Zum Inhalt springen

Partner

Vijana und Uli von Farbenmix-Passform?


Rumpelstielzchen

Empfohlene Beiträge

Ich stöbere gerade mit Hilfe der Suchfunktion zum Thema Farbenmix, mich durch die Foren. Leider habe ich zu meinen Favoriten Vijana und Uli noch keinen Hinweis auf deren Passform gefunden. Hat die beiden Modelle noch niemand genäht?

Mein Problem ist, daß ich eine "große, zarte" Tochter habe, für die ich jedes Teil ändern muß. Länge 140, Weite 116! Bevor ich mich nun ins Abenteuer Farbenmix-Schnitte stürze, wollte ich euch fragen, wie die Schnitte generell ausfallen, und speziell natürlich die beiden! :help: Wäre doch schade, wenn ich die Passform so stark verändern müßte, daß der Schnitt sich verändert!

Ich freu mich schon auf eure Erfahrungsberichte. :freu:

Ein schönes langes Wochenende. Ist ja ideales Wetter zum Nähen! :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähqueen:o)

    5

  • Rumpelstielzchen

    3

  • Zora

    2

  • Stellaluna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also den Uli hab ich mittlerweile mehrfach genäht und ich finde es fällt normal bis schmal aus. Durch den Gummizug im Bund ist er auch sehr variabel ohne das die Passform drunter leidet. Das dazugehörige Shirt fällt sogar knapp aus, finde ich, allerdings hab ich beides bisher auch "nur" in der kleinsten Grösse genäht. Für die Jungs hab ich die Schnitte in 116 rausgemacht und abgewandelt, sind aber noch nicht genäht.

 

Ich mag die Farbenmixschnitte von der Passform her sehr gerne und bis auf das Wickelkleid Lilly, dass bei uns vieeeeeeeeeeeeel zu weit und unförmig sass (2 Versuche mit Änderungen) hat auch alles bisher gepasst. Der Taja passt in 164 auch prima als Damengrösse 36/38, man muss nur den Ausschnitt etwas vergrössern als im Schnittmuster eigezeichnet, der ist etwas knapp bemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia ist 128 cm groß und ich dachte, nimm gleich mal den größeren Hosenrock (134/140). Nur Grundform, ohne Rüsche etc. und ich werde ihn jetzt nochmal in der kleineren Größe nähen. Sie ist sehr schmal und ertrinkt in diesem Rock. Von der Länge geht er ihr bis zu den Knien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur etwas zu uli sagen. meiner kleinen dünnen maus hab ich ihn in jeans genäht, naja, sieht nicht wirklich klasse aus, aber in anderen weichen stoffen sieht es super aus! das oberteil sitzt im übrigen recht eng, also für dünne mädels wie gemacht! die hose würde ich vielleicht eine nummer kleiner nähen, da die beine in den großen größen recht lang ausfallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann nur für Gr. 98/104 wirklich eine Passformaussage machen.

Vijona ist klasse - ist ohne Änderungen bei uns perfekt. Auch ein Auftrag in Gr. 134/140 entsprach den Vorstellungen der Kundin.

Uli-Rockhose und Uli-Rock fallen ebenfalls genau richtig aus.

Uli-Oberteil ist für meinen Geschmack zu kurz. Da verlängere ich auf die nächst größere Größe. Auch ist es sehr eng geschnitten. Aus sehr dehnbaren Jerseys ist das ok und für deinen Hungerhaken bestimmt genau richtig. Aus weniger dehnbaren Materialien auf jeden Fall mind. 1 Nummer weiter wählen.

 

LG

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich hab meinen Mäusen das Shirt «Jule» genäht...

Die eine Tochter die Normalerweise Grösse 116 trägt, schmal / burschikos ist, brauchte bei diesem Schnitt Gr. 134 / 140 !?! :rolleyes:

Und für die Andere musste ich den Schnitt um 115 % vergrössern durch raufkopieren damit er überhaupt passt... ! :eek:

 

Hat jemand von Euch diesen Schnitt schon genäht ?

Welche Erfahrungen ?

Gruss Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ruth

Das war jetzt zwar nicht die eigentliche Thread-Frage, aber der Schnitt fiel bei mir in der kleinsten und in einer mittleren Größe genau richtig aus!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette

Ja ich weiss, ich dachte nur ich frag mal gleich hier weil mehrere die Schnitte von farbenmix genäht haben und ich so Erfahrungen bezüglich der Passform bekomme...

Ich dachte nicht dass es störend ist weil es ja um den selben «Schnittmusterhersteller» geht... und habe deshalb kein Extrathreat eröffnet...

Tut mir leid falls das hier stört.

Gruss Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, daß ist ja sehr interessant, welche Erfahrungen ihr so mit den Schnitten gemacht habt. Aber es scheint ja so, als wenn die meisten von euch die Schnitte für die Größen bis 134/140 nähen würden. Sehen die Klamotten in den großen Größen nicht mehr so pfiffig aus, oder wirken sie dann doch zu "kindlich" ? Ich möchte gerne Schnitte bis 164 nähen, da meine Tochter in der Länge schon 140 braucht (gut, über die Weite reden wir jetzt nicht :D ), da komme ich mit den 140er Schnitten ja nicht mehr weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Jule hab ich auch schon genäht. In 92/98.

Mit Rüsche unten dran paßt er ganz gut. Ohne defenitiv zu kurz.

Aber ich mag die T-Shirts eh lieber länger. Und bei Farbenmix ist es eher zu kurz. Da verlängere ich sie einfach.

Mein Favorit ist die Dortje schon x mal genäht in allen nur denkbaren Abwandlungen. :D Und das Shirt Enna ist auch genial und paßt in der langen Version optimal die Kurze ist mir zu "kurz".

 

 

LG Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rumpelstielzchen

Doch, ich finde auch das Vergrösserte immer noch sehr witzig :D

Ich bin lediglich etwas über die kleinen Dimensionen erschrocken... denn normalerweise muss ich nur für meine Grosse die Schnittmuster abändern ;)

Gruss Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rumpelstielzchen

Doch, ich finde auch das Vergrösserte immer noch sehr witzig :D

Ich bin lediglich etwas über die kleinen Dimensionen erschrocken... denn normalerweise muss ich nur für meine Grosse die Schnittmuster abändern ;)

Gruss Ruth

 

 

Ruth, damit kein falscher Eidruck entsteht,;) daß Kind ist gesund, und hat einen gesegneten Appetit, der auch regelmäßig gestillt wird :zahn: . Sie scheint einen enorm hohen Kalorienbedarf zu haben. Hinzu kommt, daß sie sich unheimlich gern bewegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rumpelstielzchen

grins da komm ich nicht mit bei Deinem Satz :kratzen:

Also ich wollte nur sagen, dass der Schnitt den ich auf 115 % vergrössert habe für meine andere Tochter genau so witzig aussieht wie der in Grösse 134/140...

Ich habe Zwillingsmädchen von fast 7 Jahren, die Eine ist 1,19 m und die Andere 1,32 m die kleinere eben schlank / burschikos und die körperform der grösseren ist eher rundlich aber nicht übergewichtig etc.

Aber eben meine sind natürlich gleich alt... ob Kinder die Grösse 164 tragen und schon fast Teenies sind das Modell dann noch witzig finden kann ich natürlich nicht sagen :D :D

Gruss Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...