Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP-Stuhlhoussen


EigenArt

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EigenArt

    53

  • wurzel31

    12

  • Adelchen

    8

  • mosine

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da guck ich Dir auch über die Schulter :hug: Bin ja neugierig *flöt*

Du machst immer so fisselige Arbeiten, liebe Larissa ...ich würde mir die Finger brechen und haareraufend mit hochrotem Kopf das Weite suchen. :D Meine Hände sind für solch komplizierten Dinge nicht geschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huii du bist ein goldstück ....

 

 

danke für deine mühe manchmal kommt man sich echt dämlich vor und wenn es dann klick macht dann ja dann kennst das gefühl bestimmt auch

 

freu mich auf bilder dann kann ich nachher alles nochmal versuchen weil die patentante meiner tochter hat nächste woche burzeltag und da wäre so ein kissen echt toll

 

und meine 3 haben auch schon bestellt toll wenn man 3 kinder hat *gg

 

 

LG wurzel

 

und nochmal vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann legst du die zusammengefügten Rauten auf den Stern (re auf re) und verbindest du die Spitzen des Sternes mit den Spitzen der Rauten, auch 1 cm breit.

 

Sieh: Bild.

 

Ich habe die Ecken aufgemacht, damit man ins "Innere" schauen kann...

1947339250_fotos658.jpg.330913b0ae4d537daf57f38e921c65ca.jpg

609965726_fotos659.jpg.482a6f03d4cdb6f023411a7e5f6b20e7.jpg

1325558501_fotos660.jpg.096a47334a55977095bacf4b19108614.jpg

1197632462_fotos661.jpg.dfeede50547bd697fb26ea0f7187f8eb.jpg

1355886794_fotos662.jpg.c0777abc4557d29cf63651d95f97ad8e.jpg

1574202421_fotos645.jpg.1cd275980f94aa747b8c3cb87135644e.jpg

Bearbeitet von ziernaht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so brauch ich die beschreibung toll

 

 

werd mal stoff kaufen gehen das was ich als teststücke noch hab ist mir zu dünn

 

das ist ein tolles blau gefällt mir gut

 

 

 

weiter bitte ...

 

lass dir zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ob meine beschreibung jetzt soviel anders gewesen wäre...

warum hab ich mir denn dann die mühe für den wip gemacht zu einem muster dass ich mir selber überlegt habe? :( irgendwie deprimierend

Bearbeitet von Adelchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Adelchen,

 

sei nicht traurig. :hug::hug: Ich find, Du hast das super erklärt. Vielleicht hättest ihr mal den Link schicken sollen... ich find, der ist schon so weit nach unten vergraben... da sucht man schon ein bissel..

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid adelchen ehrlich aber ich kam bei deinen bildern einfach nicht mit was wo drangehört und konnte es auch bei den diversen fertigen kissen nicht erkennen

 

 

habe deinen wip bestimmt 5 mal durch geschaut aber stand völlig auf dem schlauch

 

 

LG wurzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke corinche aber der link wurde zwei oder drei mal schon in diesem thread gepostet, zwar nicht von mir aber er ist hier.

ganz ohne vorstellungen davon kann ich mir gut vorstellen, dass das nich klappt, da hilft auch keine bilder erklärung. der eine oder andere hats ja sogar mit meiner schlechten erklärung geschafft

ärger mich grad irgendwie schon, dass ich die anleitung überhaupt hier rein gestellt habe :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oki ich werde niemanden mehr fragen wenns nicht geht dann hab ich halt pech gehabt wenn ich mit dem was vorhanden ist nicht klar komme

 

schönen tag noch cu

 

wurzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oki ich werde niemanden mehr fragen wenns nicht geht dann hab ich halt pech gehabt wenn ich mit dem was vorhanden ist nicht klar komme

 

schönen tag noch cu

 

wurzel

 

Och, nicht beleidigt sein.

 

Es wäre vielleicht besser gewesen, wenn Du direkt adelchen gefragt hättest, wenn Du mit ihrer Anleitung nicht klarkommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adelchen!

 

Bitte, bitte, sei nicht beleidigt!

 

Mit meiner Erklärung und den Bildern wollte ich dich weder kränken noch depremieren!

 

Schau mal, ich habe hier im Thread immer wieder auf dich hingewiesen und dich gelobt und das meine ich ehrlich...Bin auch froh, dass du die Anleitung gemacht hast...Dankeschön! Und Hub ab für deine Kreativität!

 

Es haben Tausende hier deine Kissen nachgenäht...Ich auch...Wurzel wollte das auch...

 

Sie hat ja im Allgemeinen gefragt, wer für sie so ein Kissen nähen könnte und noch einmal das Ganze erklären...

 

Da keiner von den zahlreichen Näherinnen, die das Kissen auch genäht haben, sich nicht gemeldet haben...Du auch nicht..Und ich vorgestern gerade eins genäht habe und noch etliche zugeschnittene hier liegen habe, habe ich EINS genäht und Fotos gemacht...

 

Ich verkaufe die Anleitung nicht und die Kissen auch nicht...

Und ich sage immer wieder, dass dies nicht meine Idee war, sondern von Adelchen!

 

Und weil die Frage in meinem Tread immer wieder kam, fühlte ich mich auch ein wenig "verpflichtet"...Was hättest du an meiner Stelle getan?

 

Und...wenn du ganz ganz ehrlich bist...du hast das Kissen auch irgendwo gesehen und nachgenäht... Oder?

 

hier:Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pläne einer totalen Anfängerin ~ (gleich 2 erste Sätze)

 

Und hier: Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pläne einer totalen Anfängerin ~

 

Und hier : Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pläne einer totalen Anfängerin ~ (gleich der 1. Satz)

 

Oder? Deswegen sah ich es eben nicht als Problem an, wenn ich hier meinen 6-spitzigen Stern präsentiere...

 

Trotzdem tut mir leid für dich! Sowas ist natürlich ärgerlich, wenn man sooooo ehrgeizig ist, wie du...Ich bin auch sehr ehrgeizig, aber um "Ideenklau" zu verhindern, wenn es nicht erwünscht ist, würde ich auch keine Bilder und Erklärungen hier reinstellen...

 

Hier sind ja auch viele kommerziellen Besucher da, die für dich und für mich unsichtbar bleiben...Vielleicht stempelt schon China deine Kissen in Milliardenanzahl und du siehst bald die Kissen, nach deiner Anleitung genäht, in jedem Bastelgeschäft...

 

Ich habe kein Problem damit, wenn die lieben Leute hier meine Sachen nachnähen...Ich bekomme dafür Lob und Motivation für die weiteren Taten und sie, die Nähfreunde, ihre Bilder und Anleitungen...

 

Ist doch schön, oder?

 

Liebe Grüße.

Larissa

Bearbeitet von ziernaht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar habe ich mir das kissen nicht selber ausgedacht hab ein ähnliches zufällig auf einem bild gesehen - aber eben das muster dazu selber überlegt und ausgerechnet wie ich die rauten machen muss und so - vor allem den kniff mit den vorher zusammen genähten rauten (bei meinen ersten versuchen war jede ecke eine überraschung beim umdrehen)

hab auch vllt was überreagiert aber ich hatte mir halt soviel mühe gemacht mit meiner anleitung und dachte dass sie wirklich verständlich ist ~ du bist ja nicht die erste die damit klargekommen ist

 

wollte auch niemandem auf die füße treten oder sonstiges ~ war nur im ersten moment ein wenig angefressen als ich den thread heut morgen aufgerufen habe

im laufe des tages hab ich mir schon gedacht wie falsch das angekommen sein wird ~ also sorry und noch einen schönen abend

 

lg

ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Adelchen!

 

Niemand ist dir hier böse! Umgekehrt, wir schätzen deine Arbeit sehr und wissen, wieviel Mühe das kostet, so ein cooles Ding zu kreieren ... Alle Achtung!

 

Deine Anleitung ist wirklich sehr sehr gut. Aber nicht alle sind gleich..Ich hatte auch Anlaufschwierigkeiten bei der Schablone und das, obwohl ich eine "gelernte" bin...

 

Es gibt aber auch Anfänger, die eine Schritt-für Schritt-Anleitung brauchen...Und ich gebe ehrlich zu, ich mag die auch, weil es bei mir nicht alles auf Anhieb klappt...

 

Also, mit deiner Erlaubnis, mache ich noch die angefangene Anleitung zu Ende...

 

Sei mir bitte nicht böse... Ich mag dich! Du hast echt Talent!

Würde mich über "unsere" gute Zusammenarbeit nur freuen!

 

Liebe Grüße.

Larissa

Bearbeitet von ziernaht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooooooo, Wurzel!

 

Hoffentlich, haben wir jetzt alle Klarheiten beseitigt...

Und.. es geht weiter: schön aufpassen!

 

Den 2. Stern wie ein Deckblatt drauf legen und im selben Verfahren wie davor, die Spitzen verbinden.

 

Nicht vergessen: Bei einer Spitze ein Stück offen lassen zum Wenden und nachher auch Füllen.

 

Das 3. Bild zeigt dann, wie es aussehen muss...

 

Dann auf den beiden Sternen ( und zwar nur auf den Sternen (oberen und unteren), nicht bei den Rauten!) bis zur Naht einschneiden...Und...

 

Zur Not, die Spitzen zurückschneiden (ich mache das nicht).

451398574_fotos649.jpg.d6f920ceb52fddd755a85a4240f73ce4.jpg

1965112809_fotos663.jpg.a8836fdc5fb1dd30a7686b4c9d1b0cf8.jpg

1292106097_fotos648.jpg.cfb738fd0ddb771cf858db7ce78049e9.jpg

447281170_fotos20648.jpg.fe9cef3e736e1415f0f5efe7f49a55f2.jpg

Bearbeitet von ziernaht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenden!

 

Jetzt nur noch die Ecken schön ausdrücken, dann das Kissen füllen und die Öffnung zunähen...

 

Fertig!

 

Gratulation zu Ihrem/deinem 1. wunderschönen Sternkissen!

 

Ich habe für die Anleitung 2 nähen müssen/dürfen...Cooooooooll!!!!

 

Dankeschön, Adelchen!

 

Liebe Grüße und gute Nacht!

Larissa

842298902_fotos650.jpg.b3db416f91d9ff1d146c838021dad413.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen vielen dank

 

habe heute 2 fertig bekommen geht noch was langsam aber ich weiß jetzt wie prost sekt für alle

 

morgen darf ich dann noch 2 machen ein geb-geschenk und eins für meinen jüngesten zum glück will männe kein .....

 

 

lg gute nacht wurzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wurzel!

 

Schön!!!!!! Freue mich für dich! Prost!

 

Jetzt will ich aber wissen, WO es gehackt hat, an welcher Stelle genau?

 

Liebe Grüße.

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu den haken kann ich dir erklären ich habe auf den bildern gesehen das es irgendwie so 3D aussieht aber hatte totales kopfschwirren konnte mir anhand der teile nicht voratellen wie das alles aneinander passen soll

 

deshalb wollte ich ja mal ein bild von der seite haben wo ich die nähte sehen kann aber soooo ist natürlich noch viel besser

 

danke

 

wurzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooooo, liebe Leute!

 

Heute ist der 1. September 2009 und ich habe mir ab heute vorgenommen, dass ich das ganze Jahr bis zum 31.08.2010 alle meine Näh-, Strick- und Stickversuche dokumentiere...

 

Und zwar, hier:1001 m Stoff, 101 Idee und 1 Jahr Zeit... - Hobbyschneiderin + Forum

 

Ich möchte mal wissen, wie viele Stoffe ich in diesem Zeitraum vernähen, wie viele Änderungen ich machen, wie viele UFO´s ich landen lassen, wie viele Idee ich haben werde...

 

Also, im Allgemeinen, WIE VIEL ich in einem Jahr an Näh-, Strick- und Stickprojekten schaffen kann?.. WIE VIEL Träume verwirklichen?..

 

Mein Mann sagt immer: "Du nähst eh nicht..." Und dann kommt er an : "Schatz! Kannst du mal bitte...,schnell..."

 

Am Ende werde ich dann zusammenzählen, mal sehen...was raus kommt...

 

Bin schon sehr darauf gespannt! Und ihr?

 

Liebe Grüße.

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.