Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lekala 5355- Jacke als Bluse und verlängern?


Cathy72

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mich in diese Jacke verguckt, möchte die aber als Bluse nähen. Leider haben zwei Schwangerschaften Spuren hinterlassen, so dass ich so kurz die Bluse nicht haben möchte, sollte schon bis Unterkante Popo gehen...

 

Wie kann ich den Schnitt wohl verlängern? Oder Besser doch was anderes aussuchen?

 

Liebe Grüße

 

Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cathy72

    3

  • perlenbaerchen

    1

  • stebo79

    1

  • 3kids

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nööö, dass das nur per Hand geht, ist schon logisch... Ich hatte eigentlich gehofft, hier könnte mir jemand sagen, ist kein Problem oder besser Finger weg...

 

Liebe Grüße

 

Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, dass so 10 cm länger nicht viel stören würden, damit wärs aber erst hüftlang.

 

Du hast gewissermaßen schräge Teilungsnähte, wer weiß, wie die dann bei einer schrittlangen Jacke wirken. Deshalb würde ich persönlich lieber etwas mit senkrechten Teilungen wählen, wenn es sooo lang sein soll.

 

Ich denke, du musst es einfach ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du eine Übersicht der Schnittteile? Ich habe BEdenken, dass Dir hinten Weite fehlt! Breiter als Schulter geht ja nicht, weil keine durchgehenden Teilungsnähte - für meinen Po wäre das zu knapp.

Udn vorn - da befüchte ich, dass der Pfiff weg ist - es sei denn Du verlängerst die Teilunsgnähte nicht sondern bastelt die so um, dass das Ende wieder ungefähr an der gleichen Stelle ist.

Kommt aber alles auf den Hüftumfang und die VErteilung an.

Evt. wäre es einfacher, das per Mail zu erklären. Zeichnungen hier ist wegen dem Platz (Größe) immer so schwierig

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich glaube, das sprengt meine bislang bescheidenen Schnittveränderungskünste... Hab das für in 20kg auf die Liste gesetzt und werde mich jetzt der Sabrina Women widmen....

 

Trotzdem herzlichen Dank, dass ihr Euch für mich den Kopf zerbrochen habt.

 

Liebe Grüße

 

Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.