Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer hat Lust auf einen Batik Stoff Swap????


ischilly

Empfohlene Beiträge

.....danke für´s neidisch machen ...:D:D:D Sooo viele Batik Stoffe nebeneinander sehen wirklich wunderschön aus... da bekommt man schon eine Vorstellung, wie das fertige Werk einmal aussehen könnte.... Du darfst uns mit einem Foto ruhig schon "einstimmen" ....

Wir haben hier auch nächste Woche einen Stoffmarkt, aber meine Tochter hat ein Turnier....leider in der entgegengesetzten Richtung..... mal sehen, ob ich meinen Mann mit den Kindern in die andere Richtung schicken kann....

Wir werden bestimmt noch mehr...... es ist ja noch Zeit....

Ich habe auch kein Problem im kleinen Kreis zu tauschen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ischilly

    45

  • BiZi

    11

  • Stefanie66

    11

  • Quilt Asta

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Morgen ist bei uns Stoffmarkt.....

Mal sehen, ob ich fahren darf....:o

Meine Vorräte Quellen über, aber Piraten brauchte ich ganz dringend....:D

Und die gibt es im ganzen Internetuniversum nicht zu finden...;)

 

 

Wer hat denn noch Lust mit uns zu tauschen ??? ..werden wir noch mehr..???

...dann müsste ich doch tatsächlich morgen noch Batik kaufen gehen....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ischilly, wie war der Stoffmarkt? Ich hoffe nicht so regnerisch wie bei uns.

 

Ich bin Euch ja noch ein Bild schuldig von meinen Batiks.... (das Foto ist etwas rotlastig, die Grüntöne sind deutlich grüner)

 

Wenn jetzt keiner mehr dazu kommt.... schade. Wie viele Stoffe habe ihr denn?

Kann ich alle 5 je 3x schicken? Ich müßte sie ja etwas eher schicken da ich anfang März im Urlaub bin.

Batikstoffe.jpg.2bc1a0d723c4677307a854f85e4218f0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ischilly, wie war der Stoffmarkt? Ich hoffe nicht so regnerisch wie bei uns.

 

Ich bin Euch ja noch ein Bild schuldig von meinen Batiks.... (das Foto ist etwas rotlastig, die Grüntöne sind deutlich grüner)

 

Wenn jetzt keiner mehr dazu kommt.... schade. Wie viele Stoffe habe ihr denn?

Kann ich alle 5 je 3x schicken? Ich müßte sie ja etwas eher schicken da ich anfang März im Urlaub bin.

 

Danke der Nachfrage! Super Wetter, ohne Regen! ...den hatten wir letztes Mal...

Aber ich habe mich stark zurückgehalten....:o Mein Mann hätte mich vor der Türe stehen lassen, wenn ich mehr als eine Tüte mit nach HAuse gebracht hätte...;) Aber in eine Tüte passt ja eine Menge.....

Die Batiks fand ich mit 10€ günstig, aber die Hilco Stoffe sind doch sehr teuer gewesen..... Schön ist ja immer die Stimmung.... und die Horden an Frauen zu beobachten, die entweder "frei" oder mit "Mann im Schlepptau" gehen ....;) Bei den Batiks habe ich mich für 3 Fertigpackungen entschieden, da ich noch genug hier habe und wenn ich erst einmal angefangen hätte abschneiden zu lassen.......... Ich denke die FArben sind für mein Projekt als Füllfarben ganz gut zu gebrauchen. Ich versuche sie mal einzustellen....

#CIMG5178_edited.jpg.998ee49ce6a8b3de9ac3c1875b24c28a.jpg

 

Nyb_Ula_Lenz_edited.jpg.5fea0b1303a8c47719d2576d709f9e3f.jpg

 

Der Quilt ist von einer Frau Ula Lenz, wenn ich das Recht in Erinnerung habe. So etwas schwebt mir mit den Batiks vor....

Ich hoffe nicht, dass wir nur so wenig bleiben.....

Die Anfangsdiskussion schreckt etwas ab und war unnötig, aber vielleicht liest sich ja doch noch der ein oder andere Batikfan durch.....

Deine sind sehr süß, besonders der mit den FRöschen.... Habe nichts dagegen die alle zu tauschen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ja, die Stöffchen sehen alle toll aus. Wann war denn eigentlich Anmeldeschluss? Wenn wir nämlich doch noch ein paar mehr werden, muss ich noch kaufen gehen/fahren... ...und ich will ja nicht als Letzte einschicken.

 

LG Viola

 

Ich dachte an den 8.4. , aber wir können gerne nach hinten verschieben....

Obwohl ich denke, wer nicht will, der hat schon....;)

Vielleicht kommen ja durch unsere schönen Bilder noch ein paar Mädels auf den Geschmack...:D

Weiss jemand von Euch, ob man den Quilt, den ich oben eingestellt habe auf Papier näht, oder "frei Hand" nach Schablonen?? Ich bin noch auf der Suche nach einer Anleitung.....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte an den 8.4. , aber wir können gerne nach hinten verschieben....

Obwohl ich denke, wer nicht will, der hat schon....;)

Vielleicht kommen ja durch unsere schönen Bilder noch ein paar Mädels auf den Geschmack...:D

Weiss jemand von Euch, ob man den Quilt, den ich oben eingestellt habe auf Papier näht, oder "frei Hand" nach Schablonen?? Ich bin noch auf der Suche nach einer Anleitung.....:o

 

 

 

Der Quilt wird auf Papier + Schablone genäht ...das war mal ein Bom von Christina ...leider gibt es ihn nicht mehr ....ihre HP hat sie auch aufgegeben ......da hatte ich gerade noch Glück die Anleitung zu bekommen ,

 

LG Petra

 

Ich warte erstmal bis ich meinen Batiken aus dem Swap der QF zurück bekomme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es dann aus, wenn man einen Tauschumschlg zurück bekommt:

 

CIMG5186_edited.jpg.1ceb178106de13152e47f083a5e2cb71.jpg

 

CIMG5187_edited.jpg.35e0092f62a4f5de513852da722c39f4.jpg

 

In dem Fall haben 27 Menschen getauscht. Das Maximum war auf 52 Scraps festgelegt. Ich denke, die "Ausbeute" ist doch sehr nett und macht Lust, oder?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand von Euch, ob man den Quilt, den ich oben eingestellt habe auf Papier näht, oder "frei Hand" nach Schablonen?? Ich bin noch auf der Suche nach einer Anleitung.....:o

 

Hallo,

guck doch mal auf der HP von Ula Lenz, da sind meiner Meinung nach die Vorlagen für den NYB drauf.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

guck doch mal auf der HP von Ula Lenz, da sind meiner Meinung nach die Vorlagen für den NYB drauf.

 

Gruß

Heimke

 

Danke!:):)

Da bekommt man richtig Lust auch Herbstlaub und Sandsterne zu tauschen....:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juliane,

 

da hast Du aber schöne Stoffe bekommen, da bekommt frau ja richtig Lust. Ich werde dann die nächsten Tage mal waschen, bügeln und schneiden und wenn noch welche dazu kommen, muss ich eben neuen Stoff kaufen.

 

LG Viola

 

Ja, ich bin auch total begeistert! Nur schöne Stoffe und tolle Farben! Alle haben pünktlich ihre Stoffe verschickt und es war ein reibungsloser Tausch. So macht es Spass! Aber keine Sorge, unser Tausch wird auch gut, auch wenn er kleiner ausfallen sollte... Wir können ja immer noch die Stoffanzahl erhöhen....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mich jetzt in diesem Forum angemeldet, weil ich bei diesem Swap mitmachen möchte.

Wieviele Teilnehmer sind es denn jetzt ?

08.04.09 als Abgabetermin steht?

 

(Werden solche Details im ersten Eintrag ergänzt oder ist das in diesem Forum nicht üblich? Ich muss mich hier erst noch zurechtfinden.)

Lieben Gruß

Asta

Bearbeitet von Quilt Asta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mich jetzt in diesem Forum angemeldet, weil ich bei diesem Swap mitmachen möchte.

Wieviele Teilnehmer sind es denn jetzt ?

08.04.09 als Abgabetermin steht?

 

(Werden solche Details im ersten Eintrag ergänzt oder ist das in diesem Forum nicht üblich? Ich muss mich hier erst noch zurechtfinden.)

Lieben Gruß

Asta

 

Willkommen!! :bussi:

Super, das freut mich! :)

Ich muss ehrlich sagen, ich weiss nicht, ob ich nachträglich Einträge verändern kann, denke eher nein, aber ich teile Euch immer den aktuellen Stand mit.

Mit dabei sind nun:

 

1. lyonel B

2. stefanie66

3.BiZi

4.Quilt Asta

5. ischilly

 

Schön, ja der Termin steht noch. Mal sehen, ob es noch mehr werden.

Wir sind hier aber genauso nett wie im QF !:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Lieben,

 

da ich ja die Woche vor dem Abgabetermin im Urlaub bin, müßte ich mal langsam zuschneiden . Ich habe ja nur die 5 gezeigten Batikstöffchen.

Wir sind ja jetzt fünf. Soll ich einfach mal ein Stück Stoff mehr schicken (als 5 statt 4 je Stoff), falls noch kurzfristig jemand dazukommt? Wenns dann zuviel ist kannst Du Ihn ja wieder mit zurück schicken. Ich bräucht dann noch die Adresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Stefanie, das kannst Du ruhig machen, ich habe noch ein paar auf Lager, Du bekommst bestimmt einen anderen zurück! Wenn jeder 4-5verschiedene Stoffe (und diese dann 4-5mal ) verschickt, dann wird der Tausch gar nicht sooo klein....5x5sind 25....:D 25 verschiedene andere..... daraus kann man schon etwas zaubern... Falls es doch wider erwarten nicht aufgehen sollte, bekommst Du sie wieder zurück, was ich nicht glaube.:)

Schönen Urlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Unentschlossenen:

Wir nehmen noch Anmeldungen an!

Stefanies Stoffe sind unterwegs! Schönen Urlaub! Wenn Du wieder kommst, hast Du ein tolles Päckchen im Briefkasten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh cool. Irgendwie dachte ich, dass ihr schon längst getauscht hättet. Wenn ich noch mitmachen darf hätte ich folgende Stoffe im Angebot (auch wenn die Farben gerade ein wenig verfälscht rüberkommen)

stoff.jpg.92b0c51026df824804326eec9ff8b532.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh cool. Irgendwie dachte ich, dass ihr schon längst getauscht hättet. Wenn ich noch mitmachen darf hätte ich folgende Stoffe im Angebot (auch wenn die Farben gerade ein wenig verfälscht rüberkommen)

 

Prima! Herzlich willkommen!

Deine Stoffe sind super! Aber hier werden sowieso nur schöne Stoffe getauscht!:D

Mit dabei sind nun:

 

1. lyonel B

2. stefanie66

3.BiZi

4.Quilt Asta

5. teufelskruemel

6.ischilly

 

Es ist noch gut eine Woche Zeit! Wer hat noch Lust?

Ein schönes und nicht allzu trübes Wochenende Euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, es sind ja doch noch welche dazugekommen - klasse.

Ich habe jetzt 5 x4 Quadrate geschnitten.

Ich kann aus einigen anderen Stoffen noch je 2 - 3 Quadrate schneiden - wieviele darf ich denn höchstens schicken?

 

Gruß

asta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, es sind ja doch noch welche dazugekommen - klasse.

Ich habe jetzt 5 x4 Quadrate geschnitten.

Ich kann aus einigen anderen Stoffen noch je 2 - 3 Quadrate schneiden - wieviele darf ich denn höchstens schicken?

 

Gruß

asta

 

Liebe Asta,

schick einfach was Du möchtest, ich bekomme das schon alles getauscht..(mein Vorrat gibt noch so einiges her..:D) Schlimmstenfalls bekommst Du wieder etwas zurück, was ich aber nicht glaube! Meine Adresse schicke ich Euch allen per PN.

Es können aber immer noch gerne "Neue" mitmachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand von Euch, ob man den Quilt, den ich oben eingestellt habe auf Papier näht, oder "frei Hand" nach Schablonen?? Ich bin noch auf der Suche nach einer Anleitung.....:o

 

Ich habe statt Papier (ist mir zu steif) ganz dünne Vlieseline (L11) genommen und mit Bleistift vorgezeichnet. Papier hat natürlich den Vorteil, dass man es bedrucken kann. Geh mal auf die seite von Ula Lenz, dort müsste eine Anleitung sein.

Das war der erste Versuch, der noch auf weitere Blöcke wartet:

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Ich schneide heute zu, wie sollen die Quadrate sortiert bzw. eingetütet werden?

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.