Zum Inhalt springen

Partner

"Sturmfreies" WE - Zeit zum Nähen


PetraAS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ohhh es haben sich ja doch noch einige dazu gesellt. Leider ist es mir gestern nicht mehr vergönnt gewesen zu nähen, der Wurm ist hier drin aber ich gebe nicht auf.

 

Bereits am Mittwoch habe ich meine Einkaufstour gemacht, Frischware wollte ich heute dann kaufen, gestern extra früh aufgestanden um ja früh im Büro zu sein und dann um 15 Uhr Feierarbend machen zu können. Na ja alles hat geklappt und zugeschnitten war auch schon......bis dann meine Mutter im Büro anrief. Bei einem Kontrolltermin nach der Augen-OP wurde ihr gesagt, dass sie die nächste Zeit kein Auto fahren darf!!! Klar hatte sie den Wocheneinkauf noch nicht erledigt.......Dreimal dürft ihr raten. GENAU habe wohl um 15 Uhr Feierabend gemacht aber dann Einkaufstour und bin ja selbst noch nicht fit (Knieprobleme) also ging alles langsamer. Dann mußte ich Mama auch noch moralisch aufbauen. Total k.o. dann nach Hause gefahren, denn ich mußte alle Lebensmittel selbst reintragen, denn schwer heben darf sie auch nicht und dabei hinke ich doch selbst ahhh. Dann dachte ich ab unter die Dusche und dann zum nähen. Wieder nichts denn dann rief eine Freundin an die aufgebaut werden mußte. Manchmal ist der Wurm drin!!!!

 

Nun hoffe ich, dass heute nach der Hausarbeit hier Ruhe vor Kummer und Sorgen ist und ich den Kopf frei habe zum nähen. Kann doch nicht sein oder?

 

Ihr ward ja schon fleißig und ich bin total baff von den Krabbelschuhen, zum einen von der Anzahl und zum anderen von der Optik. Toll !!!! Will ich auch gerne mal nähen aber ich habe etwas Bedenken weil sie so klein und die Näharbeiten bestimmt knoddelig ist......Aber auf meiner Liste stehen sie drauf!!

 

Ach ja und die Tasche von dir Logopädchen ist auch traumhaft schön. Sorry wenn ich andere Sachen vergessen habe zu erwähnen, jedoch habe ich den Kopf noch nicht so frei ....... Total negativ ist mir nicht aufgefallen also sind alle Sachen gelungen!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tropical-Punch

    14

  • PetraAS

    9

  • trudchen02

    9

  • Chero

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

nciht stressen lassen. Es ist immer alles für was gut. Und heut ist ja auch wieder ein Tag smilie_girl_165.gif

 

Hallo Mascha,

 

lieben Dank für deine Worte, sie sind so wahr und bauen mich auch :hug:

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero,

das tut mir sehr leid, dass es bei dir zur Zeit nicht so klappt wie du gerne möchtest. Das kenn ich auch. Aber setz dich dadurch nicht unter Druck, das tut nicht gut. Es kommt auch wieder besser, lass dich :hug:

 

Ich hab heut morgen noch ein Shirt für den Großen fertig bekommen. Leider ist mir beim Motiv aufbügeln ein ganz dummer Fehler passiert :( Das Bügeleisen war zu heiß eingestellt und dann ist die Deckfolie geschmolzen..:mad: Nun ist der Affe etwas ungleichmäßig mit leichtem Glanz an manchen Stellen. Irgendwas ist halt immer.

IMG_9781a.jpg.bf0039a7d41cf66c845b55182c0ce0a3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder! ich sehe, es klappt bei allen nicht so wirklich... Vielleicht liegt es einfach daran, daß wir uns für dieses WE einfach viel zu viel vorgenommen haben.

Aber was soll das Klagen! CHRISTINA meinte es gut mit mir! Ich habe zum Ausprobieren gleich zwei genäht. Die kleine in GR.74 aus Rosali ist zum Wenden. Die größere in Gr.98 einfach mit Schrägband versäubert.

Ich wollte beide Varianten mal ausprobieren, und muss sagen, daß mir die Wende-Variante fast besser gefällt, weil der Stoff dann in meinen Augen besser fällt.

So, nun muss ich erst mal ein bißchen aufräumen. Außredem wartet eine TK-Spinat-Pizza auf mich. Dann geht´s weiter

Liebe Grüße

Sandra

662560605__002.jpg.adf59b99f824635fc8633e6f3cc3d34c.jpg

2014436374__003.jpg.31ec3fc2b9474c5ac5bfa7a443ce95f2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja toll! Schöne Stoffe hast du genommen.

Auf mich wartet auch gerade ne TK-Pizza :D für mich alleine kochen hat ich keine Lust und die Zeit möcht ich schließlich fürs Hobby nutzen.

Wobei es heute ja eigentlich viel zu schön ist um sich im Nähzimmer zu verkriechen.

Meine letzten zugeschnittenen Sachen sind nun auch fertig. Noch ein Shirt für den Kleinen in Gr.86 und eine Legging für meine Nichte, passend zu dem Rock den ich schon etwas länger fertig hab. Da näh ich noch ein passendes Shirt dazu und dann ist die Kombi komplett.

Mal sehn was ich sonst noch nähe bzw. zuschneide. Meine Männer haben sich für heut abend schon angemeldet.

IMG_9784a.jpg.1806af3387742df96a60bb3d3553d919.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön sind deine Teilchen geworden!!!!

Ich war (Asche auf mein Haupt) faul! Ich habe mit einer guten Freundin schön in der Sonne gesessen, Erdbeeren genascht und Kaffee getrunken.

Und in einer Stunde fahre ich ganz spontan mit vielen Leuten aus unserem Dorf nach Poyenberg zum Irish Folk. Da ist richtig was los, und die Stimmung ganz toll. Der Bus fährt vor meiner Haustür ab. Da konnte ich doch nicht nein sagen, oder?

Mein kleiner Sohn kommt morgen Mittag wieder! Damit hat sich das WE dann erledigt. Viel vorgenommen---wenig geschafft!

Ich werde jetzt noch die CHRISTINA in allen möglichen Größen abmalen, damit ich sie immer fertig zur Hand habe. Sie war so freundlich zu mir, ich glaube, sie ist erst mal meine beste Freundin...

Ich werde morgen mal wieder schauen, was ihr so nettes gemacht habt. Vielleicht reicht bei mir die Zeit ja doch noch für das eine oder andere Stück.

Einen schönen Abend noch

Sandra:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

produktiv in Sachen nähen war ich noch nicht, habe mich erst mal etwas der Wohnung gewidmet und dann wieder mal 2 Kartons ausgepackt. Nach der Forumsrunde werde ich meine heiß geliebten Maschinen aufbauen und das Nähzimmer gewinnt an Bedeutung. Heute abend wird sie auf jeden Fall schnurren.

 

Petra du warst ja schon sehr fleißig, das T-Shirt gefällt mir besonders gut aber die anderen Teile sind auch schön. Schneidest du auch immer ein paar Teile vor? Bisher habe ich mich immer nur einem Teil gewidmet, jedoch ich will mal probieren wie es ist wenn ich ein paar zuschneide. Experiment halt!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in den beiden Tagen doch einiges geschafft, bin sehr zufrieden. Aber das liegt eben daran, dass mein Mann und die Kleinen nicht da sind. Sonst komm ich immer zu nichts. Seit April geh ich wieder arbeiten und dann bin ich abends immer total kaputt und nähe nicht mehr.

Wenn ich genau weiß, was ich alles nähen möchte, dann schneid ich auch gleich alles zu. So kann man dann an der Maschine bleiben. Ich find das geht schneller, aber nur wenn nicht immer umgefädelt werden muss :)

Jetzt schneid ich nochmal ein paar Teile zu und bin dann mal gespannt, ob ich die noch am WE fertig bekomme, oder ob sie für längere Zeit unfertig liegen bleiben :o

 

Bei diesem tollen sonnigen Tag darf man auch mal das freie WE in Ruhe genießen. Da braucht man kein schlechtes Gewissen haben. Viel Spass auf dem Fest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kindersachen sind allesamt toll geworden :hug: Und ich kann alle verstehen, die heut nicht nähen wollen... Bis zum Nachmittag ging´s mir genauso, weil ich wusste, dass ich viel bügeln muss... und bei 30 Grad im Schatten, hatte ich auch keine Lust...

 

Hier nun mein Zwischenstand:

 

picture.php?albumid=2516&pictureid=35750

 

Für die Rückseite habe ich einen festen hellblauen BW-Stoff... damit die Vorhänge nachher schön fallen. Ich wollte sie verstürzen... will nämlich kein Binding machen... wird glaub ich zuviel des Guten. Mich gruselts schon vor den 2,60 m langen Bahnen...

 

LG Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhhhhh das Original sieht ja genauso aus wie deine PC-Bastelbild. Gefällt mir seeeeeeeeeeehr gut. Bin am überlegen, ob ich mit dunkelblau verstürzen würde, denn meine Bedenken sind dass der dann im Dekostoff durchscheint und das dann "verwaschen" aussieht. Magst du das blau nehmen, weil es mehr abdunkelt?

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm ja hellblau :D ... und abgedunkelt werden muss nix... dahinter steht mein Schuhregal an der Wand ;).

 

Ich habe leider einen so winzigen Flur, dass ich 21 cm Tiefe deckenhoch nutzen muss... ich dachte so ein Flächenvorhang lockert ein wenig auf :rolleyes:

 

so jetzt näh ich meine Röckchen... das Verstürzen heb ich mir für morgen auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Tropical-Punch, deine Arbeit sieht wunderschön aus. Ich liebe die Farben grün und blau zusammen gemischt. Als ich Kind war sagte man immer: "Grün und Blau geht dem Kasper seine Frau und noch ein bischen gelber geht der Kasper selber." Also man durfte Grün und Blau zusammen nicht anziehen, da wurde man gehänselt. Ich weiß nicht, woher der Reim stammt. Nun seit einigen Jahren sehe ich, das Grün und Blau gemischt wird, und das sieht so schön aus.

 

Mascha, was sind das für Deckel, die du bemalst? Sieht aus wie Konservendeckel. Hast du die vor dem Bemalen selbst ausgeschnitten und wie macht man das?

 

Die Idee aus einer Hose einen Rock zu zaubern ist toll. Ich kann leider nicht mehr so kurz gehen. Ach ja da sind wieder die Farben grün und blau - tolle Kombination.

 

Hat mir Spaß gemacht, euch zuzusehen.

 

Herzliche Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @ mika... aber noch sind sie nicht ganz fertig ;)

 

Hier meine halbfertigen Röcke:

 

picture.php?albumid=2516&pictureid=35753

 

Hier hat der Stoff nicht mal für die Taschen gereicht :D

... und so nebenbei ist ein FREUND!N-Velour entstanden... Ich brauchte noch dringend was zum aufpeppen ;)

 

picture.php?albumid=2516&pictureid=35754

 

... bei Nr. 2 habe ich leider die Taschen vertauscht... nun passt das Muster dort nicht richtig. Naja so ist das, wenn beide Stoffseiten gleich sind. Eigentlich eher ein Stoff für Blusen, deshalb gibt´s auf jeden Fall ein Futter dazu.

 

Aber nicht mehr heute :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle Sachen habt ihr bisher genäht, bin ich ja ganz inspiriert. Ich werd jetzt nch ne Runde mit dem Pferd raus gehen und mich dann auch noch mal an die Maschine setzen.

 

Die Deckel sind Konservendosendeckel. die hab ich einfach mit nem Schraubenzieher abgestochen (eingestochen) und dann mit ner guten und billigen schwedischen Schere ausgeschnitten. Es gibt auch Blechscheren, sowas hab ich aber nicht.

 

Mal sehen, wann ich die Nadelkisschen-Gläser fertig kriege. Also ganz fertig mit allem drin und dran und drumherum und so. Der Geburtstag ist ja schon bald.

 

Wünsch euch nen schööönen Tag!

 

Mascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zeigen kann ich euch noch nichts, denn ich habe mich gestern doch dazu entschlossen ein neues UWYH zu starten. Da ich nun probiere immer ein paar Teile paralell zu nähen, einfach mal ein Selbstversuch denn ich ziehe mich immer vor dem kopieren und zuschneiden......habe ich Fotos gemacht und Vorarbeiten gemacht. Natürlich sind nun die Batterien leer und müssen erst mal Saft bekommen. Typisch!

 

Ich nehm ja hellblau :D ... und abgedunkelt werden muss nix... dahinter steht mein Schuhregal an der Wand ;).

Ohhhh da habe ich wohl selbständig kombiniert. Schmal und ewig lang=Rollo :D und das hängt natürlich wo? Geeeenau am Fenster :D. Finde es super, dass du den Vorhang so kreativ gestalltest, so ist er ein schöner Blickfang und niemand denkt an "Versteck". Die Farben und das Muster sind eh der Hammer, genau mein Geschmack und sieht soooo toll aus.

 

So nun Forumsrunde und dann aber ab an die Kreativität!!!! Kann ja nicht sein, dass ich am WE nichts kreatives gemacht bekommen habe.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

gestern abend hab ich nicht mehr viel gemacht. Hab zwar noch ein paar Shirts zugeschnitten, aber nicht mehr genäht. Meine Männer sind nun wieder zuhause und heut morgen war schon wieder der alltägliche Radau :D

Inzwischen ziehen bei uns Gewitterwolken auf, mal sehn ob es heute noch kracht, schwül ist es ja schon ziemlich. Vielleicht kopier ich noch ein paar Schnitte, solange die Kleinen grad schlafen. Aber unser Urlaub möchte auch noch geplant werden. Mmmmhhh, ich glaub ich mach Urlaub :D

 

Die Vorhänge sehen ja richtig klasse aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ihr Lieben,

da bin ich wieder! Ich habe nätürlich noch nichts wieder getan!

Aber Eure Werke sind toll! Besonders der Flächenvorhang hat´s mir angetan...

Ich muss jetzt noch mal etwas kreativ werden. Heute Abend soll ich zum Geburtstag, und da will ich noch schnell ein Handtuch besticken.

Und vielleicht fällt ja auch noch eine neue Freundind(Christina) für mich ab...

Bies später

Eure Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich nur noch zwei Dateien für Schlüsselbänder fertig gemacht, die ich dann heute morgen gestickt habe.

 

1824081594_Schlsselbander.jpg.59d22f6c6b13f8bd01e5367f3dd3a513.jpg

 

Auf dem schwarzen sind hinten auch noch einmal zwei Sterne und es steht "rockt" drauf

 

Das kleine mit Webband ist für meinen Eingangschip in der Firma, den ich ständig nicht wiederfinde, da er an einem schwarzen Band hängt. Jetzt ist er knallig und versteckt sich vielleicht nicht mehr in der Handtasche. :)

 

Dann habe ich noch eine Hosentasche repariert. Ich weiss nur nicht, ob ich die zweite auch anpassen soll. Was meint ihr? Die Farbe hebt sich im Original so gt wie gar nicht ab. Hier wirkt es nur so.

 

Hosentasche.jpg.a9db34c14182421342b8911226d9475b.jpg

 

Die Hosentasche hat sich in der Naht abgelöst, darum musste ich die eine auftrennen. Ein Loch in der Hosentasche ist nämlich nicht schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten Vorhang hab ich verstürzt... ging besser als ich dachte... Jetzt ´n Kaffee und dann gehts weiter :D Bei uns ist es fast unerträglich heiß... da macht :buegeln: gar keinen Spaß :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... beide verstürzt...

 

Rückseite musste ich auch ein wenig stückeln... Ich habe je oben und unten einen Streifen eingesetzt. Der hellblaue BW-Stoff war auch nach mehrmaligem Messen nur 2 m lang :rolleyes:

 

picture.php?albumid=2516&pictureid=35777

 

Nun will ich quilten... dachte mir : 1x direkt im Nahtschatten und einmal daneben, aber immer nur auf dem grünen Stoff....

 

Was meint Ihr :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näht denn keiner mehr mit :confused:

 

Ich habe mich mangels farblich passenden grünen Garns dazu entschieden, nur im Nahtschatten zu quilten. Nun hängen sie Probe... ich muss sie unten noch kürzen und den Saum für die Beschwerungsstange "basteln". Jetzt geh ich erstmal Schnitzel braten... heute Mittag war mir das zu heiß...

 

Fast ein wenig schade, dass die Vorhänge "nur" im Flur hängen... sie kommen garnicht richtig zur Geltung.

Aber jetzt geh ich einfach noch öfter dran vorbei ;-) oder ich häng sie mir zur Abwechslung in´s Wohnzimmer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Vorhänge machen sich mit dem hellblauen ;) Hintergrund sehr gut. Quiltest du gerne? Also ich habe darin noch keine Erfahrungen aber ich glaube ich würde nicht quilten sondern eher nur die Beschwerungsstange rein und gut ist. Evt. damit es nicht so fludderig ist zwischen den verschiedenen Stoffen einmal absteppen aber sonst hmm nöööööö. Ich lass mich aber gerne überzeugen:D

 

Hatte mir heute nachmittag kurzfristig Besuch eingeladen und habe nur zwei Projekte zugeschnitten bekommen. Nun will ich noch nähen, denn der Abend ist ja noch jung auch wenn ich minimal müde bin.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Vorhänge sind echt klasse. Ich hab heut nichts mehr gemacht. Bei uns war es so heiß, dass wir den Kinderpool aufgebaut haben, damit die Kinder etwas beschäftigt sind. Aber zur Zeit ist echt der Wurm drin, unsere Kinder sind mal wieder ständig krank. Vor zwei Wochen hat sich unser Großer (3 J) eine Bindehautentzündung eingefangen. Ein paar Tage später hat es dann noch den Kleinen (14 Mon) erwischt, obwohl wir aufgepasst haben, dass sich die zwei nicht zu nahe kommen. Und heute mussten wir mit dem Kleinen wieder zum Notdienst. Akute Mittelohrentzündung, da lief der Eiter schon aus dem Ohr :mad:

Oh Mist, kein Wunder war der Tag heut schon so unruhig.

Werd jetzt noch versuchen meine geplanten Schnitte zu kopieren und dann ist der Tag und auch das WE für mich gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...