Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Taufkleid in Größe 80/86


sternchen876

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

meine Tochter wird im September getauft. Sie ist dann 21 Monate alt.

Jetzt bin ich am überlegen, was ich ihr nähen soll.

Es soll auf jeden Fall komplett weiß sein und Stoffvorstellungen habe ich schon- irgendwas, das leicht bestickt ist. Hab schon viele tolle Sachen bei dem "Stoffdealer meines Vertrauens" :D gesehen.

 

Jetzt dachte ich an den Hoverrock oder an Cara, beides von Farbenmix:

farbenmix-de - HOVERROCK - Designbeispiele

farbenmix-de - CARA - Designbeispiele

 

Was haltet ihr davon? Den Hover nähe ich mittlerweile im Schlaf... aber ich finde ihn auch so süß! Die halbe Familie hat das irgendwo im SChrank hängen :D

 

Was habt ihr denn sonst noch für Ideen?????

Hat vielleicht jemand von euch auch so spät getauft? Was hatten eure Kinder an?

 

Liebe Grüße

 

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sternchen876

    5

  • Glückskind

    3

  • MargitK

    1

  • Mubbi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das habe ich eben auch schon gesehen... aber meine Tochter ist dann ja schon 21 Monate und läuft ja damit rum- deswegen suche ich nach einer Alternative zu einem "klassischem" Taufkleid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das denn solche "Profis" dass die sich das selber aus dem Ärmel schütteln oder haben die nach Schnitt genäht??

Ich brauche auf jeden Fall einen Schnitt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß' dich,

 

bei dem Burda-Schnitt ist eine lange Variante und eine kürzere Rumlauf-Variante drin, auch ein Jäckchen für drüber.

 

Guckst du hier: Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

 

Burda hat noch ein paar im Sortiment, da kannst du auch nach Anregungen suchen. Der 9804 hat mir gefallen, weil er so schön schlicht vom Schnitt her ist. Da kommen Stickereien gut raus.

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier fällt mir spontan ein (Ottobre 1-2003):

747380816_Ottobre1-2003Prinzessinkleid.jpg.d4b30f6c829ec968ff26ed54e8220eb3.jpg

Im Heft ist ein Designbeispiel in weiß genäht - furchtbarfurchtbar niedlich.

 

Cara find ich auch nicht schlecht. Ich muß da grad an das hier denken...

 

Und mir gefiel an meiner Süßen ja der Roos 2051-Schnitt so gut, guckst Du hier hier. Das Kleid hat ein Jahr später immernoch gepasst, dann in Tunikalänge mit der passenden Hose dazu. Leider ist der Schnitt vergriffen, aber vielleicht bekommst Du ihn über den Markt.

 

Hovi würd ich nicht nähen, wenn das bei Euch so ein Alltagsschnitt ist. Was anderes ist doch auch mal nett... ;)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und mir gefiel an meiner Süßen ja der Roos 2051-Schnitt so gut

 

Hallo Juliane,

 

wie stehen denn da die Ecken so ab? Von alleine? Ist das mit Vlieseline verstärkt? Hält das auch noch nach dem Waschen ohne dass ich es stärken muss oder so???? Fragen über Fragen ;)

 

Ich habe in meiner ottobre (3/06) noch was gefunden: Ottobre Design

direkt das Titelbild, natürlich dann in weiß. Das hat meinem Mann auch gut gefallen (is ja nicht ganz unwichtig :rolleyes:, so ein Stress :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ein Streß! :D Und es ist superwichtig, dass es dem Papa gefällt. Ich beziehe Herrn Glückskind immer in meine Planungen mit ein, und oft hat er richtig gute Ideen!

 

Die Roos-Zipfel stehen von allein, da muß nix gestärkt oder besonders gebügelt werden. Ich hab 2 davon genäht, eins aus der zugegebenermaßen sehr stabilen Batikbaumwolle und eins aus weichem Feincord. Außerdem die passende Hose in X Varianten, aus Köper, aus Velvet, aus Baumwolle. Solange Du einen Stoff nimmst, der nicht total in sich zusammenfällt, geht das. Ich würd auch nix mit Lochstickerei nehmen. Aber sonst... Solltest Du Interesse haben, kann ich Dir auch noch ein paar Tipps zum Nähen geben.

 

Das Sommerottobre-Kleidchen ist aber auch total niedlich.

 

Liebe Grüße und weiterhin frohes Entscheiden,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den 2051 muss ich haben. Irgendwie finde ich das Kleid cool. Ggf. zu Karneval :D

Ich muss mal in meinem Stoffladen nachfragen, ansonsten gibt´s ja bei e-bay ALLES :D

 

Ach so: ich denke wir (Herr sternchen ;) & ich) werden den ottobre-schnitt nehmen für die Taufe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist noch nicht so lange hier... sonst wüßtest Du, dass alle anderen auch wissen, dass es bei Ebay ALLES gibt... ;) Ich drück Dir die Daumen.

Meinen Schnitt brauch ich "leider" noch ne Weile... und für Karneval ist er vieeeel zu schade, wenn Du mich fragst. Vor allem die Hose ist so toll!

 

Kennst Du Dich mit Ottobre-Schnitten schon aus? Sie sind oft sehr weit. Ich würde unbedingt den Schnitt ausmessen vor dem Nähen. Und notfalls schmaler machen. Wenn das geht. Ich weiß nicht, ob der Schnitt für die Volants Kreisausschnitte oder gerade, gerüschte Streifen vorsieht. Davon hängt das ein bisschen ab.

 

Liebe Grüße und weiterhin frohes Schaffen,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon mal bei den amerikanischen Schnittmustern geschaut? Die haben auch nette festliche Modelle. Zwar klassischer als Roos, aber auch sehr schön.

 

http://www.butterick.com

Vogue Patterns

McCall's Sewing Patterns

Simplicity Patterns for Sewing Projects

 

Dort dann bei Infant/Toddler suchen, das sind die Kleinkinder.

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade auch ein Taufkleid für meine Kleine genäht, sie wird nächsten Monat getauft und ist dann neun Monate alt und kann zumindest schon stehen.

 

Ich habe einen Schnitt aus der letzten Knippie, die meine Mutter mir aus dem Urlaub mitgebracht hat und habe diesen ein bisschen verändert. Etwas länger, weißer Stoff, ein bisschen gekauft Spitze, zwei lange Bänder und ein paar Zierstiche....Ganz fertig habe ich es zwar noch nicht, aber wenn Du mir Deine Mailadresse sagst, kann ich Dir gerne ein Bikd schicken!

 

Aber schau doch einfach nach einem Schnitt für ein Kleid, den Du dann variierst, das ist doch am einfachsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.