Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Großprojekt Hochzeit


strickilona

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 227
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strickilona

    96

  • Benedicta

    13

  • spring

    7

  • ennertblume

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Irgendwie sind hier alle gegen mich - einer nach dem anderen wird krank und stiehlt mir meine kostbare Zeit.

 

Aber so langsam wird ein Projekt nach dem anderen fertig.

 

Und hier sind die zwei Kleider für die Blumenkinder BlKinder.jpg.ab5f7e7abea39200c38cbebfb1341093.jpg

 

Und angezogen sieht das ganze dann so aus BlLeonie.jpg.14eb080350678bb20a3fb66871805767.jpg

 

Und weiter gehts - jetzt ist mein Sohn dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo - keine Angst, ich habe noch nicht aufgegeben - obwohl ich in den letzten 2 Wochen jeden 2. Tag mit Sohnemann bei irgendeinem Arzt war. Er war auf Klassenfahrt - ist gestolpert, Knie verrenkt - Krankenhaus - mitten in der Nacht abgeholt - und nun versucht man herauszufinden, was da eigentlich ist. Anfangs sollte es ein Kreuzbandriß sein, dann nur ein Miniskus angerissen - am Freitag waren wir zum MRT - da hat sich herausgestellt, irgendeine Verletzung am Oberschenkelknochen im Kniegelenk - mal sehen wie es nun weitergeht.

 

Und zwischendurch habe ich wie verrückt genäht. Herausgekommen ist ein marinefarbener samtiger Cordanzug. Alle Teile von Lekala - die Hose mit Gummizug und bequemer Weite, da mein Sohn Teilinkontinent ist, und am Hochzeitstag vorsichtshalber Windeln tragen muß. Um den Gummibund etwas zu kaschieren, habe ich noch eine Weste dazu gemacht und ein legeres sportliches Sakko - er ist ja ein junger Kerl, deshalb etwas salopp.

Ich hatte noch ein Taftfutter, von der einen Seite silbrig beschichtet - hat sich besch... genäht und klebt auf der Haut - naja das Sakko ist eh nur für den offiziellen Teil und Fotos, danach kann er es ausziehen.

 

Hier noch zwei Fotos:

 

FelixWeste.jpg.044c3353148fb1ab3c151bbe6cf7ab47.jpg

 

Und morgen ist mein Mann dran!

FelixAnzug.jpg.d945267628f6df99daf966de573c2021.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin begeistert! Ich finde das total mutig von Dir und die Kleider werden sehr schoen! Und das Blumenkind...ganz herzig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt grad noch was wegen deinen es-könnte-umbequem-werden-Befürchtungen zu den Schuhen ein: Wenn die Schuhe aus Leder sind, bekommst du bei Deichmann für 2,50 Euro eine kleine Dose Lederdehner. Das ist Schaum, mit dem du die Schuhe einschäumst, kurz einreibst und dann reinschlüpfst. Dann sind sie nach 2 Minuten weich und wie seit langem "Eingelaufen". Sehen tut man davon nichts, es macht nur dort das Leder weiter, wo dein Fuß stark gegen drückt. Selber Effekt käme allein, wenn du sie lange genug trägst.

 

Mir hat das die Schuhverkäuferin neulich direkt im Laden vemacht ... allerdings war ich nicht bei Deichman...daher schreib ich es extra dazu, keine Ahnung ob es das Zeug auch woanders gibt. Die Verkäuferin meinte, sowas hatte bisher immer nur beim Schuster selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow

das kleid sieht super aus

wo hast du das schnittmuster her, wenn ich fragen darf?

 

Das ist ein Lekala-Kinderkleidchen - allerdings etwas abgewandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt grad noch was wegen deinen es-könnte-umbequem-werden-Befürchtungen zu den Schuhen ein: Wenn die Schuhe aus Leder sind, bekommst du bei Deichmann für 2,50 Euro eine kleine Dose Lederdehner. Das ist Schaum, mit dem du die Schuhe einschäumst, kurz einreibst und dann reinschlüpfst. Dann sind sie nach 2 Minuten weich und wie seit langem "Eingelaufen". Sehen tut man davon nichts, es macht nur dort das Leder weiter, wo dein Fuß stark gegen drückt. Selber Effekt käme allein, wenn du sie lange genug trägst.

 

Mir hat das die Schuhverkäuferin neulich direkt im Laden vemacht ... allerdings war ich nicht bei Deichman...daher schreib ich es extra dazu, keine Ahnung ob es das Zeug auch woanders gibt. Die Verkäuferin meinte, sowas hatte bisher immer nur beim Schuster selbst.

 

Danke für den Tip - super - muß ich unbedingt ausprobieren - Männe seine Schuhe sind schon beim Schuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war Pfingsten zwar fleißig und habe Männe seine Weste genäht - allerdings ohne vorherigem Probemodell und nun mache ich sie nochmal, denn sein Bierbauch ist etwas fülliger und die Weste also etwas zu kurz - naja hab ja sonst nix zu tun - nur das mir allmählich die Zeit davon läuft :eek: :eek: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

 

Ihr werdet es nicht glauben, aber langsam habe ich das Gefühl, hier will mich jemand auf die Probe stellen, wieviel Stress ich aushalten kann.

Am Do wollte ich mit meinem Sohn zum Orthopäden - aber statt zum Orthopäden landete er bei der Chirurgie auf dem OP-Tisch. Auf dem Weg zum Auto ist er gestürzt und sein linker Unterarm hatte einen Knick, wo eigentlich keiner sein darf. Elle und Speiche komplett durch - Krankenwagen, sofort OP und 1 Tag Krankenhaus. Na wenigstens paßt der Gips (von den Fingern bis zum Oberarm) zum Outfit - ist nämlich blau.

 

Na dann hab ich eben nachts genäht - ein Profi hätte es besser gemacht - aber glaubt mir, so langsam habe ich keinen Bock mehr:eek:

 

Weste und Krawatte habe ich aus meinem bestickten Taft gemacht - der Anzug ist eine Maßanfertigung (hätte ich auch nie so hinbekommen).

 

Hier nun das Ergebnis - schönere Bilder gibt es dann nach der Hochzeit.

 

BVkomplett.jpg.38379a55a2702843b4e79d51de9f3554.jpg

 

Ein paar Kleinigkeiten sind noch offen - und da geh ich jetzt ran!

BVWeste.jpg.428d7ab428e322d460021bee89ed4836.jpg

BVKrawatte.jpg.b72878a75a45be7e7f17416c0915b5a5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere Deine Ausdauer und Geduld, die von Dir genähten Teile sind alle wunderbar geworden. Ich glaube nicht, daß ein "Profi" es besser hinbekommt. Deinem Sohn gute Genesung. Manchmal kommt es zu dicke.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*eine tüte nerven rüberschieb*

Die Weste ist toll geworden - da sieht man gleich, wer zusammengehört :super:

 

Deinem Sohn recht gute Besserung!

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weste und Krawatte sehen wirklich edel aus. Ich finde die geben dem Anzug noch den Schliff. Ich freue mich schon auf die Hochzeitsbilder:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH HABE FERTIG!!!

 

Na gut fast - Knopf und Schlaufe am Brautkleid fehlen noch, um die Schleppe (auch wenn es nur eine kurze ist) für die Tanzorgie aus dem Weg zu räumen - wäre doch schade, wenn jemand drauftritt und meine ganze Arbeit ruiniert.:D

 

Habe gerade meine Nähmaschine weggeräumt, ebenso alles was sonst so rum flog - dann baue ich das Brautkleid auf - nähe noch die Kleinigkeiten und werde es dann gleich auf dem Ständer im hängen bügeln - funzt auf dem Bügelbrett nicht.

 

Aber nicht das Ihr denkt, es lief mal ohne Zwischenfall - nein nein - war heute mit meinem Sohn noch mal in der chir. Ambulanz - und siehe da, die Schwellung hatte enorm zugenommen und der Gips war zu eng. Also alten Gips runter und noch mal einen Neuen - natürlich wieder blau, sonst paßt ja der Anzug nicht mehr dazu:cool:

 

So und hier noch ein Bild RingkissenBBeutel.jpg.f72f8af708e6e1e253e2c09c01e205bb.jpg- habe ich dann mal noch so zwischendurch gemacht - ein kleiner Brautbeutel (fürs Taschentüchle und was Frau noch so braucht) und das Ringkissen.

 

Hab zwar keine Genehmigung für die Veröffentlichung - zeige es Euch aber trotzdem. Und die ersten Hochzeitsbilder gibt es dann am 18. Juni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann kannst Du Dich jetzt aber wohlverdient zuruecklegen und entspannt der Hochzeit entgegensehen. Und ich werde gespannt auf die Bilder warten und Euch schoenes Wetter wuenschen.

 

Mensch Dein Sohn hat aber auch ein Pech! Hoffentlich hat er nicht zu arge Schmerzen, so dass er die Hochzeit seiner Schwester auch geniessen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast vermaithe

Hallo,

 

zu erst einmal wünsche ich euch allen eine wunderschöne hochzeit mit passendem wetter und allem was man sich wünscht:)

 

dann möchte ich dir noch meinen größten respekt aussprechen, dass du alle eure outfits so toll hinbekommen hast (ein gruppenbild ist da ja dann fast ein muss, oder ?:o ;) :D ), trotz der widrigkeiten, die dabei aufkamen....so viel liebe zum detail und so schön gearbeitet *hach*

 

da ich noch am anfang stehe, überlege ich noch, ob ich mir genau so etwas zum ziel nehme, wenn meine kleine mal heiraten sollte:rolleyes: ...bis dahin gehen sicherlich noch 2 jahrzehnte ins land und ich wünsche mir jetzt mal ganz frech, dass ich bis dahin mein handwerkszeug im nähen beherrsche;)

 

wie gesagt....WOW !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, denn drückt der Gips wenigstens nicht mehr, ist ja auch nicht schön, wenn die Finger halb absterben, weil der Gips zu eng ist. Beim Bänderriß musste bei mir damals erst die Schwellung zurückgehen, bis sie gipsen konnten, so musste ich einen Tag den erstmal kühlen und hochlagern. Das muss Sohnemann dann vielleicht auch mehr auch machen: Hochlagern.

Ich drück dann mal die Daumen, dass alles klappt und mitspielt, wettertechnisch und überhaupt, Respekt vor der Leistung und vor allem die Verantwortung zu tragen so viele Sachen zu nähen.

Ich denke davor schrecken die meisten und ich auch, zurück: man könnte das schon nähen, aber was ist wenns nicht klappt, nicht gefällt oder aussieht, nicht rechtzeitig fertig usw. wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochlagern und kühlen - jo das machen wir - aber wenn Mama außer Sichtweite ist - schnell raus aus dem Haltegurt. Und meinem Sohnemann die Notwendigkeit beizubringen, ist bei seinem geistigen Defizit auch nicht so ganz einfach - aber langsam scheint er es doch zu begreifen.

 

Danke für die Komplimente - auch ich hatte langsam Zweifel, ob ich alles schaffe bei den ganzen Zwischenfällen - aber jetzt ist alles erledigt - auch das Brautkleid ist jetzt komplett fertig und Töchterchen findet es traumhaft schön. Das Wetter können wir leider nicht beeinflussen - aber wir hoffen auf viel Sonnenschein.

 

Und für Euch gibt es dann ganz viele tolle Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Strickilona,

GAAAANZ großes Kompliment:klatsch1: Deine Werke sind wirklich spitzenmäßig geworden. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo an alle,

 

wir sind wieder gut zu Hause gelandet - 7 Tage Streß - einen schönen Polterabend und eine wundervolle Hochzeit (natürlich mit Pannen, wäre auch zu schön gewesen) haben wir erfolgreich hinter uns gebracht.

 

Bitte schlagt mich jetzt nicht - aber auf die Bilder müßt Ihr nun doch noch warten. Den Fotoapparat hatte ich zwar dabei, aber die Unterhaltung der Gäste ging dann doch vor, zumal unser Sohn seinen Papa voll in Anspruch genommen hat, aber auch er hat mit seinem Gipsarm alles gut überstanden.

 

Kann Euch aber schon verraten, dass die Bilder wunderschön geworden sind (laut Aussage meiner Tochter) und sobald ich sie in den Händen habe sofort hier einstellen werde.

 

Vielleicht hat Uschi (utz) schon ein paar - Hallo Uschi zeig mal Fotos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgenden Auszug aus der Hochzeitszeitung möchte ich Euch nicht vorenthalten:

 

"Das Brautkleid von Mandy:

Ein Kleid, das für viel Wirbel in der Modewelt sorgt

 

Zur Traumhochzeit des Jahres trägt die Braut ein aufwendig gefertigtes Einzelstück aus einem der bekanntesten und exklusivsten Modehäuser Deutschlands.

Stardesignerin und Brautmutter Ilona Hillebrand stattete die Braut schon früher mit ausgefallenen Modekreationen aus. Wenig verwundert hat uns daher, dass die Braut auch bei der Wahl des wichtigsten Kleides ihres Lebens auf ihre Lieblingsdesignerin zurückgriff.

 

Karl Lagerfeld soll derweil in Paris vor Wut kochen. Er war sich absolut sicher, dass die Braut ihn als Designer für das Hochzeitskleid auswählen würde. Ein enger Freund hat uns zu dem verraten, dass Lagerfeld entsetzt darüber sei, dass das von Ilona Hillebrand entworfene Brautkleid seine Entwürfe in jeder Hinsicht übertrifft. Der Altmeister überlege nun sogar, der Welt der Mode für immer den Rücken zu kehren."

 

Und darunter eine herrliche Karikatur von Lagerfeld mit dem Zusatz:

"Lagerfeld: Geht er nun in Rente?"

 

 

Ja, ich muß schon zugeben - es waren alle begeistert von dem Kleid - und ich kann wohl zurecht stolz auf mich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst es ja spannend.... Toll dass es allen so gut gefallen hat, nach der ganzen Arbeit die Du dafuer hattest, hast Du das Lob auf jeden Fall ehrlich verdient!!! Ich freue mich schon auf die Bilder und kann es fast nicht mehr abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh, *freeeeeeeeeeuuuuu

 

Stickilona.....

einen supermäßiges *hutab !!!!

 

Durch Zufall bin ich gerade hier hin gestoßen. Habe mir gerade alles von Anfang an durch gelesen *puh, war ja schon ne Menge. Aber es hat sich gelohnt. Ich glaube jeder andere hätte zwischenzeitlich aufgegeben!

Du mußt echt Nerven haben! Und wenn es "nur" das Brautkleid gewesen wäre, aber nein, die ganze Bagage *fg. Und dann noch die ganzen Zwischefälle, herje.

Aber letztendlich hat sich der ganze Streß ja wirklich gelohnt, was man bis jetzt so gesehn hat. Bin gespannt auf die Endfotos!

Ich hoffe, daß ihr doch so einigermaßen Wetter hattet.

 

Habe mich auch gefreut, daß ich dir mit meinen Schuhtips weiter helfen konnte. nun hoffe ich aber auch, daß du den Tag in den Schuhen gut überstanden hast. Denn zu dem Kleid müssen sie wirklich gut ausgesehen haben.

Das Schuhdenungsspray gibt es übrigens auch eigentlich in den Geschäften. Darauf schwöre ich selber auch ( hab ja auch nicht gerade den Musterfuß überhaupt:rolleyes: ).

 

Bin aber froh, daß dir jemand noch den Tip gegeben hat und hoffentlich Erfolg zeigte.

 

Nun bin ich wirklich gespannt auf die netten Bilder.....

los, rück sie raus;)

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stickilona,

ich bin gespannt auf die Bilder!

Jetzt hast Du sicherlich erst einmal Erholungsurlaub nötig! Hutab, wie Du das alles geschafft hast.

Ich nähe auch gerade das Hochzeitskleid für meine Schwiegertocher. Wie hast Du das Problem gelöst, dass die Schleppe hochgesteckt wird? Oder habe ich das überlesen? Es würde mich interessieren.

 

Grüße aus dem Norden

 

Waltraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

danke nochmal für den Schuhtipp. Zumindest zum offiziellen Teil hatte ich die schmalen eleganten an - nach dem Kaffee zum Spaziergang durch den Park habe ich dann doch die etwas bequemeren gewählt und zur späten Stunde flogen auch diese dann beim DJ unter dem Tisch - barfuß ist halt doch besser.:D

Das Wetter hätte schöner nicht sein können - viel Sonnenschein, aber mit mäßiger und erträglicher Wärme.

 

Und ehrlich - ich habe nicht ein einziges Bild gemacht - Ihr müßt warten, bis ich die anderen in den Händen halte.

 

Hallo Waltraud,

bei der letzten Anprobe (das Kleid war eigentlich schon fertig) habe ich mit einer Stecknadel die Markierung für Knopf und Öse gemacht. Oben einen Knopf innen am Kleid (auf der Nahtzugabe von Kleid und Futter) genäht und in entsprechender Höhe im unteren Teil auch auf der Nahtzugabe von Kleid und Futter eine Öse gemacht - diese wird dann einfach nach oben geknöpft.

Ich hoffe, dass war jetzt verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen