Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH bis ca. Sept. '12 - bunt gemischt nach Lust und Laune


ina6019

Empfohlene Beiträge

Da fragst Du ja genau die Falsche, wenn ich an meine Bluse denke. Aber wenn Du die Grannies wunschgemäß anpassen kannst, dann tu das. Ist meine Meinung.

 

Dass die Armausschnitte nach unten kommen, ist nämlich nur von Vorteil. Ich habe eine Bluse mit engem Armausschnitt - und einen Kollegen, der mir dann die Ordner aus dem Regal holen muss :p

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 962
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    400

  • Lieby

    93

  • haniah

    92

  • -Bibi

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Inchen:hug:

 

das sieht schon sehr gut aus. Allerdings hatte ich bei Häkelpassen gedacht, dass du sie quer nimmst. Aber so geht es auch. Würde sie aber noch etwas verlängern. Außerdem würde ich den Ausschnitt vergrößern, so dass oben die Häkelträger/Passen direkt an die Vorderteile passen. Das würde dem ganzen mehr Luftigkeit und Lockerheit vermitteln, passt dann besser zu den Häkeleien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich werde die Passen noch ein bisschen vergrößern. :)

 

Barbara, die Häkelpassen passen schon an die entsprechenden Stellen. Das "gehört" so. :D :p

 

Guck:

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - UWYH bis ca. Sept. '12 - bunt gemischt nach Lust und Laune

 

Der Schnitt hat einen leichten Rundhalsausschnitt, der in einen leichten V übergeht.

Nur habe ich bei den Vorder und Rückenteilen etwas abgeschnitten, um die Passe etwas breiter zu bekommen. Deswegen ist der Rundausschnitt etwas flacher geworden - schon fast gerade.

Die Häkelpassen haben die Rundung am Hals eingebüßt, deswegen sieht das Ganze jetzt so gerade aus.

Ich find's aber nicht schlecht.

 

Im Moment bin ich gerade dabe, an den Seitennähten zu taillieren und Schlitzerl zu machen. Heften erstmal.

Vielleicht ändere ich den Halsausschnitt auch noch.. :rolleyes:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt ihr so dazu?

 

IMG_0426_r1_1.JPG.6052abc0d5b17504406df7f4105e3cff.JPG

 

(rechts die alte Version nochmal zum Vergleich)

 

Ich habe unten Ecken abgenäht.

Oben habe ich einfach mal umgeklappt, um einen richtigen V-Ausschnitt zu sehen.

 

Ich könnte aber einen runden. Oben und unten...

 

Grübelgrübel..

 

Was sagt ihr eigentlich zu vorne unten was wegnähen (egal ob gerundet oder eckig), und zusätzlich Seitenschlitzchen?

Ich weiß nicht so recht. Die Schlitze lasse ich dann aber lieber weg, oder?

Wenn unten schon Luft reingemogelt ist, geht das glaube ich gerade so..

 

LG - Ina

 

(Rechts gefällt's mir jetzt gar nicht mehr.. :o)

IMG_0427_r1_1.JPG.21965bb016e6e438e3198ef9dfa82868.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, links ist eindeutig besser, d.h. oben und unten "V-Ausschnitt";). Eigentlich könntest du ihn oben auch noch etwas tiefer machen, oder nicht? Wenn du unten jetzt etwas weg nimmt würde ich auch keine Schlitze mehr machen. Es sei denn, du benötigst den Raum;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eindeutig ist links besser als rechts. Mir gefällt auch das "oben und unten V", da bin ich ganz bei Barbara. Und wenn Du vorne quasi schon einen Schlitzt hast, brauchst Du seitlich nur noch welche, wenn Du sie brauchst. Also wenn Du sie nicht brauchst, würde ich sie weglassen, weil sonst ist es einfach zuviel.

 

Die wird so niedlich mit den Blumen und den Häkeldingern...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja Katja das wird wirklich richtig toll .... und wenn sie dann fertig ist und sie trägt ..... dann muss sie immer "Tulpen aus Amsterdam" singen:D:D:D:D, passt doch irgendwie oder?:D:D;):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ina,

 

hast Du für mich wieder EXTRA einen Fehler eingebaut???? :freu: Du weißt ja, das liebe ich soooo an Deinen Beiträgen.:hug:

 

Beide Varianten finde ich gut. Ich persönlich würde oben und unten Schlitzen. Eventuell sogar seitlich. .:idee: Verrückterweise könnte ich mir auch eine MiniHäkelpasse an den Seiten unterhalb der Arme vorstellen... (nur zum rausgucken). Das wäre ein cooler Materialmix, mit Detail für Hingucker. Oder unten Mäusezähnchen :silly:

 

Die Länge ist super. Den Tulpenstoff hatte ich auch einmal. Ist ein toller Stenzo. Sieht gut aus und gefällt mir.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch für oben und unten V. Den Ausschnitt vielleicht noch etwas Tiefer, wenn es dir dann noch gefällt und du es so anziehst.

 

Mit den Tulpen aus Amsterdam schwirrt mir auch schon ständig durch den Kopf seit ich den Stoff bei dir gesehen hab:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina! Wollte kurz mal was zwischensenfen. :D Gestern hatte ich auf der Arbeit Langeweile, daher habe ich deinen Thread von anfang bis ende durchgelesen. :D Alle deine Sachen sehen toll aus! Aber was das wichtigste ist, das Schüttelkuchenzwiebelrezept, habe ich heute ausprobiert und es war super lecker. :hug: Viel Spaß noch hier! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Skanna! :D Da hast du aber wirklich viiieeeel Zeit - und Geduld!! - gehabt. Ich fühle mich richtig geehrt, dass du solange durchgehalten hast! :D

Besten Dank mit groooooßer, gaaanz tiefer Verbeugung :D

Und das mit dem Schüttelkuchen ist eine Superidee. Den mache ich auch bald mal wieder. Mit Lauch aus dem Garten. Genau das Richtige, für wenn mein Vegetariersohn zum Essen kommt :D

 

Ihr seid ja gut, Leute! Da habe ich noch gar nicht dran gedacht, aber da kann ich natürlich davon ausgehen, dass alle mit Tulpen aus Amsterdam daher kommen. :o :cool: Gut, dass ihr mich schon mal seelischmoralisch darauf vorbereitet habt. :D

 

Bibi, ich habe tatsächlich an dich gedacht, als ich die Häkelpasse dareingeplant habe, als das mit den Ärmeln dann schief ging, und vor allem, als ich heute nicht zufrieden war mit dem momentanen Resultat.

Und ich liiieeeebe (und bräuchte fast ständig) dein Superchaotensmily: http://hobbyschneiderin24.net/portal/images/smilies/silly.gif

Und weiß nie, wo ich es finde.. :o

MiniHäkelpasse an den Seiten unterhalb der Arme vorstellen.
?????

Wiieeee? :o

 

Ich mache den Ausschnitt mehr oder wenig wie vorgesehen, nur sozusagen statt mit rundem Ausschnitt, mit einem zusätzlichen kleinen, geraden V-Ausschnitt. Hab ich schon abgenäht. Ist mal was anderes. :)

Und ich mache den restlichen Ausschnitt nicht tiefer. Muss nicht immer alles so tief sein. ;)

 

Ich hoffe, ich komme heute noch dazu, die Häkelpassen zu vergrößern. Dann sollte ich die bluse morgen fertig nähen können. Und dann kann (könnte?) ich sie tatsächlich am Samstag bei der Taufe anziehen. Zum Hosenrock oder zu was anderem. :D

 

Leute, ihr wisst gar nicht, wie sehr ich mich freue, dass ihr immer hier bei mir seid. :hug: Und dass mein Thread sooooo waaahnsinnig oft angeklickt wird!!

Ein ganz ganz ganz großes Dankeschön auch in die große, schweigende Runde im Hintergrund!! :D :hug: :hug: :hug: :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

schweigend immer nur deshalb, weil deine Fragen meist schon beantwortet wurden bevor ich sie gelesen habe. So hinterherzukleckern bringt es dann auch nicht mehr. Aber ich lese alles nach, was in der Zwischenzeit hier passiert ist.

 

Nu verfolge ich soviele Threads, dass ich schon Prioritäten setzen muß, um alles unter einen Hut zu bekommen.

 

Also, nur weiter so, die linke Variante gefällt mir auch wesentlich besser.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, der pure Stress hier. :D

Mir geht's ja auch nicht anders. Deswegen reagiere ich auch nicht auf jeden Beitrag - hier oder sonstwo. Sonst bin ich ja nur noch am schreiben.. :o ;)

Dabei will ich doch NÄHEN! :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen! :D

 

Gestern habe ich die Häkelpassen fertig vergrößert, heute kann ich also das Blüschen fertig nähen.

Kann! Ich hoffe, es klappt. :)

Jetzt erstmal ein "Inspirations"frühstück :cool:, dann kann es losgehen. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina:hug:, jetzt bin ich zwar zu spät:D, aber du sollst wissen, dass ich mir auch Gedanken mache:D:D. Ich bin genau wie Barbara und Lieby und Haniah für die linke V-Variante;) und die hast du ja jetzt auch gemacht. Bin aufs fertige Blüschen gespannt, meine Tulpe aus Holland:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Klar! :cool:

Jetzt waren die Passen zu lang. :rolleyes:

Hab die letzte Stäbchenreihe durch feste Maschen ersetzt, jetzt stecke ich die wieder dran, und probiere noch mal.

Und entscheide mich dann hoffentlich ganz flott, damit's endlich weiter geht. :rolleyes:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dass ihr meint ihr tu' hier gar nixens. (Oder bin schon wieder im Garten zugange oder so) Nee, ich kämpfe noch. :D

 

Die Passen sind jetzt sauber drangenäht.

An den Seitennähten habe ich noch ein bisschen rumverbessert.

Knopflöcher sind drin (fast - Unterfaden war alle :rolleyes:).

Vordere Kanten und Saum sind abgesteppt/angenäht.

 

Dann müssen noch die Knöpfe dran,

Und dann muss ich gucken wo und wie ich noch Abnäher nähe. Auf jeden Fall hinten. Da geht's mir nämlich in etwa so wie Katja mit meinem "neu entdeckten" Hohlkreuz. :cool:

 

Der Stoff macht mir ein wenig zu schaffen. Es ist eine sehr schöne, sehr "stabile" Qualität. Bisschen weicher wäre aber besser. :rolleyes:

Er ist auch noch nicht gewaschen. Wird Stenzo-Stoff nach der Wäsche weicher? Wer war das noch, die wusste, dass das ein Stenzostoff ist? Ich habe ihn aus einem TR. Eigentlich für Patchwork hier behalten. ;) :)

 

OK, ich mache dann mal wieder weiter.

Um viertel vor 7 werde ich zum Chor abgeholt.

Und, wie gesagt, morgen ist die Taufe.

(Oh Mist, ich muss noch Sahne holen für den Kuchen morgen... :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tulpenstoff meinerseits hatte seinen "Stand" behalten. Daher hatte ich ihn für Kinderröckchen und Hosen verwendet.

 

Ist etwa schon Taufe Deines Enkelsohnes, ina? Ich denke, er wurde gerade erst geboren.... aber vermutlich ist das auch schon wieder Woooochen her! Oh Mann.:ohnmacht:

 

Hehehe...:lachen: ich habe Spaß an Deinem Thread und freue mich, dass Du Dich auch so freust. Und Nicole und die Mitgucker können auch mal öfters PIEP :stups: machen, damit der Lärmpegel in den roten Bereich ausschlägt.

 

 

Ich weiß nicht, welche Version Du hast.... aber meine Smileys sind freigeschaltet und sind direkt rechts an der Eintragleiste.....(ich hätte gern noch mehr). Ich nutze den Explorer....

 

:freak: den finde ich gut....:super:

 

:zahn: und der bin ich.... wurde heute zweifach beim Doc gekrönt.... kann ich ja mal zeigen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pieppieppieppiep :D

 

Nu war ich heute vormittag mit meinem Mann im Baumarkt und danach Mittagessen gekocht. Hinterher hundemüde auf dem Sofa eingeschlafen, vom Eismann geweckt und dann Besuch von einer lieben Freundin bekommen.

 

Jetzt ist es schon wieder sechs Uhr durch und ich habe außer Waschmaschine befüllen und leeren, Trockner füttern und so noch nichts wieder auf die Reihe bekommen. Heute werde ich mich auch nicht mehr aufraffen. Lese jetzt noch eine Runde.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht haste, Nicole. :hug: :D

LG - Ina

 

(Die jetzt den höchsten Gang einlegt - 20 Minutes to go. :eek:)

 

(Hab sie alle, Bibi, nur grad dieses Chaotenmädel nicht. :o Das ich soooo oft brauche... :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurtig, hurtig liebe Ina. Nicht dass du zu spät zum Chor kommst.

 

...und wenn du wieder hier rein schaust hab ich was für dich. Die liebe Heike war vorher hier und hat ein Päckchen Stoffe hier gelassen....und bei dem hier hab ich gleich an dich gedacht:

998061938_BILD0305_Grenvernderung.jpg.001429ea7bc69c1747def0584e66937b.jpg

 

Das linke Stück in kräftigerem Material, das rechte könnte ich mir für nen Loop vorstellen. Magst du es haben?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.