Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wieviel Farbenfreude verträgt ein Bewerbungsoutfit?


Kaffeefee

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr da draußen,

 

es mag ja jetzt vielleicht ein alberne und belanglose Frage sein, aber ich bin schon soooo aufgeregt, dass ich echt ne Entscheidungshilfe brauche oder nen guten Tip :o

 

Ich hab mich auf die Stelle der pädagogischen Leitung in unserem neuen Pflegeheim beworben und am Montag nun eeeendlich mein Bewerbungsgespräch. Puuuuh.... Allerdings weiß ich nicht, wie ich meinen hellen Hosenanzug aufpeppen kann um wirklich ich zu sein, ohne dass es zu affig wirkt.

Ich bin ja eher der farbenfrohe Typ, mische gerne alle möglichen Farben und bin passionierte Schal-/Tuchträgerin. UND ich liebe Schuhe in allen Farben.JA! Nur leider gibt mein Schuhschrank nix dezentes her außer meiner Brautschuhe :o

 

Jetzt habe ich mal mit 2 Paar Schuhen und Schals geguckt, und kann mich nicht entscheiden.

Männe findet die roten Schuhe zu bunt - aber der findet eh alles bunt an mir :p

Aber die cremefarbenen finde ich doof

- sonst hätte ich nur noch schwarze, aber die passen zu nem hellbraun(beigen) Anzug nun nicht wirklich.

Ich persönlich würde ja sogar rote Schuhe und blauen Schal tragen, aber das geht laut Männe gar nicht. Der macht mich grad total unsicher und ich bin schon wuschig genug:o

 

Findet ihr das für ein Bewerbungsgespräch auch zu viel?

P1010128.jpg.6d0e9cb207e2453bd619379236e2a3e4.jpg

P1010129.jpg.6148fa85722a1c735b899685603f7d14.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaffeefee

    21

  • karanda

    4

  • Isebill

    3

  • Bineffm

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ist das Dein Ernst? Das nennst Du farbenfroh?:D Sieht doch super aus. Alles beide. Ich würde einfach zu einem Bewerbungsgespräch geschlossene Schuhe tragen. Aber je farbiger desto besser bleibst du im Gedächtnis. Es ist ja nicht so, dass das ein Clownoutfit ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

ich würde die hellen Schuhe nehmen. Dazu den hellen Schal - da ist doch wenn ich es richtig sehe -auch beige oder weiß drin.

Oder gar keinen Schal.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm - mir wäre der Anzug selbst tendenziell zu hell.... Ich finde helle Jacke und Hose und dann dunkles Unterteil (schwarzer Pullover) irgendwie immer verkehrt herum.

 

Ansonsten - die Farbkombi rote Schuhe und lila Schal wär auch nicht so ganz meins. Wenn rote Schuhe - dann auch das Halstuch in der gleichen Farbe. Auch wenn die beiden Teile nicht direkt aneinander stoßen - ich finde, die beiden Farben beissen sich.

 

Die hellen Schuhe würde ich nicht nehmen - das sieht tatsächlich eher nach Brautschuh oder Hochsommer aus (wenn - dann definitiv ohne den schwarzen Pulli...)

 

Laß doch mal den Pullover ganz weg - und mach nochmal ein Foto mit nur Bluse und nem eher roten Schal...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde Gisela beipflichten und die hellen Schuhe und den lila Schal nehmen.

Die roten Schuhe passen nicht wirklich zum lila Schal.

 

Dann drücke ich mal gaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzz fest die Daumen, dass Du die Stelle auch bekokmmst:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

ich würde die hellen Schuhe nehmen. Dazu den hellen Schal - da ist doch wenn ich es richtig sehe -auch beige oder weiß drin.

Oder gar keinen Schal.

 

Gruß Gisela

 

meine ich auch, außer das dunkle unter der jacke passt farblich zu den schuhen.

 

ciseaux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es ja eben, der Anzug ist an sich gar nicht meine Farbe - aber ich hab nix anderes gefunden. Und der schwarze Pulli ist ein dunkelbraunes Top, weil weiße Blusen mich aussehen lassen, wie ne Wasserleiche :o

 

Normalerweise trag ich viel kräftigere leuchtendere Farben, aber ich hab Montag erst den Termin erfahren und vorher blöderweise nicht ans Outfit gedacht. Nu find mal auf die schnelle was passendes für mich rothaarigen Erdnuckel - das war schon fast ne Verzweiflungstat :rolleyes:

 

Ich hab Schal in allen möglichen Farben und Mustern, aber KEIN rot :o

 

Wie gesagt, ich will ja auch nicht Banker werden, und später im Arbeitsalltag tragen die meisten AL's hier wieder Jeans und Bluse - was dann auch wieder mehr ich wäre :rolleyes:

 

Helle Schuhe und hellen Schal ohne das braune hate ich auch schon, aber ich finde es einfach zu fad und nicht wirklich ICH :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm - mir wäre der Anzug selbst tendenziell zu hell.... Ich finde helle Jacke und Hose und dann dunkles Unterteil (schwarzer Pullover) irgendwie immer verkehrt herum.

 

Ansonsten - die Farbkombi rote Schuhe und lila Schal wär auch nicht so ganz meins. Wenn rote Schuhe - dann auch das Halstuch in der gleichen Farbe. Auch wenn die beiden Teile nicht direkt aneinander stoßen - ich finde, die beiden Farben beissen sich.

 

Die hellen Schuhe würde ich nicht nehmen - das sieht tatsächlich eher nach Brautschuh oder Hochsommer aus (wenn - dann definitiv ohne den schwarzen Pulli...)

Ganz meine Meinung.

War jetzt irgendwie auch keine große Hilfe, ich weiß:o

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal das braune Top weggenommen und den hellen Schal mit den hellen Schuhen kombiniert und ich hab tatsächlich einen roten Schal (mit Goldfäden :o) gefunden, der zu den roten Schuhen passt. Ich find's beides furchtbar spießig :rolleyes: :o

 

Und wenn ich die Jacke weglasse und stattdessen das braune drüberzieh - muss ich mal gucken gehn:rolleyes:

P1010130.jpg.13aaee508bb65ecdd2669a1810f7ece9.jpg

P1010132.jpg.1610f5a5983ba57ea386eca64f2f1fda.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde das 1.Outfit nehmen ( das von der ersten Seite) und den lila Schal weg lassen. Eine Halskette wäre meiner Meinung nach schöner.

:super: Daumendrück für Montag!

 

Viele Grüße

Karin

Bearbeitet von KarLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Hallo, ich würde das outfit vom 3. Bild nehmen. Obwohl mich die Hose irgendwie an Jeans erinnert und das - habe ich mir sagen lassen - no go ist.

Viel Glück am Montag

wünscht dir Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch für links, und zwar mit Schal. :)

 

Bei einem Pädagogenjob find ich das okay; für die Bank würde ich es nicht empfehlen. :o ;)

 

Der dunkelrote wäre mir zu "aggressiv" - und den kleinen rosa Farbtupfer kannst du durchaus wagen, finde ich; so ganz ohne wirkt es sonst doch seeehr dezent, und das entspricht ja nicht deinem Typ, wie ich das so lese. Lieber von Anfang an ehrlich sein, ohne zu schocken, versteht sich, aber auch, ohne sich zu verbiegen. Musst dich ja auch wohlfühlen. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich würde das outfit vom 3. Bild nehmen. Obwohl mich die Hose irgendwie an Jeans erinnert und das - habe ich mir sagen lassen - no go ist.

Viel Glück am Montag

wünscht dir Heide

 

Nein nein, das ist keine Jeans, sondern so ein in sich gemusterter weiß-hellbrauner dünner Stoff, quasi so ganz ganz feine Streifen. Halt kein klassischer Hosenanzug, das hätte aber auch nicht zur ausgeschriebenen Stelle gepasst - und schon gar nicht zu mir, ich hab auch sowas ausprobiert *grusel*

 

Aber Du wirst lachen, auf meine letzte Stelle (allerdings im Gruppendienst) hab ich mich tatsächlich in Jeans vorgestellt, zusammen mit der Blusen-Top-lilaSchal-rote Schuhe Kombi. Und hätte ich ein paar Jahre mehr Erfahrung mit dem Klientel gehabt (ich hatte gar keine) hätt's geklappt.Kommt halt immer auch auf die Branche und die Stelle an...

 

Lieber von Anfang an ehrlich sein, ohne zu schocken, versteht sich, aber auch, ohne sich zu verbiegen. Musst dich ja auch wohlfühlen. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Was die Kleidung angeht, kann ich denen eh nix mehr vormachen, ich arbeite seit 7 jahren in der Einrichtung, und mindestens 2 der Gesprächsteilnehmer kennen mich und meinen "Stil" genauso lange. Geht halt diesmal "nur" um eine leitende Position in einer anderen Abteilung, da will ich zumindest zeigen, dass ich auch seriös sein kann ;)

 

Ach so, was Schals angeht und Schmuck - isch 'ab garr kainen Schmuck :D trag ich nicht, und ohne Schal fühl ich mich nackt und sie entschärfen so schön die Wasserleichenoptik bei weißen Blusen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

noch eine Meinung zur Verwirrung:

Ich würde das 4. Outfit nehmen, aber mit dem dunklen Top, das du weggelassen hattest ;)

Wünsche dir viel Gelassenheit und Erfolg! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich würde auch das 4. Outfit nehmen, die Schuhe und der Schal sind schöne Farbtupfer, und Farbe ist ja eh dein Ding, wenn ich es richtig verstanden habe. Dadurch bleibst du dir treu, und das ist wichtig, erst recht, wenn du schon jahrelang dort arbeitest (du willst dich ja nicht verkleiden). Durch den Hosenanzug zeigst du aber, daß dir die neue Stelle wichtig ist und bezeugst deinen Respekt.

Daß das Rot der Schuhe und des Schals zu deinen Haaren paßt, davon gehe ich mal aus. ;)

Ansonsten drücke ich die Daumen, daß es klappt!

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls der rote Schal zu deinen Haaren passt, würde ich auch Nr. 4 nehmen und

für das Gespräch am Montag drücke ich dir alle Daumen, aber du schaffst das sicher :super:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei mir eigendlich die ganze kombi so nix sagt denn ich kenne deinen Typ nicht. Mit Inhalt sieht das nämlich ganz ander aus (du musst dich wohl fühlen)

Deshalb näh ich schon an meinen Sachen, die Stoffe dazu hab ich auch schon. Dann ist es genau DAS was ich will.... ich hab ja noch n bissl Zeit :o

 

Viel Glück :super: für Montag!!!!

 

Hätt ich Männe hier gäb's auch Bilder mit Inhalt. Aber ist leider erst morgen möglich ;) vielleicht lass ich auch einfach die Jacke weg, weil die Bluse ja auch nicht in die Bux kommt *urgs*, die hat nämlich so ein nettes Bindeband in der Taille

 

Selber nähen, wenn die Zeit dazu da wär... aber es sind schon 2 Für-alle-Fälle-"ich bin seriös"-Outfits geplant, wobei ich da auch noch bei den Farben schwanke. Nur werd ich mit dem Job noch weniger Zeit haben :D

 

By the way - mein Typ: wunderbar dargestellt in meiner Galerie - rot(blonde) Haare, blass mit ein paar Sommersprossen klein und wohl proportioniert, und gerne farbig :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Anke,

mir gefallen beide Varianten (die letzten ohne den dunklen Pulli).

Die hellen Schuhe finde ich schöner aber

ich würde es vom Wetter abhängig machen:

Bei Sonnenschein die hellen Schuhe, bei Regen lieber die dunkleren ;)

 

So oder so drück ich Dir alle meine Däumchen :hug:

 

Du schaffst das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch das 4. Outfit nehmen, die Schuhe und der Schal sind schöne Farbtupfer, ...

Durch den Hosenanzug zeigst du aber, daß dir die neue Stelle wichtig ist und bezeugst deinen Respekt.

Daß das Rot der Schuhe und des Schals zu deinen Haaren paßt, davon gehe ich mal aus. ;)

 

Dem möchte ich mich anschließen.

Da dir Weiß anscheinend genauso gut steht wie mir, würde ich mal für besonderes Termine, bei denen Du evt. die Einrichtung repräsentieren musst, eine Bluse in gebrochenem Weiß suchen - oder eben einen Stoff dafür.

Ich habe aus der Zeit vor der Farbberatung noch eine richtig weiße und eine rosa Bluse im Schrank - bei beiden habe ich schon versucht, sie durch Tücher zu entschärfen, da sie sich super tragen - aber es hilft nichts, ich seh damit aus, als müssen man gleich den Notarzt rufen.

Wenn Du also gar nichts anderes hast, dann nimm die Bluse und drüber den Schal und die Jacke, damit man so wenig wie möglich davon sieht - und dann:

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sagt der Anzug garnicht zu, aber wenns der sein soll, würde ich das Outfit Nr. 1 mit dem Schal von Nr. 4 nehmen, Nr. 3 sieht aus, als wolltest Du zum Standesamt, insgesamt ist die längere Bluse, die ohne Pullover unter der Jacke hervorschaut, eher was für den Sommer, also jetzt auch deplatziert. Nimm eine grössere Tasche, etwas im Aktentaschenformat dazu, das mach einen kompetenten Eindruck, ein kleines Hand- bzw. Schultertäschchen fände ich zu verspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad erst aus dem Nachtdienst zurück und soviele gute Tips :)

Danke :)

 

:D :D waren deine Spitznamen auch in etwa wie "Duracell", "Kupferdächle", "Pumukl" "Rostkopf" :D ... dann wärst du aber ein Herbsttyp:warme Farben wie orange braun und keine kalten Farben (lila, blautöne, grelles Pink...) Beige geht bei mir überhaupt nicht, sehe da total krank aus :o[/Quote]

 

Ja genau, die Namen haben mich auch begleitet - wobei ich Dir bei den Farben nur bedingt zustimmen kann. Es gibt auch wunderbare Lila und Blautöne (z.B. dunkles Petrol), man muss nur genau suchen und hinschauen. Allerdings gebe ich zu, ich geh zwar schon nach warmen Farben, aber ich bin da nicht soo streng ;) und mixe halt auch gerne ... Ich könnte privat nie wirklich Ton-in-Ton gehen, das find ich langweilig :rolleyes:

 

Mir sagt der Anzug garnicht zu, aber wenns der sein soll, ...insgesamt ist die längere Bluse, die ohne Pullover unter der Jacke hervorschaut, eher was für den Sommer, also jetzt auch deplatziert. Nimm eine grössere Tasche, etwas im Aktentaschenformat dazu, das mach einen kompetenten Eindruck, ein kleines Hand- bzw. Schultertäschchen fände ich zu verspielt.

Es muss leider der Anzug sein, weil es so schnell nix anderes gab und ich in einem klassischen Businessanzug einfach verkleidet aussehe, vor allem wenn er die typischen Farben grau oder schwarz hat :eek: Und es passt einfach weder zu mir noch zur Stelle. Ich hätte ja gerne einen Dunkel/-schokobraunen Anzug gehabt, aber der einzige in dieser Farbe war aus Knitterigem Leinen und saß grauselig :(

Natürlich könnte ich die Bluse auch in die Hose stecken, sie ist ja schmal geschnitten und nicht sooo lang - aber ich mag es gar nicht so, ich steck Blusen nie in die Bux. Werd es aber nachher mal ausprobieren ;)

 

Bei dem Taschenthema bin ich mir noch nicht so sicher, zumal mein Fundus da auch nicht soooo viel hergibt :o Ich denke eher ich werd eine Mappe nehmen. Ich muss nicht meinen Lebenslauf oder irgendwelche Nachweise mitnehmen - die kennen mich seit 7 Jahren und haben alle Unterlagen in ihrer Akte, teils wahrscheinlich dank schon mehrfacherer interner Bewerbungen auch entsprechend oft. Einzig eine Kopie eines Fachartikels, den sie noch nicht kennen und der zum Thema passt, Weiterbildungsnachweise (die haben sie aber glaub ich auch schon in ihrer Akte) und mein "Manuskript" und Fragen, die ich stellen will. Das sehe in einer Aktentasche wirklich traurig aus :o

 

ICh werd jetzt erstmal nen Kaffe trinken und dann probier ich mal ein paar Outfits. Vielleicht kann ich ja mit dem Selbstauslöser ein paar gute Bilder machen - Männe kommt ja erst heut nachmittag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

 

Männe findet die roten Schuhe zu bunt - aber der findet eh alles bunt an mir :p

 

Diese Aussage trifft den Nagel auf den Kopf - auch bei meinem Mann!:D

 

Aber, wir sind doch noch jung, warum in "Sack und Asche" rumlaufen? (Werde ich höchstwahrscheinlich im "Alter" auch nicht...)

 

Mir gefällt Outfit 4 auch gut, evtl. mit dem braunen Top drunter.

 

Ich finde das Rot strahlt Lebensfreude und Engagement aus, der Anzug das nötige Stück Seriosität...so wie du auch hier für mich rüber kommst.

 

Dem kann ich mich nur anschließen! Außerdem gefallen mir die roten Schuhe viiiiel besser!

 

Einen schönen entspannten Sonntag für Dich!

Du machst das morgen, jawoll!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr. 4 mit rotem Tuch und roten Schuhen finde ich prima. Ist die richtige Mischung aus Seriosität und Statement.

 

(Ich LIEBE rote Schuhe und trage auch bei Geschäftsterminen meist rote Schuhe - gab noch niemals Bemerkungen dazu.)

 

Ganz viel Erfolg beim Vorstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt mal einige Variationen des 4. Outfits probiert und versucht ein paar Bilder zu machen. Ich hoffe, Ihr könnt ein bisschen was erkennen :o

 

Als erstes nur die Bluse und Schal und dann mal mit Jacke, der Seriosität wegen ;)

Dann mal mit dem Top über der Bluse, da ich mich eigentlich nur mit Bluse doch irgendwie nackt fühle :o

Dann mal Bluse reingesteckt mit Top und ohne Jacke und ohne Top aber mit Jacke (ich finds *urgs*)

P1010136.jpg.39b13887997e2d549175d75c18e7fc1b.jpg

P1010137.jpg.4daca87a8d261829b131eb3bbf198561.jpg

P1010138.jpg.cf8eb458c0d637397f265cf632ee1c66.jpg

P1010143.jpg.ca1713b38284cb7d1a13f15de0da027c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.