Zum Inhalt springen

Partner

Was auf den Kopf? - SchuKi (w) 1.Kl.


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Als Kleinkindjacken hatte wir fast nur Teile mit Kapuze, aber jetzt ist die Große ja in der 1.Klasse und hat mir einen Mantel und zwei Jacken abgeschwätzt, die keine Kapuzen haben. Als es jetzt morgesn kalt war, kam das Stirnband zum Einsatz, aber für Regen oder Schnee hätte ich leiber einen Hut oder ein Mütze.

 

Was ist da denn zur Zeit so in an Kopfbedeckung für Herbst und Winter?

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    3

  • maro

    2

  • sunflower

    2

  • Sissi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rita,

 

schau mal hier, ich finde, da sind einige schöne Sachen dabei.

 

P.S. bei uns ist zur Zeit Streß, war heute mit Lena schon in TR, die Kleine hat sich ne fette Angina eingefangen.

 

Schönen Sonntag noch, Wetter ist ja ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Ja - Hut - aber wie genau. Eine Art Standard-Schnitt habe ich - aber wie kann man den modisch aktuell machen? ICh muss wohl mal bei Ebay schauen, was dort so angeboten wird und was es derzeit bei den Versandhäusern so gibt (nicht zum Kaufen, nur als Anregung).

 

Danke für den Link Annett - und gute Besserung an Deine Süße!

bei Ottobre gibt es außer Drachen-Mütze auch noch eine Bommelmütze - aber ich befürchte, dass Madame eher auf die Hutversion steht.

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe da auch mal eine Frage, was zieht man unter einem Fahrradhelm an. Meine Tochter fährt mit dem Rad zur Schule, 10 - 15 Minuten. Durch den Helm sind die Ohren ja nicht bedeckt und ich habe Sorge dass sie im Winter oder bei starkem Wind Ohrenschmerzen bekommt. (geht mir immer so)

Ohne Helm möchte ich sie aber auch nicht fahren lassen. Weiß jemand Rat?

Angenehme Nachtruhe und vielen Dank

sunflower :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Jako-o gibt es so eine Helmmütze: http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=yEP-t7ulNBUPQWsHWzj8&set=2&subset=&suchtext=&detail=on&g_id=5011027&s_id=5000287&p_id=9850&k_id=37477&mb_v301_s=1&mb_v301_g=13&back_sid=5000287&back_gid=5011027&group_sortiment=&mb_v301_ch=ef608

kann man sicherlich auch selber nähen, ich denke es ist ein Dünnerer Fleece, der unter dem Helm einlagig, an den Ohren dann Zweilagig ist.

 

NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo,

meine Kinder hatten (lang lang ist´s her) dünne Schlupfmützen unter dem Helm. Das ging ganz gut. Stirnbänder sind ständig verrutscht. Allerdings kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo sie solche Mützen uncool finden.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Jako-o gibt es so eine Helmmütze: http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=yEP-t7ulNBUPQWsHWzj8&set=2&subset=&suchtext=&detail=on&g_id=5011027&s_id=5000287&p_id=9850&k_id=37477&mb_v301_s=1&mb_v301_g=13&back_sid=5000287&back_gid=5011027&group_sortiment=&mb_v301_ch=ef608

kann man sicherlich auch selber nähen, ich denke es ist ein Dünnerer Fleece, der unter dem Helm einlagig, an den Ohren dann Zweilagig ist.

 

NIcole

 

 

Wir haben diesen Mützen, es ist in der Tat ein dünner Fleece, der allerdings durchgängig einlagig verarbeitet wird.

 

 

Bei uns haben viele Kinder, auch die Größeren, die sogen. Inkamützen. (gibt es diese Woche wieder bei Tchibo ;) )

 

Viele Grüße Kathleen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube kaum, dass meine Kinder diese Mützen unter dem Helm tragen würden. Gute Erfahrungen habe ich mit Stirnbändern gemacht. Ich habe sie an den Ohren etwas breiter genäht als an Stirn und Rückseite. Wenn man das Stirnband dann etwas höher aufsetzt (so, dass die Stirn nicht bedeckt ist) rutscht auch nichts und die Ohren werden schön warm gehalten.

Gruß Sissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Tochter ( wird bald 10) hat nie gerne Kopfbedeckungen in Form von Mützen und Hüten getragen.

 

Als sie noch Kleinkind war, sah das auch noch süß aus. Aber seit ein paar Jahren nimmt sie am liebsten Stirnbänder und das auch nur wenn es eisig kalt ist.

 

Dann nähe ich ihr lieber ein paar Stirnbänder und es gibt kein Gemecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Schläuche von der Firma Head (?) sind schön unter dem Helm. Je nach dem wie man sie aufsetzt, halten sie auch noch den Hals warm. Gibt's in Jersey und dünnem Fleece in Sportgeschäften/abteilungen.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei A..i gab es vor kurzem Laufsachen, u.a. ganz dünne Fleece-Stirnbänder, da hab ich meinem Sohn auch mal eins gekauft, in der Hoffnung, dass er das unter den Helm bekommt. War letzten Winter schon ein arges Gejammer mit dem Fahrradfahren und den kalten Ohren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn zieht auch Stirnbänder unter den Helm - dafür drehe ich den etwas weiter und dann kommt vorn das Band unter den Helm, damit nichts vor die Augen rutscht und hinten sitzt es unterhalb. Aber wenn es richtig kalt ist, dann lässt er sich lieber hin kutschieren und läuft zurück!

Aber mal zurück zu meiner Frage - ich aheb bei verschiedenen Versandhäusern geschaut und nichts gefunden, was mich vom Sessel gerissen hat.

Muss mal bei Tchibo schauen - evt. kaufe ich eine, kann ich ja zurückbringen, wenn sie Madam nicht gefällt

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...