Zum Inhalt springen

Partner

CHIHUAHUA clothing


vannillemausi

Hunde Keidung WIP?  

79 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hunde Keidung WIP?

    • Ja tolle Idee ich schau gerne zu / mache mit (:
      52
    • Nein .. Kein Interesse
      27


Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vannillemausi

    8

  • esther1966

    4

  • Maurash

    3

  • Isis

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hi (:

 

@ maurash .. ja ich werde den bauch ganz bedecken, und auch mit dem pinken futter war ich schon am überlegen.. super idee (: werd ich so mahcne. natürlich geht der ganze mantel bis hinten zum schwänzchen..zeichnungen sind ja nur richtlinien (: beim schal ist das eine super idee von dir danke (: da brauch ioch dann sowieso etwas hilfe.. bin noch völlig planlos .

 

aber mit eurer hilfe wirds schon werden. .

 

glg nessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Hundekleidung bin ich auch sehr interessiert und habe gespannt den Thread geöffnet. Ich habe mich selber mal an einem Hundemantel für einen Jagdhund probiert, der auch einigermassen ging. Allerdings gibt es ihn nicht mehr, er wurde vor Vollendung eingeschläfert. Ich habe einen neuen, ebenfalls grösseren, liebenswerten Vierbeiner. Dieser würde einen "Bademantel" benötigen, weil er ein leidenschaftlicher Wasserfreund ist. Der "Bademantel" wäre nur für die Heimfahrt gedacht, damit er nicht zu sehr auskühlt, wenn er noch patschnass ist.

 

Ich beschäftige mich also mit Hundekleidung, wenn die Gesundheit es vorschreibt. Aber ein Hund, egal wie gross oder klein, ist und bleibt doch ein Hund. Und die mögen buddeln, mit Artgenossen spielen, vielleicht durch die dicksten Pfützen galoppieren, sich wälzen und was das Hundeherz noch so begehrt. Wofür brauchts da schicke Kleidchen u.ä.? Vielleicht mal als Gag zu Karneval oder so, mag mir das noch einleuchten. Aber sonst?

 

Ich will Dir und allen anderen ganz sicher nicht den Spass vermiesen. Die Zeichnungen sind wirklich total gelungen! Aber ich seh bei solchen "Extras" immer den Hund auf der Strecke bleiben, der nicht mehr Hund sein darf, weil er schick angezogen kaum vor die Tür kommt. Vielleicht täusch ich mich ja total und hab nur überzogene Ansichten, weil ich zu bodenständig denke :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alblady,

 

prinzipiell bin ich deiner Meinung aber ich hab auch so ne kleine Rübe und der muss angezogen werden( sagt der Tierarzt). Und wenn das sowieso geboten ist kann das Jäckchen oder Halstuch doch auch schick aussehen. Also nicht als Modeaccesoire sondern als ansehnliche Winterjacke... Und spielen und auf dicke Hose machen tun sie trotzdem, wenn sie die Jacke gewöhnt sind... (wie gesagt kleine Rübe mit Löwenherz)

 

Also in diesem Sinne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :D

 

ja .. ihr habt auch recht (: meine kleine hat beim spazieren gehen, hundewiese, o.ä. auch nur was an wenn es wirklich kalt ist und dann auch nur einen wärmenden mantel ohne viel schnick schnack für die bewegungsfreiheit. . .und sonst hald nichts.. da hast du völlig recht.

 

doch zum einfach nur in die stadt gehen, kaffee trinken oder essen gehen ( oder sonst wohin) habe ich gemerkt, dass sie sich auch viel wohler fühlt, wenn sie etwas "geschützt ist" .es ist mir einfach wichtig dass es meinem hündchen dabei gut geht .. sobald ich merke, dass es ihr nicht behagt, kann ich immer noch davon ablassen .. aber im moment lässt sie sich liebend gerne anziehen, und ist auch beim weg gehen viel gelassener und entspannter (was natürlich nicht unbedingt mit der kleidung zusammen hängen muss ;)

 

ich hoffe ihr versteht das :D

 

lg nessi :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ...ich tue das !

Also dich verstehen.:rolleyes:

Es gibt Hunde die müssen sich einfach mehr "spüren" als andere...wofür gibt es die Tellington Körperbänder für unsichere Hunde (unser pflegehund hatte sich mit T-shirt deutlich wohler gefühlt und viel sicherer bewegt als ohne!)?

Und In der Stadt würde ich ihr auch etwas anziehen....jetzt wo es kühler ist...

ich meine du trägst sie vermutlich nicht die ganze zeit durch die gegend und willst auch mal irgendwo länger stehen oder sitzen

..wenn sie dann auf dem Boden sitzen oder liegen muss,kann sie sich leicht etwas wegholen.

Ich würde nicht auf andere hören.Du siehst und erlebst den Hund jeden Tag,also weisst du am besten was ihr gut tut und was nicht.

;) und zum Thema Hundemantel kann ich nur sagen :

Ich weiss das ich enorm viel an TA-Kosten einspare,seit dem meine Mäntelchen tragen.Sicher es sieht schon lustig aus wenn sie mit den teilen durch die Gegend laufen! Aber mir ist die gesundheit einfach wichtiger als die dummen Kommentare und unqualifizierten Meinungen von Leuten die einfach keine Ahnung haben.

 

 

Ich wollte dich auch nicht kritisieren.Ich find deine Modelle wirklich schön und bin jetzt auch nur von den Bildern ausgegangen.Hat recht sind ja noch nicht wirklich die Endprodukte :hug:

 

Lg Isy

Bearbeitet von Maurash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon gespannt, wie es weiter geht. Ich habe der kleinen Hündin meiner Tochter einen Regenmantel genäht, weil sie bei Regen so ungern raus will. Ist noch nicht optimal, aber sie bewegt sich ganz normal darin.

Hauptsache ist doch, die Hündchen fühlen sich wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber im moment lässt sie sich liebend gerne anziehen, und ist auch beim weg gehen viel gelassener und entspannter (was natürlich nicht unbedingt mit der kleidung zusammen hängen muss ;)

 

Das hängt ganz sicher mit der Kleidung zusammen. Nicht mit der Art an sich, aber dass etwas "um sie herum ist". Das gibt unsicheren Hunden tatsächlich Sicherheit und wird auch im therapeutischen Bereich eingesetzt, wenn Hunde traumatisiert sind. Ähnliches kann man mit einer gewissen "Wickeltechnik" einer Leine oder Körperbändern erreichen. Dient also wirklich der psychischen Gesundheit und die ist genauso wichtig wie die physische.

 

Ne, ich hatte Bedenken, dass der Hund nicht mehr Hund sein darf. Aber das ist hier ja ganz anders angedacht. Werde den Thread mit schick gekleideten Hunden interessiert weiter verfolgen. Vielleicht steuer ich, wenn dann genäht, den "Bademantel" von mir bei, der vermutlich nicht ganz so stylisch ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

Auch für unsere kleine Lara, ihreszeichens Kurzhaar Chihuahua, ist die böse Frierzeit wieder angebrochen. Labradorgewöhnt habe ich immer über die Hunde mit Pullis gelacht und hätte mich durchaus auch zu kritischen Bemerkungen über das "Anziehen" von Hunden hinreißen lassen aber seit Lara bei uns ist weiß ich, dass diese ganz kleinen Hunde wirklich nicht ohne ihren Winterpulli zurecht kommen. Mit 2,5 Kilo Lebendgewicht und so nah am Boden ist man der Kälte eben schutzlos ausgeliefert....

 

Ich habe schon einiges selber genäht für Lara aber es ist sehr schwierig die richtige Passform zu entwickeln. Die Chihuahuas haben einen sehr ausbildeten "Tuck Up" das ist die Bauchlinie, die nach dem Rippenbogen sehr stark nach oben geht und das macht die Passform schwierig. Ein weiteres Problem mit Kaufschnitten sind die Beinchen. Für einen Chihuahua sind die Vorderbein Ausschnitte meist zuweit voneinander entfernt. Die Chi´s haben eine sehr schmale Brust im Gegensatz zu vielen anderen kleinen Rassen. (z.B. Pekingesen etc...)

Packt man einen Chi in so einen Pullover führt dies dazu, dass der Chihuahua breitbeinig läuft was äußerst schädlich für die Gelenke ist. Bitte auch bei gekauften Pullis darauf besonders achten!

 

 

Die gekauften Muster, die ich versucht habe, passen deswegen nicht. Ich bin dabei ein eigenes Muster zu entwickeln. Da mir aber die Grundlagen der Schnitterstellung fehlen kamen schon so einige unbrauchbare Teile zusammen. Da fehlte dann z.B. die Bewegungsfreiheit in der Schulter etc...

 

Ich dachte bei unserem nächsten Nähtreff mal mit einer Schneiderin live am Objekt zu arbeiten, vielleicht bekomme ich da etwas brauchbares zusammen. Das würde ich dann natürlich gerne hier weitergeben.

 

Aber vielleicht seid Ihr ja in der Zwischenzeit auch schon zu etwas gekommen?

Viele Grüße

 

Kattinka und Lara mit ihrer "Schwester" Lucy, die als Labrador keinen Winterpulli braucht....

Bearbeitet von Kattinka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

mein Rüde ist ein Chihuahua / Shih Tzu Mix und friert immer viel

wenn es draußen kalt ist und wir spazieren gehen. Da habe ich die Tage mal ein Versuch gestartet und es passt ihm und er fühlt sich auch wohl denn es zittert nicht mehr wenn wir raus gehen. Meine Hündin braucht so etwas nicht da sie viel mehr Unterwolle und Fell hat als der Rüde. Sie bekommt auch nichts angezogen.

 

file.php?id=7528

file.php?id=7527

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur kreativen Unterstützung......

 

CHIHUAHUA ..... Ich hab so gelacht - Hobbyschneiderin + Forum

 

 

 

Werde auch zuschauen, habe zwar nur 3 Katzen aber man weis ja nie...

 

So schaut´s

bei unseren HS-Tierfreunden aus:D Umfrage : Habt Ihr Haustiere, wenn ja welche? - Hobbyschneiderin + Forum

 

LG Hannelore

 

muß wieder mal üben bin ganz raus , war doch zu lange nicht hier:rolleyes::p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich finde es auch sehr interessant und ich muss zugeben, wir nähen ja gerade für den Tierschutz Hundemäntelchen , aber Schnittmuster für Chiuahuas habe ich nirgendsgefunden, die meinsten sind XS und die sind noch zu gross für die ganz Kleinen.

 

Vielleicht können mir ja die Chi-Halter mal ihre Maße von ihren Wuffis mailen, damit ich einen Anhaltspunkt hätte für die kleinen Racker und auch etwas entwerfen und Hut ab, die Zeichnungen sind der echte Hammer :)

 

lg

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...