Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffe für Deko - trotzdem vorwaschen?


GrisiB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute sind ganz wunderbare 100%-Baumwoll-Patchworkstöffchen in herrlichen Farben von Butinette gekommen. Ich möchte sie für Weihnachtsdeko nutzen

 

- Baumschmuck - Inchies

- Weihnachtsdeckchen für die Anbauwand

 

Die Stoffe sind rot, grün, hell mit Gold und bunt

 

Da ich meine Mama kenne und die Decke immer dann weggenommen wird, wenn Dreck drauf kommen könnte (und deshalb wahrscheinlich nie gewaschen wird), denke ich, dass die Stoffe vielleicht gar nicht gewaschen werden müssen - oder doch? Was sagt ihr? Wascht ihr die Stoffe für solche Deko?

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • GrisiB

    3

  • k3yle

    2

  • lea

    1

  • Ibohiga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, nicht waschen. Gerade für Dekosachen ist das nicht nötig. Wenn sie vorgewaschen werden, sehen die daraus genähten Sachen schon irgendwie benutzt aus und außerdem sind sie durch die in den Stoffen noch enthaltene Appretur auch schmutzunempfindlicher.

LG Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
- Baumschmuck - Inchies

- Weihnachtsdeckchen für die Anbauwand

 

Die Stoffe sind rot, grün, hell mit Gold und bunt

 

Hallo,

würde ich auch nicht machen. Kannst ja mal mitteilen, was jetzt wahr war =) Deko ist ja ein Thema, fürs ganze Jahr.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Grisi,

 

na, wie sind die beiden vergangenen zwei Weihnachtsfeste gelaufen - mit oder ohn Waschen?

 

@ all: der Fredel ist schon ein bißchen alt ;)

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Grisi,

 

na, wie sind die beiden vergangenen zwei Weihnachtsfeste gelaufen - mit oder ohn Waschen?

 

@ all: der Fredel ist schon ein bißchen alt ;)

 

Grüße

Zwillimama

Huhu :D

Die Weihnachtsdeko sah toll aus, die Farben satt, so wie ich es mir vorgestellt habe (die Bilder sind in meiner Galerie). Leider muss ich mir irgendwie die Breitenmaße von Mamas Buffett im Wohnzimmer falsch aufgeschrieben haben, so dass der Läufer viiiel zu breit war. Nachdem mir kürzlich was ähnlich fieses beim Zuschneiden passiert ist, hab ich mir nen Termin beim Augenarzt geholt :D

 

Jetzt bin ich mir mit mir allerdings schon wieder uneins, was das Waschen/Nichtwaschen der Stoffe betrifft, wo ich ein Dekoteil für Mamas Küche nähe, was ganz bestimmt gewaschen wird, weil (hoffentlich :D ) häufig verwendet. Viele bunte, aber auch ein dunkelroter Stoff werden verwendet.

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ja ich kenne das zurechtschneiden von solchen Stoffen :! Naja es lohnt sich ja trotzdem jedesmal :) Jetzt gehts wieder an die Osterdeko

 

----------------------------------

Dieser Post stammt von k3yle

Massivmöbel

Zitat von Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.