Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Einfach nur eine Hose


kruemmelcara

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

man soll es nicht glauben, mein Freund mit seinen charmanten 68kg auf 175cm, sportlich, kein Bauch, findet ums Verrecken keine normalen Hosen. Das einzige, was ihm passt ist die 501 und die ist ihm für den Sommer zu warm und am Bauch zu eng.

 

"Aber du kannst das ja jetzt" ... Ok, aber woher einen schnitt nehmen? Es soll eine einfache Hose sein, ohne Bundfalten, ohne Taschen an den Beinen, sie soll nicht tief auf der Hüfte sitzen, am Po nicht schlabbern, am Oberschenkel eng, aber nicht zu eng sein, keine Bügelfalten, grades Bein, eben eine ganz einfache Hose.

Am liebsten würde ich es mit dem 5 Pocket-Schnitt von Golden Pattern probieren wollen, aber mir graust es davor, ihn richtig auszumessen. Ansonsten habe ich nur div. Burdaschnitte gefunden, aber die sind alle irgendwie so stark Änderungsnötig, dass ich keinen Plan habe, wie ich das machen soll.

Noch jemand ein Ass im Ärmel?

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kruemmelcara

    2

  • Nelly

    1

  • stofftante

    1

  • Anonymus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Cara,

der Schnitt von Golden Pattern ist aber gar nicht schlecht. Ich hab auch so ein dünnes Männeken zu Hause, der wiegt sogar noch weniger. (Hach man, warum kann das nicht bei mir so sein?)

Das Ausmessen geht nach der Vorgabe der Masstabelle eigentlich wirklich gut und schnell und wenn Du die Masse drin hast, dann ist ja gut. Das Ausdrucken und zusammen kleben dauert zwar eine Weile, aber die Hose sitzt.

Ich hatte mir die Längenmasse von meiner Arbeitskollegin messen lassen und meine Hosen sitzen perfekt damit. Wenn Dein Mann auch so dünne Beinchen hat, wie willst Du eine Hose bekommen für so dünne Porreepipen? Kriegt meiner nämlich auch nicht und deshalb selber machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nelly

seine beine und sein po sind leider (oder zum glück ;) ) überdurchschnittlich kräftig - fußballer halt und ganz normale hosen spannen bei ihm am oberschenkel. folglich ist alles, was am po und am bein gut passt am bauch und am bund viel zu weit.

aber noch mal zu goldenpattern, weißt du zufällig, ob man dann die fertigen schnitte speichern kann und wo anders ausdrucken kann, mein drucker zu hause packt das mit sicherheit nicht *hmpf*

 

lg

cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cara,

 

schau Dir doch mal "Cutter" an: Cutter

 

In der Lite-Version (kostenlos) sind auch Herrenschnitte (z.B. Jeans).

 

Ich hab' das Programm mal getestet und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

 

Ich weiss nicht, ob das nun das Ass ist.

 

Liebe Grüße

 

Troy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei cutter funktioniert der Hosenschnitt gut. Sogar eine Bauchhose wird aus den Maßen erstellt, da sollte die schlanke Taille kein Thema sein.

Lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ok, aber woher einen schnitt nehmen? Es soll eine einfache Hose sein, ohne Bundfalten, ohne Taschen an den Beinen, sie soll nicht tief auf der Hüfte sitzen, am Po nicht schlabbern, am Oberschenkel eng, aber nicht zu eng sein, keine Bügelfalten, grades Bein, eben eine ganz einfache Hose.

Ich nähe die von Burda für meine 2 Jungs+Mann. Werden dann immer angepasst. Jetzt habe ich mal 2 von KwikSew genäht. Meine Familie ist begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.