Zum Inhalt springen

Partner

Tasche für Digicam nähen- aber so dass nix kaputt gehen kann


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

hallo Ihr,

 

ich hab mir einen neue Digicam bestellt, das unser Kater Balu meine Kamera leider runtergeschmissen hat der Schlingel

 

Ich möchte nun gern eine Tasche dafür nähen, am besten so, dass es auch noch irgendwo ein Plätzle für einen Ersatzakku gibt

 

Ich hab mir diese Hardcases angeschaut, die es bei großen Elektronikmärkten gibt. Zweckmäßig aber nich schön.

 

Mit was könnte ich den Stoff verstärken, so dass der Kamera wirklich nichts passieren kann?

 

danke für Eure Ideen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • *Kadiri*

    2

  • stoffmadame

    1

  • mimi sushi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hmm wie wärs mit ner Art Ball, wo dann innen Platz für die Kamera ist :p

 

Also wenn du es so polsterst, dass wirklich nix passieren kann, dann ist die Tasche bestimmt nimmer als solche erkennbar.

 

Kannst du die Kamera nicht inne Schublade legen, wo dein Katerchen nicht rankommt?

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal was Leute unter Notebook Hüllen und Taschen schon geschrieben haben... ich glaube Neopren oder Isomatte werden da empfohlen.

 

Aber die Eigenschaften eines Hardcases bekommst du damit nicht. Es können sich z.B. auch Linsen nur leicht verschieben beim Sturz, dann werden die Bilder immer leicht unscharf, du siehst aber nicht, was kaputt ist.

 

Stürze vermeiden ist schon die bessere Strategie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry hab mich wohl falsch ausgedrückt- will ne Tasche wo die Kamera in meiner Handtasche nicht irgendwo dagegenstoßen kann, also nicht einfach nur sowas wie ein Handytäschchen

 

ich werd die Kamera daheim natürlich nicht mehr aufm Tisch liegen lassen, denn Balu will sich einfach nicht an der neuen beteiligen- LACH!

 

aber Isomatte is ne gute Idee- hätte mir auch einfallen können, hab doch schon ne Notebooktasche genäht.

 

Hm.... also einfach ne Hülle nähen, Isomatte rein und gut is? muss mal tüfteln- hoffe ich krieg mein Paket morgen- freu freu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für das was man normalerweise in der Handtasche so hat reicht eigentlich ein leicht gepolsterter Kratzschutz aus. (Meine Spiegelreflex hatte ich jahrelang ohne Außenhülle in einem Fach im Rucksack, das Objektiv war ja durch den Deckel geschützt.)

 

Und wenn es wirklich stoßfest sein muß, dann braucht man das passende Polstermaterial. Und hier ist einfach das Problem, daß man, wenn man etwa Schaumstoff kauft, über dessen Dämpfungseigenschaften keine Infos bekommt. Da zählt nicht die Dicke, sondern in dem Zeug steckt ziemlich viel Materialwissenschaft drin, wie man was mit genau welchen Eigenschaften herstellt. Eine Isomatte ist zwar fest, hat aber natürlich ganz andere geforderte Eigenschaften wie eine Kamerahülle...

 

Also wenn du wirklich "hart" damit umgehst, dann doch eher die entsprechende Hülle aus dem Fachgeschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab für eine Digicam für mich und meine Tochter jeweils Lederimitat, Futter und Thermolam oder H 640 genommen. Das ist angenehm weich, aber auch schön gepolstert. Weil meine Cam so einen großen Display hat und ich mich damit noch nicht auskannte und Respekt davor hatte, hab ich nochmal eine Pappe mit Vlies und Futter bezogen und reingenäht.

Hält super finde ich für alltägliche Beanspruchung in der Handtasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...