, ist einfach klasse!

Die Spängchen und der Haarreif haben es mir jetzt besonders angetan... Hast du nicht Lust die auch mal zu WIPen?

LG. Jasna

 

Öhm, da gibt es nicht viel zu wippen :-)

Das Problem ist nicht das machen, sondern die richtigen Spängchen und die platten Haarreifen im laden zu finden *gnarf* Im Prinzip wird sowohl Haarspange wie auch Haarreifen "nur" mit Doppelklebeband bearbeitet und die Bänder aufgeklebt. :o

 

 

Bin sprachlos...

Absoluten Respekt. Ich finde deine Mädchensachen einfach nur spitze, hätte ich als Kind auch gerne angezogen. Hast du nicht noch ein paar Ideen für Jungs? Leider habe ich (noch) kein Mädchen, aber bei Jungs fehlen mir irgendwie die Ideen, und immer nur Totenkopf nervt.

 

Ideen hab ich da schon, aber irgendwie kommen meine Jungs da immer zu kurz *hüstel* Gott bin ich eine schlechte Jungsmama :o

 

Bei uns gibt es viel fröhliche Farben wie orange, türkis und knallgrün und dann sind Sterne sehr beliebt oder Raketen oder einfache Tiere ... gerne werden auch einfache Jerseystreifen als Ralleystreifen auf Ärmeln oder so aufgenäht oder einfach Streifen und bunte Farben gemischt ... die brüllenden Ideen hab ich also auch nicht, aber einfach mal bunt und mixen wirkt schon Wunder !!!

 

 

So, da wir am WE nach Hamburg wollen und ich nix anzuziehen habe, muss ich heute abend und morgen noch was tun *gnarf* Und zumindest meine Kreisjacke endlich nähen *bammel* Und ich hab morgen ja sonst auch nix zu tun ... nur mit dem Großen zur Infa und dann beim Ikea mit allen Kürbis schnitzen *lol*

 

Alles was ich Euch jetzt zeigen kann sind ein paar Tatütas, Haarspangen, Haarreifen und eben Krimskram :rolleyes:

2967812066_d2ceca84fc.jpg?v=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür, das du NICHTS geschafft hast, zeigst du viele Bilder.

 

Ich hab dem Bub übrigens nen Schlüsselband genäht.... das gleiche, das meine Tochter dann auch wollte... Teenieliebe *schmelz*

 

Ach ja: welchen TaTüTa Schnitt hast du denn? Ich hab bisher nur den mit der Klappe gefunden... aber den mag ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das NICHTS :o

Zumindest nichts wirklich genähtes produktives ... :rolleyes:

 

Den Schnitt für die Tatütas hab ich mir selbst ausgedacht *lol*

Wobei das ja nur ein großes Rechteck ist, das entsprechend gefaltet und an zwei Stellen genäht werden muss :p Ich nähe meine etwas anders wie die meisten anderen ... aber schau mal bei Heike ... da findest Du ganz viel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab ja zeitbedingt schon länger nicht mehr bei dir reingeguckt. Aber es jetzt nachgeholt.

 

Ich lese da öfter von dir, daß du wenig Zeit hattest???? Häää Also ich bräuchte für diese wunderschönen Teile auch mehrere Monate (oder doch Jahre). Man merkt, daß du einfach mehr Übung hast.

 

Ich bin begeistert und lasse mich gerne von dir inspirieren! Obwohl ich 2 Jungen habe, trotzdem kann ich von dir das Applizieren mit verschiedenen Stichen etwas abgucken. Damit sehen die Sachen noch schöner aus.

 

Liebe Grüße und sei bitte weiter so fleißig.....

 

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Öhm, da gibt es nicht viel zu wippen :-)

Das Problem ist nicht das machen, sondern die richtigen Spängchen und die platten Haarreifen im laden zu finden *gnarf* Im Prinzip wird sowohl Haarspange wie auch Haarreifen "nur" mit Doppelklebeband bearbeitet und die Bänder aufgeklebt. :o

 

 

kannst du dann mal zeigen, wie die spängchen/ haarreifen vorher ausschauen? ich kann mir unter richtigen Spängchen und platten Haarreifen irgendwie nichts richtiges vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jasnaeschen: von den spängchen bzw. wie, kann ich eventuell später oder nächste Fotos machen ... von den Haarreifen leider nicht, weil ich einen nackigen mehr habe :o

 

Der Haarreifen ist halt platt und nicht gewölbt so wie die meisten. Der war beim Kauf bereits mit Webband beklebt, das ich wieder abgepoppelt habe :rolleyes:

 

 

So, ich hab doch tatsächlich was genäht und heute bereits knapp 4m Stoff verbraten :D

 

Ich hab zwei Kreisjacken probiert ... Nr. 1 braucht noch Nachbesserung, aber Nr. ist fertig ;)

 

Grundschnitt ist ein Pattern Company, den ich für eine Kreisjacke modifiziert habe ...

Guckst Du hier ... Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aus Kreis mach Jacke ...

 

Die Bilder sind grottenschlecht aber dies dunkle grau lässt sich nicht besser fotografieren :o

attachment.php?attachmentid=49253&d=1224863261 attachment.php?attachmentid=49254&d=1224863266

 

Oben am Hals kommt noch ein verschluss, falls ich mich für irgendwas entscheiden kann :-)

 

Und da ich heute reich bescheknt wurde ... die neue Ottobre lag im Briefkasten und mein Männe hat mir das Tilda Weihnachtsbuch geschenkt, hab ich heute abend sicher noch was zu tun ... ausser Taschen packen ... da wir übers WE nach hamburg fahren :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

 

Die Jacke sieht gut aus, fällt schön :super:

Verschluß hmm, hmm, :nix: was hattest Du denn schon überlegt.

Außer Bändel, oder Schmucknadel fiel mir jetzt noch nix ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch schon mal gut aus!

 

Das Tilda Weihnachstbuch hab ich gestern auch in der Hand gehabt.... aber wieder zurückgestellt. Und die Ottobre war trotz Bestellung noch nicht bei uns am Kiosk *maul*

 

Ich wünsch dir ein tolles WE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eben durch Zufall eine Adresse gefunden, wo man die Haarreifen und Spangen kaufen kann. Ich weiß nicht, ob ich die Adresse hier einstellen darf, aber wer Interesse hat, schickt mir einfach eine PN.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.