Zum Inhalt springen

Partner

Anleitung für PW-Neulinge


norwegen2

Empfohlene Beiträge

Auf Fleece bin ich gekommen, da ich für die Kellerquilter einen Quilt genäht habe und sie mir so ein tolles Fleece für die Rückseite geschickt haben. Mein Fleece habe ich dann auch bei Elli-Maus gekauft, damit ich das gleiche bekomme. Für die Decke meiner Tochter hatte ich eine Fleece-Decke vom Schweden genommen, die ließ sich leider mal so gar nicht quilten...

 

Zwischenrein nehme ich Polyestervlies, 100g/m², das gibt es sehr günstig bei ebay. Ich hoffe, die Post klingelt bald, dass es losgehen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 469
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    119

  • Muschelsucher

    61

  • 1babymaus

    53

  • Christine0112

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mit denen war ich in Kontakt wegen dem Drunkards Dingsbums. Die haben aber nur noch die zwei großen....das Set mit den Kleinen bekommen sie leider nicht mehr her.

Ich hab´s aber wie schon gesagt gefunden. Ich hab mir jetzt ein Herz gefasst und das erste Mal im Ausland was bestellt! *bibber* (hoffentlich geht alles glatt und auch noch schnell :o).

 

Mist, ich hab es zu spät gelesen. Bei quiltfun.de gibt es die kleinen Schablonen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann meine Idee mit der Dolandecke noch nicht ganz aus dem Kopf kriegen.....ich muß mal probieren das zu quilten!!!! Werd ich ja dann sehen, wie´s wird oder auch nicht!

Wer hat denn noch die Blöcke schon zusammengenäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kurse auf der Craftsy-Seite sind zur Zeit im Angebot (bis 26.?). Mich würde ja der eine oder andere Kurs reizen, weiß aber nicht ob es sich lohnt. Hat jemand von euch den Hosenkurs oder den Kurs für Mollige abonniert und könnte mir sagen, wie diese sind? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich bisher nur für Leah Days Kurs eingeschrieben. Der Sandra Betzina - Kurs sieht auch interessant aus. Bei deinen gewünschten Kursen ist ja jeweils ein Schnittmuster dabei. Lege es doch erst einmal probeweise in den Warenkorb, um zu schauen, was für Versandkosten hinzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank ika hab ich nun auch hier her gefunden! Nun frag ich mich ob es ab nächstes Jahr eine neue Runde gibt, oder würde es sich lohnen, sich jetzt noch einzuarbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich bisher nur für Leah Days Kurs eingeschrieben. Der Sandra Betzina - Kurs sieht auch interessant aus. Bei deinen gewünschten Kursen ist ja jeweils ein Schnittmuster dabei. Lege es doch erst einmal probeweise in den Warenkorb, um zu schauen, was für Versandkosten hinzukommen.

 

Es kommen keine Versandkosten hinzu. ;) Falschinfo

Stimmt nicht: die Kurse kosten jetzt 19.99$, aber vor Abschicken war das nicht so, erst in der Mail, die ich erhalten habe ist von19.99 die Rede :(

Bearbeitet von Ika
Falschinfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maro81: Klicke Join an. Einsteigen kannst du jederzeit.

@ ika: Ich befürchte, dass nur der US-Versand inklusive ist, habe es aber nicht ausprobiert.

Habe zu langsam getippt...

Bearbeitet von thimble
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es jetzt erst nach deinem Hinweis gesehen.

 

Ich habe jetzt spaßeshalber mal auf join geklickt, zu Testzwecken eine Fakeadresse angegeben und bin reingekommen. Das geht also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch eine Frage hab ich grade noch, ich lese, das die eine oder ander auch im Ausland stoffe bestellt, mag mir jemand verraten wo? Ist es lohnhaft?

 

So nun werd ich euch heute nicht weiter belästigen, wünsche euch allen ein gutes nächtle.

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es sich lohnt ist immer eine Frage der Zahlen.

 

Wenn Du zB in UK bestellst, die auch eine große Auswahl an PW Stoffen haben, günstiger als hier, hast Du recht kurze Versandzeiten und keine Zölle oder Steuern (für Stoff, anders teilweise bei Alkohol und Tabak), die Vorteile der EU.

 

In den USA sieht das anders aus, die Versandkosten sind hoch und werden für Einfuhrumsatzsteuer und Zoll mitberechnet. Die Freigrenze für Versandgeschäfte ist deutlich niedriger als für Mitbringsel. Ich meine sie liegt bei 40 oder 50 €. Danach fallen die Kosten für alles inklusive Porto an.

 

Weiterer Nachteil für den Kauf aus den USA, der Zoll kann verlangen, daß Du es dort im Zollamt abholst und vor deren Augen öffnest. Bei uns ist das egal, weil Zollgrenzgebiet und die nächste Zollstelle mal gerade 800 m entfernt ist, aber bei meinen Eltern bedeutete es mal eine 120 km Fahrt.

 

Alles in allem sind gerade bei Angeboten die Preise oft so günstig, daß es sich dennoch lohnt, aber man muß genau rechnen.

 

Bei Anbietern aus Uk rentiert es sich schneller.

 

Es lohnt sich auch zB bei Dawanda nach Anbietern aus Polen zu suchen, daß auch die Kaufmann und Moda Stoffe etc in großem Bundles anbieten und auch nur wenig Versandkosten und innereuropäische Vorteile bieten.

 

So, um wieder zum Bom zurückzukommen, meiner wurde gestern zum Sandwich und liegt zum quilten unter der Maschine und da will ich jetzt auch hin, solange die Familie noch pennt :)

Bearbeitet von Muschelsucher
RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Freigrenze für Versandgeschäfte ist deutlich niedriger als für Mitbringsel. Ich meine sie liegt bei 40 oder 50 €. Danach fallen die Kosten für alles inklusive Porto an.

 

Die Zollfreigrenze beträgt bei Lieferungen aus den USA 150 Euro incl. Transportkosten. Danach kommen zumindest 19 % Einfuhrumsatzsteuer hinzu. Je nach Art der Ware auch noch Zollgebühren. Früher waren auf Textilien (wozu Stoffe m.W. nach gehören) 12 % Zoll zu entrichten. Am besten beim Zoll nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

So, um wieder zum Bom zurückzukommen, meiner wurde gestern zum Sandwich und liegt zum quilten unter der Maschine und da will ich jetzt auch hin, solange die Familie noch pennt :)

 

na hoffentlich hat die Familie lange geschlafen, damit du vorwärts gekommen bist :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Monika,

 

Die Sashings und die Umrandung ist gequiltet und schon einige Blöcke. Einige warten noch. Ich habe jetzt nicht nicht genau gezählt, aber circa hälftig ist es.

 

Die Familie hat lange geschlafen, aber meine Kinder und mein Mann vermissten mich dann doch und die Kinder hatten schon Angst, ich sei abgehauen :D fanden mich dann aber völlig zeitverloren vor der Nähmaschine.

 

Ich habe zunächst einige mit dem Obertransport gequiltet und bin jetzt bei einigen Blöcken zum Freihand quilten übergegangen, was ich bisher nur an Kleinigkeiten geübt habe und es daher auch alles andere als professionell aussieht, aber man kann sich einbilden, es habe Charme in seiner Unregelmäßigkeit.

 

Beim Quilten (und erst da) ist mir aufgefallen, daß ich den doppelten Stern falsch zusammengesetzt habe, der muß jetzt so bleiben, jetzt kann ich das nicht mehr ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Quilten (und erst da) ist mir aufgefallen, daß ich den doppelten Stern falsch zusammengesetzt habe, der muß jetzt so bleiben, jetzt kann ich das nicht mehr ändern.

 

es gibt keine Patchworkpolizei ;) Das ist dein persönlicher Stern :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins ;-)

 

Wenn es die Quiltpolizei gäbe, würde dieser Quilt wahrscheinlich im Knast landen.

 

Aber entscheidend war ja auch der Lernprozess.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...