Zum Inhalt springen

Partner

Einlage für Baseball-Caps?


Busy Bee

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

an der Schule meiner Kinder sind für den Schulsport im Sommer so weisse Sonnenhüte vorgeschrieben. Legionnaire's hats heissen die hier - so eine Art Baseballkappe mit "Vorhang" hinten, der Ohren und Hals schützen soll. Habe leider keine Ahnung, wie das bei Euch heisst. Soweit so gut, aber diese Hüte müssen weiss (!) sein und sind nicht waschbar. Möchte ja gern wissen, wer sich diesen Unsinn ausgedacht hat. Wie so ein Hut nach ein paar Wochen aussieht, das könnt Ihr Euch ja denken. Von weiss keine Rede mehr.

 

Der Grund dafür, dass man sie nicht waschen kann, liegt wohl vor allem in dem Baseballkappen-Schild vorn. Ich hab mir also überlegt, den Schnitt einfach zu kopieren, und die Dinger in einer waschbaren Version für den Eigenbedarf zu produzieren. Die Kappe an sich ist ja nicht so schwierig zu machen. Bloss: was nehm ich da am besten für den Schild, damit er doch einigermassen stabil ist und nicht unmotiviert runterhängt? Ich weiss, dass da letzthin schon mal ein Thread dazu war, aber dort ging's nur um Hutkrempen im allgemeinen, und diese Baseball-"Krempen" sind doch ziemlich steif. Könnte ich wohl Moosgummi verwenden? Oder zerbröselt das in der Wäsche? Hat jemand Erfahrungen mit dem Selbermachen von solchen Caps oder einfach eine gute Idee? Ich freue mich über jeden Hinweis!

 

Weisse nicht waschbare Sonnenhüte... Die spinnen, die Briten...

Busy Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    2

  • ennertblume

    2

  • Busy Bee

    2

  • sticktante

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Busy Bee,

ich könnte mir ein Stück Weichplastik vorstellen. Das heißt aber Handwäsche,

denn im Schleudergang der Waschmaschine würde es sicher brechen.

Viele Grüße Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

die Tascheneinlage kann ich nur empfehlen. Ich habe gerade Sommerhüte mit breiter Krempe für den Nacken genäht. (für meinen Liebsten)

 

Schirm und Nackenkrempe habe ich mit der S320 verstärkt, so ist die Nackenhaut gut vor Sonne geschützt und der Schirm steht schön ab.

 

Mein Bruder hat sich auch schon als Abnehmer angemeldet, denn bei einem Kopfumpfang von 69 cm bekommt Mann keine vernünftigen Hüte.

 

Liebe Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, danke für Eure Antworten. Da werde ich mich mal auf die Suche nach dieser Tascheneinlage machen. Hoffentlich gibt's die hier überhaupt irgendwo.

 

Busy Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stacheligel

Hallo!

 

In einem Beitrag habe ich hier im Forum schon gelesen, das manche dafür so Plastiktischsets verwenden, die gibts günstig manchmal bei OBI. Oder man nimmt Windmühlenfolie, oder ähnliches, das ist dan auch bei 40 °C in der Maschiene waschbar.

 

 

Liebe Grüße

Igel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonnigen nachmittag miteinander,

 

die schabrackeneinlage S 320 ist schon ganz gut dafür, ich nehm sie sehr gerne für taschen. einen versuch wert ist sicher auch die schabrackeneinlage S520. die ist auch aufbügelbar aber noch fester. in meinen taschen macht sie sich prima, läßt sich auch gut vernähen und ist biegsam. waschen läßt sie sich bestimmt auch, aber ob sie hohe schleudertouren glatt übersteht, ist wohl fraglich.

eine information an der quelle, nämlich bei freudenberg/vlieseline kann auf keinen fall schaden. die wissen genau, wie man es machen muß und geben gerne auskunft.

 

wenn dein kurzwarenladen/nähzentrum etc die einlagen nicht führen, frag doch mal beim dekorateur. der hat immer sehr interessante materialien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber diese Hüte müssen weiss (!) sein und sind nicht waschbar. Möchte ja gern wissen, wer sich diesen Unsinn ausgedacht hat. Wie so ein Hut nach ein paar Wochen aussieht, das könnt Ihr Euch ja denken. Von weiss keine Rede mehr.

 

 

 

Hallo Busy Bee, auch farbige Baseballcaps sehen nach einigen Spielen auf dem Baseballplatz (roter Sand) ziemlich unansehnlich aus und sind ziemlich verschwitzt.

 

Allerdings setze ich mich regelmäßig über das durchgestrichene Waschsymbol hinweg und wasche die Dinger in der Waschmaschine bei 30 Grad Feinwäsche und es hält bis jetzt sicher schon die 5 Wäsche ohne Probleme aus.

 

In vielen Kleidungsstücken steht: nicht waschen, wenn es nicht gerade Seide ist sehe ich meistens darüber hinweg und hau das Zeug in die Maschine.

 

Wenn natürlich in den Legionärscaps nur billige Pappe drin ist, dann wird es nix.

 

In Original Baseball-Caps ist eine Plastikeinlage etwa 2-3 mm stark.

 

Die Amis haben einen Baseball-Cap Waschkorb in den die Kappe eingespannt werden kann, und damit kann man sie in die "Spülmaschine" geben, hat mir ein USA-Urlauber erzählt, der sich viel mit Baseballsport beschäftigt.

 

Viel Erfolg für die Eigenproduktion wünscht charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi charlybrown,

 

das ist ja geniaaaaal!

muß man denn unbedingt so ne form haben, wo man das cap dran festmacht? ich könnte mir vorstellen, daß man mit plastikwäscheklammern einen ähnlichen halt bekommt. als "waschpulver" aber spülmaschinenspülmittel, oder?

 

und noch ne grundsatzfrage dazu: gebe ich das cap mit zu den kaffee- und teetassen und den tellern mit den bratensaucenresten.....?

(nich hauen jetzt , bitte.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab CreaPop Folie genommen, klappt super wobei mein kleiner Freund zur Zeit eher auf Pirat als Basecap steht.

 

LG

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muß man denn unbedingt so ne form haben, wo man das cap dran festmacht? ich könnte mir vorstellen, daß man mit plastikwäscheklammern einen ähnlichen halt bekommt. als "waschpulver" aber spülmaschinenspülmittel, oder?

...also ich habe das nur aus Erzählungen, ob ein Baseball-Cap bei amerikanischen Mamas, wirklich in die Spülmaschine wandert und wirklich nur mit diesem Korbteil drumrum, kann ich dir echt nicht sagen. ;)

 

 

und noch ne grundsatzfrage dazu: gebe ich das cap mit zu den kaffee- und teetassen und den tellern mit den bratensaucenresten.....?

(nich hauen jetzt , bitte.)

 

...ich hoffe ich habe hier noch nie den Eindruck hinterlassen, dass ich meinen Gesprächspartnern mit dem Baseball-Schläger meines Sohnes drohe..... :D

 

Wahrscheinlich haben sie dort in Amiland eine extra Baseball-Cap-Reinigungs-Spülmaschine, in die 7 Caps passen, für jeden Tag eins oder so. ;)

 

Ball Game--- Charliebrown

 

PS: so sieht es aus....http://www.asseenontv.com/prod-pages/sportcap_buddy-2.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...