Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 03.04.2012 Wichtelhuhn Präsentation am Samstag


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Nur dem wahrhaft Neugierigen



erschließt sich alles,

was das Leben zu bieten hat.

~ Weisheit aus China ~

 

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag. Hier scheint die Sonner ist aber kühl. Heute ist Palmsonntag und nun müssen wir nicht mehr lange warten um unsere Wichtelhühner zu Präsentieren.:)

 

Eine Kleinigkeit in eigener Sache. Ostern werden Puh und ich bei unseren Eltern sein. Die wohnen nun seit vier Wochen im Emsland und haben immer noch kein Festnetz und DSL. Es kann sein das Ich am Sonntag keinen Thread eröffnen kann. Ich werde, so bei meinen Eltern nichts ändert, noch Bescheid sagen was am Sonntag passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quetschfalte

    8

  • akinom017

    7

  • Näh-Nix

    5

  • mondwicht

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mädels

 

@Susanne

Kein Problem, einen schönen Oster-Ausflug für Euch und liebe Grüße an deine Eltern.

 

Der Taunus meldet Sonne, das Thermometer hab ich noch nicht befragt, es ist aber eher kühl.

 

Schönen Sonntag

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen, sonnigen Sonntag!

 

Hier war es auch frostig, mussten wieder kratzen, aber jetzt ziehen sich die Reifränder auf den Wiesen langsam zurück. Kirchgang ist absolviert, Bücherei auf dem Rückweg erledigt, jetzt ist frei.

 

Eine Kleinigkeit in eigener Sache. Ostern werden Puh und ich bei unseren Eltern sein. Die wohnen nun seit vier Wochen im Emsland und haben immer noch kein Festnetz und DSL.

 

Na so ein Zufall! Da sollten wir doch glatt vorbei kommen! Liegt ja am Weg zu unserem Osterbesuch. Aber mit mobilem Internet könnten wir auch nicht dienen, sind da noch ganz altmodisch unterwegs. Aber es wird sich bestimmt eine Ersatz-Eröffnerin finden, falls es bei euch nichts wird.

 

@Anke: Bitte noch einmal im abgelaufenen Fred lesen, habe Dir da auf Deine Wickel-Frage geantwortet. Wäre praktisch, wenn man per Knopfdruck Beiträge aus anderen Freds mitnehmen könnte, für den umständlichen Weg war es mir gestern zu spät...

 

@Moni: Irgendetwas lag gestern wohl in der Luft, trotz Maria Thun...:o

Mein letzter guter ST hatte leider einen 3-Tage-Bart bekommen, hat meine durch Krankheit bedingte Backabstinenz wohl nicht vertragen. Und der verkrümelte vom 1. Ansatz wollte nicht so recht, aber vom fertigen ST von gestern habe ich wieder ein Glas abgefüllt, der wird dann beim nächsten Gang sicher besser. Mein Brot ist zwar aufgegangen, hat aber unschöne Risse bekommen und einen leichten Schlickstreifen :( Schmecken tut es trotzdem. Kann ja nicht immer alles perfekt sein.:hug:

 

Euch Allen einen schönen Tag und bis später!

 

lg von AnneQ

 

Ach ja, meine FV-Bestellung von gestern brauche ich natürlich für den Blumengarten, beidseitig bügelbares VV, Fingerhut und einen größeren Quiltrahmen :rolleyes: Hoffentlich kommt es noch rechtzeitig an, damit ich die Leerlaufzeiten über Ostern nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädls!!

 

Hier strahlt sie Sonne! Ich hab den vormittag mit Männe in der Unfallambulanz zugebrachtweil er eine sauschmerzhafte Muskelansatzentzündung in der Hüfte hat. Jetzt ist er voll mit Schmerzmitteln die ich nie nicht alle zusammen in einen Patienten geschmissen hätte und sitzt schlafend auf dem Sofa.

 

Ich werd vielleicht nachher Schneedi versuchen zu überreden mit mir noch mal auf den Ostermarkt zu gehen oder ein paar Fische nähen. Mal sehen.

 

Ansonsten Euch allen einen tollen Sonntag und einen entspannten Start in die Woche.

 

@AnneQ: Dort habe ich alseller erstes nachgesehen :p Ausserdem wirst Du Post von mir bekommen:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

allen einen schönen Sonntag Abend,juchu,ich hab mal wieder was genäht.

Für TK ein Kleid und für mich ebenfalls.Es fehlen nur noch Reissverschlüsse,die hole ich morgen nach der Arbeit,dann die Feinheiten wie Säume und wir haben beide ein neues Sommerteil.Bilder gibts dann,wenn sie fertig sind,man fällt mir ein Stein vom Herzen,ich hatte echt ne Blockade:mad:.

Jetzt geh ich mich belohnen(Zigarette bei meiner Freundin:D),bis bald:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels,

 

endlich, endlich geschafft. Sag nochmal einer, langliegende UFOs werden nix mehr. Angefangen im Oktober beendet jetzt. Eigentlich ein Strampler aus der Ottobre 4/2011. Umgebaut als Jacke, etwas vergrößert - eigentlich wollte ich eine 92 haben, aber irgendwie hatte ich nachdem ich das Futter großzügiger Zugeschnitten habe und dann jetzt im Februar wieder weiter gemacht habe, beschloss ich das ganze noch ein bisschen größer zu nähen. Jetzt ist es wohl irgendwas um die 98 schätz ich mal also noch ausreichend Platz damit die Maus wachsen kann. Ich denke aber, gerade jetzt, wo es doch noch ein wenig kühler ist ab und an, ist sie gut als ersatzjacke zu gebrauchen... Waschen muss ich sie nur noch, sonst sieht man das vorgemalte vom stricken, die spur vom Stickring und die Markierungen für die Knöpfe noch zu sehr... Sonst wasch ich den Stoff meist nur vorher und geb die Teile gleich unter der Nähmaschine weg zum anziehen.

Die Knopflöcher waren extrem blöd. Ich hab bestimmt mehr als doppelt so viel getrennt, wie erfolgreich ein Knopfloch feriggestellt. Noch einmal trennen mehr und ich hätt die Jacke zum Fenster rausgeworfen ;)

 

Meine Männl hat mich gestern abend vermessen. Jetzt kann ich mir für mich selbst auch eigene Schnittmuster machen :) freu ich mich drauf. Ich brauch nämlich jetzt mal langsam eine Hose und ich find sonst nie was, was passt ohne nochmal Beine zu kürzen oder so und ich finds dann immer schade, wenn ich für eine Klamotte viel Geld hinlegen muss und es dann doch nicht richtig passt...

 

Heut hab ich geschmückt, das Huhn atmenlassen und konnte leider an dem, was es gelegt hat nicht vorbeigehen :o mjam

 

Liebe Grüße

Tanne

DSC_0047.jpg.2dae25db2fa259e9c3f41d5999854f54.jpg

DSC_0048.jpg.b4f08e064cb1ff100279a452c3b24605.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, wollte mich mal kurz melden bei mir soweit so gut alles im grünen Bereich.

 

Nachdem mich heute morgen eine ganz liebe Nähmaus :hug: angerufen hat habe ich hochmotiviert gelieselt. Somit habe ich drei Blöcke von den Würfeln fertig.

@AnneQ du warst eine wirklich fleissige Maus. :super:

@Angel gute Besserung.

 

Und nun weiß ich nicht mehr was ich noch alles gelesen habe. :o :o

 

Eine Frage habe ich noch mal an alle, hat eigentlich jeder nun sein Huhnpäckchen? Nicht das ein Briefchen verloren gegangen ist.

 

Allen eine gute Woche :hug: und Gute Besserung :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage habe ich noch mal an alle, hat eigentlich jeder nun sein Huhnpäckchen? Nicht das ein Briefchen verloren gegangen ist.

 

 

Ja, Huhn hier! *handheb*

(Und ist noch eingesperrt)

 

lg und Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, sattelt die Hühner :lachen:

 

@Tanne

Das Jäckchen sieht knuffig aus :super:

 

@martina

Blöde Sache zu eine Nähblockade, kenn ich aber auch, ich geh ins Nähzimmer und bin in 5 Minuten wieder draussen ohne irgendwas erledigt zu haben.

Schön wenn es überwunden ist :hug: und fertige Teile sind einfach nur gut :)

 

Ich hab schon was genäht, als nächtes mach ich mich dann über die 2. Hose her

bevor ich die Overlock wieder umfädele zum säumen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhn ist da und freigelassen und gelichtbildet, Gelege verspeißt.

 

Die Maus hatte die Jacke heut nochmal an. Is schon noch ziemlich groß, aber sie wollte sie nicht mehr ausziehen, sieht aus wie ein Zwerg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Huhn ist auch schon da, durfte aber auch noch nicht "das Licht der Welt" erblicken. Ich warte bis Samstag, das steigert die Vorfreude :D

 

Tanne, schön, dass Deine Tochter von der Jacke schon so begeistert ist. Das ist doch immerhin schon gut. In die Jacke hineinwachsen wird sie dann gerne ;)

 

Anke: gute Besserung für Deinen Mann! :hug:

 

Ansonsten bin ich derzeit mit dem Nähen von Schlafanzügen für mich höchstselbst beschäftigt. Fotos folgen!

 

Eine schöne Woche für Euch alle :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr alle die Gelege der Hühner verspeist, wo soll dann der Nachwuchs nächstes Jahr herkommen ? :nana: :D :p

 

@Angi

Nähen für Dich höchselbst ist hervorglänzend :super: viel Spaß dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, zwei Geburtstage durchgegangen.

 

1. Elkesas alles Gute Nachträglich, du liest bestimmt noch heimlich hier mit. ;)

 

2. Christrose alles Gute Nachträglich, vielleicht schaust du ja doch ab und an mal hier rein. Hoffe es geht dir gut. :hug:

 

 

Hi Madels, ich habe meinen Huhnzuwachs freigelassen, total süß. :klatsch1:

 

Heute habe ich noch ein weiteres Huhn genäht, Bilder kommen erst nach Samstag. ;)

 

Hat einer etwas von Julia oder Christa gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Den Geburtstagskindern auch von mir alles Liebe!

 

Bin schon richtig gespannt auf die neue Hühnergeneration...

 

Ich habe heute endlich mal richtig Zeit zum Nähen, habe gerade ein langes Frühstück hinter mir, wohlig gesättigt geht's jetzt in mein Nähzimmer, zugeschnitten habe ich am Sonntag schon, heute also reiner Spaß! Wünsche Euch auch einen schönen Tag.

 

Ich lasse Euch mal Kaffee und Rosinenbrötchen da.

 

Bis nachher!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hi Madels, ich habe meinen Huhnzuwachs freigelassen, total süß. :klatsch1:

 

Heute habe ich noch ein weiteres Huhn genäht, Bilder kommen erst nach Samstag. ;)

 

Hat einer etwas von Julia oder Christa gehört?

 

Meinst Du jetzt huhntechnisch oder überhaupt?

Topcat hat sich heute kurz gemeldet.

Hühnerrückmeldungen fehlen jetzt noch von Iris und Susanne, wenn ich nichts übersehen habe. Alle anderen haben sich schon gemeldet, Angis und mein Huhn sind als letzte noch einkartoniert...

 

Mein PW-Zubehörpaket ist heute schon gekommen, hoffentlich bekomme ich das Top noch bis Freitagabend fertig, dann kann ich alles mitnehmen.

 

Hier war heute noch einmal Draußenlieselwetter, das Barometer sagt aber schon den ganzen Tag Regen voraus.

 

Bis später und lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hühnerrückmeldungen fehlen jetzt noch von Iris und Susanne, wenn ich nichts übersehen habe.

 

Also Iris hat ihres wohl. Sie fand es spaßig das sie ihr Huhn vollendet hatte und der Postbote im selbenMoment da war und ein Päckchen brachte. Und Susanne hat es sicher nur verbaselt zu berichten das ihr paket da ist!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offizielles "Huhn DA!!!"

Ist schon läääääängst ausgepackt, fotografiert.....Nest bereitgemacht und nochmal fotografiert!!!!! Ich hoffe ich denke am Samstag ans reinstellen.....!

 

Ich hab im Moment das Gefühl, dass ich an tausend Sachen rummache und nix fertig bekomme!:mad:

Ich hab heute übrigens geschlusspfiffen...oder mach dann noch.....Startbild hab ich auch sogar eines gemacht, bin aber zu faul die zwei Treppen runterzulaufen um die Kamera zu holen.....mach ich später mit dem Schlußbild.

 

Meine beiden Nackenrollen bekommen endlich einen Überzug!!!!!

 

So, jetzt geh´ ich erstmal meine wunde Nase (schon wieder Schnupfen) pflegen, Nackenrollenüberzüge nähen und nebenbein noch ein wenig Fußball gucken!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend auch von mir!

 

Hat einer etwas von Julia oder Christa gehört?

 

Hier bin ich :winke: und von Christa habe ich auch was gelesen (IG) :hug:

Bin im Moment ein wenig mundfaul, nix drum geben.

Gehe gerade mit meinem neuen UWYH schwanger. Mal sehen, ob ich gleich noch Lust auf Bildbearbeitung habe :o

 

Lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

So für heute genug genäht, zumindest find ich das für mich :D

außerdem noch ein bisschen im Garten gewurschtelt

und zum Abschluß ein paar Maschen gestrickt

 

@Julia

Oh ja mach, bitte :klatschen: ich guck auch zu ;)

 

Gute Nacht allerseits

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, :hug: Ich habe heute häkelnderweise mitgepfiffen. :)

 

Und nun schnell in die IG lesen von Christa. :hug:

 

Hier bin ich :winke: Bin im Moment ein wenig mundfaul, nix drum geben.

 

Da bist du ja :hug: Ok mundfaul darf Frau auch mal sein. ;) Freu mich einfach das es dir gut geht. Schreibe dir noch im Fred Tritte die Dritte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend, Mädels,

 

habe heute viel in der Sonne genäht, und den Abend mit Tüten drehen verbracht...Aus Leder, und für die Werkstatt :D

Jetzt gucke ich noch nach Stoff in USA, dann ist Feierabend.

Dann sind ja alle Hühner und Mäuse beisammen, schön!

 

Gute Nacht und lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt kann ich meine zwei Bildchen mal zeigen!

 

Erstmal das Startbild!

1.jpg.0d1a5f4a45cab18b3b42bf2a790754b9.jpg

 

und dann das Resultat.

picture.php?albumid=3265&pictureid=51253

 

Dem Ganzen sollen dann auch noch Kissenhüllen folgen, aber die müssen erst noch warten bis ich mit meinem Shirt und der Hose fertig bin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.