Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

stippi muss auch - sonst klappts nie


stippi112

Empfohlene Beiträge

Huhu Ina,

 

schön das du auch hier bist. So schaffe ich vielleicht doch was.:rolleyes:

 

Ja, ich nähe erst seit 2005. Hab mir alles selber beigebracht was ich mittlerweile kann.

 

Vieles wird aber so hingepfuscht wie ich mir das denke. Meistens dann wenn ich die Anleitungen nicht kapiere. :silly:

 

LG

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stippi112

    44

  • Akasha31

    6

  • ciege

    4

  • ToniMama

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab mal wieder nen Teaser für euch. :D

 

Das Stickmuster hat meine Tochter gezeichnet und Tatjana vom Stickbaer hat sie digitalisiert.:hug:

 

Mal sehen wann es fertig wird. Bin ja im Moment nur am sticken wegen dem Ostermarkt in 4 Wochen. Da ist die Maschine belegt.

 

Aber ich kann in der Zwischenzeit ja zuschneiden. *örks*

 

Giraffe.jpg

 

Wer weiß was es wird?:p

 

 

Liebe Grüße

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

im raten bin ich schlecht:D aber die Stoffauswahl und vor allem das Sticki gefällt mir richtig gut

 

 

kann also nur was schönes werden:D

 

warte also gespannt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stippi,

 

WOOOOWWW *Kompliment* deine Stoffberge sind beneidenswert. Da ich immer alles anfassen muss :stoffknutscher: wäre das mein Paradies. Ich nähe aber auch erst seit ca. 3 Monaten und habe es bis jetzt zu einer vollen Kiste gebracht hihi.... Ich kann ja kaum widerstehen.

Deine Tasche ist auch total traumhaft *auch haben will* ;)

Aus dem Stoff und der Giraffe könnte so einiges werden. T-Shirt ist bestimmt immer gut bei sowas.

Also frohes motiviertes Schaffen

 

Grüßle

Agnes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Agnes,

 

ich freu mich immer über Zuschauer. Und pass auf. Aus der Kiste wird schnell ein Schrank und nachher ein ganzes Zimmer. :D

 

Oh, Jennifer, hast auch hergefunden? :hug:

 

Die Alles Dabei hab ich schon oft genäht. Ich finde sie ganz leicht zu nähen. Habe sie auch schon anders als in der Anleitung gemacht. Also so das man keine Nähte sieht bzw. nicht mit Schrägband versäubern muss.:p

 

Ich nähe sehr gerne Taschen. :D

 

Also rangetraut und genäht. Ich will mir jetzt auch mal eine machen. Hab ich nämlich noch nicht. Die sind immer gleich alle weg gegangen. :rolleyes:

 

LG

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Patricia,

 

woher bekommt man denn so eine Alles Dabei Tasche?Die ist wirklich total hübsch, wobei ich auch immer gerne für Freunde was herstelle :)

Grüße

Agnes;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also nachdem ich beim letzten Mal tooootal falsch geraten habe, da halte ich mich jetzt mal lieber zurück. Ich tu mir sehr schwer mit Stoffe kombinieren, also uni mit Muster geht ja noch aber Muster und Muster ahhhhhh da steh ich mir selbst im Weg.

 

Von deiner Stoffkombi kann ich mir aus dem Grund absolut nichts vorstellen. Die Giraffe ist ja toll und ich schon gespannt was du nun daraus zauberst

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Agnes, das Schnittmuster bekommst du bei Farbenmix. Und ist wirklich leicht zu nähen.

 

@chero Ich verrate es dir. Es wird eine Antonia.;)

 

LG

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stippie,

 

also eine Antonia kann ich mir nun nur schwer vorstellen und bin nun noch mehr gespannt. Nein ich zweifele nicht deinen Geschmack an, nöööööö ich zweifele nur gerade an meiner Vorstellungskraft.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Tasche sieht super toll aus. Woher sind denn die tollen Stickis, auch von Tatjana?

Die Giraffe gefällt mir auch, deine Tochter hat Talent ;)

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stippie,

 

also eine Antonia kann ich mir nun nur schwer vorstellen und bin nun noch mehr gespannt. Nein ich zweifele nicht deinen Geschmack an, nöööööö ich zweifele nur gerade an meiner Vorstellungskraft.

 

LG

Chero

 

Die Stoffe sucht sich meine Tochter zusammen. Da red ich nicht rein, ausser es wird zu unmöglich. :D

 

Deine Tasche sieht super toll aus. Woher sind denn die tollen Stickis, auch von Tatjana?

Die Giraffe gefällt mir auch, deine Tochter hat Talent ;)

 

LG Brit

 

Dankeschön. Ich richte es meiner Tochter aus.

Die Stickdatei von der Tasche ist von Katalina, die gibt es bei Wild Child.

Und danke fürs Kompliment für die Tasche.

 

LG

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

oh eine Antonia- mein Lieblingsschnitt zur zeit- bin gespannt wie du kombienierst:D

 

Ich hab mir gerade die Wickelvariante rausgesucht mal sehen ob ich morgen dazu Lust habe

 

 

Übrings Danke nochmal für die Winterlandschaft- wirklich nett- bei uns hat es heute Nachmittag dann auch fein vor sich hin geschneit- große weiche Flocken- sind aber zum Glück nicht leigen geblieben:D

 

Aber kalt und windig ist es trotz Sonne gewesen, da müssen morgen wohl Handschuhe mit:D

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugeschnitten ist schon. Bin aber noch am sticken. Das dauert dann noch etwas bis ich zum zusammennähen komme.

 

In der Wickelvariante will ich sie auch noch machen.

 

Die morgen viel Spass auf dem Stoffmarkt. Ich will Ausbeutebildchen sehen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis.

Jetzt weiß ich warum die Pilze mir so bekannt vorkamen. Ich Trottel habe nämlich für den Shop einen Wunschzettel geschrieben, mir den Shop aber nicht abgespeichert.

Von daher doppelt Danke, denn jetzt habe ich ihn wiedergefunden ;):rolleyes:.

 

Weiter so ich warte auf das Giraffenergebnis :D:D:D.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ina,

 

schön das du auch hier bist. So schaffe ich vielleicht doch was.:rolleyes:

 

Ja, ich nähe erst seit 2005. Hab mir alles selber beigebracht was ich mittlerweile kann.

 

Vieles wird aber so hingepfuscht wie ich mir das denke. Meistens dann wenn ich die Anleitungen nicht kapiere. :silly:

 

LG

Patricia

 

Hallo Stippi,

Genauso hab ich's auch gemacht. :) (Nur viieel früher als du.. ;)) Das wird schon alles ganz von selbst, wenn du dabei bleibst. Ich finde, das einzige, was man nicht machen darf, ist, zu perfektionistisch/selbstkritisch zu sein. Da nimmt man sich selber die Freude am eigenen Schaffen.

Und wenn irgendwas mal nicht so ganz klappt, dann erkläre es einfach "zum Programm". :D Wat soll's, beim Nächsten wird's schon besser. :D

Deine Sachen sehen aber jetzt schon ganz und gar nicht hingepfuscht aus, finde ich!

 

Das mit dem "Anleitungen nicht kapieren" kenne ich auch. :rolleyes: :o Mit der Zeit wurden "die" aber immer besser :p ;) :D

 

(Hab deinen Thread aus "Selbstschutzgründen" :rolleyes: :p auf "wöchtenlich" abonniert. Daher die späte Reaktion.. :o)

 

Liebe Grüße, und viel Spass und Erfolg beim Weiternähen!

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patricia,

 

meinst du die süßen Pilze von MyWildChild? Die hab ich auch und ich liebe sie - muss ich auch mal wieder ausgraben - und den Alles-Dabei probier ich jetzt mal und basta - danke fürs Mutmachen. :hug:

 

GLG, Jennifer

 

Aber gerne doch. Dann will ich die Tasche aber auch sehen. :D

 

 

(Hab deinen Thread aus "Selbstschutzgründen" :rolleyes: :p auf "wöchtenlich" abonniert. Daher die späte Reaktion.. :o)

 

Liebe Grüße, und viel Spass und Erfolg beim Weiternähen!

Ina

 

Ja, wem sagst du das? Ich hänge hier auch zuviel rum.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gar keine Maschine da. :p

 

Die hab ich bei meinem Auftraggeber gelassen für morgen.

 

Dann hoffe ich das ich den Auftrag fertig bekomme. Hab keine Lust mehr auf Sonnenschirme wenns eh nur schneit. :rolleyes:

 

LG

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute war absolut kein UWYH angesagt. :D

 

Ich war bei Sanetta und hab eingekauft. :D

 

Hauptsächlich hab ich nach Jungsstoffe geschaut. Eine schöne Auswahl hatten sie da. Am liebsten hätte ich noch mehr mitgenommen, aber meine Mama hat aufgepasst. :rolleyes:

 

Ein paar für Mädchen sind dann auch noch mit dazwischengerutscht. :o

 

LG

Patricia

sanettam.jpg.284a14ba2a4a5b8ac7976a8a21446f51.jpg

sanettaj1.jpg.94f1d2b1d9fc0e1eed8b07d31acf81d3.jpg

sanettaj.jpg.6863ad623e3b188b27fb3fe9798c0a5d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patricia,

 

das sind echt nette Stoffe. Passen sicherlich gut zu Jungssachen. Wer oder was ist denn Sanetta? Was darfst die Stoffe denn verarbeiten und was machst du daraus?

Grüßle

 

Agnes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sanetta verkauft Unterwäsche und Kinderkleidung. Eventuell sagt dir ja DoppelMoppel was. Die gehören zusammen.

 

Naja und Sanetta verkauft auch Stoffe im Werksverkauf. Das meiste da ist Jersey.

 

Ich fahre da gerne hin.:D

 

Ich muss noch einiges für den Ostermarkt machen und Jungs kommen da immer etwas zu kurz. Da werden Shirts angefertigt.

 

Und auch für meine Jungs. Die freuen immer sich wenn sie etwas bekommen.:D

 

LG

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patricia,

 

Tante Google sagt dass Sanetta im Schwarzwald beheimatet ist, fährst Du von Gera aus extra wegen Stoffen soweit ?

 

(Nurmalganzneugierigfrag?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patricia,

 

Tante Google sagt dass Sanetta im Schwarzwald beheimatet ist, fährst Du von Gera aus extra wegen Stoffen soweit ?

 

(Nurmalganzneugierigfrag?)

 

:D Gib mal Köthensdorf in die Suchmaschiene :D

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

Ihr habt mehr Stoff, als es bei uns vorort zu kaufen gibt. Irre!

Seit wann sammelt Ihr? Bringt Ihr jedesmal Stoff mit, wenn Ihr ins Städtchen geht? Bei uns ist das meiste so häßlich und teuer, dass das Nichtkaufen leichtgemacht wird.

 

In Ermangelung von schönen Stoffen hier im Städtchen werde ich nie bei Euch mitmachen können.

 

Bei mir liegt nur ein halber Meter Stoff. Vielleicht nähe ich eine Tasche draus, oder beziehe ein Fotoalbum.

 

Liebe Grüße

 

M

Mir gehts ähnlich, immerhin gibt es jetzt wieder ein Stoffgeschäft im Ort. Die Frau traut sich aber noch nicht so recht, hab ich den Eindruck, jedenfalls ist das Angebot eher übersichtlich. Kann ich verstehen, das letzte hat ja nicht umsonst dichtgemacht. Aber die Frau dort ist sehr nett und ich hoffe, der Laden floriert!

Ansonsten bin ich schon gespannt auf die geheimnisvollen Stoffmärkte, nächste Woche werde ich mal meinen ersten besuchen. Vielleicht habe ich dann auch bald so einen Haufen Stoffe, ich kann nämlich auch schwer Nein sagen. :p Ideen hab ich auch eine Menge, jetzt muß ich das nur noch alles umsetzen, aber daran haperts ein bißchen, weil es in der Theorie immer alles besser funktioniert als in der Praxis :o Und da sind die Stoffe dann doch zu teuer.

Viele Grüße jedenfalls und viel Spaß beim Nähen!

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.