Zum Inhalt springen

Partner

Abikleid


Skeldt

Empfohlene Beiträge

Ein Schrei hallt durch die Nacht

Nachdem die Träger vorn erfolgreich bebügelt und eingenäht, das Ergebnis auch gut geworden war, sah ich doch vorn an der Spitze einen dunklen Fleck. Abikleid13.jpg.79d4228417344ab6ca42cb1d04cc0ceb.jpg

Seide - Wasser - n e i n , also den Ausschnitt wieder auftrennen und siehe da - die Vliesline ist dunkel (Schokoladenfinger?????). Nach dem Auszupfen wieder nähen. Gut ist. Hier dann noch ein Tanz mit Vlieseline und Träger. Nachdem ich festgestellt hatte, daß die Seide sich überall hin verzieht, gibt es ein Badelaken auf dem Boden, darauf den Seidenträger, darauf die Vlieseline und dann zur Kontrolle den Schnitt.

Abikleid12.jpg.4c81b25a7eebb92bed64bedbd9f7f807.jpg

Bei den Trägern habe ich beide Seiten mit Vlieseline bebügelt. Nähen und mit der guten alten Sicherheitsnadel durchziehen. Nun die Träger über Kreuz anbringen und mit den Vorderträgern in die Seitennaht nähen. Für den Abend war es genug.

Heute ist richtiges Schietwetter und gleich erfolgt die Anprobe. Es gibt also keinen Bummel durch offene Gärten oder über die Kieler Woche. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich sollte mal weitermachen, falls noch mehr Überraschungen auf mich warten.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skeldt

    15

  • Hansi

    3

  • Brigitte58

    3

  • toeffel

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, die Anprobe haben wir gehabt, jetzt habe ich Mann und Kind zum Einkaufen geschickt und habe Zeit die Bilder zu zeigen.

1. von vorn, ungebügelt und die Änderungen abgesteckt, deswegen ein bißchen beulig und unscharf

Abikleid14.jpg.88e7d345217106c8fdc0cef5dc797ab3.jpg

von hinten, auf der rechten Seite muß der Ausschnitt noch ein bißchen eingehalten werden

Abikleid15.jpg.07c566fee8129e3cabb446967e525fd7.jpg

Jetzt seht ihr, wie sehr die Seide sich ausgedehnt hat

Abikleid16.jpg.9b70b5cc8e72ebcaf5a498de41a91758.jpg

Ich werde wieder trennen, die Änderungen aber gesteckt lassen und nach dem Ausstreichen ganz beherzt die Schere ergreifen und den überstehenden Stoff abschneiden, .......und wenn das nicht gut geht, dann............ kommt der Mann mit der weißen Jacke, deren Ärmel ineinander übergehen.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Silke,

brauchst Du einen Kaffee? ;)

Du schaffst das!

Ich habe Maike gerade das Kleid Deiner Nichte gezeigt, sie ist begeistert!

(Das näht Silke selber? Kannst Du das auch?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schnittlos-glücklich

Halte durch, das wird klappen und die Arbeit lohnt sich! Die bisherige Rückenansicht sieht doch schon gut aus, wenn alle Mängel behoben sind, wird das genial! *anfeuer*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Silke, ich bewundere Deine Geduld!

Aber ich bin auch sicher, das Du es schaffst!!!

Die Rückenansicht finde ich auch toll!

Bin gespannt wie es "in Echt" aussieht!!! :)

Aus Solidarität habe ich meine "Schriftfarbe" etwas angepasst!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke!

 

DU SCHAFFST DAS GANZ, GANZ SICHER !!!!!!

Ich wünsche dir weiterhin viel Geduld!!

 

Viele liebe und mitfühlende Grüße

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner Rücken kann ganz schön entzücken- boh sieht das schon mal gut aus, da wird man wirklich schon sehr gespannt auf das Endergebnis. Alles Gute für die letzten Tage, das wird ein Meisterwerk, das sieht man jetzt schon finde ich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann ich schnell einen Fortschritt vermelden, die Änderungen sind vorgenommen, die Länge abgesteckt - es ist Wahnsinn, was die Seide sich ausgehängt hat. Nun kann ich noch ein paar Kleinigkeiten machen (Nähte auf das Futter steppen), dann mit der Händ säumen und bügeln. Anschließend gucke ich nicht mehr hin (wenn ich so lange auf ein Stück geguckt habe, finde ich immer noch etwas) und schicke sie los.

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechtzeitig hing das Kleid gebügelt bereit, die Haare wurden "gekrümmt", unser Hund, alt und dement, herzkrank und schonungsbedürftig nutzte die Gunst der Stunde und ging allein spazieren. Ich - gestylt und mit dem Locken der Tochterhaare beschäftigt -durfte ihn humpelnd wieder einfangen. Hier ein Foto, die besten aus den verwackelten.

1178831143_KrissieAbi2.jpg.4f9a61f0921848a5f504389551369d95.jpg

Die Seide fällt mal hier und beult mal da. Ich denke, sie ist einfach zu weich. Es juckt mich in den Fingern, dieses Kleid aus einem Stoff zu nähen, der etwas mehr "Stand" hat. Es müßte ein Spaziergang werden. Aber das Kind :D ist begeistert und wurde bewundert und ich krieche jetzt ins Bett, weil es in ein paar Stunden in den Urlaub geht.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Kleid total schön und kann die Begeisterung deiner Tochter verstehen. Klasse.

 

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

 

Liebe Grüße

Nalingra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skelt,

 

ich finde das Kleid ist klasse geworden, ich habe mal eine Bluse aus Seide angefangen, am Ende habe ich aufgegeben. Und die jungen Leute gucken bestimmt nicht so auf die Nähte etc, wie Du selbst. Dickes Lob dafür.

 

liebe Grüße

Jumama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skelt,

 

ich finde das Kleid ist klasse geworden, ich habe mal eine Bluse aus Seide angefangen, am Ende habe ich aufgegeben. Und die jungen Leute gucken bestimmt nicht so auf die Nähte etc, wie Du selbst. Dickes Lob dafür.

 

liebe Grüße

Jumama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW... :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

 

Da strahlt ja jemand - und zu Recht!

 

Super geworden - Glückwusch, dann hat sich der Aufwand wenigstens gelohnt.

 

Ich hoffe Ihr hattet eine schöne Feier denn Neider gab´s bestimmt genug.

 

LG,

 

toeffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...