Zum Inhalt springen

Partner

Geburtstagsliste Patchwork 2007


Piezi

Geburtstagsliste 2008 - was würdet ihr ändern? (Mehrfachantwort möglich)  

56 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Geburtstagsliste 2008 - was würdet ihr ändern? (Mehrfachantwort möglich)

    • Gar nichts, ich würde alles so lassen.
      21
    • Ich würde mehr TeilnehmerInnen zulassen.
      7
    • Bis zu 3 Teilnehmerinnen pro Monat wären auch okay (wenn es nicht JEDEN Monat ist.)
      15
    • Bis zu 4 Teilnehmerinnen pro Monat wären auch okay. (In Ausnahmefällen.)
      3
    • Ich würde die Anzahl nicht erhöhen, sonst wird es mir zu teuer/zu viel Aufwand.
      10


Empfohlene Beiträge

knuffelchen

Ja das stimmt, aber ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich nicht doch auf WEINROT umschwenken soll, wegen dem Quilt, den ich plane zu nähen.

 

:eek: :eek: nicht dein ernst.Du flunkerst doch oder:confused:

Ne egal wenn du nun doch lieber Rot möchtes sag schnell bescheid.Blauen Stoff kann ich ja nun auch für denPPSterne Swap gebrauchen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Piezi

    189

  • gartenfee

    133

  • Veri

    102

  • Nähschachtel

    99

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mensch das sind aber wunderschöne rote Stoffe!!!!

Ohhhhh. Was machst du daraus? Hast du schon einen Plan?

 

Also bei Veri und Inge hat sich nichts in den Wünsche geändert - oder?

 

Elke wollte dunkelblau und Sabine überlegt, ob sie von blau nach weinrot schwenkt - ist das so richtig?

 

Ich wollte die nächsten Tage einkaufen gehen. Bin im Augenblick ständig PW-Stoff-Nachschub holen und irgendwie absolut im PW-Wahn.

Wenn ich den Link sehe wird mir ganz anders.

Ist das bei euch auch so, daß die Stoffe in Deutschland fast nur noch 15-17 Euro der Meter kosten????

Oder wohne ich in einer so teuren Ecke. Das kann doch echt langsam nicht mehr angehen. Ich finde das ist echt viel Geld. :mad:

Ich habe hauptsächlich drei PW-Geschäfte in denen ich einkaufe. Da gibt es fast nur noch in dieser Preisklasse Stoffe. Vor kurzem hab ich einen gekauft für 21 Euro der Meter. Das hat mich echt Überwindung gekostet und ich Kreise schon seit Monaten um einen, der 34 Euro pro Meter kostet :eek:

 

Wenn man sich vorstellt, daß da 200 Euro für eine große Decke gar nichts mehr sind, wird mir ganz arg mulmig zumude. Vor allem, wenn ich den Preis in DM umrechne. :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

ja, bei mir bleibt die Auswahl wie sie war.

 

Mensch, wie die Zeit vergeht. Es hat viel Spass gemacht die Stoffe auszusuchen und sich dann mit den anderen zu freuen.

 

Jetzt bin ich schon selbst bald dran. Da habe ich mich gestern mal hingesetzt und in vielen Patchworkheften gesucht, was ich denn mit den Stoffen machen will. Zwei Quilts kamen bisher in die engere Auswahl:

 

http://www.mccallsquilting.com/curiss/1006_cottage_beauty/index.html

sieht ziemlich kompliziert aus, eine echte Herausforderung

oder

http://www.mccallsquilting.com/curiss/807_wbtp_pattern/index.html.

Der gefällt mir auch ganz gut.

 

Ich habe ja noch ein bißchen Zeit zum suchen :)

 

Viele liebe Grüsse

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin im Augenblick ständig PW-Stoff-Nachschub holen und irgendwie absolut im PW-Wahn.

 

Geht mir auch so, leider habe ich meinen PW Etat für diesen Monat bereits ausgeschöpft. :(

 

Ist das bei euch auch so, daß die Stoffe in Deutschland fast nur noch 15-17 Euro der Meter kosten????

 

Leider hast du recht, auch in den Geschäften, wo ich einkaufe, ist das so. Letztens hatte ich Glück und eine Reihe von Debbie Mumm, aus der ich da schon angefangen hatte für meine Tochter eine Schmusedecke zu machen, war runtergesetzt auf 6,95 Eur/m. Da habe ich natürlich zugeschlagen ...

 

Beim Onlineshop "Planet Patchwork" ist jeden Monat ein spezielles Angebot, diesmal sind z.B. gerade alle blauen Stoffe reduziert. Bei der "Stoffoase" bekommt man einmal im Monat Rabatt, wenn man im dazugehörigen Forum angemeldet ist und sich dort den Rabattcode herunterlädt ... So gucke ich halt ein bisschen drauf, aber wenn mir ein Stoff sehr gefällt, werde ich enfach weich. ;)

 

@ Inge: Wow, der erste Link sit der Hammer. Und was soll's, irgendwann muss man sich ja an die schwierigen Sachen wagen ... NYB passt genau in mein Beuteschema :) - Kreise mit Spitzen!

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Inge,

die Decke mit den NYB ist traumhaft schöööööönnn. Auch die verwendenten Stoffe absolut mein Geschmack.

Ich bin total hin und weg von dieser absolutsupersaustarkenmegaobertollen Decke. :ohnmacht:

Werde dann also nächste Woche für dich und Veri shoppen gehen.

Ich hab mir auch erst beim letzten Geburtstag gedacht, wahnsinn wie schnell die Zeit (das halbe Jahr) verging. Aber es ist schön. Ich glaube die Geburtstagskinder im zweiten Halbjahr warten auch schon ganz sehnsüchtig darauf.

 

Danke Juliane für die Tips. Werde gleich mal bei Planet Patchwork nachsehen gehen. Aber ich glaube ich geb jetzt erstmal in USA eine Bestellung auf.

Das mit den Debbie Mum Stoffen hat ja bei dir dann super gepaßt. Manchmal hat Frau auch ein bisschen Glück. Aber echt wohin geht das mit den Preisen noch weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nur damit ich Veri ein bisschen ärgern kann: Für dich hab ich schon ein wunderschönes Stöffchen hier liegen!!! :p :p :D

 

Und das ist SOOOOO schön, dass ich überlege, es mir auch bei nächster Gelegenheit noch zu kaufen, da es auch voll in mein Beuteschema passt!

 

Also dann, frohes Warten...

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Onlineshop "Planet Patchwork" ist jeden Monat ein spezielles Angebot, diesmal sind z.B. gerade alle blauen Stoffe reduziert.

 

Liebe Juliane, ich bin grad noch am Überlegen, ob ich dich a010.gif oder c045.gif soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nur damit ich Veri ein bisschen ärgern kann: Für dich hab ich schon ein wunderschönes Stöffchen hier liegen!!! :p :p :D

Also dann, frohes Warten...

Juliane

 

nein nein nein :eek: ICH BIN NOCH NICHT GESPANNT !! ist mir alles VÖLLIG egal :( GAAAAAAAAANZ bestimmt ....

 

nun gut - ich hab's zur Kenntnis genommen und erst mal das Gefühl der Vorfreude und aufkommenden Spannung zu unterdrücken versucht :banghead: - VERGEBENS !

 

und zur Frage der gewünschten Stoffe kann ich nur sagen - alles wie gehabt - schön warm soll mir ums Herz und Auge werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

mal so am Rande, die eine oder andere war bestimmt in ihrem vorherigen Leben als Folterknecht unterwegs! WARUM ??? fragt ihr :confused:

 

... der erste Umschlag ist schon eingetrudelt ... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veri,

warum soll es dir anders als mir ergehen? Um den ersten Umschlag bin ich auch 14 Tage rumgeschlichen.

LG Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

aus dem Urlaub zurück :) :)

 

schön war´s, war in München sogar im Patchworkladen, weil ich Dödel (ähm, ganz unabsichtlich :D ) meine Handarbeit vergessen hatte.

 

Johanna, Post ist unterwegs.

 

Liebe grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ich auch Foltern.Renne gleich zum Briefkasten.hihihiDa muss man durch ich hatte auch einen 3 Wochen liegen.Denn hatte ich ganz hoch:rolleyes: versteckt .Aber lieber früher als garnicht:pAber ende der Woche schmeiße ich den Brieflein auch aus dem Haus.Das haste nun vom Meckern:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder. der Urlaub ist leider schon zu Ende.

 

@Gartenfee Du hast aber schöne Stöffchen bekommen.

 

 

Ich habe mir 2 Patchwork- und Quiltzeitschriften dort gekauft. Die muß ich allerdings erst mal in aller Ruhe lesen.

 

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Kristina,

das ist aber schade, da bist du ja fast bei mir vorbei gefahren. Nehme ich zumindest an. Da hätten wir in Nürnberg auch ein paar PW-Läden unsicher machen können. Würde mich freuen, wenn du das nächste mal vorbei fährst, wenn du einen Sprung vorbei kommst. :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

*malganzvorsichtiganfrag*

 

Wenn ihr für das nächste Jahr noch jemanden für den Oktober gebrauchen könntet, wäre ich gerne dabei. :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach Nürnberg oder Umgebung hätte ich es nicht geschafft. München war schon "Katastrophe", weil ich den Kleinen (5) dabei hatte und wir sind genau an dem Tag mit der Bahn nach München gefahren, als mittendrin die Oberleitungen gekappt waren. Das hieß bei einer normalerweise durchgehenden ca. 35min. Fahrt eine Fahrtzeit von knapp 3 Stunden - mit einem 1,5stündigen Aufenthalt auf einem zugigen BAhnhöflein mitten in der Pampa. :D - aber Torben fand es aufregend und klasse :D

 

Aber das nächste Mal, wenn ich in der Gegend rumfahre...wohnt einer bei Wolfsburg? Da fahre ich nächste Woche oder am WE hin, Torben möchte die Autostadt sehen, Kirsten geht zu Oma und Opa Ferien machen und der Papa bleibt "allein zu Haus".

 

Liebe grüße und

 

Iris *g* *lach*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Iris,

 

die Liste für nächstes Jahr wird erst im Dezember zusammengestellt, also halte dann doch mal Ausschau, es wird hier sicher einen Thread in der Art wie "freie Listenplätze" geben. Es wird wohl auch eine zweite Liste geben, die parallel dazu läuft, weil die Nachfrage doch sehr groß war. Also wirst du bestimmt unterkommen!

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... "freie Listenplätze" geben. Es wird wohl auch eine zweite Liste geben, die parallel dazu läuft, weil die Nachfrage doch sehr groß war. Also wirst du bestimmt unterkommen!

 

Juchhuuuuuuuuuuu :freu::freu::jump::freu::freu::jump::freu::freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ich auch Foltern.Renne gleich zum Briefkasten.hihihiDa muss man durch ich hatte auch einen 3 Wochen liegen.Denn hatte ich ganz hoch:rolleyes: versteckt .Aber lieber früher als garnicht:pAber ende der Woche schmeiße ich den Brieflein auch aus dem Haus.Das haste nun vom Meckern:cool:

 

Sanne - danke, dass Du Deine Folterdrohungen nicht wahr gemacht hast :D Ich sehe, ihr habt doch ein Herz ;)

 

Johanna - ja, ich schleiche auch :cool: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smilie_engel_098.gif

 

Da siehste was für nette Mädels hier rum schleichen.

Ist auch vielll schöner wenn die kleinen Briefchen alle am Ehrentag ankommen.

Aber ein bissel ärgern muss sein.smilie_engel_067.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir brauchst Du auch noch keine Sorge zu haben, daß in den nächsten Tagen ein Briefchen einflattert, denn ich muß das Stöffchen erst noch besorgen und kommende Woche hat mein Patchworkladen noch Urlaub.

 

Aber dann starte ich mal wieder einen Großeinkauf!!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir brauchst Du auch noch keine Sorge zu haben, daß in den nächsten Tagen ein Briefchen einflattert, denn ich muß das Stöffchen erst noch besorgen und kommende Woche hat mein Patchworkladen noch Urlaub.

 

Aber dann starte ich mal wieder einen Großeinkauf!!!! ;)

Oje dann wird es auch ganz schön knapp.Mag es nicht so wenn es 5vor 12 ist.

Du hast dann nähmlich nur noch 1Tag zum Kaufen und verschicken.:D

 

smilie_hops_017.gif

Habe ich dein Stöffchen nicht auch noch hier liegensmilie_tanz_023.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Stöffchen für die August-Geburtstagsmädels auch schon fertig hier liegen.

 

Und dann, ja dann, na dann endlich kann ich mich auf meinen Geburtstag freuen. :freu::freu::freu: Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich im Januar hier gestöhnt hab, dass es noch sooooooo lange bis September ist ...

 

Wird zwar dieses Jahr ein wenig stressig werden: Samstag Geburtstag, Eure hoffentlich vielen Umschläge auspacken, ein bisschen mit meinen Leuten feiern, dann schnell die Koffer packen, denn am nächsten Morgen geht es in Uuuuuurlaub!!!

 

Ich freu mich schon tierisch auf die vielen Umschläge ....

(Also Mädels, beeilt Euch mit dem Zuschicken, alles was am 8.9. noch nicht eingetroffen ist, kann ich erst am 21.9. auspacken, wenn ich zurück bin. - Aber bitte nicht schon jetzt wegschicken - das hielte ich dann auch wieder nicht aus!) :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, da hab ich mich wohl verschrieben.

Also meine Patchworkdame ist ab kommenden Dienstag wieder da - also schaff ich das noch locker.

Aber wenn ich dann das Stöffchen für Veri auf die Reise schicke, geht auch der nächste Stoff auf die Reise, denn ich bin im August 2 Wochen in Urlaub.

 

@Sanne: Du hast schon Stöffchen für mich liegen???? Man, das ist gemein. Es ist doch noch soooooo lange hin bis zu meinem Geburtstag. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich mal richtig GEMEIN ich habe schon alle Stoffe und schick sie gleich los.

smilie_gr_69.gif

NeeNee würde ich nicht machen.

Denn es ist wirklich schwer der Versuchung zu wieder stehen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...