Zum Inhalt springen

Partner

Knip-Hose Verständnisproblem


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

Gast Kristina

hallo,

 

ich möchte mir die hose nr. 18 aus der knip 04/2004 nähen. allerdings verstehe ich nicht wie der saumabschluß gearbeitet wird.

ich habe mal bilder und text angehängt.

es dreht sich um die schnittteile 8. die überlappen ja ein stück am hinteren hosenbein.

wie schon geschrieben, ich kapiers nicht so ganz. und mein holländisch ist dafür einfach zu dürftig.

 

wer kann's mir erklären?

 

viele grüße

kristina

Hosenschnitt.JPG.86f602ccdaad25edcec530779434234c.JPG

Hosentext.jpg.2b02b4d3b4b4fe8276ba76424c525d37.jpg

Knip-Hose.JPG.e579d2be8713e4a7ecf02cd9fb0bdccf.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rena

    1

  • Powerfrau

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich kenne zwar die Knip - Schnitte nicht , aber für mich sieht das Schnitteil Nr. 8 eher wie das Bündchen aus. Das das dann etwas überlappt wäre dann ja verständlich,da der Knopf dort angebracht wird.

Nur wie gesagt , ich kenne sie nicht und mein holländisch läßt auch seeehr zu wünschen übrig :D

Ich hoffe , Du bekommst noch die richtige Hilfe !

Gruß Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristina,

 

also, die Text sagt folgendes. Ob du dann was damit anfangen kannst, ist natürlich die Frage. Ich verstehe es jedenfalls nicht so ganz.

 

Hosenbein Biese oder Borte: Steppe die Biesen / Borte an der Unterkante des Hosenbeins. Die Naht am Außenende, sowie den Umschlag stehen überstehen lassen. Steppe die Belegborten entlang der außenkante der bereits angesteppten Borte/Biese. Lege/falte die Belegborte nach innen und steppe diese in der ansatznaht fest. Die Biese/Borte rundherum absteppen.

 

Ich hoffe, du verstehst es wenigstens, aber das ist genau das, was dort im Text steht.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kristina

hallo rena,

 

danke für deine übersetzung. sowas ähnliches hatte ich befürchtet. das macht mich nämlich auch nicht schlauer. :rolleyes:

 

@annemarie, vielen dank für deine beschreibung. der punkt wo's bei mir gehakt hat. war tatsächlich die überlegung wie ich die spitze verstürze und dann das teil an den hosensaum bringe. mit deiner erklärung ist der groschen aber gefallen. :klatsch1:

 

viele grüße von kristina (die jetzt beruhigt zuschneiden kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...