Zum Inhalt springen

Partner

Ran an die Möpse! - oder ich drücke mich erfolgreich mit Hemdchen&Höschen vor dem BH


hludwig

Empfohlene Beiträge

...dachte du meinst den CUP...

Hihi, ja, ein Wendecup. Heute so und morgen anders.:D

 

Katja, ich näh doch auch keine 100 Krempelkörbchen. Hier stehen jetzt 19 und ich hab oben noch Material für 7 weitere.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 208
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hludwig

    66

  • sikibo

    29

  • haniah

    23

  • Sissy

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wendecup....interessant :lachen:

 

Hallo Sissy:hug: keine Sorge! Ich bin doch nicht so schnell :D gibt bestimmt noch ganz viel, wo Hilfe dringend nötig sein wird :p

 

Die Krempelkörbchen sind Alex Horror-Nähstück... so wie der BH gerade meins :o:p

 

Ich fragte danach ;)

 

So ihr Lieben!

 

Heute war ich doch gar nicht soo schlecht! Und zur Belohnung...näh ich mir jetzt eine Höschen - SO!

 

Herzlich, Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, die Alex näht für einen Basar gefühlte 100 Krempelkörbchen. Wie Heidrun schon schreibt, von den tatsächlich genähten 19 (plus Material für weitere 7) sind es 18 + 7 Stück zuviel. Was ich absolut unterschreibe!

 

Heike, das Höschen hast Du Dir verdient! Genieß es in kleinen Schlucken :bier:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UUUUAAAAHHHAAAAAAA

 

Da wollte ich so schön zum Entspannen ein Höschen einschieben...

 

sitze da und denke... da stimmt doch was nicht...

 

picture.php?albumid=5476&pictureid=68590

 

 

Boar :banghead: jetzt ist SCHLUSS für heute!

 

Ich wünsche Euch allen schöne bunte Träume! Erfolgreiche Nähprojekte und Gesundheit. Morgen ist auch noch ein Tag.

 

Ich muss jetzt dringend abnabett!!!

 

:ohnmacht:

 

...oder... nein... ich geh :p

 

Gute Nacht ihr Lieben :hug:

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike!!! Ach nö, du Arme. Wenn es dich tröstet: fast sowas hatte ich gestern auch, ich habe das Powernet-Untercup falsch eingesetzt, hinten nach vorn. Das gab dann nette Beulen.

Wenn du die Nahtzugaben schon zurückgeschnitten hast, markiere dir die Nahtlinien. Sonst nähst du beim 2. Mal zu klein. Rate, woher ich das weiß:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Tschuldige, Heike, aber ich konnte nicht anders, ich musste einfach ordentlich darüber lachen.:D Aber so etwas kann passieren. So lang Du noch genug Spitze hast, kannst Du ja problemlos nochmal zuschneiden.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich mußte gerade auch laut lachen. :hug:

Ich lege mir immer die Schnittmuster auf die einzelnen Teile und bevor ich nähe, lege ich mir erst die Cupteile so zurecht, wie ich sie nähen muß, damit mir das nicht passiert.

 

Von wegen, schon wieder Höschen nähen, das kannst Du ja auch nicht. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch,doch! Höschen kann die Heike und zwar gut! Deshalb neigt sie ja dazu, die Mopsverpackung liegen zu lassen und sich mittels Hemd und Höschen davor zu drücken ;)

 

Aber Sissy hat Recht: jetzt kein Höschen! (und keinen Tacker)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO! Guten Tach :D

 

Ich hab Rücken ...also in echt und ein wenig weh, weil ich ja alles alleine mach...:p

 

Musste erste in wenig HH und Garten machen... der Pavillion musste endlich abgebaut werden und lecker essen...

 

Jetzt mal schnell mit Euch gelacht... jaaaa... das war echt ein typischer Heike... war wohl doch zu spät gestern...

 

 

Ja, aber ein Gutes hat das Ganze:

 

so langsam gewöhne ich mich an diese kleinen flutschi-Scheisserchen-Teile:D

 

so langsam versteh ich die einzelnen Schritte und

 

GAAAAAANNNNNZZZZZZ langsam fängt es an Spaß zu machen:lachen:

 

Herrlich! Also fast alles auf Anfang...

 

Herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch,doch! Höschen kann die Heike und zwar gut! Deshalb neigt sie ja dazu, die Mopsverpackung liegen zu lassen und sich mittels Hemd und Höschen davor zu drücken

 

Aber Sissy hat Recht: jetzt kein Höschen! (und keinen Tacker)

 

Liebe Grüße, haniah

 

Ach, und was war das hier? ;)

lacht herzlich...wie sagt man so schön...wenn die Generalprobe in die Hose geht, wird die Premiere super....

 

ist ja nicht so, als ob ich noch nie Gummi angenäht habe....

 

picture.php?albumid=5407&pictureid=68576

 

Herrlich...

 

Nun bin ich aber wieder wach...lacht - und hoffe, dass ich mir bei der Mopsverpackung solche Pannen erspare :rolleyes::D

 

Zu meiner Entschuldigung..war gerade bei Mama essen...da hat das Suppenkoma zugeschlagen...ICH konnte nix dafür :p

 

OK - jetzt flott eine Tasse Kaffee aufschütten und dann endlich ran an die Möpse....

 

oder?!:p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich doch. :hug: Da ich weiß, daß Du ordentlich nähen kannst, wundert es mich ja auch, daß Du Dich mit den BHs so quälst. Aber jetzt scheinst du langsam die richtige innerliche Einstellung zu bekommen. :D Du wirst sehen, ab jetzt klappt es besser. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wisst ja wie das ist...die lieben Kleinen - in meinem Fall mit vier Pfoten:p sind ja immer so schön ehrlich...

 

lacht...meine haben beschlossen, sich das Elend gar nicht weiter anzusehen... dabei war ich mal erfolgreich :p

 

Tadaa... die beiden Träger - sind sogar was geworden :D

 

picture.php?albumid=5476&pictureid=68592

 

na dann...

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, und was war das hier?

 

Das war ein Ausrutscher nach der Art "ich kann, ich weiß - ich bin nur zu schnell" :D Passiert mir auch gern mal :rolleyes:

 

Heike, schön sind die Träger! Der Bruno sieht so klein aus, wie er sich da ins Plumeau kuschelt...ist der eigentlich annähernd so riesig wie die Kater von Lieby?

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na siehst Du, geht doch. :D Die Träger sind schon sehr schön, jetzt schaffst Du den Rest auch noch.

 

Jaja, die Samtpfötchen, das kenne ich. Meine beiden haben neuerdings die Marotte, daß sie fast den ganzen Tag im Nähzimmer liegen, aber kaum mache ich mich da breit, verdrücken sie sich ins Wohnzimmer. Sollte ich das persönlich nehmen? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen: och Sissy...vielleicht solltest du dich mal mit Thunfisch einstreichen ...lacht herzlich...:hug:

 

 

Neeee Katja, der Bruno ist ein ganz schlanker, sportlicher Kater...der hat nur 5kg... die von Lieby... puh, weiß ich grad gar nicht so ...:confused:

nach der Kämpferei ist der aber auch weniger... müssen wir mal fragen, wenn sie wieder da ist.

 

SO...wenn ich den einen Cup nicht verhunzt hätte, dann hätte ich jetzt alle Teile zusammen!

 

Schön noch die Seitenteile gemacht, hier Länge messen, - 10% und Gummi annähen - kann ich und hat geklappt...lacht...

 

Tadaaa:

picture.php?albumid=5476&pictureid=68593

 

 

Nun muss "nur" noch mal ein rechter Cup her ...

und "nur" noch zusammengefriemelt werden...

und "nur" noch das Bügelband angenäht werden...

und "nur" noch der Verschluß angenäht werden...

und "nur" noch die Träger ran....

 

:ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen: och Sissy...vielleicht solltest du dich mal mit Thunfisch einstreichen ...lacht herzlich...:hug:

 

Gute Idee. :lol:

 

SO...wenn ich den einen Cup nicht verhunzt hätte, dann hätte ich jetzt alle Teile zusammen!

 

Schön noch die Seitenteile gemacht, hier Länge messen, - 10% und Gummi annähen - kann ich und hat geklappt...lacht...

 

Tadaaa:

picture.php?albumid=5476&pictureid=68593

 

 

 

Nun muss "nur" noch mal ein rechter Cup her ...

und "nur" noch zusammengefriemelt werden...

und "nur" noch das Bügelband angenäht werden...

und "nur" noch der Verschluß angenäht werden...

und "nur" noch die Träger ran....

 

:ohnmacht:

 

Der Rest geht jetzt ganz schnell. gi85.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben :hug:

 

Ja, es ist schon so eine Sache.... ich bin ja bekennende Perfektionistin... manchmal frage ich mich ja, ob das so eine umgekehrte Wahrheit ist, um sich vor dem Beginnen oder Vollenden zu drücken...

 

In den letzten Monaten gings mir nicht so gut und da hab ich mir immer nur überlegt, was so alles nähen könnte...hab dann das Nähzimmer aufgeräumt, dann habe ich es umgeräumt und dann ewig nicht mehr betreten..lacht - bis jetzt!

 

Du hast schon Recht Sissy...ich kann nähen ;) - nur dieses BH-Ding ...keine Ahnung...da hab ich eine totale Blockade im Kopf...

 

Bin ja schon super stolz nichts an die Wand getackert oder in die Tonne gestopft zu haben ... lacht, das kann ich auch schon mal gut, so als warnendes Beispiel für kann nix...:silly:

 

Ihr Lieben! Ihr stillen Mitleser und-schmunzler... schön, dass Ihr mich hier begleitet und wenn jemand etwas sagen oder beisteuern möchte - nur zu! Ich freu mich.

 

Nun aber wieder zurück an die Maschine :)

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Du steht Dir bei dem BH-Dings einfach nur selbst im Wege. Mir geht es mit einigen Sachen manchmal auch so, ich möchte es gerne machen, aber wenn ich dran denke, krempeln sich mir schon die Fingernägel hoch. Also schiebe ich es ewig vor mir her, wenn ich dann endlich anfange, habe ich erst auch noch eine Blockade im Kopf und auf einmal geht es fast von selbst.

 

Und Nähpausen haben wir alle mal, wenn es mir nicht gut geht, egal ob körperlich oder psychisch, kann ich einfach nicht nähen. So Zeiten müssen eben auch mal sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tirili und Tirila ein erstes schönes Ergebnis ist da ...lalallallalllllllaaaaa

 

Hello :D

 

ich gebs ja fast ein wenig ungern zu - ABER...es fängt an Spaß zu machen :eek:

 

Herrlich, wenn die Knoten sich so nach und nach auflösen... Wat ein Gefriemel...aber wenns dann auf einmal auch so aussieht wie ein BH - BOAR ...dann ist Frau aber ma fett stolz!!!

 

Tadaaaaa:

 

picture.php?albumid=5476&pictureid=68594

 

 

Was natürlich nicht heisst, dass ich es jetzt kann... der zweite Cup fehlt noch und und und ....:p

 

Jetzt brauch ich erst ma ABENDBROT :D

 

bis gleich mal :D

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...