Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Alfatex Köln-Arkaden


seti

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich gestern überraschend früh mit der Arbeit fertig war und der Zug von Wuppertal nach Köln ohnehin in Deutz hält... :D (Das war die zweite Station nach Solingen Ohligs....... :rolleyes: )

 

Mal abgesehen davon, daß den Menschenmengen nach es in ganz Köln offensichtlich kein anderes Geschäft gibt... :cool: Glücklicherweise kosteten die Stoffe, die mir gefallen hätten mit zehn bis 15 EUR/m noch zu viel, um sie auf Vorrat für das nächste Jahr in die Kiste zu packen, so daß meine Stoffkaufselbstbeherrschung gahlaten hat. :p

 

Aber Vogue-Schnitte für 3 EUR.... da konnte ich doch nicht ganz vorbei... :rolleyes:

 

Ansonsten werde ich den Laden sicher bei meinen Stoffrouten berücksichtigen, aber nicht ununterbrochen leer kaufen. Aber sie sind die ersten in Köln (wenn ich das richtig sehe), die auch McCall-Schnitte haben, zusätzlch zu Vogue und Butterick, das wird sicher mal den einen oder andern Umweg wert sein... :o Und sie haben Schaustoffplatten, die ich für meine Gartenauflagen brauchen werde... hat sich doch schon wieder gelohnt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    6

  • Heimke

    5

  • brigittes

    5

  • Tina-K

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, da waren wirklich viele türkische Mitbürger...aber kein Wunder, das liegt direkt in der Nähe von klein Istanbul in Köln :) Wenn wundert das da...

 

Und über den Service habe ich auch gestaunt, die waren doch sehr freundlich, trotz Stress...das habe ich hier in Köln noch nicht erlebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich die kölner noch viel netter finde im verkauf als jetzt hier im süden.

 

ich glaube, an ostern zieht es mich nach köln... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich war gestern auch da :-), es war wirklich brechend voll, aber die Verkäuferinnen-superfreundlich und mit Engelsgeduld :jump: . Ich habe mir dann auch direkt ein paar Meterchen :rolleyes: Stoff gegönnt, einen hellcremefarbenen Voile zu 1.99 (angeblich mit Fehlerchen, habe aber keinen gefunden:)) und einen weiteren Dekostoff, den meine Mutter und ich zu diversen Tischdecken verarbeiten werden.

Und an der Puppenlappenkiste bin ich auch nicht vorbeigekommen

:rolleyes: .-meine "Puppe" wird allerdings ein Teewagen sein, auf dem noch ein klitzekleines Deckchen fehlt.

Wird wohl nicht mein letzter Besuch dort gewesen sein :o

 

Was ich allerdings wirklich erstaunlich fand, das war, dass wir noch problemlos einen Parkplatz bekamen-und zwar um 18.00 als es innen aus allen Nähten platzte (und das in Köln!!!!!!)

 

Liebe Grüße

Ina

die kleine-hexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ein Auto mit 7 Sitzen

 

 

5 davon brauchst du für den stoffffffffffffff! :p

 

 

mal sehen, ob das mit ostern klappt. da sind jetzt schon zwei stoffgeschäfte, die ich heimsuchen möchte. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flenn.gif Ihr untergrabt hier echt meine Selbstdisziplin.... gemein! :(

 

 

nein, das würde ich doch nie tun. ich fahre einfach alleine von ohligs nach köln und berichte dir dann, zeige dir meine stöffchen, schwärme von dem angebot und bewundere dich für deine selbstdisziplin!

 

so machen wirs

charlotte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

haben denn die anderen Alfatex Filialen auch immer wieder gute Angebote? Oder lohnt sich das hinfahren da nicht so unbedingt. Brauche dringend Jersey und Sweatstoffe.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich muß euch nochmal wegen Alfatex löchern.

Ich möchte zwar gerne dorthin, versuche aber abzuwägen, ob sich für mich der Weg wirklich lohnt. Immerhin 80 km, denke ich.

Ich nähe fast nur für meine Kinder, kaum für mich, weil ich dazu dann meist keine Zeit habe. Diese Kurzwarenpakete usw. von denen ihr hier so schön berichtet, sind die dann auch für mich interessant oder dret sich alles mehr oder weniger um Damenbekleidung?

Ich wäre euch für die Info sehr dankbar.

liebe Grüße und ein schönes Wochenende von Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia;

ich war am Mittwoch da ;

Burda Schnitte und Neue Mode gab es nicht zu 3 Euro ;das war wohl in der Anzeige falsch geschrieben;

Das Angebot war ; im Vergleich zu anderen kölner Läden ,groß

aber 80 km würde ich dafür nicht fahren....

ich bin aber auch in einer Stunde auf dem Maastricher Markt :)

LG Brigitte (ich nähe auch hauptsächlich für meine Mädchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

na, da bin ich ja genau an die richtige geraten !

Ich fahre nämlich auch immer nach Maastricht, ich bin in etwa einer guten halben Stunde dort. Du meinst also, daß sich das dann nicht lohnt, wenn man die Möglichkeit hat mit Maastricht?

Lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia ;

ich würde sagen; es lohnt sich nicht....

 

Wir wollen uns bald dort mal treffen ;

komm doch dahin ;

dann hättest du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen....

 

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, das würde ich doch nie tun. ich fahre einfach alleine von ohligs nach köln und berichte dir dann, zeige dir meine stöffchen, schwärme von dem angebot und bewundere dich für deine selbstdisziplin!

 

so machen wirs

charlotte ;)

Aber Charlotte, ich könnte doch niemals einen kleinen Kampfzwerg schutzlos nach Köln fahren lassen. Was da alles passieren kann! :eek:

Hemmungsloser Stoffkauf... anklammern an Nähzubehör... sowas kann ich nicht verantworten! :p

Falls du allerdings den Stoffdschungel anpeilen wolltest, muß ich dich leider enttäuschen, der macht Osterferien. :(

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

haben denn die anderen Alfatex Filialen auch immer wieder gute Angebote? Oder lohnt sich das hinfahren da nicht so unbedingt. Brauche dringend Jersey und Sweatstoffe.

 

LG

Sandra

 

 

Also ich war jetzt nicht in Köln, kaufe aber seit Jahren bei Alfatex in Bremen ein. Und da ist es wohl ähnlich. Leider meist nicht so viele oder gar keine Kinderstofe, aber sonst fast alles, was das Herz begehrt!

 

Ich kaufe da gerne günstige unis und Cordstoffe sowie natürlich Kurzwaren.

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen