Zum Inhalt springen

Partner

Wieviel Platz rund um die NäMa braucht man?


ulli-lulli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht findet ihr meine Frage ja merkwürdig.

 

Bisher nähe ich am Eßzimmertisch.

 

Nun möchte ich in`s Büro umziehen, damit ich mal etwas stehen lassen kann.

Dort könnte ich eine Arbeitsplatte an der Wand anbringen.

 

Ich habe 2 Seiten zur Auswahl.

 

Ich muß eine Näma, eine Ovi und den PC samt (Flach-)Monitor und Scanner unterbringen. (Drucker hat GsD schon einem Platz im Schrank:D)

 

An der Wand wo alle Kabels, DSL ect. liegen wäre es einfacher.

 

Dort hätte ich aber nur eine Fläche von 166cm für alles :eek:

 

Zudem fliegt dann der Schreibtisch wo derzeit der PC draufsteht.

 

Reicht das als Arbeitsfläche?

 

Oder doch lieber den PC extra?

 

Als Stauraum habe ich noch 3x Billy mit Türen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulli-lulli

    2

  • stoffsuechtige

    1

  • safira

    1

  • kassandrax

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Für Näma und Ovi nebeneinander sind die 166cm großzügig (ich hab 170 :D). Ich hab früher mal meinen PC mit auf dem Tisch stehen gehabt aber da hab ich die Ovi und die Näma dann nicht mehr nebeneinander gehabt sondern immmer das Maschinchen nach vorn gezogen, das ich grad gebraucht habe.

 

Besonders toll fand ich beides auf ein und demselben Tisch nicht, ich bin froh das mein PC jetzt extra steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli,

 

auf meinem 1,60 m breiten Schreibtisch tummeln sich von links nach rechts die Overlock, die Nähmaschine und ein Flatscreen-Monitor. Vor dem Monitor hat neben der Nähmaschine gerade noch die Tastatur und die Maus platz.

Eine der Katzen liegt, wenn ich am PC sitze, entweder vor der Tastatur oder alternativ zwischen Nähmaschine und halb auf der Tastatur. :rolleyes:

 

Das geht soweit ganz gut.

Und sollte ich doch mal etwas mehr Raum brauchen wird halt eine Maschine ein Stück nach hinten geschoben und die Katze kommt auf den Schoß :rolleyes:

 

Viele Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es auch etwas zu eng. Bequem nebeneinander kriegtest du mit Sicherheit alles gestellt, aber beim Nähen finde ich braucht man Platz um die Maschine drumherum. Wenn ich mit großen Schnitteilen herumhantiere und hätte da die Hälfte schon auf der Tastatur rumfliegen bzw. müsste ständig überlegen, wo ich jetzt mein Stecknadeldöschen noch hinstelle etc. - näääh, dat wär mir nix.

 

Lieber PC extra - garantiert vor allen Dingen auch, dass du zum Nähen kommst und nicht ständig einen Abstecher hierhin machst! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha:D, das ist gut mit dem Abstecher hierher. Seit meine Maschine ihren Extraplatz im Arbeitszimmer hat, zieht mich der PC auch magisch an. Manchmal will ich ja nur kurz z. B. ein Stickbild auf die Karte speichern und schwub ... bin ich wieder im Forum gelandet und das Stickbild bleibt wo es ist..... Bin ich ja beruhigt, dass es anderen auch so geht.

 

Aber für meine NäMa hab ich einen bescheidenen Platz von 80x60 cm und das reicht für 1 Maschine schon. Zuschneiden tu ich eh auf dem Boden. Bei großen Stoffen kann ich das kleine Tischchen dann auch mal von der Wand wegrücken und alles neben runterhängen lassen. Das kommt bei aber nur selten vor.

So könnte ich mir vorstellen, dass für 2 Maschinen 166 cm gut ausreichen auch um noch mal was abzustellen. Aber den PC würde ich extra lassen wenn es platzmäßig möglich ist. Ist wohl auch angenehmer, falls ein anderer mal am PC was machen will und Du willst derweilen nähen.

 

LG

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du den Schreibtisch vielleicht auch quer zur Wand stellen?

 

Dann könntest du auf der einen Seite den PC stellen und auf der anderen Seite nebeneinander die beiden Maschinen.

Evtl. könnte man mit einem angeschraubten Brett die Arbeitsfläche verbreitern/vertiefen. So kämen sich NäMa und Monitor nicht in die Quere.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fänd mehr platz besser. ich habe bei mir eine 2m-nähtisch und im moment nur die nähmaschine stehen, sowie meine scheidematte liegen und schon ist alles voll. eigentlich wollte ich die locke auch noch mit hinstellen, aber dafür reicht der platz nicht ... geschweige denn den bildschirm auch noch mit dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe für NäMa und Ovi einen Schreibtisch (quasi 2) über Eck. Das ist sehr praktisch, denn ich muss mich mit dem Stuhl nur zur Seite drehen und kann dann die andere Maschine nutzen. Und hinten in der Ecke kann man noch Berge an Sachen lagern.

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli !

 

Deine Frage ist überhaupt nicht merkwürdig!!!

Als Jugendliche hatte ich in meinem Kinderzimmer auf einem Nachtschränkchen genäht!:eek: Ging nunmal aus Platzgründen nicht anders.

Die nächste Steigerung war ein kleines längliches Schränkchen .

Aber auch da saß ich beim Nähen wie ein Affe auf dem Schleifstein.

Ich hatte aber auch keine Lust den ganzen Kram in die Küche oder Wohnzimmer zu schleppen und wieder zurück.

 

Vor drei Jahren war ich es leid, und mein Gatte hatte Mitleid.

Meine Näma und die Ovi stehen nun nebeneinander auf meinem Schreibtisch (1,50 m breit) vom Schweden.

Passend dazu befinden sich darunter zwei Rollcontainer mit je drei Schubladen.

Damit habe ich auch genug Staumöglichkeiten.

Auf einen Rollcontainer könnte man theoretisch auch den Compi plazieren.

Das erübrigt sich bei mir jedoch, da ich die gleiche Kombination an der Wand gegenüber stehen habe. Klingt zwar komisch, aber da hatte mein Mann doch eine super Idee gehabt.:D

 

LG

Safira

 

Ach so, jetzt kann ich beim Nähen endlich die Beine ausstrecken!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, erst mal

 

Nun kam gerade mein Mann und plötzlich habe ich an dieser Seite 206cm :klatsch: mmh

 

Das muß dann aber für :schneider: und :schneider: und :chat: reichen.

 

Ich werde dann aber 2x ne Tischplatte nehmen + 8 Beine. 4 hab ich noch. Nicht das mir die Platte sonst durchhängt. (Ich wollte Möbelplatten nehmen. Dann paßt es wenigstes farblich auch.) Ist in dem kleinen Raum auch praktischer. Falls ich irgendwann wieder umstelle. Wer weis.:D Wäre ja nicht das erstemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...