Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe!!! Kleid aus Stenzo F/S 2004


schnuggile

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich glaube ich habe Mist gebaut :(

Habe ich die bl... Anleitung falsch verstanden :confused:

 

Ich habe es so verstanden, dass man bei dem einen Kleid (auf dem Titelbild rechts oben, das mit den Pompons am Rock) den Rock aus zwei Lagen Stoff macht.

Jetzt habe ich das Kleid eben fertiggestellt und es kommen doch Zweifel ob das ganze so richtig ist :confused: :confused:

Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn es so viel zu voluminös (schreibt man das so???) ist. Es trägt bestimmt viel zu sehr auf. Ich habe mal ein Bild angehängt und hoffe auf eure Hilfe.

 

Lieben Dank

Katja

740024815_P5090035(Small).JPG.6a1c4cf204282f5381e210ed9e34953a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnuggile

    3

  • Orchidee

    1

  • Stellaluna

    1

  • animaldream

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

ich glaube ich habe Mist gebaut :(

Habe ich die bl... Anleitung falsch verstanden :confused:

 

Ich habe es so verstanden, dass man bei dem einen Kleid (auf dem Titelbild rechts oben, das mit den Pompons am Rock) den Rock aus zwei Lagen Stoff macht.

Jetzt habe ich das Kleid eben fertiggestellt und es kommen doch Zweifel ob das ganze so richtig ist :confused: :confused:

Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn es so viel zu voluminös (schreibt man das so???) ist. Es trägt bestimmt viel zu sehr auf. Ich habe mal ein Bild angehängt und hoffe auf eure Hilfe.

 

Lieben Dank

Katja

 

 

Kann mir keiner helfen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das Kleid zwar noch nicht genäht, würde aber denken, Du hast es richtig gemacht. In der Anleitung steht doch "... Mod. B+C haben also doppelte Röcke...".

 

Viele Grüße Kathleen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

genau das Problem habe ich auch! So ist es richtig genäht (denke ich einmal), aber auch mir sind die zwei Lagen einfach zu "aufgebauscht". Meine Kleine versinkt darin, zumal sie auch sehr schmal ist (Gr.122-128, oben aber 104, fast noch weniger).

Ich denke aber, es kommt auch auf den Stoff (bzw. die Stoffe) an! Chiffon, Batist, o.Ä., sind als zweite Lage (oben) am Besten geeignet.

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meine Maus wollte das Kleid heute gleich in den KiGa anziehen.

Es dreht sich wunderschön, aber so trägt es schon ein bisschen auf.

Werde das nächste mal die einfache Variante wählen :)

Danke für eure Meinung.

Viele Grüße, Katja

233493932_P5100044(Small).JPG.961768573ce0786d019dfb01682de107.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal doof frag ... ihr macht Euch echt bei so kleinen Mädels Gedanken darüber ob das Kleid aufträgt, voe allem, wenn sie eh schmal sind ???

 

Ich hab zwar nur nen Jungen in der Grösse, mein Mädel ist grad 1 1/2 Jahre, aber das würde mir gar nicht in den Sinn kommen ... der Mode-Schlankheitswahn kommt doch früh genug von selbst :confused:

 

Um etwas zuviel Volumen wegzukriegen ... Rockteile etwas schmälern, also weniger Kräuseln ... Nahtzugabe nach oben in die Passe steppen ...

 

Ich finds süss und wenn die Kleine das Kleid mag ... go ahead :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.