Zum Inhalt springen

Partner

Zugbeutel - gefüttert


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann jemand meine Denkblockade lösen, oder hat eine Idiotensichere Anleitung für einen Zugbeutel der gefüttert ist?

Er soll an beiden Seiten zum zuziehen sein, also links, rechts gleichzeitig ziehen und zu ist das Ding. Und er sollte gefüttert sein. Jetzt habe ich schon so manch kompliziertes Teil hinbekommen, aber da habe ich einen Knoten im Hirn.

Vor vielen Jahren habe ich mal einen einfachen genäht. Ich glaube da musste man in der Seitennaht etwas freilassen für die Kordel, aber dann wäre dieses Stückchen Stoff ja nur einfach nach innen geschlagen? Und verstürzt habe ich ja dann auch noch nicht.:confused:

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    4

  • nowak

    1

  • sophiemausi

    1

  • landfrau68

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich würde den Futterbeutel kürzer machen, so daß der Tunnel nur vom Außenbeutel gebildet wird.

 

Am Außenbeutel oberhalb der Fütterung die NZG an den Seitennähten einschlagen und von rechts steppen, obere Kante 1cm Saum umbügeln, gesteppten Futterbeutel links auf links in den Außenbeutel rein und dann den Überstand des Außenbeutels so drüberschlagen, daß der den Futteransatz mit verdeckt und trotzdem noch mit dem offenen Teil der Seiten "übersteht".

 

Das dann so feststeppen, unterhalb der Stelle wo der Außenbeutel offen ist.

 

Kann man das verstehen? Zeichnen kann ich nämlich nicht. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja - ich glaube heute verstehe ich sowieso nichts mehr. Es spucken noch mehrere Projekte in meinem Kopf und irgendwie ist das alles durcheinander.....Aber ich habe eine Anleitung gefunden für einen ungefütterten Zugbeutel, die habe ich sogar verstanden. Würde nur noch das Futter fehlen.....

 

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd die Seitennähte am Außenfutter und am Innenfutter nähen und am oberen Ende die letzten 3 cm offen lassen (bei 1 cm Nahtzugabe). Am Innenfutter eine Wendeöffnung lassen. Dann den Futterbeutel rechts auf rechts über den Außenbeutel stülpen und oben zusammennähen.

Beides wenden und am oberen Rand 2 cm unterhalb des Randes absteppen.

Dann die Kordel durch die Öffnungen ziehen, die ist entstanden, da die Seitennähte ja nicht bis obenhin genäht worden sind.

Die Wendeöffnung schließen.

 

Und fertig ist es.

 

OK es müssen ja 2 Kordeln sein, damit man es auf beiden Seiten gleich zuziehen kann :)

 

Ich hoffe, dass ich jetzt keinen Denkfehler habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Beutel ist genäht. Nach der Anleitung von Anouk. Vielen Dank, hat auf Anhieb geklappt. Jetzt kann ich ja in Serie gehen:p

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...