Zum Inhalt springen

Partner

t-shirts aendern?


seidensamt

Empfohlene Beiträge

hallo an alle,

ich habe eine freundin, die mir von fast allen ausstellungen, die sie besucht (und das sind wirklich viele), t-shirts mitbringt. leider handelt es sich nahezu ausschliesslich um diese sackartigen dinger in einheitsgroesse, in denen ich mir ueberhaupt nicht gefalle. diese shirts haben aber in der regel sehr schoene aufdrucke. meint ihr, es lohnt sich - vom arbeitsaufwand her - sie auf figur zu bringen? hat das schonmal jemand gemacht, und wie seid ihr vorgegangen? habt ihr die shirts vorher in ihre einzelnen bestandteile zerlegt?

ein wunderschoenes wochenende wuenscht euch die neugierige seidensamt.:rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • seidensamt

    3

  • moatei

    2

  • sikibo

    1

  • Charlottemaus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Seidensamt,

kann es sein, daß Deine Shirts auch überschnittene Schultern haben?

Denn dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als alles bis auf den Haslsauschnitt auseinanderzunehmen, vielleicht geht ja auch schneiden.

Dann würde ich einfach hingehen und ein gutsitzenden Shirtschnitt zu nehmen und zu übertragen.

Ansonsten kannst Du ja auch mal ausprobieren, ob Du an den SN einfach etwas wegnimmst, geht aber nur, wenn die Teile nicht allzuviel zu weit sind.

Hoffe, das hilft Dir weiter

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt genau, vera, die aermelnaehteansatznaehte liegen bei mir unfaehr auf halter oberarmhoehe. da wir mir wahrscheinlich wirklich nichts anderes uebrig-bleiben, als bis auf das halsbuendchen alles auseinanderzunehmen.

liebe gruesse von seidensamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wir mir wahrscheinlich wirklich nichts anderes uebrig-bleiben, als bis auf das halsbuendchen alles auseinanderzunehmen.

Schade, ich hatte für Dich gehofft, das es anders wäre.

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seidensamt,

trenne sie doch total auseinander und mache dir einen guten Schnitt heraus und nähe sie neu.

Mit etwas Tüll kannst du dann auch welche mit langen Ärmeln daraus nähen oder auch welche als Tops.

Gruß Charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter macht das häufig, da ihr die früher modernen langen weiten T-shirts nie gefallen haben (was Neues kaufen will sie nicht mehr), und, da sie klein ist, wirklich nicht gut passten. Sie schneidet die Ärmel an der Naht ab, das Shirt passend kürzer und enger und setzt den Ärmel wieder ein. Wenn sie mich nicht drauf aufmerksam machen würde, ich würde es nicht sehen. Höchstens bei genauerem Betrachten: der Saum ist nicht gecovert.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dieser Frage existiert bereits ein sehr schöner WIP.

Auf diese Art und Weise lassen sich deine Shirts sicher auch aufpeppen. Deine Freundin wird Bauklötze staunen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter brauchte welche mit Namen für den Sportunterricht. Die im Internet bestellten hatten zum einen diesen weiten Schnitt und waren zum andern ohnehin zu groß. Das Ändern ging aber ganz schnell, weil ich bei der Weite nicht Trennen, sondern nur Auseinanderschneiden mußte. Ich würde es auch auf jeden Fall machen. Nur beim Armausschnitt mußte du etwas wegen der großen Ausschnitttiefe aufpassen. Leg am besten einen Schnitt darauf, dann siehst du, ob es ohne Probleme klappt (hab ich bei meiner Tochter nicht mal gemacht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super seite!

 

danke clau!

 

ich werde jetzt besonders bei bedruckten Shirts die größte Größe kaufen. Und man mir dann ein mir passendes draus zu machen!

Erstes Trainingsobjekt wird wird das offizielle shirt meines Tennisclubs! HA!

 

Schöne Tage nach!

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

merci beaucoup, tante grazie, thank you so much, vielen dank fuer alle eure antworten und anregungen. jetzt muss ich nur noch die noetige zeit finden. ein schoenes, inspiriertes wochenende wochenende wuenscht euch seidensamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...