Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dackeline bezwingt die Stoffberge


Dackeline

Empfohlene Beiträge

Inzwischen habe ich die zweite Paspeltasche immerhin auch geschafft und finde sogar, sie ist geringfügig besser als die erste :clown:

Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Der Rest der Hose dürfte kein Problem sein, nur zusammennähen + nahtverdeckten RV einnähen, das habe ich schon mal gemacht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 286
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dackeline

    113

  • ArianeM

    36

  • namibia2003

    24

  • anagromydal

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Boah, hier bleib ich, Deine Sachen sind genau mein Fall!

N Dackel hab ich nicht, eher ne ganze Nummer größer, er denkt aber, er ist n kleine Wuzzi...Deine Ideen sind sehr schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sooo ... nach einer längeren "Zwangspause" und Nähabstinenz wegen beruflicher und familiärer Überlastung :mad: bin ich jetzt auch wieder da! :)

 

Ich wünsche euch allen ein gutes, gesundes, sowohl nähtechnisch als auch sonst erfolgreiches Jahr 2014! :hug:

 

Muss gestehen, dass die Hose immer noch nicht fertig ist und ich auch sonst nicht weitergekommen bin :o

Was ganz einfach daran liegt, dass ich mein Nähzimmer wochenlang nicht betreten habe.

Aber jetzt geht's wieder los ... zumindest ein bisschen.

 

Mein erstes "Werk" in diesem Jahr war ein Geschenk für meinen Großneffen zum 1. Geburtstag:

 

14011804065879520.jpg

 

Der Kleine liebt die "Haptik" von Satinband, weshalb ich das Schnuffeltuch reichlich damit bestückt habe.

 

Dann habe ich mir noch einen schnellen, einfachen Pulli genäht (ich brauchte mal ein Ruckzuck-Erfolgserlebnis in Sachen Nähen!), den zeige ich euch auch, sobald ich ihn fotografiert habe.

 

Ich hoffe wirklich, jetzt auch wieder mehr Zeit fürs Forum zu haben und freue mich schon auf eure Werke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das du wieder da bist Dackeline, ich hoffe für dich das es jetzt wirklich ruhiger wird und du wieder Zeit für dein Hobby findest. Ich freue mich schon auf deine Kreationen.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich schnell noch eine halbe Stunde nähen, bin aber noch bei Dir gelandet...;). Aus welcher Ottobre-Zeitschrift sind denn die Shirts/ die Tunika, die Du am Anfang genäht hast?

 

Deine Paspeltaschen sind doch super geworden!

 

Viele Grüße,

Birgitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir! :)

 

Hier noch mein neuer Pulli, ein ganz einfacher Schnitt aus einer Sabrina.

Der Kragen war eigentlich schmal und halsfern, aber ich habe einen Rollkragen drangemacht.

Die Fotos sind leider nicht so toll, aber man kann's erahnen! :D

 

140119030032702921.jpg

 

140119030410745365.jpg

 

Der Stoff war nur ein ganz kleiner Reste-Coupon, daher musste ich unten und an den Ärmeln anstückeln. Der Stoff ist bis aufs letzte Fitzelchen verbraucht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Danke euch!

Für das "Gestückel" habe ich einfach aus demselben Stoff Bündchen angenäht. Hatte erst überlegt, die Bündchen aus schwarzem Strickstoff oder Bündchenware zu machen, aber letztlich fand ich es so besser.

Das Teil ist schön kuschelig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Tja, liebe Leute, was soll ich sagen ... die schwarze Hose ist immer noch nicht fertig :o ... dafür habe ich noch zwei weitere Pullis (nach unterschiedlichen Schnitten) und ein Langarm-Jerseyshirt mit Fledermausärmeln genäht, weil ich Oberteile dann doch sehr dringend brauchte (ich kaufe ja nichts mehr). Dringender als Hosen. Aber die mache ich auch noch fertig!

 

Dann gibt es noch eine große Neuheit in meinem Nähzimmer: Seit gestern bin ich stolze Besitzerin einer Overlockmaschine! :)

Hach, ich freu mich so! Hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, zumal ich ja gern Shirts usw. nähe, und ich muss sagen, das Ding ist wirklich GENIAL!!!! :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Janome "My Lock" 744d.

Ich wollte mir erst eine Elna 664 Pro im Internet bestellen, aber dann habe ich doch lieber den NäMa-Händler hier vor Ort besucht ... so habe ich zwar ein paar Teuronen mehr bezahlt, als die Elna gekostet hätte, aber eine ausführliche Einführung bekommen, die noch fortgesetzt wird, wenn ich mich ein bisschen "eingearbeitet" habe. Ich finde, eine Ovi ist schon ganz anders als eine "normale" NäMa ... wahrscheinlich wäre ich schon beim Einfädeln verzweifelt, wenn mir das keiner gezeigt hätte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, eine neue Ovi ist wirklich ein Grund zum hüpfen. Glückwunsch! ich bin auch gespannt zu lesen welche du dir zugelegt hast. Und JAAAAA eine Ovi ist supergenial wenn man viel Jersey näht.

 

LG

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps, vielleicht haben sich unsere Posts gekreuzt, guck mal genau über deinem Post, da habe ich mehr zu meiner "Neuen" geschrieben. :)

 

Nach ein paar "Probelappen" habe ich gleich angefangen, ein T-Shirt zu nähen ... bin total begeistert, wie flott das geht, und kein Verziehen, kein Verrutschen trotz super "flutschigem" Jersey. :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich muss mir also praktisch meine ganze Herbst-/Wintergarderobe nähen, der Kleiderschrank mit gekauften Klamotten gibt nicht mehr viel Brauchbares her.

 

Geschafft habe ich schon ein Langarm-Shirt nach dem Schnitt "Shelly" von FM:

 

13100310562158521.jpg

 

131003105722671421.jpg

 

 

Das ist ja toll geworden

Genau mein Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.