Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Knotenshirt


Gast Friesenhexlein

Empfohlene Beiträge

Hallo

der Schnitt sitzt mit mehr Elasthan besser als mit wenig. Da es doch recht körpernah sitzen muß. Meine Tochter hatte sich für 15 Euronen im Angebot!!! so ein ähnliches Shirt gekauft. Da war das Büstenteil gerafft. Nach zwei Stunden kam sie zu mir und zeigte mir mehrere aufgegangene Nahtstellen. So eine Verarbeitung.............Fürchterlich!!!!! Keine Naht gesichert, keine Overlockfäden vernäht, nur abgeschnitten. Das Teil habe ich sofort reklamiert. Im Laden gleich die Bemerkung (O-ton: das hat sich ihre Tochter dann wohl zu klein gekauft) Was aber definitiv nicht der Fall war. Dazu hatte sie sich eine 3/4 Hose ebenfalls für 15 Euronen gekauft. Auch hier war eine Naht offen und was denn"noch" geschlossen war, da konnte man durchgucken. Jetzt muß es eingeschickt werden. Mal sehen, wie lange das dauert.:eek: Wir kriegen dann wohl einen Gutschein.

Das war mal wieder eine Bestätigung für´s SELBERNÄHEN

 

Hallo Gerlinde,

 

wieso Gutschein?

Das ist ein Mangel an der Ware und somit wird eine Wandlung vollzogen. Ware zurück - Geld zurück.

 

Schlampige Verarbeitung, dass kenn ich zu hauf. Kann mich noch ganz gut an einen Abendanzug erinnern. Eine Bekannte brachte ihn mir zum kürzen. Da hat die Ovi beim Hersteller wohl den Geist aufgegeben und das waren Nähte .....

Und es war kein Billigprodukt sondern teuer bezahlte Markenware.

Nach meiner Meinung wäre das mindestens 1C Ware gewesen, ist aber als 1A verkauft worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • perlenbaerchen

    4

  • stoffsuechtige

    2

  • misspiggy

    2

  • stoffelinchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Friesenhexlein

Hallo Corinna

hast ja vielleicht recht, aber ich hatte auch keine Lust mehr, mich mit der Verkäuferin zu streiten. Habe ihr nur gesagt, was ich von diesem Vorgehen halte. Meine Tochter hatte sich schließlich das Geld zusammengespart, um sich nun endlich was schönes zu kaufen. Und für ein Kind sind 10 Tage doch ne lange Zeit :-)

Die Jeans, die dieser Laden anbietet sind nämlich gut und günstig. Von daher..................na du weißt schon. Ich muß eben auch sparen und günstig einkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da bin ich wieder und die Fotos sind gemacht.

 

Vorsicht: das Muster tut im fotografierten Zustand den Augen weh.

 

Und wenn ich das Teil schon vorher an der Puppe gesehen hätte, wären wohl die Ratschläge von Mann und Schwester an mir abgeprallt. (Nimm das, das kannst du tragen, das sieht gut aus.):o

 

Ich habe mir genau angesehen, wie das geschnitten ist und habe eine kleine Skizze angefertigt.

 

PICT0001.JPG.fd2e59446113e8b53952672912cac7f0.JPG

 

PICT0002a.JPG.aaa5d0940b1f61ccc4a8469f9a1e8f86.JPG

 

zeichnung.jpg.2e832145027ad02845225092f53fd72d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

Hallo Ursula

das finde ich ganz lieb von dir. Dann wird es ja nur mittig am Ausschnitt gerafft, oder?

Werde es mal probieren. Ein paar Reste habe ich noch. Leider schrumpft mein Stoffberg immer so schnell :eek: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

Hallo

ich habe gestern einen Schnitt "erstellt". Allerdings glaube ich, dass das vordere Mittelteil auch zur Brustmitte höher geschnitten werden muß. Sonst zieht sich der mittige Zipfel nach oben. Fotos konnte ich leider nicht machen. Akku mal wieder leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist tatsächlich in der vorderen Mitte im Brustteil eingeriehen.

Und das untere Teil hat in der Mitte eine kleine Spitze.

Es wird durch die Raffung wirklich etwas nach oben gezogen. Dadurch fällt das Teil ein wenig glockig und versteckt den leider vorhandenen kleinen Bauch. Der ist sonst kaum zu sehen, da meine Oberweite genügend üppig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich vergessen: Das Material ist ein leichter Jersey von Polytierchen.

 

Die Ärmelabschlüsse sind übrigens auch mit Zacken versehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich hierfür keinen neuen thread starten möchte, hänge ich meine frage hier an, ok?

 

Da Knotenshirt passt so weit ganz gut, nur sollte die unterbrustnaht vielleicht eine idee tiefer sitzen.

Was meint ihr, wie löse ich das am besten?

An den entsprechenden stellen einfach noch 1 cm zu geben?

 

Danke für eure hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

da ich etwas größer bin muss ich alle Schnitte verlängern (u.a. Brusttiefe um 3 cm). Bei dem Knotenshirt habe ich das Vorderteil parrallel zur vorhandenen Linie verlängert, das Rückenteil an der gleichen Stelle auseinander geschnitten und dort verlängert. Passt.

 

Gruß

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.