Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Piezis Geburtstagsliste 2009


Piezi

Empfohlene Beiträge

Nun auch endlich von mir ein paar Glückwünsche.Schau deine angst war unbegründet.So viele Briefe sind noch Punkt genau gekommen.Da freu ich mich aber für dich.Mensch das war ja gestern merkwürdig.Ganz so ohne die Hobbyschneiderin:D

 

Juliane hat übrigens einen neuen Blog schaut maljaja die Häuslebauer nur noch Steine,Fliesen und Tapeten im Kopf:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 880
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gartenfee

    100

  • Freude am Nähen

    83

  • krawoem

    78

  • mausebär

    71

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mannu,

von mir auch noch auf diesem Wege alles Gute zum Geburtstag. Gestern nachmittag und auch abends konnte ich die Seite der Hobbyschneiderin nicht aufrufen, keine Ahnung, warum es fehltschlug.

Schön, dass noch soviele Umschläge gekommen sind!

Ich freue mich auf die Fotos!

Liebe Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Heute nachmittag kam noch Danelas Umschlag bzw. kam wegen der Höhe als Päckchen.

Daniela, leider hat dein Engel beim Transport einen Flügel verloren. Aber ich werde ihn wieder zum fliegen bekommen.

Lade jetzt die Fotos runter und schaffe es dann auch hoffentlich, sie hier hochzuladen.

Ich hatte gestern auch leicht die Panik, wollte mich noch toll bei euch bedanken und kam nicht auf die Seite. Dachte schon, ich hätte einen Virus eingefangen. Dem war aber zum Glück nicht so.

 

LG

Mannu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann probiere ich das mal mit den Fotos.

Konnte mich nicht recht entscheiden, welche ich nehmen soll. Deshalb sind es ein paar mehr als üblich.

Das erste zeigt die 16 Umschläge gestern.

Das zweite sind die Umschläge ausgepackt und nach Umschlägen sortiert.

Beim dritten könnt ihr sehen, dass die Stoffe alle super zusammen passen.

Beim vierten sind die Beigaben dabei. Ich hoffe, man kann alles erkennen.

Beim fünften habe ich die Karten noch drum herum drapiert.

Und beim letzten sind dann die Sachen von Ingrid und Daniela von heute dabei.

Na, findet ihr eure Stöffchen wieder?

Und der Korb dafür ist einfach Klasse. Den nehme ich nächstes Jahr wieder.

 

Noch mal tausend Dank an alle! Ihr seid einfach super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

LG

Mannu

...die aus dem Schwärmen nicht raus kommt.

 

Und ja, ich bin ein bekennender Winnie Pooh-Fan (falls Fragen zu der Tischdecke kommen)!

L_Umschlaege.jpg.727af3cc9d5315ec9ca86a75d3b9a5be.jpg

L_frisch-ausgepackt.jpg.f14ff25f05dce77ee59bd8329521c880.jpg

L_Stoffe.jpg.5860fb30576161bfd290138d26e0b191.jpg

L_Beigaben.jpg.245b75d4a2b9ac905935d6830c83ce69.jpg

L_mit-Karten.jpg.fabccb2b9e32a99539db4a34429a567c.jpg

L_Alles.jpg.3841dc05f37ebf4878f5a25595e1fcb7.jpg

Bearbeitet von krawoem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mannu

da haste aber schöne Stoffe bekommen.Sieht auf den Fotos richtig schön aus.Viel Spaß damit.Hast du schon einen Plan,was das geben soll?

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Stoffe sind einfach nur Klasse!

Aber was ich daraus mache?

Ehrlich gesagt, noch keine Ahnung.

Am liebsten wäre mir ja eine Kuscheldecke ganz einfach (Nine Patch). Wie groß sollten denn dann die Vierecke sein? Ihr habt doch da mehr Ahnung als ich. Ich bin doch noch neu auf dem Gebiet.

Bin für Tipps allzeit zu haben.

 

LG

Mannu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wunderwunderschön ...und entschuldige bitte, hier im Forum habe ich gar nicht gratuliert das hole ich hiermit nach und wünsche Dir viel Spaß mit diesem wunderschönen Korb

 

 

 

so ein schöner Anblick bei diesem trüben Wetter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten wäre mir ja eine Kuscheldecke ganz einfach (Nine Patch). Wie groß sollten denn dann die Vierecke sein? Ihr habt doch da mehr Ahnung als ich. Ich bin doch noch neu auf dem Gebiet.

Bin für Tipps allzeit zu haben.

 

Hallo Mannu,

also im Prinzip kannst du wirklich jede Größe nehmen die dir gefällt. Wenn es eine große Decke werden soll, würde ich als Anfängerin die Quadrate größer schneiden. Dann hast du viel weniger Arbeit. Kommt aber auch immer auf den Stoff an. Die Fassett Stoffe wirken z.B. finde ich größer schöner, weil sie ja so bunt gemustert sind. Mit deinen schönen Stoffen würde ich die Blöcke nicht so riesig machen. Schau dir doch mal deine Lineale an. Vielleicht hast du ja auch eines mit dem du gut und schnell Quadrate schneiden kannst. Ich für meinen Teil würde bei deinen Stoffen nicht größer als 10 cm schneiden. Aber das ist wirklich ausschließlich Geschmacksache. Du mußt nur alle gleich groß schneiden und auch immer mit der selben Nahtzugabe nähen. Das ist eigentlich das wichtigste beim Nine Patch. Der ist wirklich ganz einfach. Mache dir doch einfach einen Probeblock.

Schau mal hier ist z.B. eine Anleitung:

Nine Patch

 

Viel Spaß mit deinen schönen Stöffchen, die wirklichen als Nine Patch bestimmt total klasse.

 

 

Ich habe mich in letzter Zeit ja wieder ganz rahr gemacht. Entschuldigt bitte, wenn meine Umschläge auch nicht immer ganz pünktlich waren. Ich hoffe es war nicht zu sehr verspätet. Möchte mich da ganz dolle bei Inge, Daniela, Birgitt, Sabine und Manuela entschuldigen. Bei Sabine hab ich dann auch gleich noch die Karte vergessen und mußte die nachsenden. (Oh je sind das viele) Ich hoffe es waren wenigstens nicht mehr als ein zwei Tage. Meist habe ich den Umschlag wirklich erst einen Tag vor dem Geburtstag in den Briefkasten geworfen. Aber die größte Verzögerung war glaube ich bei Inge - entschuldigung. Da waren es schon einige Tag, weil es mir da gerade gesundheitlich ziemlich schlecht ging. Wirklich ich möchte mich ganz arg dafür entschuldigen und hoffe ihr könnt es mir verzeihen.

 

Jetzt hänge ich euch noch zwei Fotos an, von dem "Zustand" in dem wir garade leben. :rolleyes:

 

 

[ATTACH]Fenster[/ATTACH]

 

[ATTACH]noch eines[/ATTACH]

Fenster.jpg.c3c7d610755c6b3d325613b92abf1eef.jpg

477374121_Fenster1.jpg.42c88cb7b00dcff6e317d151cb2097ea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ihr habt es aber gemütlich. Warum macht ihr dass in dieser unwirtlichen Zeit? Oder wird das dein neues Nähzimmer? :D

 

Ich wünsche dir, dass der Trubel schnell vorbei ist, und du wirklich gemütlich in den Advent starten kannst. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben,

 

@ Mannu: einen tollen Stoffkorb hast du zusammen bekommen, das wird bestimmt eine wunderbare Decke!

 

@ Brigitte: so viele Umschläge liegen schon bei dir :), das wäre ja toll, wenn diesmal alle pünktlich kämen! Meiner macht sich heute auf die Reise...

 

@ Sabine: au weia, das sieht nach jeder Menge Dreck aus, nach fiesem Staub, der durch alle Ritzen dringt :eek:. Ich wünsche dir, dass deine Baustelle bald fertig ist und du dann aus der warmen Stube durch die nagelneuen Fenster ins Freie schauen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mannu,

also im Prinzip kannst du wirklich jede Größe nehmen die dir gefällt. Wenn es eine große Decke werden soll, würde ich als Anfängerin die Quadrate größer schneiden. Dann hast du viel weniger Arbeit. Kommt aber auch immer auf den Stoff an. Die Fassett Stoffe wirken z.B. finde ich größer schöner, weil sie ja so bunt gemustert sind. Mit deinen schönen Stoffen würde ich die Blöcke nicht so riesig machen. Schau dir doch mal deine Lineale an. Vielleicht hast du ja auch eines mit dem du gut und schnell Quadrate schneiden kannst. Ich für meinen Teil würde bei deinen Stoffen nicht größer als 10 cm schneiden. Aber das ist wirklich ausschließlich Geschmacksache. Du mußt nur alle gleich groß schneiden und auch immer mit der selben Nahtzugabe nähen. Das ist eigentlich das wichtigste beim Nine Patch. Der ist wirklich ganz einfach. Mache dir doch einfach einen Probeblock.

Schau mal hier ist z.B. eine Anleitung:

Nine Patch

 

Viel Spaß mit deinen schönen Stöffchen, die wirklichen als Nine Patch bestimmt total klasse.

 

 

Ich habe mich in letzter Zeit ja wieder ganz rahr gemacht. Entschuldigt bitte, wenn meine Umschläge auch nicht immer ganz pünktlich waren. Ich hoffe es war nicht zu sehr verspätet. Möchte mich da ganz dolle bei Inge, Daniela, Birgitt, Sabine und Manuela entschuldigen. Bei Sabine hab ich dann auch gleich noch die Karte vergessen und mußte die nachsenden. (Oh je sind das viele) Ich hoffe es waren wenigstens nicht mehr als ein zwei Tage. Meist habe ich den Umschlag wirklich erst einen Tag vor dem Geburtstag in den Briefkasten geworfen. Aber die größte Verzögerung war glaube ich bei Inge - entschuldigung. Da waren es schon einige Tag, weil es mir da gerade gesundheitlich ziemlich schlecht ging. Wirklich ich möchte mich ganz arg dafür entschuldigen und hoffe ihr könnt es mir verzeihen.

 

Jetzt hänge ich euch noch zwei Fotos an, von dem "Zustand" in dem wir garade leben. :rolleyes:

 

 

[ATTACH]Fenster[/ATTACH]

 

[ATTACH]noch eines[/ATTACH]

 

Oje Sabine ich bin entsetzt.Habe deine Stube ganz anders in Erinnerung:eek:

Wettertechnisch wäre mir nun garnicht so nach Renovieren.Eher ein wenig vorm Kamin hocken und die Nadel schwingen.Trotz allen wünsche ich euch das es schnell und reibungslos über die Bühne geht und ihr schnell wieder gemütliche Abende vor den Kamin verbringen könnt.Damit du dann auch ganz schnell wieder fit bist:hug:Nun liegt wohl im moment kein Kätzchen in der Schale:D

 

@Mannu

Hier mal ein Foto von meiner erst gerade fertig gewordenen D9Nine-Patchdecke.Soll meine Schwester Donnerstag zum Geburtstag bekommen:D

1842373384_NinePatch001.jpg.747ea3f8cc2e3b2370aa06abe9241ca4.jpg

 

1107291080_NinePatch002.jpg.9a2003659a9b947b1b6e65836fdf4e3e.jpg

 

Habe die Quadis11,5 x11,5 zugeschnitten.Die grösse finde ich total passend.Muster ist super gut erkennbar.Ich wollte die Blumen nicht zusehr zerschnippeln.Übrigens habe ich ja auch ein

D9Pgenäht.

Bearbeitet von gartenfee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mich da ganz dolle bei Inge, Daniela, Birgitt, Sabine und Manuela entschuldigen.

 

Mal sehen, ob das zitieren klappt:

 

Sabine, du brauchst dich doch bei mir nicht zu entschuldigen. Dein Umschlag war doch pünktlich.

Und so eine Baustelle hatten wir mit kurzer Unterbrechung über zwei Jahre.

Ich weiß also, wie es dir gerade in dieser Hinsicht geht.

 

 

@Karo: Der Schlüsselanhänger war von Sabine. Ist selbstgemacht und Gesicht sieht nach Sticki aus. Aber frage sie doch mal direkt.

 

Und danke für eure tollen Tipps. Wenn mein Nähtisch wieder frei ist, fange ich an zuzuschneiden. Werde 10er Maß nehmen, da in einem Umschlag noch drei Vierecke in 10 cm dabei waren. Die kann ich dann auch gleich mit einarbeiten.

 

LG

Mannu

 

LG

Mannu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanne,

 

eine schöne Decke zum Reinkuscheln wir deine Schwester bekommen! Den Stoff mit den Ranken habe ich auch diese Woche entdeckt und mich in ihn verguckt, mal sehen, ob ich schwach werde ;).

 

Ich habe übrigens heute beim Stöbern hier im Markt entdeckt, dass ein Stoffladen ganz in meiner Nähe TILDA-Stoffe hat, denen muss ich dann doch einmal ein Besüchlein abstatten :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Sanne,

die ist aber wirklich schön. Da wird sich deine Schwester bestimmt darüber freuen. So schöne warme Farben und ganz fröhliche Stoffe. Genau das richtige für die Jahreszeit.

Sanne, das mit der Katze in der Schale wird jetzt schwierig. Weil meine Fensterbretter jetzt kürzer sind, passen die Schalen nicht mehr drauf. Jetzt muß ich viele kleine Kuscheldecken nähen. :D

 

So nun zu unserer Baustelle: Es war wettertechnisch halb so schlimm, da wir wirklich im Plusbereich waren. Wir haben ja zu der Zeit manchmal auch schon -5 oder -10°. Da die Fenster ja innen eingesetzt werden, macht der Regen auch nicht viel und von außen verputzt haben wir an trockenen Tagen. Temperatur war absolut in Ordnung und es wird ja Zimmer für Zimmer rausgenommen und eingesetzt.

 

Das graussige ist einfach der viele Dreck und Staub beim rausmachen und das verputzen nach dem setzen der neuen Fenster. Das beste war, das duschen unter einer Plane. Dann kam man sauber raus und außen war alles dreckig. :p (Das muß ich wirklich nicht mehr haben)

Wir wollten die Fenster ja unbedingt noch vor dem Winter drin haben und ich hätte niemalsnicht geglaubt das es so ein Wärmeunterschied ist. Aber fast 70 Jahre alte Kastenfenster sind natürlich nicht so dicht wie neue Isolierfenster. Ich bin wirklich froh. Mitlerweile ist auch der meiste Dreck wieder raus. 3 Zimmer sind noch zu streichen und alles auszuwischen.

Ich habe ganz viele meiner Stoffe die ganzen letzten Wochenenden davor gut verpackt auf den Dachboden gebracht. Sonst müsste ich die alle nochmal waschen und das wäre glatter wahnsinn. Die Waschmaschine und der Trockner laufen sowieso schon fast rund um die Uhr. Wir haben auch alles abgeklebt aber trotzdem geht das überall rein. Echt Graussslig.

 

 

Ich wollte übrigens noch sagen, das ich unbedingt nächstes Jahr wieder dabei sein will und wie toll ich es finde, das gerade einige die dieses Jahr zu unserer Geburtstagsgruppe gestossen sind, diese so bereichern und ganz toll unterstützen. Ich hoffe wirklich das es mir gelingt irgendwann wieder mehr beizutragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch was vergessen.

Ich war vor einigen Wochen im Karstadt in München. Die hatten einen ganzen Tisch mit original Tilda-Stoffen und jede Menge Bänder und andere Deko dazu.

Vielleicht ist es ja in anderen Karstadtfilialen auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Brigitte,

 

nur eine Kurzmeldung !!!

Dein Umschlag ist seit heute unterwegs.....

 

 

das wäre wirklich toll, wenn alle pünktlich da wären

 

 

Lieben Gruß an Euch alle

Eine die in letzter Zeit viel zu wenig hier ist und langsam Entzug bekommen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch was vergessen.

Ich war vor einigen Wochen im Karstadt in München. Die hatten einen ganzen Tisch mit original Tilda-Stoffen und jede Menge Bänder und andere Deko dazu.

Vielleicht ist es ja in anderen Karstadtfilialen auch so.

 

:fetch:Bring uns nicht in Versuchung.Oje ich hab´s nicht gelesen.:hug:Muss im moment ein wenig kürzer treten.Momentan habe ich fasst ständig Ohrensausen und Augenzucken:(Ich glaube das ist ein wenig Stressbedingt.Nun habe ich die Decke für meine Schwester ja fertig der nächste Geburtstagsumschlag ist auch gepackt und geht morgen zur Post.Naja und ein Spendenaufruf für eine Block habe ich nun auch erfolgreich abgeschlossen.Der geht morgen nämlich auch zur Post.Nun muss ich noch drei Tage Arbeiten und dann lege ich das ganze Wochenende die Füsse hoch:) oh das wird herrlich.Und euch allen wünsche ich euch natürlich mit mir zusammen ein ruhiges Wochenende.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Brigitte!

Dann will ich mal hoffen, dass die Gelben diesmal flott sind und dein Brief nicht zu den 1 % gehören, die nicht am nächsten Tag da sind.

Wegen kranken Kindern bin ich leider erst heute nachmittag zur Post gekommen. Ansonsten komme ich durch die Arbeit jeden Tag dahin.

Hat halt wieder mal super gepasst. Aber wenigstens wurden sie nicht, wie üblich, am Wochenende krank.

 

LG

Mannu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Danela schreib doch diejenige einfach mal an. Es kann ja auch wirklich sein, dass ein Umschlag verloren geht und alle denken - na, mein Umschlag kann das nicht sein...

 

Geschrieben hab ich schon und keine Antwort bekommmen, aber ich hab auch gelesen, dass ich nicht die einzige bin, die noch auf Piezi´s Umschlag wartet. Und da sie ne weile nicht mehr hier war, wird sie wohl anderweitig Streß haben.

Ich bin ja zur Zeit auch nicht sehr zuvelässig im Netz... und so ein Hausbau ist ne ganz eigene Kathegorie...

 

Nachtrag:

Heute nachmittag kam noch Danelas Umschlag bzw. kam wegen der Höhe als Päckchen.

Daniela, leider hat dein Engel beim Transport einen Flügel verloren. Aber ich werde ihn wieder zum fliegen bekommen.

Lade jetzt die Fotos runter und schaffe es dann auch hoffentlich, sie hier hochzuladen.

Ich hatte gestern auch leicht die Panik, wollte mich noch toll bei euch bedanken und kam nicht auf die Seite. Dachte schon, ich hätte einen Virus eingefangen. Dem war aber zum Glück nicht so.

 

LG

Mannu

 

Liebe Mannu,

das tut mir wirklich leid!:(! Eigentlich dachte ich, die Engelein sind bruchsicher verpackt.

 

 

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.