Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 28.03. bis 03.04.2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Au ja gerne! Habe jetzt ein paar Schnittmusetr ausgeschnibbelt und schon keine Lust mehr. Sorry. Jetzt mach ich nen Faulen. mal sehen, was morgen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 522
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    53

  • arcubalista

    40

  • Elidaschatz

    35

  • santander

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

SO ich bin fertig! Fotos mit Inhalt gibts vielleicht morgen - erstmal abwarten, ob die junge Dame ihr Essen in sich behält :D

 

zeuch.jpg

 

Ich denke, ab jetzt werde ich nix mehr nähen, sondern mich ans Aufräumen, Vorbereiten und Einpacken machen - mein Nähreich sieht wirklich aus wie ***!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja gerne! Habe jetzt ein paar Schnittmusetr ausgeschnibbelt und schon keine Lust mehr. Sorry. Jetzt mach ich nen Faulen. mal sehen, was morgen geht.

Hast du die Tasche schon zugeschnitten? Neeee????? Na dann ab an die Schneidematte?:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

mal eben über 26 Seiten geflogen tolle Sachen habe ich gesehen Ihr seit echt toll. Bei mir geht diese Woche nichts Beruf und Privat viel zu viel am Hals.

Melde mich wieder wenn ich mehr Zeit habe.

Ich wünsche Euch für das Nähteffen viel Spaß und viele kreative Ideen;)))

Freue mich schon auf Eure Bilder.

Bis dannAdelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ih schafft mich, 26 Seiten an einem Tag, geht nicht noch mehr:p Wie soll ich da denn noch zum Nähen kommen, tststststsssss...

 

Habe heute aus der Zwergenverpackung das Kleid und die Kuschelhose kopiert und bin dann wieder auf dem Sofa kleben geblieben:rolleyes: Kann ja am WE leiderleiderleider nicht dabei sein, wegen der Taufe und des 1. Geb. meinr Nichte, für sie wollte ich die Kombi noch nähen.

 

@Jezziez: Das Kleid sihet super aus:) Hab den Stoff auch noch hier...

 

@Superuschi: Sieht so schon super aus, aber angezogen würde mich es auch interessieren, besonder, wie es dann am Rücken aussieht;)

 

Bestimmt habe ich noch so einiges vergessen, nicht böse sein, ist einfach zu viel:hug:

 

Gute Nacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm...ich will ja nicht klugscheißen, aber die 18 ist doch ein Rock....?

 

Stimmt, ich meinte dann wohl die Jubiläumsausgabe, war das 6/2010? Auf jeden Fall ist es ein Pulli, der in der Zeitung so Flußpferde drauf hat. :D

 

Ist doch egal wenn sie uns schon vor dem Wochenende für bekloppt halten. Nach unserem Wochenende tun sie es sicher!:D

 

Damit hast du wohl Recht. :p

 

also ich hab mit meinem mann telefoniert,er sagte wort wörtlich:wenn du das so richtig findest!!

 

versteht das jemand.??

Man ich fang gleich an zu heulen,echt jetzt...

 

Nach dem Satz wüsste ich aber auch, dass ich besser zu Hause bleibe. Vielleicht hat er ja auch was geplant, was du nicht weißt? Habt ihr irgendwelche Jubiläen, an die du zufällig gerade nicht denkst (erstes Mal gesehen, verliebt, im Restaurant gesessen...)? Mein Mann denkt immer an sowas und ich Schussel vergesse es.

 

Nicht weinen, da gibt es doch noch mehr geplante Treffen, die Welt wird nicht untergehen. Und du hast doch ein paar der Mädels um die Ecke, da könnt ihr euch ja auch so mal treffen.

 

 

bärbel: mein projekt "willedingsbums" ist für das wochenende gestrichen. ich möchte gerne sommermode für meine motte nähen..............

 

Auf DIESEN Satz habe ich die letzten Tage immer gewartet, Simone. :D Das Wetter macht ja auch viel mehr für Sommermode statt so ein aufwändiges Kleid an.

 

 

Soll ich euch mal zeigen wie bescheiden mein Tag heute war! Die Bilder mit Mathilda sehen ja ganz idyllisch aus........ aber das Grauen hatte heute einen Namen! BASTIAN!!!!! Er hat zwar kaum noch Fieber aber ansonsten war er sehr anlehnungsbedürftig. Während ich die netten Mathildabilder gemacht habe hat sich folgende Szene hinter meinem Rücken abgespielt.:D So kann der Schein trügen!

 

Ja, wenn du dem armen Kerl auch nur die Sandförmchen in die Hand drückst und ihn dann auf Steine statt in den Sand setzt. Mensch, Mama, da muss ich doch heulen. ;)

 

 

So, ich bin mal gespannt, ob wir heute wieder zu spät in den Kiga rennen. Auf jeden Fall wird nachher kurz das EG gesaugt und Küche aufgeräumt (ist zum Glück nur das Frühstück und Spülmaschine ausräumen, da hilft Benjamin) und dann kann ich gucken, ob ich nähen kann oder evtl. an dem Fotobuch für Benjamin weiter mache.

 

Nähen möchte ich in der Mittagspause auf jeden Fall die Flora. Die Maschine ist eingefädelt, Obertransport angebaut und gesteckt und gerafft ist sie auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend ist endlich der Yorik fertig geworden.

 

Obwohl ich nur noch die Bündchen annähen und versäubern musste, war es ein Kampf hoch drei. Ich musste die Ovi neu einfädeln, was ich mittlerweile recht schnell kann. Dann habe ich aber eine halbe Stunde damit verbracht die Fadenspannung vernünftig einzustellen, danach ging es weiter mit Bündchen mit der Nähmaschine annähen und als ich wieder zur Overlock schritt, um die Bündchennähte zu versäubern, riss sofort ein Faden. Noch einmal alles neu einfädeln, noch einmal ewig an der Fadenspannung probieren, bis ich dann um 23:15 Uhr endlich versäubern konnte. Zu mehr hatte ich dann keine Lust mehr:).

 

Aaron gefällt der Pullover aber ganz gut, auch, wenn die Appli nicht so toll geworden ist. Ich brauche unbedingt wasserlösliches Vlies, sonst sieht man nach dem Abreißen immer so blöde weiße Fussel in der Naht. Ich hoffe, dass gibt sich nach dem Waschen noch.

IM002665.jpg.4ec28bbded08b218a78121468370e97f.jpg

IM002663.jpg.97a1142f50d392fdcfa79a637600c99c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

na ihr wart ja fleißig. So meine Motte ist gerade ingeschlafen, d.h. morgentliches Frühstück während sich unser Himmel zu zieht. Mist ich wollte Wäsche raushängen. Und dann habe ich schon Baumarktfolie und Schnitte runtergeschleppt und möchte noch ein paar Schnitte abmalen. Nur ich finde meinen Burda-Folienstift nicht. Sch.....!!!!

 

Ach mensch ist manchmal alles doof. Auf jeden Fall bekommt mein Mann, wenn er nach Hause kommt wieder sofort seine Kinder in die Hand gedrückt und ich verschwinde wieder in meiner Nähkammer. Vielleicht schaffe ich es noch, was für meinen Neffen und meine Nichte zu nähen. Manchmal kommen einem die Ideen aber auch reichlich spät. Fahre ja erst am Freitag hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tina: der yorik ist echt toll geworden. und der kleine mann sieht auch echt zufrieden aus........................für applis nehme ich dieses vliesofix. das schneidest du ja vor dem applizieren ab, dann siehst du keine reste mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche unbedingt wasserlösliches Vlies, sonst sieht man nach dem Abreißen immer so blöde weiße Fussel in der Naht. Ich hoffe, dass gibt sich nach dem Waschen noch.

 

Der Yorik ist toll geworden. Aber das mit dem Vlies verstehe ich nicht. Das Stickvlies gehört doch auf die Rückseite vom Pullover. Also als ganz letzte Schicht.:confused: Wieso hast du da Fussel in der Naht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du schnarchst? ok, dann gucken wir mal, ob wir doch noch ein zimmer wieder zurückordern können?...........................denn 3-misch wollte doch jetzt auch noch mit, oder wie war das?

nee, ich wollte nie mitkommen....aber es hat sich ja schon geklärt.

 

Soo viele schöne Sachen sind wieder entstanden! Kommpliment an alle!!

Ich komme im Moment zu fast gar nichts, aber das geht wohl vielen auch so.

Eine Antonia habe ich für meine kleine letze Woche genäht...in rot/rosa und noch eine Antonia für Fiona in violett. Irgendwie stehe ich bei der Antonia mit dem Halsausschnitt auf Kriegsfuss....bei der violetten ist der Ausschnitt etwas zu weit....muss wohl mehr Nahtzugabe geben.....oder wie macht ihr das??

IMG_698601.jpg.1a1ba7840a6611e91cc52da68ca2681d.jpg

IMG_702001.jpg.8bb7768c5bcb6b4f6ba0c3aa9ea254d4.jpg

Bearbeitet von 3misch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Antonias sind toll geworden! Den Schnitt habe ich hier schon so lange liegen. Aber noch sind erst einmal die Jungs dran:).

 

Bzgl. des Stickvlieses: Ich befestige die Appli mit Vliesofix auf den Shirt und lege auf die Rückseite das Stickvlies, wenncih appliziere (sonst klappt das Applizieren mit meiner Maschine noch weniger als ohnehin schon). Wenn ich das Vlies dann abreiße, sind auch immer vorne einige Fussel. Keine Ahnung, was ich falsch mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bzgl. des Stickvlieses: Ich befestige die Appli mit Vliesofix auf den Shirt und lege auf die Rückseite das Stickvlies, wenncih appliziere (sonst klappt das Applizieren mit meiner Maschine noch weniger als ohnehin schon). Wenn ich das Vlies dann abreiße, sind auch immer vorne einige Fussel. Keine Ahnung, was ich falsch mache.

 

Das ist ja komisch!!!! Ist deine Nadel zu dick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja komisch!!!! Ist deine Nadel zu dick?

 

Nein, eigentlich nicht (eine normale 90er). Vielleicht reiße ich zu doll, oder der Stich ist zu fest/eng. Keine Ahnung. Ich hoffe, einfach, dass sich so etwas mit der neuen Maschine erübrigt:). Noch muss ich warten. Und das ist nicht meine Stärke:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch muss ich warten. Und das ist nicht meine Stärke:).

 

Komm wir warten zusammen!!! wie lange musst du denn noch warten? Ich muss bis Ende April warten!!! Und das ist noch soooo lange. Mein Maschine da oben lass ich nur noch an alte Jeans und dann das notwendigste an BW-Stoff, was ich eben brauch, wenn ich die alten Jeans neu mache. Alles andere ist nur schmerzhaft.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm wir warten zusammen!!! wie lange musst du denn noch warten? Ich muss bis Ende April warten!!! Und das ist noch soooo lange. Mein Maschine da oben lass ich nur noch an alte Jeans und dann das notwendigste an BW-Stoff, was ich eben brauch, wenn ich die alten Jeans neu mache. Alles andere ist nur schmerzhaft.:(

 

Ich warte immer noch auf das Angebot. Das läuft über meinen Mann und ist scheinbar eine schwierigere Geschichte. Nein - im Ernst- keine Ahnung warum das so lange dauert. Wenn das Angebot passt, wird die Maschine so schnell wie möglich einziehen. Sonst wird es eben eine Alternativmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte immer noch auf das Angebot. Das läuft über meinen Mann und ist scheinbar eine schwierigere Geschichte. Nein - im Ernst- keine Ahnung warum das so lange dauert. Wenn das Angebot passt, wird die Maschine so schnell wie möglich einziehen. Sonst wird es eben eine Alternativmaschine.

 

welche wird es denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht gesaugt, nicht die Spülmaschine ausgeräumt und nicht aufgeräumt. Und weil ich so fleissig war belohne ich mich jetzt mit einem Besuch in Lörrach.:D Ich brauch noch Zubehör fürs Wochenende. hab ich schon gesagt dass ich mich freue? Nein? Ich freu mich wie blöd!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arcubalista:

 

also ich habe gestern pitt in 98/104 zugeschnitten und weil mir nicht einfiel wie ich das am besten machen, kurzer hand beschlossen, dass die hose für meine sontje wird. Denn für Peer werde ich sie verlängern müssen. der wächst aus der 104 gerade raus und ist dazu noch so dünn. d.h. ich brauch die weite der 98/104. werde das aber am fertigen modell erstmal testen, ob es wirklich klappt. ist ja auch meine erste hose mit reißverschluss. bin gespannt ob ich das hinbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erdwürmchen, ich Antworte Dir mal:)

Dann nimm doch die Größe, bei der Du die Weite braucht und verlängere das dann so wie Du es in der Länge brauchst, so mache ich das bei Ottobre auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollen wir das im wochethread besprechen, hier ist doch eigentlich für die treffen gedacht, oder? schubs ich mal rüber

 

@arcubalista:

 

also ich habe gestern pitt in 98/104 zugeschnitten und weil mir nicht einfiel wie ich das am besten machen, kurzer hand beschlossen, dass die hose für meine sontje wird. Denn für Peer werde ich sie verlängern müssen. der wächst aus der 104 gerade raus und ist dazu noch so dünn. d.h. ich brauch die weite der 98/104. werde das aber am fertigen modell erstmal testen, ob es wirklich klappt. ist ja auch meine erste hose mit reißverschluss. bin gespannt ob ich das hinbekomme.

 

Bei der Pitt musst du dir eben jedes Teil einzeln vornehmen und nach oben unt unten verlängern, je nachdem, wie es im Schnitt vorgesehen ist. Die Weite bleibt dabei eben die gleiche. Wenn du dadurch Rundungen verändern musst, musst du eben die beiden Teile, die dann aufeinander treffen sollen zusammenlegen und bei beiden die Rundung gleich gestalten. Im Allgemeinen male ich die geraden Teile dann in den Schnitt und verschiebe den Schnitt dann auf die kleinere Größe und zeichne diese Rundung dann an die bereits gezeichneten Teile an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin total motiviert =) ... und daswegen fange ich jetzt mal an weiter Schnitte zu kopieren und nacher mal zuzuschneiden damit ich was fürs Wochenende habe .... =) ....

 

und dann mache ich nacher die Einladungen für die Taufe fertig =) ....

 

mal schaun was ich alles schaff heut ... =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...