Zum Inhalt springen

Partner

Ein neuer Swap für Quilt-Blöcke! Wer macht mit?


Gast Honigbaerenbiene

Zur Auswahl stehen folgende Farben:  

89 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Zur Auswahl stehen folgende Farben:



Empfohlene Beiträge

Gast Honigbaerenbiene

Hallo zusammen!

 

Ich habe gedacht, dass ich mit den Blöcken von jedem Teilnehmer einen Quilt auslege und fotografiere! Die Bilder stelle ich hier ein! So habt ihr auch die Gewißheit, was mit euren Blöcke passiert :D

 

Ich habe ja bislang 5 Pakete bekommen und davon ist eines signiert gewesen, wobei es sich nicht um eine Signatur für die Ewigkeit handelt :p Ihr könnt sie also auch abziehen ;) Eine Signatur, wie wir hier zum Anfang dieses Threads mal diskutiert haben, hat noch keiner gemacht. Kommt ja vielleicht noch...

 

Gar keine Bilder einzustellen finde ich persönlich nicht so gut, denn ihr habt euch alle so viel Mühe gegeben, da können wir doch ruhig ein bisschen mit den Fotos angegeben!!! Und selbst wenn ne schiefe Naht dabei ist, ich habe ein Retouschierprogramm deluxe, die sieht keiner ;) ;) ;)

 

Liebe Grüße von Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 588
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    65

  • HeXeSaSa

    62

  • ennertblume

    54

  • gartenfee

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich glaube eher das man den Menschen dahinter versucht besser kennen zu lernen.

 

Sorry, aber ich bin nicht der Meinung, dass man einen Menschen an der Qualität eines genähten Blockes besser kennenlernt. Für mich sind alle Blöcke schön, egal, ob sie schiefe Nähte haben oder Farben, die ich nicht mag. Den Menschen dahinter kann ich danach nicht beurteilen.

Der Sinn eines Swaps ist für mich, aus den vielen unterschiedlichen Blöcken etwas zu gestalten, was mir gefällt und dabei die Arbeit der anderen Teilnehmer ansprechend zu integrieren.

 

Signaturen sind beim Patchwork zwar üblich, aber vorzugsweise bei "Memory" Quilts. Wenn z.B. eine Lehrerin in Pension geht und ihre letzte Klasse einen Quilt für sie näht. Oder es wandert jemand in einen anderen Erdteil aus und Familie und Freunde gestalten einen Quilt für sie (siehe meine Galerie ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich bin nicht der Meinung, dass man einen Menschen an der Qualität eines genähten Blockes besser kennenlernt. Für mich sind alle Blöcke schön, egal, ob sie schiefe Nähte haben oder Farben, die ich nicht mag. Den Menschen dahinter kann ich danach nicht beurteilen.

Der Sinn eines Swaps ist für mich, aus den vielen unterschiedlichen Blöcken etwas zu gestalten, was mir gefällt und dabei die Arbeit der anderen Teilnehmer ansprechend zu integrieren.

 

Signaturen sind beim Patchwork zwar üblich, aber vorzugsweise bei "Memory" Quilts. Wenn z.B. eine Lehrerin in Pension geht und ihre letzte Klasse einen Quilt für sie näht. Oder es wandert jemand in einen anderen Erdteil aus und Familie und Freunde gestalten einen Quilt für sie (siehe meine Galerie ;)).

 

Ich beurteile und verurteile Keinen nach Qualität seines Blockes.Ich finde es nur interessant zu sehen wer was für Stoffe oder Muster verarbeitet.Kann für mich nur von vorteil sein ,da ich ja auch bei einen Geburtstagstausch mit mache.Nee ist ja nun auch egal.Möchte nur nicht in eine falsche Schublade geschubst werden:D

Und darüber hinaus finde ich es auch doof über so etwas zu schnattern.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich finde es schon interessant zu wissen von wem der Block ist. Warum ich daß gerne wissen möchte, lasse ich gerne dahin gestellt.

Wer böses annehmen möchte soll dieses tun. "Man schließt oft von sich selbst auf andere." Aber auch ich möchte hier keine böse Diskusion entfachen!!!!!

 

Wir können ja noch mal abstimmen. ;) Foto ja oder nein.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Fotos schon toll, denn wenn wir warten, bis die TN ihre Blöcke verarbeitet haben, dauert es ggf. lange. ;) Aber trotzdem wäre es antürlich toll, wenn ihr später auch eure fertigen Quilts zeigt! Das finde ich immer das Spannende an Swaps, was die TN draus machen. Man bekommt ja so ziemlich dasselbe Ausgangsmaterial geliefert, und dann kommt persönlicher Geschmack dazu, wie die Blöcke arrangiert werden, mit oder ohne Sashings, Farbgestaltung, Quilting, Binding usw. usw. ...

 

Ich freu mich schon drauf.

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

:Hallo Ihr!

 

Fotos wird es auf jeden Fall geben! Ob ihr sie sehen wollt lasse ich dahingestellt :D Ich möchte einfach eine Erinnerung an einen schönen Swap halten und werde eure eingeschickten Blöcke knipsen.

 

Wenn ihr hier keine Fotos sehen möchtet, dann stelle ich sie auch gerne in meine noch nicht vorhandene Galerie (:p), dann kann man ja selbst entscheiden, ob man sie anklickt oder nicht!

 

Ich fand es aber bei Lottes Sternentausch sehr schön, die Fotos von den fertigen Sternen zu sehen. Ich habe hinterher aber nicht verglichen oder geguckt, wer welchen Stern gemacht hat... So schlimm isses noch nicht :D

 

Ob die arme Anne noch ne Abstimmung verkraftet, was das Foto einstellen betrifft? Wollt ihr das wirklich so hochoffiziell haben?

 

LG von Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

Hallo Vanessa

ich finde deine Idee, die Bilder in die dann vorhandene :-) Galerie einzustellen, okay. Damit wirst du allen gerecht. Jeder, der möchte kann schauen, muß aber nicht.

Mit ist es auch wurscht, von wem welche Blöcke sind.

 

Ich freue mich schon drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:Hallo Ihr!

 

Fotos wird es auf jeden Fall geben!

 

Hallo Vanessa, ich fände es auch interessant Fotos zu sehen. Von meinen Blöcken habe ich z.B. 3 Deckenmuster gelegt. Sehr interessant wieviel verschiedene Muster man aus 16 gleichen Blöcken legen kann. War schon fast in Versuchung die Blöcke zu behalten;)

Spaß beiseite, wenn der Tausch abgeschlossen ist, werde ich diese Bilder mal reinstellen.

Die Spannung steigt, bald wissen wir mehr.:rolleyes:

 

Liebe Grüße allen Teilnehmern

Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schon fast in Versuchung die Blöcke zu behalten

Du auch:D:o

oh ich hab sie so lieb.Auch ja wollte nur verkünden bin fast fertig.Muss nur noch bei 5 Blöcken das Papier raus pulen.Lotte am Wochenende bring ich sie dir ,denn leider muss ich die ganze nächste Woche arbeiten:mad:,und somit schafen es wir nicht sie persönlich abzugeben.Vielleicht klappt ab das abholen.Mehr später:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze auch gerade an meinen Blöcken. Nur habe ich letzten Sonntag festgestellt, dass ich einen großen Rechenfehler begangen habe.

Deshalb mußte ich einiges neu machen. Aber dann hatte ich ja schon Übung.

bin gespannt, bis wann ich fertig werde, damit ich sie wegschicken kann.

Ich freu mich schon auf die anderen Blöcke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze auch gerade an meinen Blöcken. Nur habe ich letzten Sonntag festgestellt, dass ich einen großen Rechenfehler begangen habe.

Deshalb mußte ich einiges neu machen. Aber dann hatte ich ja schon Übung.

bin gespannt, bis wann ich fertig werde, damit ich sie wegschicken kann.

Ich freu mich schon auf die anderen Blöcke.

 

Ich musste nicht nur einmal nee Naht trennen:o

Ja ja die spannung steigt .Bald ist es soweit.:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja, ich habe meine auch schon recht lieb gewonnen. Aber sie gehen doch auf die Reise.............

 

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den "häßlichen" kunterbunten Resten meiner Blöcke hab ich zwei weitere nähen können und davon 2 Kissen gestaltet. Die zeig ich euch aber erst, wenn alles vorbei ist. Nicht, dass ich die noch abliefern muss:eek::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schön zu lesen, dass alle so fleissig sind:D.

 

ich habe so gut gerechnet, dass ich nur 10 cm übrig hatte;).

 

Ich hoffe , die Spannung ist bei allen groß.

 

ICH PLATZE BALD VOR NEUGIER:o.

 

Liebe Grüße

LILO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende Juni ist wohl Deadline - also am besten den Endspurt jetzt einlegen - heute ist schon der 25te und die Post braucht ja auch noch mindestens nen Tag!:D

Also: an die Gewehre - ähhh, Nähmaschinen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Unsere hat oma Sigrid heute auf Reise geschickt. Ich hoffe es klappt noch rechtzeitig, denn mit Hermes dauert es doch noch einen Moment.

 

Einen klitzekleinen Teil der Arbeit haben wir Dir schon abgenommen, Vanessa. Unter uns haben wir schon mal getauscht:D

 

Ab heute kommt der Postbote sicher jeden Tag zu klingeln.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich kann nur hoffen, dass die Post am Montag mein Briefchen (leider bin ich umzugstechnisch/ zeitplanungstechnisch ... nicht ganz so weit gekommen, wie gewünscht :o, deshalb reicht ein Brief) noch schnell vor 12 Uhr abliefert, denn ich komme erst am Freitag gegen Mittag zur Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hallo ihr Lieben!

 

Endspurt ist angesagt!!! Ich habe gestern die Blöcke von Lotte, Gartenfee und Oma Sigrid bekommen! Wow! Mädels, die Blöcke sind toll!!! Wollt ihr die wirklich tauschen oder wollt ihr mir nen Quilt sponsern *grins*

 

Wer es heute oder morgen nicht schafft zur Post, der sei nicht beunruhigt! Ich warte auf jeden Fall, bis ich alle Pakete bekommen habe! Zwei Mädels haben sich gar nicht zurückgemeldet, da werde ich wohl auch kein Paket erwarten.

 

Für Anfang/Mitte nächster Woche plane ich meine Fotosession, da ist nämlich gutes Wetter vorhergesagt! Dann gibt es Fotos in der Galerie! Und Ende nächster Woche werden die Blöckchen ihre Reise wieder antreten!

 

Dann ist mein altes Kinderzimmer wieder leer :(. Ach, trostlose Zeiten brechen an ohne die vielen bunten Blöckchen :(

Wollt ihr die wirklich alle wiederhaben *duckundschnellweg*

 

LG sendet Vanessa (die natürlich auch noch Papier zu zubbeln hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Und noch eine Kurzmeldung:

 

Die Galerie für eure Blöckchen steht! Endlich hat mal was am Rechner auf Anhieb geklappt! Es ist zwar grad nur das Testbild drin, aber ab nächster Woche ist da mächtig was los :D

 

LG von Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gleich auf dem Weg zur Post und dann gehen meine auf die Reise.

Hoffentlich kommen sie auch gut an - in beiderlei Hinsicht.

Das wird ja richtig spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Huhu liebe Swappis!

 

Am Wochenende war Weihnachten! Der Briefträger hatte wirklich alle Hände voll zu tun! Insgesamt sind 5 Pakete angekommen von 8 verschiedenen Teilnehmern!

 

@ Lotte: Es sind auch kleine Blöckchen für dich dabei, die ich an dich weiterleiten soll! Du weißt wohl Bescheid?! Mach dich also auf was gefasst :D

 

Morgen muss ich Nähmaschine kaufen gehen (da finde ich hier ja sicher Verständnis ;)), aber ab Mittwoch wird geknippst :D :D :D

 

Viele Grüße von Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :)

 

ich benötige noch mal die Adresse *bitte*bettel**

dann schicke ich meine Blöckchen auch los. Sind zwar nicht ganz so viele, aber ich hoffe, sie gefallen trotzdem.

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...