Zum Inhalt springen

Partner

Regenfeste Outdoor-Jacke aufpeppen


Schochi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Meine Tochter hat angefangen ihren eigenen Geschmack zu entwickeln und sucht Kleidungsstücke seit Kurzem gerne selbst aus. Nun gefallen ihr auch ihre Jacken nicht mehr, da die jedoch noch gut passen und nicht ganz billig waren werde ich keine neue kaufen oder nähen, sondern würde die vorhandene gerne nach ihren Vorstellungen aufpeppen.

 

Schwierig finde ich nur das Material: es handelt sich um 100%Polyamid (ist die Außenjacke von so einer 3-in-1-Jacke) und ist entsprechend wasserabweisend. :(

Bügelbar ist das ganze laut Waschzettel nur auf Stufe 1...

 

Habt ihr Ideen und evtl. schon eigene Erfahrungen was man so machen könnte; ohne, dass Schnee/Regen gleich durch alle möglichen Nadeleinstichlöcher hindurchdringt?:confused::confused:

Bügelbilder wird wohl nichts, Aufnäher (s. oben) wohl auch nicht.

Könnte man Stickis aufkleben?? (Hab das noch nie probiert) oder etwas raufstempeln mit spezielle Farbe? Oder fällt euch noch etwas ganz anderes ein??:confused:

 

Ich bin über jeden Hinweis dankbar,

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schochi

    3

  • lea

    1

  • Großefüß

    1

  • Luana1985

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

alles was du aufnähst beeinträchtigt die wasserabweisenden-feste Eigenschaften, außer du hilfst mit Nahtabdichter nach.

 

Ob Aufbügeln auf stufe 1 dauerhaft ist, bezweifle ich.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert denn Nahtabdichter?

 

an die linke SToffseite komme ich nur schlecht ran, da da so ein netzartiger SToff drüber ist (Wahrscheinlich damit es auf der Haut möglichst angenehm ist, falls man nur die Außenjacke trägt..)

 

LG Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist deine Tochter? Was mag sie an den Jacken denn nicht mehr? Kann sie sich vielleicht selbst was raussuchen, ganz nach ihrem Geschmack?

Vielleicht könnte man auch Borten aufnähen und die Nähte dann versiegeln?

 

Bei mir war es damals irgendwann total in, Jacken (und Hosen und Shirts und Schuhe und und und...) mit Sprühfarbe zu "verschönern" :D Gut, so drastisch muss es auch nicht gleich sein :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Stoffmalfarbe wird sicher am wenigsten Schaden anrichten.

Vorlagen (wenn Du nicht weißt was) kannst Du Dir aus Malbüchern holen.

Kommt eben auf das Alter Deiner Tochter an.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nahtdichter sieht in etwa aus wie UHU-Alleskleber und glänzt (oder gibt es da inzwischen was anderes?).

Aufbügeln würde ich nicht riskieren und Aufnähen macht Löcher.

Mit einem peppigen Set (Mütze / Schal / Pulswärmer) aus Fleece dazu kannst Du sie nicht glücklich machen?

Am ehesten kann ich mir noch vorstellen, am Saum und am Kapuzenrand entlang etwas aufzusteppen. Da ist es dann egal, wenn es nicht dicht ist.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ihr seid klasse!

 

Meine Tochter ist 4 Jahre alt und hat nun ihre lila/rosa-Phase (die kam ganz plötzlich :o außerdem trägt sie nur noch Kleider oder Röcke :rolleyes: ich dachte zuerst das geht schnell vorbei, wurde aber eines besseren belehrt und habe jetzt auch ein paar entsprechende Stöffchen zum vernähen besorgt ;) ). Da ich kein Rosa-Fan bin habe ich viele rote und neutrale Sachen für sie, die besagte Jacke ist z.B. orange-türkis und es geht vor allem um die Farben.

 

@cornyleoa: Mit Sprühdosen - stark!!! :super: Und pragmatisch ;)

 

Ich werde mich mal nach Stofffarben umschauen, die auf solch einem Gewebe halten könnten (ich schrecke auch nicht vor Sprühdosen zurück! *ggg* und dann ein z.Zt. angesagtes Motiv (Rotkäppchen, Prinzessin, Eichhörnchen,...) oder einfach Sterne in den aktuellen "Trendfarben" auftragen.

 

Die Strass-Motive sind soweit ich weiß auch zum aufbügeln - obwohl die sicher gut ankämen (GLITZER!!!!! :rolleyes: )

 

Und die Idee mit den Borten an Saum und Kapuze ist auch super: mit lila Bommelband z.B. ist alles toll, glaub ich ;)

 

Tausend Dank für eure Ideen! LGTine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...