Zum Inhalt springen

Partner

BH-Träger, verstellen nötig?


Lehrling

Empfohlene Beiträge

Gerade habe ich unter einem weniger weiten Shirt hinten die Verstellschnallen der Träger durchgedrückt gesehen. Dabei kam mir der Gedanke: bei einem gekauften BH sind die sicher nötig, da je nach Größe der Trägerin die Länge anpassungsfähig sein muß. Wenn man aber für sich selbst näht, braucht es da wirklich die Verstellschnallen ? oder reicht es da aus, die Länge auszuprobieren und annähen? Ich hab mich bei Kauf-BHs oft geärgert, wenn die Träger glatter waren und ich ständig die verrutschten Schnallen zurechtrücken mußte.

 

Da ich mich auch an dieses Gebiet ranpirsche, wüßte ich gern eure Erfahrungen - vielleicht kann ich mir ja Arbeit sparen?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • Lehrling

    2

  • schau

    1

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Klar kannst Du die Träger auch gleich passgenau machen. Aber die können natürlich im Laufe der Zeit auch mal ausleiern, da müsstest Du dann noch mal trennen und neu annähen.

 

Wenn ich daran denke, wie oft mich die Plastikschieber schon verarscht haben, indem sie gebrochen sind, ist das Auftrennen und neu annähne nicht mal mehr Arbeit, als die Schieber wieder zu tauschen ... (Wobei ich in der Zwischenzeit nur noch Metallschieber verwende)

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Träger lieber zum Verstellen, einmal wegen der unvermeidlichen Materialermüdung des Trägerbandes zum anderen wegen "Tagesform".

 

Das Problem mit den Plastikteilen habe ich allerdings auch. Die aus durchgefärbtem Kunststoff sind stabil, aber schwer zu bekommen. Sonst nehme ich auch Metall, soweit ich es kriegen kann.

 

Ich mache die Schieber lieber nach vorne als auf den Rücken, das ist bei meiner Anatomie bequemer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe meine ohne Verstellmöglichkeit.

Bei einigen BH haben sich die Träger ausgeleiert, aber das liegt wohl daran, dass das von Anfang an das falsche Material war. Ich habe mir nach mehreren Versuchen mit Bh-Sets eine ganze Rolle weißes Trägerband gekauft, das dehnt sich minimal und alle damit bestückten BH machen keinen Ärger.

Allerdings habe ich auch keine Erfahrungen mit "Tagesform" - ich kann mich nicht erinnern, dass ich früher an gekauften BH jemals die Träger verstellt habe, wenn sie einmal gut eingestellt waren.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja super, das find ich doch schon mal beruhigend, daß andere auch diese Möglichkeit genommen haben - ich war mir unsicher, ob meine Idee wirklich gut sei.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon nur 1 Ring (vorne oder hinten) festgemacht und dann dort den Träger eingefädelt und festgenäht. Sollte das Material nachgeben, muss man nur durchschneiden und etwas kürzer festnähen. Mich drücken die Verschieber manchmal und ich mag's auch nicht, wenn sie durchs Shirt durchdrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingskursleiterin meinte mal: Wenn der Träger so ausgeleiert ist, dass frau ihn anpassen müsste, ist meist auch der ganze BH hinüber.

(Mal Ausnahmen, weils Trägerband schlecht ist, ausgenommen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, Tagesform, das ist mal eine schöne Bedeutung des Begriffs ;)

 

Ich näh meine an den BH-Hemdchen auch fest, ich brauch das nicht und spar so wieder 1€ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingskursleiterin meinte mal: Wenn der Träger so ausgeleiert ist, dass frau ihn anpassen müsste, ist meist auch der ganze BH hinüber.

(Mal Ausnahmen, weils Trägerband schlecht ist, ausgenommen.)

Unterschreib!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen BHs (alle selber genäht) ist keiner mit verstellbarem Träger. Als ich noch Kauf-BHs gefunden hatte, habe ich die Träger eingestellt und damit war's das dann. ;)

Wie oft ahbe ich bei meinen Töchtern schon diese blöden Kunststoffteile ausgetauscht :( Darauf verzichte ich bei meinen BHs gerne :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...