Zum Inhalt springen

Partner

50% weniger in einem Jahr - UWYH DOB 38/40, Junge 116 und ein bisschen Deko


jelena-ally

Empfohlene Beiträge

Gibt's für die Art Kleid ein Alterslimit? Wenn ja, weg damit - das sieht super aus! Irgendwie sogar ein bischen mondän mit der großen Sonnenbrille...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jelena-ally

    43

  • haniah

    10

  • Vanilia

    8

  • sikibo

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gibt's für die Art Kleid ein Alterslimit? Wenn ja, weg damit - das sieht super aus! Irgendwie sogar ein bischen mondän mit der großen Sonnenbrille...

 

Danke :hug: - ja, ich liebe meine große Sonnenbrille - jetzt muß ich nur noch eine normal Brille finden, die auch zu meinem Kleidungstil passt; damit habe ich momentan ein kleines Problem. :(

 

Das Kleid ist übrigends zwar wirklich sehr lang - auf den Bildern ist es aber eher der zu lange Rasen der dafür sorgt, daß das Kleid so aufsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wiederstanden ... gestern aben hab ich einen vollen Warenkorb (es waren sooooo schöne Jerseys) schnell zugemacht ohne abzuschicken.

 

Mein Vorsatz ist jetzt wirklich ganz klar und auch ein bisschen strenger ... ich will meinen Stoffen weniger Platz zur Verfügung stellen!

Wir haben einfach ein eher kleines Haus und dieses war ja schon voll als wir hier eingezogen sind ... d.h. ich weiß wie es sich anfühlt, wenn zuviel gelagert und aufgehoben wird ... nein das will ich nicht, ich will Luft und Übersichtlichkeit - das funktioniert aber nur mit Lagerabbau.

 

D.h. ich kaufe nur noch Projektbezogen, wenn irgendmöglich vor Ort und versuche weiterhin konsequent meine Bestände abzubauen.

 

Auserdem überlege ich gerade einen Tauschring zu starten (aber warscheinlich wird es eher Herbst) und zu versuchen meine braun/herbstfarbenen Stoffe einzutauschen - diese Bestände sind entstanden, als ich noch dachte mir würden diese Farben stehen (ich sehe aber grausam darin aus).

 

Pläne für das Wochenende:

* Pachworkdecke für meine Patentande fertig machen - der Rand muß noch gequiltet werden und dann muß das Binding ran.

* Pachwordkechenoberseite für meine Nichte fertig machen - es fehlt noch die Randgestaltung.

* letzter Block fürs Reihenquiltprojekt fertig nähen - ist von Hand genäht und deshalb kann ich dabei sticken

* 2 Kleinigkeiten für die Geburtstagsliste (die erste ist schon fast fertig)

* 2 Herbsthosen für meinen Sohn - er ist aus seinen alten rausgewachsen und die meisten haben soooo viele Löcher

* Deko für den Eingangsbereich unseres Hauses fertig machen - ein Teil ist schon und dann handelt es sich auch eher um ein Stickprojekt.

Bearbeitet von jelena-ally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh da hast du dir ja einen harten Vorsatz genommen mit Stoffkauf. Kann dich aber verstehen und ich habe nun auch 6 Monate keinen Stoff gekauft und vorgestern mich mit 5 Metern schwer zusammen gerissen. Dabei haben im Geschäft noch soviele Stoffe "ich will mit" gerufen. Also du siehst du bist nicht alleine .......

 

Du sag mal wieviele Stunden hat denn dein WE? Deine Nähpläne hören sich schon mächtig an..... So nun werde ich meine Runde hier im Forum abbrechen und noch einige Dinge in der Stadt erledigen bevor mich die Hitze gänzlich auffrisst.

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja recht - ich hab mir viel zuviel vorgenommen ... muß wohl in die Verlängerung. :D

 

Bei uns in der Nachbarschaft sind wir wohl die Flodders (was aber auch einfach an der Situation liegt: Mann = Hausmann - meiner ist für diese Rolle leider nicht wirklich geeignet).

Die letzten Tage haben wir uns aber daran gemacht den Eingangsbereich (Türe und ein bisschen drummrumm) neu zu streichen ... bunt;

... und wenn schon bunt dann doch bitte richtig - wir haben hier sicher keinen guten Ruf, der gefärdet sein könnte.

Also hab ich Deko für den Eingang gemacht:

 

1. Wimpelkette von Huups

2. Namensschild auf Filz

3. kleiner Quilt, welcher den Werbeausträgern deutlich sagt: "Finger weg von unserem Briefkasten" (Tip und Info sind hier die "Werbezeitungen").

 

Morgen muß ich noch die Scheiben putzen und dann kann ich alles aufhängen. :D

 

1913669810_DekofrdieHaustre.jpg.80adcba83174039e1894cb380bf7721c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh du bist mir gerade soooo sympatisch.....ich werfe meine Nähpläne auch desöfteren, räusper öfter, mal einfach so über den Haufen. So wolle ich heute bspw. am späten Nachmittag nähen und was mache ich? Ich orgarniesiere mein Nähzimmer um und schiebe Schränke. Nöööööööööööö wir haben hier keine 37° Grad und nein mir läuft der Schweiß nicht gerade wie blöde..... Man muß mich nicht verstehen!!! Zumindest habe ich es aufgegeben :D

 

Machst du ein Foto von dem Eingangsbereich, er scheint ja wirklich farbenfroh zu werden. Na ja und die Nachbarn lass sie reden, wenn sie ratschen wollen dann finden sie auch bei streng konservativen Leuten ein Thema.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Chero mach dir nichts drauß... Ich hab heute gebügelt :D

 

Ey bei 7 Leuten kommt soviel Wäsche zusammen und irgendwie kommt da immer wieder nen Haufen wenn ich den alten gerade weg hab und das bei den Temperaturen dann teilweise auch noch mit Baby aufn Rücken... So schnell kann ich oben gar kein Wasser rein kippen wie es aus sämtlichen Poren wieder raus kommt...

 

@ Jelena... Ach weißt wegen dem Ruf mach dir nichts draus... ist hier so ähnlich... Mit mehr wie zwei Kindern kommt man eh ins gerede und bei 5en dann sowieso und wenn dann der Vorgarten und Garten nicht wie geleckt aussieht dann fangen sie an zu ratschen ist normal... Mir ist das mittlerweile Humpe... Mir ist es wichtiger das es mir gut geht dann gehts den Kindern gut und wenn es den Kindern gut geht geht es mir gut... Und putzen kann ich wenn die Kinder groß und selbstständig sind...:rolleyes::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr zwei für die lieben Worte.

 

Chero, das mit dem Zimmer umräumen kommt mir sehr bekannt vor - da überkommt mich auch immer mal wieder ein Rappel und dann schiebe und schiebe und räume ich - mein Mann schüttelt dann nur noch den Kopf.

 

Was die Anderen über uns denken nehme ich auch nicht so wichtig - allerdings ist es schon manchmal anstrengend ins Chaos zu kommen weil meine Männer den ganzen Tag Lego gespielt haben während ich gearbeitet habe.

Ja, manchmal wünschte ich es mir selber ein bisschen konservativer ... :o

 

Esnah, ja mit so einer großen Familie müssen Abstriche gemacht werden ... ich beneide Dich ein bisschen darum, habe mir immer viele Kinder gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eingang ist fertig ... :D (ich werde davon keine Bilder machen, ein ganz klein bisschen Anonymität muß bleiben).

 

Auserdem ist die erste Kinderhose zugeschnitten und bestickt - StarWars war der Wunsch; ach war es schön als ich noch das Sagen hatte und wirklich schöne Kindermotive zum Einsatz kamen.

 

... und meine Blöcke für Ilse sind fertig, Ihr Thema ist Buddhismus.

 

attachment.php?attachmentid=148704&d=1345389231

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh klar soweit habe ich gar nicht gedacht :rolleyes: als ich nach einem Bild gefragt habe. Du hast aber Recht und meine Neugierde was du unter bunt verstehst ist ja auch nebensächlich.

 

Ohhhh du machst auch bei dem Reihenquilt mit? Ich finde es immer interessant was x dann für y näht etc. aber ich wäre dafür nicht mutig genug bzw.zu sehr ein Kopfmensch :D

 

Ich werde mal sehen, was ich heute noch so mache also nähen meine ich...

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

diese BLuse Jasmine finde ich gaaanz wunderbar!!!

 

vor allem das Einfarbige ist viiiel schöner als auf dem SChnitt selbst....

 

Leider habe ich jetzt gesehen, was der Schnitt kostet....:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...