Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

teens of the 20th century


charlotte

Empfohlene Beiträge

also braucht die frau des hauses nur noch schnell ne bluse, die zur zeit passt. das waren meist noch sehr hoch geschlossene blusen.

 

also habe ich zunächst so was ähnliches wie buckram ausgegraben und es damit versucht. das wurde so steif, dass ich den ausdruck "vatermörder" für solche kragen verstehen kann.

 

tonne auf - kragen rein - deckel zu.

 

 

zweiter anlauf. steif aber weich....wühl.....hier zeigt sich wieder, wie wertvoll das hamsterleben als hobbyschneiderin ist. wer will mir verbieten, thermolan zu benutzen? eben. also ein sandwich aus stoff, zwei mal vlitzeline h 200 und thermolan gebastelt. da das zoigs nicht klebt, habe ich es etwas plastisch abgesteppt, wie im bild zu ersehen. hoffe ich.

kragenbluse.jpg.7e37de27b5c0fe5d23b542e0335a71d5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 333
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    155

  • Darcy

    57

  • madhatter

    15

  • Samira

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

die borte ist von herrn bederke , aus dem stoffdschungel. dieser liegt praktischerweise nur mal um die ecke von der anderen kerstin :D

 

solingen bietet allerhand p020.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein satinstreifchen drauf....

spitze habe ich druchprobiert, kratzt aber, wenn an die obere kante genäht. kann ich nicht haben. also bleibt es hier schlicht. am kostüm ist ja genug gebammel. f030.gif

blusenkragensatin.jpg.30c3311f2fa2eb16e0a4ab3a55de756f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwischenstand bluse

 

die vlieseline leuchtet in wirklichkeit nicht so auf, ich werde sie aber trotzdem wieder abfummeln.

 

 

jetzt gehts ab zur ärmel- und seitennaht. dann kommt irgendeine art von inside stay belt.

 

normalerweise wurden die kurzen blusen (waist) innen am rock eingeknöpft oder mit haken und ösen verbunden. ich muss ausprobieren, was machbar ist für die rubensfraktion.

 

der ärmelabschluss ist auch noch nicht so klar. aber kommt der abend, so auch der ärmel.

 

cu later,

 

charlotte

blusenkragen.jpg.6c8ef3dd306d5367acb25243e2c95aa9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

eine perle dieses forums :rolleyes: hat mich darauf hingewiesen, dass diesem thread der abschluss fehle: ein bild.

 

daher habe ich mir jetzt mal tinaleins bild gekrallt und setze es auch hier drunter. der guten ordnung halber. und weil ich dieses bild nicht so furchtbar finde wie so manches andere von mir.

 

ja, es wurde fertig.

 

yours truly,

bis zum nächsten großprojekt

 

 

charlotte

charlottekostuem_ausstellung.jpg.05c001accda3689612b2799fec748c79.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Charlotte,

tolles Bild!!!! Hoffe doch , daß ich auch mal in den Genuß komme das Kostümchen im Original zu sehen. Auf den Hut wäre ich besonders gespannt.

Wie wärs morgen abend?

Spell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.