Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 11.04. - 17.04.2011


Dalo

Empfohlene Beiträge

@Tina: süße Hose, aber das Oberteil ist mir etwas zu bunt. :o

 

@Martina: Ich hab bei uns im Garten auch schon öfter genäht während die Kinder gespielt haben. Mach doch ruhig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 456
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    46

  • 2nut

    32

  • emmatje

    30

  • Elidaschatz

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

schöne Sachen habt ihr schon wieder genäht!

 

Wir waren heute morgen schon beim Arzt und haben jetzt Augentropfen bekommen und zusätzlich noch Nasenspray, weil die kleine immer noch erkältet ist, zur Sicherheit habe ich auch noch Augentropfen bekommen, falls es bei mir auch noch losgehen sollte, irgendwie reiben nämlich meine Augen auch so komisch, nur das reinmachen der Tropfen war irgendwie nicht so einfach! ;-)

 

@Bärbel

ohja gehäckelte Gamaschen für das Barbiepferd!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt wieder so tolle Sachen genäht. Das Celina-Kleid ist so süß und ich mag die Stickdatei wirklich gerne.

Helma steht dir ausgezeichnet, marlenesmama. Da musst du unbedingt noch ein paar von Nähen:).

 

Auch das Shirt mit dem Regenbogen und die Jacke finde ich sehr gut gelungen.

 

Antonia liegt hier auch nicht herum. Mal schauen, ob ich mich noch daranwage. Aber anziehbar finde ich die Antonia auf jeden Fall.

 

Den Käferstoff finde ich supersüß! Erst wollte ich nur den türkisen, aber glücklicherweise habe ich dann doch etwas von beiden bestellt.

 

Ich bin immer noch in der Probierphase mit meinen neuen Maschinen, deshalb geht vieles langsamer. Hier aber mal meine ersten Sachen: einmal eine abgewandelte Oona-Hose und Lolita von CZM.

 

Die Kombi gefällt mir sehr gut! Finde sowieso das die Kombination blau-rot toll aussieht. Hab ich hier jetzt schon öfters gesehen. Sollte ich beim nächsten Stoffkauf mal dran denken.

 

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, vllt liegt das auch daran, dass franzi einfach keine antonia-figur hat...................da sehen schnitte wie gitta einfach besser aus, finde ich.

 

shiva: das kleid ist ja suuuper süß.............

 

und das zwergenshirt finde ich auch echt gelungen.

 

die kombi ist auch sehr schön geworden....................das du noch in der probierphase bist, sieht man aber nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habt ihr gesehen bei Da...da gibt es heute bis 24:00 Uhr 12% auf Material, also Stoffe Webbänder etc..:jump:

 

An alle stoffkaufsuchtige wie ich wünsche viel Spaß. Kauf nicht so viel

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, was seid ihr fleissig!

 

Shiva: schicker Celina-Rock, ich habe den auch schon mal genäht und finde den toll!

 

Simone: ich finde die Antonia schön! (vielleicht dämpfst Du das Bündchen noch mal, :hug:, eigentlich sollte sich der Stoff doch nicht mehr wellen, wenn man covert, oder?)

Verstehe aber immer noch nicht, dass so viele mit dem Aussschnitt Probleme haben. Bei meinen Antonias war der immer ok, und ich schneide mit normaler NZ zu. Kann das evtl sogar an der Größe liegen, dass bei den kleineren Maßen die Proportionen nicht stimmen?

Ich finde die Uni-Jerseys an dem Shirt auch toll, sagst Du mir, woher die sind?

 

Bianca, das mit dem Sticken klappt ja echt schon super!

 

Silke: toller Rock!! ich will auch noch mind. 2 für mich nähen (Römö will ich mal testen), wenn ich mal dazu komme...

 

Zippelzappel:süsse Kombi! Ich mag rot und hellblau/türkis auch total gerne zusammen

 

Ich habe eben ein wenig gebastelt :D: .

 

DSC06806a.jpg.3eb7bda6fd768481e7dc7fe03067589d.jpg

 

Basteln in zweifacher Hinsicht, weil ich so einen Koffer (eigentlich Rucksack-) Anhänger noch nie gemacht habe und erst mal hin und her überlegen musste, wie ich den denn gern hätte (die meisten Ideen kamen dann auch während des Arbeitens) und auch weil ich ausnahmsweise mal Fake-Stylefix (dünnes doppelseitiges Klebenband) benutzt habe:D. Ohne wär ich da wohl aufgeschmissen gewesen...

Danke nochmal Jessica für´s Sticken und den Filz habe ich aus Deinem Tauschkarton, Simone! Der Anhänger kommt an E.´s Schulrucksack, damit den auch ja niemand verwechselt (was eh nicht passieren würde, da sonst niemand einen Haba-Rucksack da hat, aber egal:D)

 

Gestern habe ich noch mit der ersten Häkelpasse vom Häcktop angefangen und setz mich jetzt noch ne halbe Stunde in den garten und mache weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emmatje: ich habe bei der Antonia in den großen Größen das Problem(158/164)

Vielleicht geht ja nur 110-128:D

Hatte aber bei Zoe auch das Problem. Die den anderen FM Shirts war alles OK.

Der Anhänger ist so süß. So etwas könnten meine Kinder ja auch noch gebrauchen.

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Celina aus Cord genäht heute, für meine Kleine. Bin gespannt wie sie sitzt. Habe den Schnitt das erste Mal genäht.

LG Steffi!

Die Celina ist ja schön. Ich habe den Schnitt schon daliegen und abgepaust, jetzt muss ich sie nur noch nähen. Auch die Stoffkombi ist sehr schön. Wenn sie das Kleidchen mal an hat dann mach doch mal ein Bild.

So hier nun Fotos vom Helma. Bitte achtet nicht auf die Qualität der Bilder. Aber Männe um 23 Uhr noch zum Knipsen zu animieren.. Was soll ich sagen?

Silke, die Helma ist wirklich sehr schön geworden. Sie klasse an dir aus.

Aber dafür habe ich ein Langarmshirt und eine "Sommer"Jacke fertig ....

Na da hat sich die Nacht doch gelohnt Bianca. Jetzt muss es nur noch passen. Viel Spass im Wochenende.

picture.php?albumid=2594&pictureid=33559

Simone ich find die Käferchen toll und die Antonia steht ihr doch. Weiß nicht warum es dir nicht gefällt, aber ich finde das Oberteil klasse. Lena würde es auch sofort nehmen...:D, wenn du dich gar nicht an den Schnitt gewöhnen kannst. Ach übrigens Julian will das Trikot gar nicht mehr ausziehen. Er will immer wissen woher du denn wusstest, dass er fünf Jahre alt ist. Ich soll dir nochmal ganz lieb danke :hug: sagen.

Ich bin immer noch in der Probierphase mit meinen neuen Maschinen, deshalb geht vieles langsamer. Hier aber mal meine ersten Sachen: einmal eine abgewandelte Oona-Hose und Lolita von CZM.

Ich finde die Oona Hose klasse auch die ganze Farbkombi ist sehr schön. Die Mühe hat sich doch auf jeden Fall gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone - ätsch, und du hast doof gekuckt als ich gesagt hab, Antonia wäre in 86/92 für Pauline zu eng :king: Ich mag die Gitta auch lieber...

 

BIanca, prima geworden, da hat mein Schnittmuster ja schon Verwendung gefunden :D

 

Zippelzappel, schön geworden, aber mir gefällt diese Farbkombination nicht so.

 

Emmatje, der Anhänger is echt schön. Finds immer wieder erstaunlich, was ihr aus noch so "kleinen" Projekten alles macht!

 

@Dawanda

AAAAAAHHHHHHHHHHHH und ich hab kein Geld mehr dafür :mad::mad::mad::klatsch::klatsch::boese::boese:

 

Nachtrag:

Hatte ich eigentlich das Bild von meiner Fleece-Antonia ausm Februar gezeigt? Pauline war sichtlich begeistert :rolleyes:

P1050355.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Hatte ich eigentlich das Bild von meiner Fleece-Antonia ausm Februar gezeigt? Pauline war sichtlich begeistert :rolleyes:

P1050355.JPG

 

:lachen: Das Bild ist ja geil! Aber das Shirt gefällt mir ;) Ist aber ne Amelie oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Amelie, sorry :rolleyes:

 

Das Bild find ich super, mein Mann hats als Profilbild bei Facebook :D

Interessanterweise wollte sie sie abern icht wieder ausziehen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P1050355.JPG

 

Das Bild ist ja wirklich der Hammer. Da kann man vor deinem Zwerg ja wirklich Angst kriegen. Heb das bloß auf, dafür bedankt sie sich später bestimmt mal. Aber die Amelie find ich toll. Sie wesentlich besser aus als sie sie findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

 

Simone ich find die Käferchen toll und die Antonia steht ihr doch. Weiß nicht warum es dir nicht gefällt, aber ich finde das Oberteil klasse. Lena würde es auch sofort nehmen...:D, wenn du dich gar nicht an den Schnitt gewöhnen kannst.

 

Ich finde die Antonia auch super, aber an dem Schnitt hab ich auch etwas basteln müssen bevor er gut sass... Seit dem liebe ich das SM!! Und mittlerweile ärgere ich mich auch schon dass ich bei den Käferchen nicht zugeschlagen habe :(

 

Nachtrag:

Hatte ich eigentlich das Bild von meiner Fleece-Antonia ausm Februar gezeigt? Pauline war sichtlich begeistert :rolleyes:

Das Bild ist ja wohl total cool. Die Amelie sieht super aus, geht aber auf DEM Foto ziemlich unter :D:cool:

 

Ich habe noch schnell eine Zoe für Hanna genäht. Die Farbkombi hatte ich mal irgendwann in der Galerie gesehen und fand sie witzig. Jetzt hatte ich auch noch die passenden Stoffe, da hab ich einfach mal abgeguckt :o. Hanna hat sich das Velours dann noch ausgesucht und damit man es auch sieht musste noch ein Blümchen drunter. Hanna gefällts, mir ist es fast zuu bunt geworden, aber egal, Hauptsache die Kurze mags. Und ich schätze so finde ich sie im Playmobil-Park immer wieder :D.

 

So, ich melde mich jetzt für die nächste Woche ab, ich muss noch Koffer packen und morgen mittag gehts dann los. Hoffentlich ist nicht so viel Stau unterwegs. Ich wünsche Euch eine schöne Woche - seid artig :D

873947968_Bild093.jpg.79489e4bbab144127963634cb872cb25.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch schnell eine Zoe für Hanna genäht.

 

So, ich melde mich jetzt für die nächste Woche ab, ich muss noch Koffer packen und morgen mittag gehts dann los. Hoffentlich ist nicht so viel Stau unterwegs. Ich wünsche Euch eine schöne Woche - seid artig :D

 

Schön farbenfroh die Zoe. Ich find sie toll und auffallen tut sie allemal.

Mein Kleiner wäre so neidisch wenn er wüßte dass ihr ins Playmobilland geht. Damit liegt er uns schon seit 2 Jahren in den Ohren.

Viel Spaß und einen schönen Urlaub.:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uschiiiii, der blick ist ja wohl der hammer...................:cool: und die amelie ist auch echt süß.

 

nina: die zoe ist auch total schön. sehr bunt, aber das mag ich..............wieso hab ich den schnitt nicht?

 

leyona: die kombi ist echt total schön. von dem rock sieht meiner leider wirklich nicht viel. welcher schnitt ist das?

 

ich habe mir die antonia nochmal vorgenommen...........saum unten nochmals abgetrennt, ein paar cm gekürzt und wieder angenäht.............gummiband in halsbündchen gezogen und jetzt fehlt nur noch das velour...............ich hoffe, es ist morgen in der post.................

 

andrea: die jerseys hab ich vom stoffmarkt in oberhausen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leyona: die kombi ist echt total schön. von dem rock sieht meiner leider wirklich nicht viel. welcher schnitt ist das?

 

Danke! :) Auf meinem Blog gibts noch ein Bild...da sieht man ein bischen mehr. Der Schnitt ist Mummy & me von Mumm's!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süßes Kleidchen! Und mal wieder die süßen Mädels drauf, die ich so mag.

 

So hier nun Fotos vom Helma. Bitte achtet nicht auf die Qualität der Bilder. Aber Männe um 23 Uhr noch zum Knipsen zu animieren.. Was soll ich sagen?

 

Der Rock ist ja echt der Hammer. Ist der Stoff vom Stoffmarkt? Ich glaube ich habe ihn auch zu Hause liegen.

 

Guten Morgen meine Lieben ....

 

erklärt mich für Verrückt aber ich habe noch kein Auge zu gemacht ... Ich habe die ganze Woche nichts wirklich was richtiges genäht .... und daswegen musste ich jetzt noch was machen .. kurz vor knapp bevor ich heute um 10:41 !!!!!! am Bahnhof losfahre nach Nürnberg zu der Familie meines Freundes ...

 

Die Taschen sind noch nicht gepackt und es sieht alles danach aus ale wenn ich durch mache ... wenn ich jetzt schlaf .. wach ich so schnell nimmer auf ...

 

Aber dafür habe ich ein Langarmshirt und eine "Sommer"Jacke fertig ....

 

Bin mal gespannt ob Sie Leonie passen ...

 

Ich packe jetzt mal unsere Tasche ...

 

LG und euch einen schönen Tag

 

 

super süße Teile hast du genäht.

 

so, hier ziskas käferantonia.............

 

irgendwie ist dieser schnitt nicht wirklich geeignet für meine motte. da gefällt mir die gitta wesentlich besser.................aber nu ja, gerettet ist sie und ich überlege mir noch, ob sie würdig für ein käferverlour ist..........denn die kommen hoffentlich heute............*freu*

 

picture.php?albumid=2594&pictureid=33559

picture.php?albumid=2594&pictureid=33560

 

 

also ich finde das Shirt echt schön geworden

 

Ihr habt wieder so tolle Sachen genäht. Das Celina-Kleid ist so süß und ich mag die Stickdatei wirklich gerne.

Helma steht dir ausgezeichnet, marlenesmama. Da musst du unbedingt noch ein paar von Nähen:).

 

Auch das Shirt mit dem Regenbogen und die Jacke finde ich sehr gut gelungen.

 

Antonia liegt hier auch nicht herum. Mal schauen, ob ich mich noch daranwage. Aber anziehbar finde ich die Antonia auf jeden Fall.

 

Den Käferstoff finde ich supersüß! Erst wollte ich nur den türkisen, aber glücklicherweise habe ich dann doch etwas von beiden bestellt.

 

Ich bin immer noch in der Probierphase mit meinen neuen Maschinen, deshalb geht vieles langsamer. Hier aber mal meine ersten Sachen: einmal eine abgewandelte Oona-Hose und Lolita von CZM.

 

Eine süße Kombi hast du da genäht

 

Hey, was seid ihr fleissig!

 

Shiva: schicker Celina-Rock, ich habe den auch schon mal genäht und finde den toll!

 

Simone: ich finde die Antonia schön! (vielleicht dämpfst Du das Bündchen noch mal, :hug:, eigentlich sollte sich der Stoff doch nicht mehr wellen, wenn man covert, oder?)

Verstehe aber immer noch nicht, dass so viele mit dem Aussschnitt Probleme haben. Bei meinen Antonias war der immer ok, und ich schneide mit normaler NZ zu. Kann das evtl sogar an der Größe liegen, dass bei den kleineren Maßen die Proportionen nicht stimmen?

Ich finde die Uni-Jerseys an dem Shirt auch toll, sagst Du mir, woher die sind?

 

Bianca, das mit dem Sticken klappt ja echt schon super!

 

Silke: toller Rock!! ich will auch noch mind. 2 für mich nähen (Römö will ich mal testen), wenn ich mal dazu komme...

 

Zippelzappel:süsse Kombi! Ich mag rot und hellblau/türkis auch total gerne zusammen

 

Ich habe eben ein wenig gebastelt :D: .

 

[ATTACH]113482[/ATTACH]

 

Basteln in zweifacher Hinsicht, weil ich so einen Koffer (eigentlich Rucksack-) Anhänger noch nie gemacht habe und erst mal hin und her überlegen musste, wie ich den denn gern hätte (die meisten Ideen kamen dann auch während des Arbeitens) und auch weil ich ausnahmsweise mal Fake-Stylefix (dünnes doppelseitiges Klebenband) benutzt habe:D. Ohne wär ich da wohl aufgeschmissen gewesen...

Danke nochmal Jessica für´s Sticken und den Filz habe ich aus Deinem Tauschkarton, Simone! Der Anhänger kommt an E.´s Schulrucksack, damit den auch ja niemand verwechselt (was eh nicht passieren würde, da sonst niemand einen Haba-Rucksack da hat, aber egal:D)

 

Gestern habe ich noch mit der ersten Häkelpasse vom Häcktop angefangen und setz mich jetzt noch ne halbe Stunde in den garten und mache weiter...

 

wow Emmatje, du machst immer so tolle Sachen, da werd ich ganz neidisch

 

Simone - ätsch, und du hast doof gekuckt als ich gesagt hab, Antonia wäre in 86/92 für Pauline zu eng :king: Ich mag die Gitta auch lieber...

 

BIanca, prima geworden, da hat mein Schnittmuster ja schon Verwendung gefunden :D

 

Zippelzappel, schön geworden, aber mir gefällt diese Farbkombination nicht so.

 

Emmatje, der Anhänger is echt schön. Finds immer wieder erstaunlich, was ihr aus noch so "kleinen" Projekten alles macht!

 

@Dawanda

AAAAAAHHHHHHHHHHHH und ich hab kein Geld mehr dafür :mad::mad::mad::klatsch::klatsch::boese::boese:

 

Nachtrag:

Hatte ich eigentlich das Bild von meiner Fleece-Antonia ausm Februar gezeigt? Pauline war sichtlich begeistert :rolleyes:

P1050355.JPG

 

Hey, der Blick ist echt genial.

 

Hallo Ihr Lieben!

 

 

 

 

Ich finde die Antonia auch super, aber an dem Schnitt hab ich auch etwas basteln müssen bevor er gut sass... Seit dem liebe ich das SM!! Und mittlerweile ärgere ich mich auch schon dass ich bei den Käferchen nicht zugeschlagen habe :(

 

 

Das Bild ist ja wohl total cool. Die Amelie sieht super aus, geht aber auf DEM Foto ziemlich unter :D:cool:

 

Ich habe noch schnell eine Zoe für Hanna genäht. Die Farbkombi hatte ich mal irgendwann in der Galerie gesehen und fand sie witzig. Jetzt hatte ich auch noch die passenden Stoffe, da hab ich einfach mal abgeguckt :o. Hanna hat sich das Velours dann noch ausgesucht und damit man es auch sieht musste noch ein Blümchen drunter. Hanna gefällts, mir ist es fast zuu bunt geworden, aber egal, Hauptsache die Kurze mags. Und ich schätze so finde ich sie im Playmobil-Park immer wieder :D.

 

So, ich melde mich jetzt für die nächste Woche ab, ich muss noch Koffer packen und morgen mittag gehts dann los. Hoffentlich ist nicht so viel Stau unterwegs. Ich wünsche Euch eine schöne Woche - seid artig :D

 

süßes Shirt

 

Zum Ende der Woche ein Rock für Leyla...leider sieht man nicht, wieschön er eigentlich fällt...und ein gepimptes Shirt dazu. :)

 

Sieht echt schön aus die Kombi

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: ich hab mal eine Frage an euch. Ich möchte mir eine Bernina MDA 1150 und eine Janome Cover Pro 1000 CPX kaufen. Nun habe ich von einem Laden über´s Internet ein Angebot bekommen, das 300€ günstiger ist, als das Angebot von meiner Nähma-Händlerin. Was würdet ihr machen? Für 300€ könnte ich mir halt schon ´ne Menge Stoff kaufen, aber ich weiß eben auch nicht, wie der Service in dem anderen Laden ist und ob ich ohne Einweisung zurecht komme.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag doch deine händlerin mal, ob sie den preis vllt mitmacht...........oder zumindest etwas von ihrem preis runtergeht..................300,-€ ist schon ne menge geld......

 

allerdings ne cover ohne einweisung? da sag ich ganz klar "NEIN".........ich habe meine montag bekommen. mit einweisung und habe immer noch meine probleme mit fehlstichen etc.................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...