Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 11.05.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich bin total geschafft und weiß nicht wovon. Wenn ich nicht gleich zum HNO-Arzt müsste, würde ich mich glatt wieder hinlegen und schlafen.

 

Bist du nun auch infiziert?! :D :hug:

Ja, schein wirklich so. Eigendlich wollte ich ja im Garten lieseln, aber wenn ich so weiter mache, bin ich fertig bevor es warm genug ist, länger draußen zu sitzten (und die Gartenarbeit erledigt ist). Aber was soll's. Hauptsache es macht Spaß. Und ich hab festgestellt, dass ich noch ganz viele Stöffchen brauche, damit die Decke auch schön bund wird. Wie gut, dass am 5.6. schon wieder Stoffmarkt in Hannover ist.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 160
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    22

  • Angel56

    17

  • noiram13

    15

  • DoroDu

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!

 

Neue Woche und wie schön mit Feiertag dazwischen. :-)

 

WE war sehr erholsam, war mal wieder shoppen und kann jetzt wieder in Schuhen mit kleinem Absatz laufen. *juchu* Es wird! Hab mir schicke zugelegt. :D Nähtechnisch ist momentan ausser Aufträgen nix los, kann mich nicht aufraffen. Kleidung muss warten, nachdem ich meinen Schrank ausgemistet hab und mir nichts mehr passt, hab ich mich dochmal zu Weight Watchers entschlossen. :D Seitdem ich nur noch sitze sind locker nochmal 10 Kilo auf die ohnehin breiten Hüften gewandert. :D Aber ich seh das relaxt ich hab schonmal soviel abgenommen und es 5 Jahre halten können, also schaff ich das diesmal auch. ;)

 

Wünsch euch eine schöne Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich schon erwähnt, daß die Hochzeit Anfang Juni ist und ich nichts zum Anziehen habe?

 

Tja ich fliege nächste Woche für 3 Tage nach London....und da brauche ich auch noch eine Hose und mindestens 1 Oberteil!!!!!

Menno, bin ich aufgeregt! Hoffentlich können wir überhaupt fliegen.....wenn sich die Wolke nicht verzieht und noch schlimmer wird....!!!!:(

 

Genäht hab ich am Wochenende nix, weil wir den ganzen Samstag wieder auf einem Wettkampf waren und ich gestern einfach mal die Füße hochgelegt hab!

 

Ich nehm´ mir für heute am Besten nix vor......! Ich schaff´s ja doch nicht!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je Iris, dann wollen wir mal für dich hoffen das du nach London fliegen kannst. In den Vulkan steckt man ja leider nicht drin. Wir waren vor J. mal auf einem Mittwoch auf dem Ätna und genau eine Woche später sind da 7Touristen durch einen ausbruch zu tode gekommen.

 

Julia bis anfang Juni bekommst du das sicher hin.

 

Erster Zermin für heute geschafft und Hauptthema war heute auch meine Gewichtszunahme. Wieder eine Tab. weniger die Dick machen und dafür soll ich mal wieder Schmerztagebuch wegen Migräne führen die dadurch auch wieder mehr werden kann. Dabei hab ich ja nur leichte anflüge, kein vergleich zu dem was ich von früher kenne.:D

So jetzt schnell noch ein wenig HH und dann kann ich mich schon wieder fertig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, ich halt Dir auch die Daumen, daß der Vulkan auch beschließt für ein paar Tage Urlaub zu machen :)!

 

Ächz, das erste Drittel des Gartens ist geschafft und die 4. Maschine Wäsche dreht ihre Runden.

 

Bis die fertig ist, richt ich uns jetzt erst einmal den Kaffee her und verzieh mich auf eine Runde grad im Bett liegen :).

 

bis nachher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm Pegasus, wir drücken uns gegenseitig :hug::hug::hug:

 

Bei mir ist auch mehr Lernen als geplant angesagt!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pega, Glückwunsch zum 5000er :bier:.

 

Ich hab grad noch meine 3/4 trockene Wäsche vor dem Gewitter in Sicherheit gebracht :freu:. Die Nachbarin im übernächsten Garten war der Meinung das verzeiht sich wieder (boshaftinsFäustchengrins)...........

 

Jetzt stell ich uns eine Kanne Kaffee her.

 

Und ihr zwei Lernenden: ihr braucht die Pause genauso dringend :hug:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :winke: :winke: :winke:

 

Muss nachher noch die letzten Vorbereitungen für Schwiegervaters Präsentkorb machen. Da einiges gekühlt werden muss, kann ich den Rest erst Morgen rein stellen.

Hatte den Einkauf morgens gleich nach dem "Gassi" erledigt und mich dann dem HH gewidmet.

Uuuund ich habe einige Ordnungskästen für meine Nähutensilien bekommen, da habe ich schon kräftig geräumt:D

 

Die Waschmaschine durfte auch schon "turnen":D

 

Eigentlich wollte ich jetzt noch die von Schwiegermutter bestellte "Herztasche" nähen, aber irgedwie fehlt mir jetzt die Power dazu:o:o:o

 

@Iris, ich drück mal die Daumen, dass Euer Kurztrip stattfindet:hug:

 

@Pega, Glückwunsch zum 5000er....:klatschen::bier:

 

@Angel, allein die Vorstellung macht mir "Gänsehaut", da hattet Ihr wirklich nen Schutzengel:hug:

Viel Erfolg bei der Tablettenumstellung und bitte keine Migräneschübe dazu:cool:

 

@Christa, danke für den Kaffee....Deine Pause war eine geschickte "Zwangspause":D

Hat die Nachbarin nun sauer gespülte Wäsche lol12.gif

 

Bis später:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob sie nochmals gespülte Wäsche hat, weiß ich nicht so genau......... aber sie war grad beim Gemüsebeetumgraben und genau beim Einpflanzen war dann der Guß da. Ihr Mann mit der Gießkanne in der Hand.......... sie mit Pflanzen und Schaufel. Ich kann gar nicht verstehen, wieso sie es auf einmal so eilig hatten :rolleyes:............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mäuslein

 

@Pega

Herzlichen Glückwunsch :hug:

und die restliche Lernerei packst Du auch noch

 

Und bäh ich hab mir einen Schnupfen gefangen, dabei wollte ich gar keinen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

Eigentlich müßte ich ja mal Papiere ordnen und so langsam anfangen Koffer zu packen.....:o aber irgend wie hab ich doch lieber am Monatsprojekt rumgepuzzelt.

 

Gleich werd ich aber mal zu ner Freundin fahren und heut abend kommt Schneedi noch mal vorbei (habe kostbare Ware für die :D). Also keine Zeit für solche Sachen ;)

 

Meine Herztasche ist schon im Umschlag und wartet nur noch auf dem Empfänger!

 

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend wünsche ich!

 

Pega, auch von mir noch mal einen herzlichen Glückwunsch! Boah, soooo viele Posts! Und für die Lernerei drücke ich selbstverständlich die Daumen. Du schaffst das :hug:

 

Und wer war noch die andere Lerngeplagte? Sorry, aber abends funktioniert mein Hirn nicht mehr richtig :o aber auch dir drücke ich heftigst die Daumen.

 

Und da ich ja morgen wohl mal wieder nicht mitpfeiffe, sondern den Lütten ins Bett bringe und höchstwahrscheinlich dabei einschlafe :cool: werde ich mich gleich noch an die Nähma begeben. Ich weiß nur noch nicht, was es wird. Eine Hose bräuchte ich dringend, oder noch mal ein schnelles Shirt? :nix: Mein Probeteil nehme ich morgen mal mit zu meiner Mutter und lasse die einen Blick drauf werfen (obwohl, meist sieht die nicht, was ich meine, dabei näht sie selbst schon ewig. Bestimmt 50 Jahre, wenn nicht noch länger). Oder ich durchsuche ihre Burdas, Dianas und Sabrinas nach einem Schnitt, an dem ich nicht meine, so viel basteln zu müssen :D

 

So, jetzt noch eben fertig lesen, dann weiß ich vielleicht schon, was es wird ;)

 

Liebe Grüsse

:winke: Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

 

Heute war irgendwie ein komischer Tag. Aber ich habe es geschafft etwas für das Monatsprojekt zu machen. Ich habe mich am Kopfschmuck versucht und ihn auch schon spatzieren geführt.

 

Und morgen werde ich dann am Nachmittag die Tasche vorbereiten. Ich weiß nur noch nicht welcher Stoff es sein soll....da ich ja nicht weiß wer meine Tasche bekommen wird:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne, hallo @ALL:hug::hug::hug:

 

Hast Du/Ihr vielleicht meine Frage überlesen....Ob ich auch ohne Herz-Hand-Applikation am Herztaschenprojekt teilnehmen darf....Eigentlich müßten ja alle Teilnehmer zustimmen oder ablehnen:D

Wenn "NEIN" bin ich bestimmt nicht böse, aber fragen kost ja nix:p

So die Feinheiten bekomme ich mit dem blöden Daumen noch nicht hin:(

 

Und nun verabschiede ich mich für HEUTE und wünsche Euch

 

EINE GUTE NACHT:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pega Glückwunsch zum 5000 Beitrag und das du ihn uns geschrieben hast ehr uns besonders. Die letzten Wo. lernen schaffst du auch noch, hatte mich auch schon gewundert das du die bevorstehenden Müdlichen so locker angehen wolltest.;):hug:

Marion auch du schaffst das Lernen.

 

So ich muss euch gleich noch mal in der IG was fragen und dann gehe ich auch schlafen. Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@noiram: Also ich glaube die Herztasche heißt nicht wegen der Appli Herztasche, sondern, weil man sie in die Ecke reinsteckt, zuzieht und das Ganze dann herzförmig ist

Gute Nacht Ihr Lieben:hug:

 

Hallo Kirsten,

 

ja ich weiss, aber auf der Anleitung sind halt die aufgenähten Herzen....deshalb:confused:;)

Aber wenn Deine Tasche auch keine "Herzchen" bekommt:D:D:D

 

Ich habe ja auch schon 3 genäht:freu:

Die sind wirklich süß und kommen sehr gut bei den Beschenkten an:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

der erste Kaffee ist ja schon getrunken:D jetzt kann es gleich zur Arbeit gehen.

Pega: ich hab das immer gehasst wenn einem noch mehr Panik gemacht wurde als notwendig.. Kopf hoch, zeig es ihnen mit nem Lächeln auf dem Gesicht. Immer nur von dem Überzeugt sein was man sagt und gut argumentieren können.

Zum Nähen komm ich derzeit nur Freitags, das wird aber auch wieder besser.

Ich wünsch euch noch nen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Auch wenn Natascha ihren ersten Kaffee schon hatte, stell ich das Frühstück her, ihr sollt ja auch was davon haben :).

 

Ich mach mich jetzt gleich fertig, muß heute früher los. Lieber hat um viertel neun einen Termin und wir ja nur ein Auto :rolleyes:. Also hoppauf!

 

Ich werde heute :buegeln:derweise mitpfeiffen.

 

Bei uns scheint nach den gestrigen Gewittern heute wieder die Sonne und es soll warm und schwül werden.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, den Kranken, Angeschlagenen, Lernenden oder sonstwie verletzten Mäuschen (und heimlich Mitlesenden) schick ich eine :hug: und ein :bussi:.

 

bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

lecker Frühstück - danke schön!

 

Was steht heute bei mir an? Zuerst noch den Stammtisch (Thema: Tagesausflug der Klasse) fertig vorbereiten, dann weiterhin Haushalt, Umzugs-putzen und -Einräumen, auf´s Amt und zur Bank, ja bügeln muss ich heute auch noch, Hausaufgabenkontrolle (das Übliche halt) - und nein ich komme wieder nicht an meine Nähmaschine: heute abend ist der Stammtisch und als erste Eltern-Vertreterin, die alles vorbereitet, sollte ich dabei sein. Aber immerhin ist sie bereits auf ihrem Plätzchen! Sie winkt jetzt auch dauernd!

Vielleicht ja morgen - nach dem Kuchen-backen und dem Üblichen.

 

Schönen Tag euch allen!

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

und einen wunderschönen dienstag wünsche ich euch,

 

da fällt mir ein stein vom herzen,auch ich kann das herz auf der tasche nicht machen,ich wollte mich schon wieder abmelden,

 

 

danke Topcat für dein frühstück,

 

bei mir liegt hh an und etwas p020.gif

 

allen kranken wünsche ich gute besserung,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse!

 

Ich habs auf die letzte Rille geschafft ein paar Kluntern in den Koffer zu schmeißen und werd gleich meine Kollegin abholen (die sich auf die letzte Rille doch entschlossen hat mit zu fahren).

 

Marion: Meine Tasche hat auch kein Herzchen! Der Beutel heißt wirklich so, weil er sich beim zussammen ziehen zu einem Herz verformt! Du kannst also Deiner Kreativität vollen Auslauf lassen! ;) Anstatt einer Apli kann man ja auch ein paar Knöppe in der Form einer Blume aufnähen u.s.w.

 

So...jetzt bleibt schon kreativ! Wir sehen uns Samstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

schnell ein HALLO in die Runde schmeisse......

 

Heute hab ich kaum Zeit für mich oder den HH......

Hundies dürfen NICHT zu kurz kommen.....Erst KG, nachmittags zum Geburtstagskaffee zum Schwiegervater, abends zusammen Essen gehen;)

 

Also werde ich nicht mitpfeiffen:(

 

Allen einen schönen Tag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa danke fürs Frühstück.

 

Marion nah dann viel spass heute abend und guten Appetit für heute Abend.

 

Heute steht noch etwas HH an und auch :waesche::buegeln: aber erst nach der KG.

 

Euch allen einen schönen Tag und allen die es brauchen einen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich wünsche einen schönen guten Tag!

 

Irgendwie bin ich heute Morgen wohl von Arbeit aufgehalten worden, daß ich diesen Gruß nicht schon geschrieben habe :D

Genäht habe ich dann gestern Abend doch nicht mehr, sondern noch mal meine Schnittmusterhefte gewälzt. Ich glaube, daß von mir erwählte Schnittmuster ist zu eng für die Jacke, die ich mir vorstelle. Außerdem hängt es oben irgendwie..... als ob die Schultern nicht stimmen. Naja, jedenfalls werde ich heute Nachmittag bei meiner Mum mal kurz Burdas wälzen (habe schon mal eine Jacke in der Art genäht, wie ich sie jetzt wieder möchte, allerdings brauche ich den Schnitt jetzt 2-3 Nummern größer :o) Oder vielleicht finde ich auch noch einen besseren :rolleyes:

 

Jetzt wird aber wieder ein wenig gearbeitet.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...